HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.351 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Starcraft: Source: Neuer Anlauf

24.08.2009 | 15:08 Uhr | von filL
7.274 Hits
19 Kommentare
1 viewing
Ein erster Anlauf, eine Source-Mod mit dem Hintergrund von Blizzards StarCraft begann im Oktober letzten Jahres und ist bereits seit über einem halben Jahr wieder eingestellt worden. Jetzt versucht ein neues Team seit Juni, einen Singleplayer zu entwickeln. Starcraft: Source trägt somit denselben Namen wie der erste Versuch, hat jedoch bis auf den Namen mit seinem Vorgänger kaum Gemeinsamkeiten. Während as alte Projekt einen Multiplayer ergeben sollte, der Terraner und Zerg im Team-Deathmatch mit verschiedenen Klassen und Fahrzeugen gegeneinander antreten lassen sollte, so ergibt das neue Projekt einen Singleplayer, in dem man in die Rolle eines hochrangigen Marines einnehmen soll.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Dieser Marine soll Ähnlichkeiten mit Jim Raynor, einem Protagonisten aus StarCraft haben. Beginnen soll das Spiel mit Erwachen aus dem Koma in einer verlassenen Basis der Terraner. Erste Aufgabe soll es sein, Kontakt mit den Terranern herzustellen und den Zerg zu entkommen. Nach dieser Flucht befehligt man dann ein Kampfschiff und soll so von Planet zu Planet reisen können. Auf welchem gelandet werden soll, soll allerdings vom Spieler selbst gewählt werden können.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Bisher befindet sich die Modifikation aber noch in einem sehr frühen Stadium und das gerade einmal vierköpfige Team benötigt noch dringend weiteren Nachwuchs. Nach der Fertigstellung des Singleplayers soll dann aber ein Multiplayer-Modus entwickelt werden. Ob ein zweiter Anlauf einer Source-Mod mit dem Hintergrund von Starcraft erfolgreich werden wird, steht also sprichwörtlich noch in den Sternen.

Wie seht ihr dieses Projekt? Freut ihr euch auf ein wenig StarCraft im Source-Bereich oder wird dieses Projekt ebenso sterben wie das vorherige? Schreibt es in die Kommentare.

Starcraft: Source

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Released: Nein
Tags:  First Person, Weltraum, Zukunft

Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
!Kraid!
ON
Ein gebrushter Turret?
Naja, ziemlich unpassend würd ich sagen :p
Post 24.08.2009, 15:13 Uhr
# 2
F3x!L
ON
cool

Das wäre ein Ersatz für das eingestellte Starcraft ghost.
Post 24.08.2009, 15:20 Uhr
# 3
LocDog282
ON
WIrd sicher ne klasse Mod!
Post 24.08.2009, 15:30 Uhr
# 4
freakyfour
ON
in dem frühen stadium sollte man vielleicht nicht ganz so viel sagen, aber das sieht bis jetzt nicht so viel verspechend aus. Soll keine Kritik an der Qualität des contents sein, sondern eher die idee etwas länger zu warten bis man Bilder rausgibt... trotzdem werde ich die mod mal weiter im auge behalten. wär sicher cool wenns klappt.
Post 24.08.2009, 15:37 Uhr
# 5
filL
ON
Das stimmt, einige Bilder zeigen in der Tat noch nichts besonderes und bedürfen noch sehr viel Arbeit (gerade der Turret).
Post 24.08.2009, 15:50 Uhr
# 6
gOOmba
ON
nach dem starcraft gohst sowieso net rauskommt is des doch ne ganze nice alternative
Post 24.08.2009, 15:55 Uhr
# 7
DerMega
ON
Naja schaun wir mal. Der gebrushte Turret iss evtl. noch ein Zeichen, dass das Team noch einige mitarbeiter, gerade im Bereich Modelling, brauch.
Wenn die Story im Hintergrund stimmt, dann könnte das ganze gut werden!
Post 24.08.2009, 15:55 Uhr
# 8
Blini
ON
Ich glaube das die Mod viel potential hat , da sie in ihrem Spiel nun auf das alte Starcraft Source surückgreifen können , so könnte eine vielseitige Mod entstehen.
Post 24.08.2009, 16:00 Uhr
# 9
pyth
ON
Ja, es wäre schön wenn es klappen würde. Aber ich glaube nicht dran. Die Bilder lassen in vieler Hinsicht qualitativ zu wünschen übrig und ich glaube nicht, dass sich da noch genug fähige Modder finden lassen um noch auf die richtige Bahn zu kommen. Ich denke selbst der Vorgänger auf Multiplayerbasis hatte da mehr Chancen.

Ich hoffe mal, das liest keiner von den Entwicklern, denn ich weiß, wie einem solche Kritik den Wind aus den Segeln nehmen kann. Vielleicht wirds ja doch was!
Post 24.08.2009, 16:00 Uhr
# 10
ReAnimator
ON
lol viel starcraft kann man da aber nicht erkennen ;D
Post 24.08.2009, 16:21 Uhr
# 11
Fear 4 Fun
ON
Cool eine Starcraft vorgeschichte .
Das ist doch mal was schönes . ^^
Werds mir dann runterladen sobald es irgendwann erhältlich ist . :)
Hört sich auch sehr gut an was man da so machen kann .
Finde es gut das man dann zu Planeten reisen kann . :)
Post 24.08.2009, 17:06 Uhr
# 12
Swot
ON
Diese Screenshots hätte ich allerdings auch nicht veröffentlich.. wirkt alles sehr semi-professionell bis jetzt.
Post 24.08.2009, 17:43 Uhr
# 13
filL
ON
Semi-professionell?
Naja, bis auf die Wallpaper reißt mich eigentlich direkt nichts vom Hocker :D Ich hoffe, dass die noch einigen Zuwachs bekommen. Vom Vorgänger gibt's schicke Bilder.
Post 24.08.2009, 17:54 Uhr
# 14
Obrok
ON
Haben die sich vorher überhaupt die Erlaubnis eingeholt die Mod Starcraft zu nennen und Elemente daraus zu benutzen?

Wie oft wurden Stargate Mods schon dicht gemacht weil die einfach drauf los gebastelt haben?

Grade Blizz ist zu Valve nicht sehr gut zu sprechen zueinander und umgekehrt.
Da ist ihnen sicher ein Dorn im auge das SC Fans Valve Produkte wegen ihrer idee kaufen. >.<
Post 24.08.2009, 19:07 Uhr
# 15
g.Status
ON
Ich hoffe die gebrushte Turret war nur sowas wie ne Skizze, die eine orientierung ist, wie das Model in Zukunft aussieht..

Hoffe da drauß wird noch ein gutes Projekt auf die Beine gestellt, da ich gerne mal einen Starcraft-angelehnten Ego SHooter zocken will..
Post 24.08.2009, 21:53 Uhr
# 16
Freeman1982
ON
Bin ja mal gespannt wie die Mod so wird oder ob die och wieder zum Krabe gedragen wird?

Was is eigentlich aus der Mod Crysis geworden?
Post 24.08.2009, 22:57 Uhr
# 17
Alfred E. Neumann
ON
joa... das wird sicher nix, spätestens wenns zu bekannt wird schiebt Blizzard dem nen Riegel vor.. Die sind ja so Copyright-Geil das Sie alle Community-Projekte die ansatzweise was mit Ihren Games zu tun haben, abmahnen oder wenns sein muss verklagen..

Eine Ähnliche Idee hatte vor ein paar jahren ein Team für ne BF42 Mod.. oder ebenso das Team um Starcraft 3D, die sogar ne eigene Enigne gebaut haben... Blizzard kam daher und paff, weg waren sie...
Post 24.08.2009, 23:25 Uhr
# 18
Hicki
ON
Wegen Copyright muss man eigentlich keine Angst haben weil man könnte in diesem Falle einfach die ganzen Namen ändern und nichts können sie mehr gegen dich machen...
Post 25.08.2009, 11:59 Uhr
# 19
Obrok
ON
Craft Star? xD
Post 25.08.2009, 15:04 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?