HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.202.122 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Valve an PS3-Besitzer: Kauft euch eine Xbox!

24.07.2009 | 13:43 Uhr | von Trineas
17.660 Hits
73 Kommentare
1 viewing
Dass Valve kein besonderer Freund von Sony's Playstation 3 ist, ist schon lang kein Geheimnis mehr. Deftige Worte von Gabe Newell wechselten sich in den vergangenen zwei Jahren regelmäßig mit durchaus neutralen oder gar positiven Aussagen des Entwicklungsstudios ab. Zuletzt stellte man sogar in Aussicht, dass man selbst eine PS3-Version seiner Spiele entwicklen könnte, wenn sich entsprechende Mitarbeiter finden würden.

Nach solchen Äußerungen ist es offenbar mal wieder an der Zeit sich bei den Fans der Playstation 3 unbeliebt zu machen. So geschehen in einem Video-Interview mit Eurogamer.net zu Left 4 Dead 2. Dort wird nämlich neben den Boykott-Drohungen von Teilen der Community auch das leidige Konsolen-Thema angesprochen. Mit der Absage einer PS3-Version könnten wohl viele leben, der Tipp von Chet Faliszek bei Minute 4:45 dürfte eingefleischten Fans allerdings eher weniger schmecken:
"Der Preis der Xbox 360 wurde doch erst gesenkt. Holt euch eine, kommt schon!", meint der Valve-Entwickler. Etwas diplomatischer geht PR-Mann Doug Lombardi zur Sache und führt die Orange Box als Beispiel an. So habe sowohl die PC- als auch die Xbox 360-Version eine Durchschnittswertung von 96% bekommen, die PS3-Version "nur" 83%. (Anmerkung der Redaktion: Tatsächlich waren es 89 Prozent.) "Inakzeptabel", meint Lombardi dazu.

Kommentare (73)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
DurpiDoerp
ON
=) Wo er recht hat...

xD Nur der PC ist besser als die Xbox
Post 24.07.2009, 13:50 Uhr
# 2
Deady
(Gast)
Dämliche Aussage.

PS: Ich besitze keine Konsole.
Post 24.07.2009, 14:00 Uhr
# 3
Álucard
ON
ich hab mir nur ne PS3 geholt um spiele wie FF XIII/Versus XIII,MGS4,Killzone 2 und Valkyria Chronicles zu spielen
Post 24.07.2009, 14:09 Uhr
# 4
maxmontezuma
ON
ROFL Ich kauf mir doch keine XBOX nur weil die Vögel das sagen... VALVE wird mir immer unsympatischer, nur weil andere Firmen ihren Dreck nicht richtig Porten können heisst es die PS3 ist scheisse.. die sollen sich mal UNCHARTED, KILLZONE 2, WIPEOUT HD, MGS 4 usw. anschauen... Valve kann mich mal gern haben, merkt man dass der Chef mal Ex-Microsoft-Mitarbeiter war.
Post 24.07.2009, 14:11 Uhr
# 5
Dozenbeer
ON
Nee nicht ganz richtig, vielleicht hast du nur nicht den richtigen Skill für die Konsolen Ego Steuerung, ich kann beides :D
Post 24.07.2009, 14:17 Uhr
# 6
Firehawk
ON
Zur Verteidigung muss ich sagen jeder darf seine eigene Meinung haben und das gilt wohl auch für Firmen, wenn sie meinen sagen zu müssen die PS3 wäre scheiße dan ist das ihr gutes Recht.

Aber Konsolenfanboys (damit sind alle gemeint) fühlen sich ja immer gleich auf den eigenen Schlips getreten wenn jemand was gegen ihre geliebten Daddelkisten sagt
Post 24.07.2009, 14:18 Uhr
# 7
KillerWurm
ON
Die sollen mal für Orange box Trophäen rein hauen dan gibt es bestimmt ne bessere Wertung , hat bei PC und XBox doch auch geklapt xD
Post 24.07.2009, 14:18 Uhr
# 8
Bindal
(Gast)
Dass die PS3 einige tolle exclusive Spiele hat bzw die Vorgänger PS1 und PS2 hatten (MGS4, einige RE-Teile, HL: Decay,...) ist für mich einer der beiden Gründe, einen riesenbogen um die 360 zu machen.

Der zweite Grund: PS3 ist der Online-Multiplayer kostenlos, bei der 360 muss man für viele Spiele ein Monatsabo nehmen. :/

Zudem finde ich die Controller der Playsies einfach besser in der Hand im Vergleich zu den beiden XBox-Gegenstücken.

Kurz um: PS3 ist meiner Meinung nach besser. (Andere finden zwar die 360 toll, aber sollen sie ruhig.)
Post 24.07.2009, 14:20 Uhr
# 9
Dox
(Gast)
Zitat:
Original von maxmontezuma

ROFL Ich kauf mir doch keine XBOX nur weil die Vögel das sagen... VALVE wird mir immer unsympatischer, nur weil andere Firmen ihren Dreck nicht richtig Porten können heisst es die PS3 ist scheisse.. die sollen sich mal UNCHARTED, KILLZONE 2, WIPEOUT HD, MGS 4 usw. anschauen... Valve kann mich mal gern haben, merkt man dass der Chef mal Ex-Microsoft-Mitarbeiter war.


Öh, ja? Da äußert nur jemand seine Meinung über ne Konsole. Dich zwingt niemand ne XBox zu kaufen und deine PS3 in die Tonne zu treten.
Von daher: Komm mal wieder runter und hör auf dich so künstlich aufzuregen!
Post 24.07.2009, 14:29 Uhr
# 10
nTraX
ON
Ich hab beides PS3 und XBOX360 jede Konsole hat ihre vorteile.
Aber für mich gehören Valve Games auf den PC !
Post 24.07.2009, 14:32 Uhr
# 11
WarPilot
ON
Wartet ab, wenn sich die Entwickler mal mit der PS3 auseinander setzen würde, würde es anders aussehen. Nur das würde bedeuten, dass wieder mehr Geld in die Entwicklung gesteckt werden müsste, was sich keiner leisten kann.
Post 24.07.2009, 14:44 Uhr
# 12
fury
ON
Zitat:
Original von Bindal

Dass die PS3 einige tolle exclusive Spiele hat bzw die Vorgänger PS1 und PS2 hatten (MGS4, einige RE-Teile, HL: Decay,...) ist für mich einer der beiden Gründe, einen riesenbogen um die 360 zu machen.

Der zweite Grund: PS3 ist der Online-Multiplayer kostenlos, bei der 360 muss man für viele Spiele ein Monatsabo nehmen. :/

Zudem finde ich die Controller der Playsies einfach besser in der Hand im Vergleich zu den beiden XBox-Gegenstücken.

Kurz um: PS3 ist meiner Meinung nach besser. (Andere finden zwar die 360 toll, aber sollen sie ruhig.)


genau meine meinung. ich hab mir auch ne ps3 geholt. blos, weil die xbox von microsoft ist, scheinen die entwickler ne bessere beziehung zu dieser konsole zu haben. wirklich schade.

zu valves aussage: find ich irgendwie assi. selbst wenn ich eine xbox hätte.. soeine aussage.. einfach unseriös.
Post 24.07.2009, 14:54 Uhr
# 13
The_Underscore
ON
Der PS3-Port ist wohl einfach kostenpflichtiger, weil die Unterschiede zum PC größer sind. Außerdem müssten sie die Mitarbeiter dafür erst einstellen. Bei der Orange Box war es auch eine externe Firma, die die Portierung übernommen hat.
Als nichtamerikanischer PC-Besitzer sehe ich aber keinen Sinn in einer Konsole, zumal die Grafik am PC meistens besser ist und besonders die Mod-Unterstützung bei den Konsolen in Valve-Spielen fehlt und bei den paar Spielen, die Customization-Features auf der Konsole bieten, stark eingeschränkt ist.

Valve hat es aber in diesem Interview nicht ganz so übertrieben ausgedrückt, wie manche hier glauben. Früher haben sie Kritik an der PS3 geübt, hier haben sie nur gesagt, dass es keine PS3-Version geben wird und man sich doch auch eine XBox holen könnte.

Zitat:
Original von Bindal

Dass die PS3 einige tolle exclusive Spiele hat bzw die Vorgänger PS1 und PS2 hatten (MGS4, einige RE-Teile, HL: Decay,...) ist für mich einer der beiden Gründe, einen riesenbogen um die 360 zu machen.


Das HL1-Addon Decay (was weniger bekannt ist, da es nie für den PC offiziell erschienen ist) gibt es aber als Fanportierung in Form einer GoldSrc-Mod, sogar mit den verbesserten Playstation-Grafiken.
Post 24.07.2009, 14:55 Uhr
# 14
Zadar101
ON
Âlso da ich ein pc habe ist die x-box uninteresannt.
Dort muss man Gebüren zahlen wenn man online zocken will.
kotz....
Für Valve oder Strategie Spiele habe ich mein PC mit Steam und für
z.B. Pro Evolution Soccer,GTA oder ein Rennspiel die PS3.
Damit bin ich rundum glücklich.
Post 24.07.2009, 15:21 Uhr
# 15
Pucko
ON
Wer nicht mit PowerPC Technologie umgehen kann, sollte evtl. mal die fachkundigen Programmierer einstellen statt so einen unqualifizierten Mist an die Community zu richten ...
Post 24.07.2009, 15:29 Uhr
# 16
Piff-Paff-Man
ON
Außerdem wenn man sich das Interview mal ansehen würde, würde man ganz schnell merken, dass Chet das nicht gerade toternst meint.

Das Problem ist, dass hier einfach viele Leute kein Englisch können und sich nur die deutsche Übersetzung hier durchlesen und sich daraus gleich eine Meinung bilden.

1. Übersetzung sind immer schwierig
2. Emontionen, Gestiken und Mimiken werden dabei oft vernachlässigt
Post 24.07.2009, 15:31 Uhr
# 17
SmilerGrogan
ON
Tja, PC vs. Konsole is immer noch ein beliebtes Streit-Thema...nen Bekannter von mir, langjähriger Organisator unserer Firmen-LANs, hat sich erst letztens von seinem PC getrennt und sich nen Netbook und ne PS3 geholt. Konnt ich mir nen Spruch auch nich verkneifen, aber er hat sich beim älter werden nich mehr so oft mit dem Rechner beschäftigt und findet mehr Entspannung durch die Konsole (DVD rein und spielen, ohne drumherum) und ist glücklich damit...muss man wohl akzeptieren.
Post 24.07.2009, 15:33 Uhr
# 18
SyncrQ
ON
I <3 my PS3. Daran wird auch Valve nix reißen können.
Bevor ich mir ein Valve Spiel für meine PS3 hohle, kaufe ich mir entweder keins oder die PC Version
Post 24.07.2009, 15:36 Uhr
# 19
jawbox
ON
An Chet: Nein.
Post 24.07.2009, 15:43 Uhr
# 20
*~Menschke~*
ON
Zitat:
Original von Divinus Victor

=) Wo er recht hat...

xD Nur der PC ist besser als die Xbox


Hast vollkommen recht! PC und 360 rules :D
Post 24.07.2009, 15:50 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?