HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.046 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Steam-Verkaufsseite eingerichtet

02.08.2009 | 02:34 Uhr | von Trineas
11.762 Hits
63 Kommentare
1 viewing
Drei Monate, drei Wochen und zwei Tage, dann soll Left 4 Dead 2 veröffentlicht werden. So steht es seit heute Nacht auch auf der offiziellen Steam-Website, konkret auf der für das Sequel eingerichteten Verkaufsseite im Shop. Eine Kauf- bzw. Vorbestellungsoption gibt es noch nicht, diese wird üblicherweise erst einige Wochen vor dem Release hinzugefügt. Neben den bereits schon bekannten Screenshot und dem Teaser gibt es auch einen Infotext zum Spiel.
Darin sind ein paar kleine Details enthalten, die durchaus interessant sind. So wird bestätigt, dass es insgesamt nun drei neue Boss-Infizierte geben wird. Zwei davon, der Charger und der Spitter, sind bereits bekannt. Auch die Zahl der "unnormalen normalen" Zombies steht nun fest, nämlich fünf Stück. In jeder Kampagne gibt es zumindest einen dieser besonderen Infizierten. Weitere Punkte der Featureliste sind die 20 neuen Waffen, die fünf Kampagnen, der neue Spielmodus und die neuen Charaktere.

Auch der AI Director 2.0, der nun auch das Leveldesign und Wetter beeinflussen kann, wird natürlich erwähnt. Dass man bereits jetzt schon die Verkaufsseite des Spiels auf Steam einrichtet, könnte auch ein Hinweis sein, dass man mit der Entwicklung im Zeitplan liegt. Denn noch nie wurde ein Valve-Spiel in der Vergangenheit verschoben, wenn es bereits einen Eintrag in der Coming-Soon-Liste von Steam hatte.

Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (63)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
Misterlingling
ON
hört sich gut an! ich werde langsam immer mehr und mehr von L4D2 überzeugt ^^
Post 02.08.2009, 02:57 Uhr
# 2
Denton
ON
Zitat:
Original von Jugi

hört sich gut an! ich werde langsam immer mehr und mehr von L4D2 überzeugt ^^


Bei mir ist es grade umgekehrt :rolleyes:
Post 02.08.2009, 03:04 Uhr
# 3
Einste1n
ON
schon lolig wie Valve versucht mit aller Gewalt den Nachfolger auf den Markt zu werfen. Scheiss drauf was die Community das findet, scheiss drauf obs fertig ist ... war der erste Teil ja auch nicht. Fehlt nur noch das sie sich in EA umbenennen, dann passts!
Post 02.08.2009, 03:08 Uhr
# 4
ultio
ON
Schon selten so einen Murks gelesen, Einste1n. Erstmal ist "lolig" ein sehr fragwürdiges Adjektiv und zweitens sehe ich nicht was dein Problem ist?! Glaubst du Valve wirft einfach ein ganzes Projekt auf den Haufen, nur weil es Leute gibt, die es nicht mögen? Und was spricht dagegen, dass sie L4D2 im Steamstore vor dem Release anzeigen? Das haben sie bis jetzt bei jedem Spiel gemacht, auch bei Left 4 Dead 1.
Post 02.08.2009, 03:12 Uhr
# 5
CvH
ON
naja hoffen wir mal das L4D2 nicht genauso fallen gelassen wird wie L4D :/ Vor einem Jahr war ich der selben Vorfreude wie jetzt ^^
Post 02.08.2009, 03:20 Uhr
# 6
Lukii
ON
Warte, Charger und Spitter kommt nicht irgendwie noch der Mud Men?:x
Mein es letzten sogar hier auf hlportal gelesen zu haben.
Post 02.08.2009, 03:31 Uhr
# 7
ElVossil
ON
Bringt mir eh nix als Deutscher. Bin ich ja wieder gezwungen zu importieren, obwohl ich Steam schon oft zum Kaufen benutzt hab, ClickAndBuy FTW! :D
Post 02.08.2009, 04:46 Uhr
# 8
de4gLe
ON
@ ultio: Im guten, aber L4D2 ist einfach liebelos, ich merke das leider sofort! Hier haben Chet und Doug ihr eigenes Ding gemacht, was sie nie hätten tun dürfen! Gabe hätte dies verbieten müssen hat ihnen aber eine Chanche gegeben! L4D1 ist kaum noch spielbar, von 10 Servern komme ich auf 5 die das Match beendet haben und zurück in die Lobby switchen, und die anderen 5 haben extrem mega Pings oder sind einfach nicht betretbar! Dank solchen Aktionen ist L4D für mich langweilig geworden, keine Ahnung warum! Denke mal sie hätten einfach frische Sachen für L4D 1 bringen sollen, patches und gute Server und schon hätten sie kein 2ten Teil gebraucht! L4D 2 ist meiner Meinung nach ein neuvermodeltes L4D 1 was nochmal zum Vollpreis angeboten wird, und die einzige Neuheit, die neuen Infektet sind! Das andere sind für mich leider nur neue Models und Waffen und Dinge die L4D nie gebraucht hätte sondern es nur zu einem weiteren 0815 Shooter machen! Da will Valve garantiert nich aufhören ( wer hört schon nach einem 2ten teil auf, alle guten Dinge sind 3 ) und werden nächstes Jahr dann den dritten Teil bringen! Sie vergessen völlig, dass dies Anfangs gut klappen wird, mit der Zeit aber am Image kratzt und die Verkaufszahlen sinken werden, bzw wird gar kein neues Game mehr gekauft, was Chet entwickelt hat, bevor es nich ausgiebig getestet wurde!
Ich hoffe Gabe hat ein Herz und schließt die Akte " L4D 3 " noch rechtzeitig! Denn auch wenn Verkaufszahlen für L4D 2 sprechen und vll auch Reviews, sind viele Fans und Käufer entäuscht.

mfg
Post 02.08.2009, 05:05 Uhr
# 9
ReAnimator
ON
ich gebe dir recht de4gLe nur frag ich mich ob die totale Massenverblödung nicht schon soweit fortgeschritten ist, dass die Verkaufszahlen nicht darunter leiden werden, da es einfach ein Profit-orientiertes Produkt sein wird, welches von genug Leuten aus reiner Wurschtigkeit und Ignoranz gekauft wird....mal sehen. Ich bleib dabei: Boykott!
Post 02.08.2009, 07:23 Uhr
# 10
FiREbORN
ON
ich hätte es nicht besser formulieren können de4gLe^^

zur verkaufseite: ich find das riesig das sie 20 neue waffen anpreisen, von denen aber nur die melee waffen (die hälfte) neu sind und der rest nur mit anderen waffen skins daherkommt...
Post 02.08.2009, 08:32 Uhr
# 11
mrqs
ON
"Next generation co-op action gaming from the makers of Half-Life, Portal, Team Fortress and Counter-Strike." ... Ist ja lustig, dass Sie Left 4 Dead lieber garnicht erwähnen, oder wie muss man das verstehen!?

Ich bin jedenfalls gespannt, obs wirklich beim 17. Nov. bleibt... :D

Nunja, ich finds immer noch blöd. Egal wie viele neue Features da kommen, für mich hat sich das Spiel (bislang) aufgrund seines Werdegangs schon selbst disqualifiziert... besser gesagt ist es durch ValvEA (Achtung, Anspielung!) und die ganze bereits diskutierte Geschichte des Spiels aus dem Rennen. Da lobe ich mir Bioshock 2, das ist bei mir schon fest im Terminplaner eingetragen und so gut wie vorbestellt :]
Post 02.08.2009, 08:35 Uhr
# 12
WarPilot
ON
@Lukii der Mudmen ist ein unnormaler normaler Zombie die es je lvl 1 gibt. Im Swamp der Mudmen in der Stadt die leute mit den feuerfesten Anzügen.
Post 02.08.2009, 08:53 Uhr
# 13
tman
ON
sieht ja so aus als wenn es dann wieder kein SDK für L4D2 gibt ... , ich kann nur hoffen das es dann schneller freigegeben wird als beim ersten Teil. Oder Valve schiebt noch ein zwei Kampagnen nach bis es soweit ist .
Post 02.08.2009, 09:55 Uhr
# 14
V|RUS
ON
Einige Dinge sollen von L4D2 ja auch in L4D1 eigebaut werden .
Ich bin mal gespannt welche.

Tag/Nacht Kampagnen?
Die Melee Waffen ?
Der AI Director 2.0 ?
Post 02.08.2009, 10:15 Uhr
# 15
Trineas
ON
@de4gLe

Dir ist aber schon klar, dass dein Posting zu einem überwiegenden Teil nur aus Vorurteilen, Unterstellungen und Mutmaßungen besteht, ja? Mit sachlichen Argumenten hat das ganze nichts zu tun. Und ein paar konkrete Punkte:


Zitat:
patches und gute Server und schon hätten sie kein 2ten Teil gebraucht!


Seit wann muss Valve die Server für einen MP-Titel stellen? Das ist doch kein MMORPG, wo du Gebühren zahlst und erwarten kannst, dass sich der Betreiber um alles kümmert. Left 4 Dead ist wie jeder andere MP-Titel auch, von Counter-Strike bis Quake, von TF2 bis UT3, da stellt die Community die Server.


Zitat:
Das andere sind für mich leider nur neue Models und Waffen und Dinge die L4D nie gebraucht hätte sondern es nur zu einem weiteren 0815 Shooter machen!


Dann müsstest du doch froh sein, dass diese Dinge nicht als DLC in Left 4 Dead eingebaut wurden, sondern ein eigenes Spiel dazu gemacht wurde. Sonst wäre doch aus deinem Left 4 Dead nachträglich ein 08/15-Shooter geworden. So bleibt es so wie du es möchtest. Und du kannst es auch nach dem Release des Nachfolgers weiterspielen.


Zitat:
Denn auch wenn Verkaufszahlen für L4D 2 sprechen und vll auch Reviews, sind viele Fans und Käufer entäuscht.


Wenn ein Spiel gute Kritiken erhält und sich gut verkauft, dann zeigt das in erster Linie, dass es ein gutes Spiel sein muss und vielen gefällt. Hier das genaue Gegenteil rein zu interpretieren ist abenteuerlich.


Zitat:
bzw wird gar kein neues Game mehr gekauft, was Chet entwickelt hat


Diese Aussage wirkt dann allerdings schon fast humoristisch. Eine Arbeit an einer Person festzumachen, nur weil derjenige nunmal die Pressearbeit erledigt, Interviews gibt und entsprechend häufig erwähnt wird, ist reichlich skurill. Aber es zeigt eben nochmal ganz deutlich, dass deine Aussagen eben auf Vorurteilen und Mutmaßungen basieren.


@tman

Das wird sicher schneller veröffentlicht, vielleicht auch schon zum Release. Das bisherige ist ja in großen Teilen kompatibel und da braucht es nur kleinere Anpassungen. Dass es bei der Featureliste auf der Seite nicht aufgeführt ist, würde ich nicht überbewerten, der Achievements-Punkt fehlt auch, obwohl längst bestätigt ist, dass es welche gibt.


Zitat:
Original von V|RUS

Einige Dinge sollen von L4D2 ja auch in L4D1 eigebaut werden .
Ich bin mal gespannt welche.


Nein, sollen sie nicht. Wie kommst du darauf? Left 4 Dead erhält noch weitere Features/Content, aber etwas eigenes, nichts aus Left 4 Dead 2. Ende des Sommers soll es dazu eine Ankündigung geben.
Post 02.08.2009, 10:15 Uhr
# 16
SoE Dante
ON
20 neue waffen? heißt das die alten 10+20 neue?
bei der seite von L4D1 steht ja auch 10 neue

ausserdem auf en paar neue modells/reskins könnt ich auch verzichten wie z.b. die ach so neuen pistolen..die die jezt aussehen wie GLOCKS und vorher irgendwas anderes waren...
Ne frechheit ich werds nich kaufen..
Post 02.08.2009, 10:32 Uhr
# 17
The_Underscore
ON
Zitat:
Original von de4gLe

L4D1 ist kaum noch spielbar, von 10 Servern komme ich auf 5 die das Match beendet haben und zurück in die Lobby switchen, und die anderen 5 haben extrem mega Pings oder sind einfach nicht betretbar!


Zugegeben, Valve hat sich wirklich ziemlich viel Zeit mit L4D1-Updates gelassen, aber die Sache mit den Servern kann man ihnen nicht vorwerfen. Wenn die Community viele unglaublich langsame Server oder Server mit unfairen oder ungewollten Plugins, dann ist das trotzdem nicht Valves Sache.
Wenn die schlechten Pings nicht an dir liegen, dann kannst du auch einfach eine Lobby selbst aufmachen und über die Konsole gezielt normalen Servern beitreten, z.B. über den Konsolenbefehl "sv_search_key esl".
Valve hostet außerdem auch selbst Server, aber das sind afaik entweder weniger oder gar keine in Deutschland, da es sich um eine amerikanische Firma handelt.

Der Rest des imo sehr dogmatischen Posts wurde ja schon kommentiert.

_ _ _

Die Hauptkaufgründe für L4D2 sind übrigens nicht die vier neuen Survivor, weswegen sich niemand ein Vollpreisspiel kaufen würde, sondern eher so Sachen wie 5 neue Kampagnen - das sind 25 neue Maps mit neuem Setting und zig neuen Models.
Post 02.08.2009, 10:35 Uhr
# 18
fresco
ON
Ich finde es ja fast schon putzig, dass Valve immer noch "HDR available" ausdrücklich erwähnt. Mittlerweile gehört dieses Grafikfeature doch zum guten Standard.
Post 02.08.2009, 10:36 Uhr
# 19
Snakeman
ON
Wird gekauft !
Post 02.08.2009, 10:36 Uhr
# 20
Trineas
ON
Zitat:
Original von SoE Dante

20 neue waffen? heißt das die alten 10+20 neue?
bei der seite von L4D1 steht ja auch 10 neue


Alle Waffen sind neu, wenn in den Videos noch alte zu sehen waren, dann waren das Platzhalter, so wie bei den Boss-Zombies.


Zitat:
Ich finde es ja fast schon putzig, dass Valve immer noch "HDR available" ausdrücklich erwähnt. Mittlerweile gehört dieses Grafikfeature doch zum guten Standard.


Stimmt.
Post 02.08.2009, 10:48 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?