HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.867 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Verkaufscharts: Wechsel an der Spitze

23.08.2009 | 11:09 Uhr | von Trineas
6.714 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Wie jeden Sonntag Vormittag hat Valve auch dieses Mal wieder die wöchentlichen Verkaufscharts von Steam veröffentlicht. Die Reihung der Spiele erfolgt wie üblich nach dem generierten Umsatz, sprich Verkaufszahlen mulitpliziert mit Preis. Ausnahmsweise ist heute nicht der aktuelle (und wohl nicht ganz so attraktive) Weekend Deal auf Platz Eins, sondern Valves beliebter Zombie-Shooter:

 1. Left 4 Dead
 2. Aion: Collector's Edition
 3. Counter-Strike: Source
 4. Killing Floor
 5. Team Fortress 2
 6. Fallout Collection
 7. The Orange Box
 8. Hearts of Iron 3
 9. Valve Complete Pack
 10. Anno 1701

Seit Wochen stark dabei ist auch die Pre-Order-Version des MMORPG auf der CryEngine, Aion, die sich gleich hinter Left 4 Dead einreiht. Killing Floor konnte sich durch einen Rabatt von zehn Prozent und dem kostenlosen DLC auf den vierten Platz vorkämpfen. Auch die neu veröffentlichten Interplay-Klassiker haben es in die Charts geschafft, die Fallout-Collection mit Teil Eins und Zwei liegt auf Rang Sechs.

Zum ersten Mal in den Charts befindet sich das Valve Complete Pack, das vergangene Woche um zehn Prozent im Preis reduziert war. Ganz knapp aber doch hat es dann noch der aktuelle Weekend Deal in die Charts geschafft, das Startegiespiel Anno 1701 ist noch bis Montag zum Halben Preis, konkret 14 Euro, verfügbar. Aufgrund unterschiedlicher Publisher-Zuständigkeiten wird über Steam ausschließlich die englische Version angeboten.

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Denton
ON
Nunja da es ja um Umsatz geht und KF nicht ganz so teuer ist wundert es mich nicht unbeningt wiso es nicht auf Platz 1 ist. Aber CSS hätte es eigentlich schlagen müssen :|
Post 23.08.2009, 11:15 Uhr
# 2
JoJoker
ON
mich wundert dass l4d immer so weit vorne ist, weil im spiel selbst merkt man das jetzt nicht unbedingt zumindest braucht man ewig um ne lobby voll zu bekommen
Post 23.08.2009, 11:26 Uhr
# 3
The_Underscore
ON
Droplitz ist zwar billig, aber das, was ich auf den Screenshots erkennen kann, spricht mich nicht wirklich an (wegen des Genres, schön designt finde ich es schon). Dann hat es auch noch schlechtere Chancen, weil es keine Demo davon auf Steam (oder überhaupt?) gibt.
Post 23.08.2009, 12:11 Uhr
# 4
S4mb
ON
Muss man für Aion Online monatlich bezahlen?
Post 23.08.2009, 13:34 Uhr
# 5
Trineas
ON
Ja, steht auch auf der Kauf-Seite auf Steam.
Post 23.08.2009, 13:35 Uhr
# 6
S4mb
ON
Mist übersehen :>
Post 23.08.2009, 13:38 Uhr
# 7
Freeman1982
ON
Wow es is immer wieder erstaunlich das CS:S immer noch mit dabei is, aber auf platz 1 wird es woll nie kommen! :D
Post 23.08.2009, 14:21 Uhr
# 8
MagiXMan
ON
Shon lustig irgendwann hats dochma jeder xD
Post 23.08.2009, 18:05 Uhr
# 9
Fear 4 Fun
ON
LoooL .
Counter Strike Source macht ja immer noch das Rennen gut mir . :)
Weiter sooo irgendwann schaffst du es . ;)
Sauber auch das Left 4 Dead erster ist und auch diesmal mit gut drin Killing Floor aufm vierten . ^^
Post 23.08.2009, 19:11 Uhr
# 10
Dienstbier
ON
Anno 1404 ist noch in aller Munde. Weil es so gut ist, kauft keiner 1701. Meiner Meinung nach ein schlechter Schachzug, man hätte das Spiel vor dem Release des Nachfolgers herunter setzen sollen.
Post 23.08.2009, 21:14 Uhr
# 11
*~Menschke~*
ON
Da ich Anno 1404 besitze ist für mich der Deal wenig ansprechentd. Wäre es vor den Release gewesen hätte es jetzt einen Käufer mehr!
Post 23.08.2009, 23:11 Uhr
# 12
Ralexand
ON
Cool, Fallout 1 und 2 sind auch dabei. Das beste überhaupt :D
Post 24.08.2009, 13:17 Uhr
# 13
ilv
ON
Valve complete pack ist auch mal drin nice^^

btw: Wieso werden jetzt auf der Steamstoreseite von Valve TheShip usw. aufgelistet? Weil Valve der Publisher ist oder wieso?
Post 25.08.2009, 17:03 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?