HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.408 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Meet the Viaduct-Videos & Wallpaper

22.08.2009 | 04:58 Uhr | von Trineas
11.185 Hits
11 Kommentare
1 viewing
In einem neuen Eintrag im offiziellen Team Fortress 2-Blog meldet sich heute Level Designer Corey Peters zu Wort. Der ehemalige Raven-Entwickler, der unter anderem an Quake 4 mitgearbeitet hat, ist nämlich der Hauptverantwortliche für die neue King of the Hill-Map Viaduct, die vergangene Woche kostenlos für den beliebten Mehrspieler-Shooter über Steam veröffentlicht wurde. In seinem Posting beschreibt er, wie der neue Spielmodus entstand und wie die Playtests abliefen. Das große Highlight des Blog-Updates sind aber zwei Videos, die die Entstehung des Levels Schritt für Schritt dokumentieren:
Im Blog-Eintrag heißt es dazu, dass das Level fast während jedem im Video zu sehenden Schritt einem Playtest unterzogen wurde. Darin wurde beispielsweise festgestellt, dass es kaum möglich war den Punkt nach einer Eroberung zu halten, da das gegnerische Team sofort wieder einen Gegenangriff starten konnte. Als Konsequenz wurden deshalb die Spawnplätze etwas nach hinten verlegt.

Erst nachdem diese grundsätzlichen Entscheidungen getroffen wurden, begann der eigentliche Designprozess der Map. Zwar gab es dann immernoch Playtestings, aber die Änderungen betrafen dann nur noch kleinere Dinge wie die Platzierung von Medikits oder die Sichtlinien der Sniper. Wie in den Videos zu sehen, wurde das Level eine Zeit lang für den klassischen Alpin-Grafikstil, wie er mit der Arena-Map Lumberyard eingeführt wurde, konzipiert. Erst am Ende hat man sich entschieden das Design abzuwandeln und eine Schneemap daraus zu machen.



Apropos Schnee-Design: Valve hat diesen schicken Wallpaper, dessen Motiv auch bereits in der "Classless Update"-Website zu sehen war, in den Auflösungen 1600x1200 und 2560x1024 veröffentlicht.

Videos:

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
LocDog282
ON
Haha super Bild:D
Post 22.08.2009, 10:38 Uhr
# 2
HurrDurr
ON
Warum nicht in 1680x1050 :cry:
Post 22.08.2009, 10:45 Uhr
# 3
SoE Dante
ON
hab en schönes video im "Meet the" style erwartet abe naja
so der brüller isses net
Post 22.08.2009, 11:13 Uhr
# 4
--JoKeR--
ON
trineas warste um 4:58 noch wach oder schon wieder???
ihr leute von hlportal kennt echt keinen schlaf^^
Post 22.08.2009, 11:23 Uhr
# 5
Xenom
ON
Das Wallpaper ist cool, nur der Medic im Hintergrund stört ein bisschen
Post 22.08.2009, 11:47 Uhr
# 6
Drakon
ON
Mann das amcht auch nur Valve.

Da sieht mann mal wie sehr sich die map gewandelt hat und die Videos sind ja au mal geil ^^.

Der Anfang:

"Team Fortress 2 presents (:D)..

The First ever Devolber Video"

Mann Valve is einfach genial. Und die Musik ist auch eine neue ist zwar an einigen stellen abgewandelt aber eigentlich ne neue.
Post 22.08.2009, 13:09 Uhr
# 7
tanfex
ON
Nettes Bild, aber mir persönlich zu hell.

Die Musik hört sich so an als würden da zwei Lieder übereinander laufen.
Post 22.08.2009, 13:17 Uhr
# 8
OloX
ON
echt cool von Valve ^^
Post 22.08.2009, 16:53 Uhr
# 9
Blutsense
ON
das lied gibs schon beim meet the spy video :)
Post 22.08.2009, 19:34 Uhr
# 10
Freeman1982
ON
die videos sehen echt gut aus, aber da kann man mal sehen was man alles so aus einer map machen kann!
Post 22.08.2009, 21:51 Uhr
# 11
Razze
ON
find den song großartig ^^
Post 24.08.2009, 13:10 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?