HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.407 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Zu Besuch bei Valve

18.08.2009 | 00:00 Uhr | von Trineas
12.062 Hits
28 Kommentare
1 viewing
Als Webmaster und Programmierer arbeitet er eher im Hintergrund und kümmert sich darum, dass auf dem Half-Life Portal alles rund läuft und es für die Leser ab und zu neue Features gibt. Die Rede ist von dem Mitbegründer der Fanseite und stolzen Träger der Profil-ID Nummer Eins, Squat. Heute hat er sich allerdings auch mal in den Redaktionsbereich verirrt und in die Tasten geschlagen, denn er hat etwas sehr Interessantes zu berichten. Wie es der Titel bereits vorweg nimmt, konnte er Entwickler Valve in den USA einen Besuch abstatten.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Neben einem Rundgang durch die Büros durfte er auch kurz an einem Playtest von Left 4 Dead 2 teilnehmen und dabei die erst vor wenigen Tagen vorgestellte Kampagne "The Fairground", angesiedelt in einem Vergnügungspark, anspielen.


Neben seinen Eindrücken dazu findet man in dem Bericht auch weitere Fotos aus den Büroräumen von Valve, natürlich auch vom berühmten übergroßen Ventil, einem Geschenk von Gabe Newells Bruder. Falls ihr Fragen an Squat habt, könnt ihr diese in den Kommentaren posten und er wird sicher versuchen, sie so gut wie möglich zu beantworten. Einige der Half-Life Portal-Mitarbeiter könnt ihr übrigens auch auf der in kürze startenden Gamescom in Köln antreffen, einfach auf T-Shirts mit dem Half-Life Portal-Schriftzug achten.
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Einste1n
ON
lol wundert mich nicht, das hier nur noch pro Valve geschrieben wird, wenn ich sowas lese ;D
Post 18.08.2009, 00:19 Uhr
# 2
JoJoker
ON
hast du vllt irgendwas das noch nicht bekannt ist erblicken können?
wie alt waren den ca. die mitarbeiter?
wie sind die den so drauf? (ernst o lustig)
Post 18.08.2009, 00:25 Uhr
# 3
Freeman1982
ON
Wow kann ich da nur sagen, ob woll die genäude etwas an Half-Life 2 eriennern!

Aber die Goldnebrechastange das is ja ma der Hammer! :D
Die wohnung war bestimmt net sehr billig!
Post 18.08.2009, 00:30 Uhr
# 4
SyncrQ
ON
Gabs dort noch cooles Merchandise, wie die goldene Brechstange?
Vill ne Alyx in Lebensgröße? :D

An welchen Tagen seid ihr auf der Gamescom?
Man könnt sich mal über den weg laufen :)
Post 18.08.2009, 00:46 Uhr
# 5
Fear 4 Fun
ON
LoL .
Möchte auch mal Valve besuchen gehen . ^^
Bestimmt voll geil .
Wäre echt gern bei gewesen .

Die Brechstange hätte ich gern . ^^
Post 18.08.2009, 00:48 Uhr
# 6
s3m1h-44
ON
lol kann mir gar nicht vorstellen, dass ein ex-aggro-berlin-fan bei valve war :D
Post 18.08.2009, 00:51 Uhr
# 7
ReAnimator
ON
na zum glück "ex-" ;D
Post 18.08.2009, 01:04 Uhr
# 8
!Kraid!
ON
Psst, jeder macht mal Fehler :p
Im übrigen wüsste ich sehr gerne wo und wann ihr auf der GamesCom anzutreffen seid,
Wir (Ich und 5 Freunde) sind schon seid Jahren HLP-Fans und würden euch nur zu gerne mal persönlich kennenlernen! :D
Post 18.08.2009, 01:18 Uhr
# 9
Trineas
ON
Einfach die Augen offen halten. Manche kommen am Samstag, andere schon früher.
Post 18.08.2009, 01:30 Uhr
# 10
hannes10001
ON
Die Gebüde erinnern an irgendeienen Film (nicht nur ein bisschen sondern 100%) komm aber grad nich drauf welcher.

also die ingame ;)
Post 18.08.2009, 03:04 Uhr
# 11
hannes10001
ON
Matrix.
Post 18.08.2009, 03:06 Uhr
# 12
psychonerd
ON
sehr sehr geil... =)
Post 18.08.2009, 06:09 Uhr
# 13
Squat
ON
Zitat:
Original von JoJoker

hast du vllt irgendwas das noch nicht bekannt ist erblicken können?
wie alt waren den ca. die mitarbeiter?
wie sind die den so drauf? (ernst o lustig)


Nein, viel Neues bzw. Unbekanntes leider nicht wirklich. Da achten die Valve-Mitarbeiter doch meines Erachtens ziemlich penibel drauf. Bei so vielen externen Leuten die dort rumrennen, ist das wohl auch Pflicht ein bißchen aufzupassen wer was sieht.

Die Mitarbeiter waren eigentlich in den meisten Altersgruppen anzufinden. Von Anfang 20 bis Mitte 40 würde ich jetzt so grob schätzen, wobei letztere eher rar sind :-)

Die Leute mit denen ich gesprochen habe waren alle sehr freundlich und offen. Ich konnte sogar einen deutschen Ex-Studenten treffen, der erst ein Serverprogramm damals für CS-Server entwickelt hat und nach seinem Studium direkt bei Valve angefangen hat bzw. angeheuert wurde. Mittlerweile arbeitet er an Steam und der Community.

Zitat:
Original von SyncrQ

Gabs dort noch cooles Merchandise, wie die goldene Brechstange?
Vill ne Alyx in Lebensgröße? :D


Gordon in Lebensgröße hab ich glaub ich irgendwo gesehen. Alyx nicht als Figur aber auf Postern schon.

Zitat:
Original von s3m1h-44

lol kann mir gar nicht vorstellen, dass ein ex-aggro-berlin-fan bei valve war :D


Waren wir nicht alle mal jung? ;-)
Post 18.08.2009, 08:18 Uhr
# 14
Price
ON
Deswegen wohl die Umfrage vor ein paar wochen bezüglich was würdet ihr einen valve mitarbeiter fragen ;-)
Post 18.08.2009, 08:36 Uhr
# 15
Milvus
ON
Schöner Bericht...
Würd ja am Wochenede zu gerne zur GamesCom....
Aber da kann ich leider nicht...
Naja...irgendwann anders... =|
Post 18.08.2009, 09:54 Uhr
# 16
EagleWatch
ON
Sag mal Squat, was gab es denn da was dich so richtig umgehauen hat, aber nicht im Artikel drin steht?
Post 18.08.2009, 10:02 Uhr
# 17
pyth
ON
Squat, hast du Gabe, Doug usw. eigentlich persönlich in Seattle getroffen? In deinem Bericht steht nur, dass du die Büros besichtigen durftest.
Post 18.08.2009, 10:24 Uhr
# 18
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Einste1n

lol wundert mich nicht, das hier nur noch pro Valve geschrieben wird, wenn ich sowas lese ;D


Ich warte ja immer noch auf eine Einladung der Peggle-Entwickler, damit wir unseren Gordon durch einen orangenen Stein ersetzen können :-) Aber im Ernst: Mit dem Redaktionsgeschehen hat das wenig zu tun, wenn ein einzelner Redakteur/Coder von uns eingeladen wird, der übrigens schon seit vielen Jahren seinen Beitrag zu den deutschen Half-Life-Fanseiten leistet.

Zitat:
Original von Trineas

Einfach die Augen offen halten. Manche kommen am Samstag, andere schon früher.


Und manchen ist das ganze finanziell zu teuer, die dürfen dann hier über alles berichten. ;-) :D

Zitat:
Original von Squat

Gordon in Lebensgröße hab ich glaub ich irgendwo gesehen. Alyx nicht als Figur aber auf Postern schon.


Den gab es zur Werbung für die Valve-Spiele in fast jedem größeren Elektronikladen. Die Brille mit dem Valve-Logo war aber offensichtlich nicht ganz so fest gemacht und dass da immer nur Valve-Spiele drin waren, kann ich auch nicht so sagen. Am Ende wurde dann auch mal einer verlost, wo der Rest gelandet ist, weiß ich auch nicht. Vllt. kommen die ja zu Ep3 wieder, denn so etwas ist ja schon teuer für eine Spielepackung.
Post 18.08.2009, 11:06 Uhr
# 19
Squat
ON
Zitat:
Original von Solid Snake

Sag mal Squat, was gab es denn da was dich so richtig umgehauen hat, aber nicht im Artikel drin steht?


Richtig umgehauen? Mal überlegen...Nein, das vielleicht nicht (EP3 war ja nicht zu sehen ;-) ) aber es war schon beeindruckend das in einem so großen Laden (200 Mitarbeiter ist für ein Entwicklerstudio nicht gerade wenig denke ich) doch noch eine so "familiäre" und gemütliche Atmosphäre herrscht. Es wirkt jedenfalls von außen so. Auch die Einrichtung der Arbeitsplätze und die "Deko" mit all den Spiele-Gimmicks ist schon was besonderes.

Zitat:
Original von pyth

Squat, hast du Gabe, Doug usw. eigentlich persönlich in Seattle getroffen? In deinem Bericht steht nur, dass du die Büros besichtigen durftest.


Also Gabe war (noch) nicht da oder gerade in einer Konferenz. Den hab ich also nicht gesehen.

Doug Lombardi kam mir nur Morgens kurz in der Küche entgegen. Danach hab ich ihn nicht wieder gesehen.

Kaffee wird dort übrigens eher ohne Zucker getrunken, war nämlich schwierig welchen ausfindig zu machen ;-)
Post 18.08.2009, 11:31 Uhr
# 20
EagleWatch
ON
Nochmal eine Frage von mir ^^: Was hättest du am liebsten mitgenommen von allem was du gesehen hast? :D
Post 18.08.2009, 11:46 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?