HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.997 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Ein Lichtblick für Resident Evil-Fans!

29.07.2009 | 00:52 Uhr | von Dienstbier
7.881 Hits
34 Kommentare
1 viewing
Die vielen Resident Evil Modifikationen - vier an der Zahl - lassen nicht mehr viel von sich hören: Cold Blood für Half-Life 1 wird wohl für immer im Beta-Stadium verbleiben, der Platzhirsch Twilight liegt seit einem halben Jahr auf Eis, Antidote und Extermination ruhen bereits in Frieden. Unter weniger eindeutigem Namen gibt es jedoch noch einen vielversprechenden Kandidaten.

Outbreak: Condemned heißt die Modifikation, die sich Resident Evil als Vorbild nimmt und das Genre der Gruselshooter noch retten könnte. Seit Anfang dieses Jahres besteht das ehrgeizige Projekt und die Fortschritte sind bemerkenswert. Nun hat die Mod ihren Weg in unsere Datenbank gefunden, wir stellen sie an dieser Stelle deshalb vor.



Das zehnminütige Video zeigt Gameplay-Szenen des ersten Levels. Es sind die neuen Waffen zu sehen wie auch die eigens erstellten Gegner mitsamt Animation. Die Musikuntermalung trägt ihren Teil zu der gruseligen Stimmung bei, für die Vertonung hätten wir uns aber etwas mehr Emotionen gewünscht. Wer mehr über Outbreak: Condemned erfahren möchte, blättert am besten durch unseren ModDB-Eintrag.
Bilder:

28538   
28539   
28540   
28541   

Outbreak: Condemned

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Shane Murphy
Released: Mod eingestellt
Weitere News zum Thema:
- Outbreak: Das Gruseln geht weiter! (22.09.2009)
- Alle News

Kommentare (34)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
SyncrQ
ON
Die Mod sieht sehr interessant aus
MIr gefällt die Atmosphäre

"What is that sound?"
Hört sich an wie ein Barnacle bei der Arbeit ^^
Post 29.07.2009, 01:11 Uhr
# 2
Grok
ON
omg! Wenn die mod so is wie im vid, dann wird se abnormal nice!! Vor allem gefallen mir die klassischen RE "aktionseinblendungen"! Ich hoff nur, dass sie die animationen und bewegungen der zombies noch identischer zum original machen! Ansonsten ultra nice *thumbs up*!
Post 29.07.2009, 01:12 Uhr
# 3
Valentine
ON
nicht schlecht, nicht shlecht
Ich find aber die Zombies könnten ein Tick mehr schlurfen^^
und..das Kampfsystem ist nüjah..hät ich anders erwartet wenn man resident evil als Vorbild hat
aber ich würde es bestimmt mal anzocken!
schön weitermachen bitte
Post 29.07.2009, 01:13 Uhr
# 4
acman83
ON
joah das könnte was werden hoffentlich wird die mod auch zuende gemacht nicht wie die anderen aber bis jetzt ist schon etwas gruselstimmung da gefällt mir sehr gut
Post 29.07.2009, 01:23 Uhr
# 5
Fuzyhead
ON
Hm ich weiß ja nicht was ich davon halten soll.
Level Design ist jedenfalls nicht so schön gemacht.
Modeling technisch ist da auch nicht viel zu Stande gekommen (vor allem das hier einfach die Hl2 standart Zombies samt Animation übernommen wurden gefällt mir garnicht).
Jedoch die vielen Kameraszenen gefallen mir gut, Atmosphäre scheint auch ausreichend vorhanden zu sein.
Post 29.07.2009, 01:52 Uhr
# 6
Freeman1982
ON
Sieht net mal so schlecht aus, bin ja mal auf das end ergebniss gespannt?

Aber die Zombies, sind die selbst gema<cht oder von L4D über nommen worden, weil die kammen mir doch schon sehr bekannt vor!
Post 29.07.2009, 02:15 Uhr
# 7
Frisky
ON
Hmmmm..... Standardzombies von der Stange. Also wenn die nicht ihre Animationen bald selbst bauen und die Türsounds ändern, lass ich die Finger von der Mod.
Post 29.07.2009, 02:22 Uhr
# 8
Swot
ON
Jo, mir sind die Animationen auch sofort aufgefallen - exakt die aus hl2. Die (schrank)Türen könnten sich allgemein etwas schneller öffnen fand ich. Aber von der atmosphäre ist es ihnen schon schön spannend gelungen.
Post 29.07.2009, 02:36 Uhr
# 9
Predo
ON
hm...zumindest auf den oben genannten websites (soweit sie nicht offline sind) sollen die mods noch weiterentwickelt werden..
ich glaub antitode und twilight
Post 29.07.2009, 02:38 Uhr
# 10
!Kraid!
ON
Oha, wirklich sehr tolle Atmosphäre!
Jedoch würde ich an deren Stelle noch die Türen-Sounds replacen :p
Post 29.07.2009, 03:19 Uhr
# 11
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von Frisky

Hmmmm..... Standardzombies von der Stange. Also wenn die nicht ihre Animationen bald selbst bauen und die Türsounds ändern, lass ich die Finger von der Mod.


Weist du wie schwer es ist eigene Animationen zu machen? Mach du uns mal eine Mod und du weißt was schwere Arbeit ist.

Ich finde die mod sieht verdammt gut aus und ich werde sie garantiert spielen.
Post 29.07.2009, 03:58 Uhr
# 12
engineer123
ON
Meiner Meinung nach hat sich das Thema Zombie Modifikationen speziell Resident Evil Mods mit dem Erscheinen von L4D relativ "totgefahren".

In L4D gibt es ja bereits eine Custom Map und eine weitere Kampagne ist im Beta Stadium. Die "alte" HL2 Spieldynamik mit ihren langsamen Zombies, ohne KI Direktor und Horden ist für mich jedenfalls absolut uninteressant für irgendeine Zombie-Mod.
Post 29.07.2009, 06:29 Uhr
# 13
Obrok
ON
an sich schon nicht schlecht.

aber was mich gleich am start stört ist das man einfach auf einem Klo mit einer unbekannten person in einem Haus voller Zombies startet.

ich hoffe da kommt noch ein kleines Intro mit rein, das einen auch erklärt warum grade da ist und wie lange man Zeitung gelesen hat, während draußen das Armageddon am laufen ist.
Post 29.07.2009, 07:11 Uhr
# 14
Mippy.
ON
ich muss schon sagen, das team leistet wirklich gute arbeit ^^
macht einen sehr guten eindruck auf mich und das resident evil-feeling kommt gut auf! besonders der sound gefällt mir.

das einzige, was ich nicht so toll finde, sind die typischen half-life-geräusche wenn man E drückt (beim türen öffnen, waffen aufheben usw) und die zombie-animationen. die sehen auch noch zu sehr nach half-life aus.

ansonsten vielleicht noch einen bis zwei alternative "tür-qwietscher", da es schnell nervtötend werden kann, wenn man immer und immer wieder haargenau das selbe geräusch hört xD ansonsten ist's aber schon sehr gut.

da kommt (finde ich) genau das feeling zustande, was bei L4D gefehlt hat!
Post 29.07.2009, 07:13 Uhr
# 15
BlackmesaMechaniker
ON
Naja mein fav is es nicht sieht aber sehr gut aus! mal sehen ob ich sie anteste xD ich würd mirn co-op modus ect wünschen oder so
rücken deckung xDD naja RE FOR EVER!!
Post 29.07.2009, 08:47 Uhr
# 16
St0rmtr00per
ON
Naja...
Post 29.07.2009, 09:20 Uhr
# 17
Grayfox88
ON
Sieht doch schon mal nicht schlecht aus :D
Aber es sollte noch wirklich bissel was dran gemacht werden, an RE kommt's noch nicht wirklich so ran
Post 29.07.2009, 09:30 Uhr
# 18
Elvis
ON
Ich finde es vom Konzept mit den Aktionseinblendungen, den Kameraeinstellungen, den verschiedenen Gegenständen die man finden kann und den Tagebüchern etc. ziemlich cool. Das ist doch ma letwas anderes als nur run&gun. Wenn die Story einigermanßen spannend und gut erzählt ist wirds bestimmt was.

Außerdem werkeln die ja erst seit Anfang des Jahres herum und dafür haben sie schon ordentlich was auf die Beine gestellt.
Post 29.07.2009, 10:04 Uhr
# 19
--JoKeR--
ON
das video ist nicht mehr das neuste
so ist die pistole removed worden und die zombies haben neue animationen

edit:http://www.moddb.com/mods/outbreak-series
bei moddb findet man noch mehr informationen zur mod sowie auch ein video zur neuen animation
Post 29.07.2009, 10:39 Uhr
# 20
Price
ON
Editiert:
Auf der Homepage ist sogar ein Inventar usw.
Also die Mod. scheint viel weiter zu sein, oder es sind fakes, die Bilder.
Post 29.07.2009, 10:54 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?