HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.686 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal

Portal auf dem IPhone: Video aufgetaucht

16.07.2009 | 17:15 Uhr | von Trineas
11.305 Hits
40 Kommentare
1 viewing
Während Valve sich zum Entwicklungsstand von Portal 2, das bisher noch nicht einmal offiziell angekündigt wurde, in Schweigen hüllt, sorgt ein neues Video auf YouTube zur Zeit für Aufregung unter den Fans. Zu sehen sind einige Spielszenen aus Portal (oder besser gesagt einem Nachbau des Spiels im selben Design und Stil). Das besondere daran: Es läuft auf Apple's IPhone!

Wer die Macher sind ist nicht bekannt, auf mehreren Websites wird spekuliert, dass es sich dabei um talentierte Hobby-Programmierer und Fans des Spiels handelt, die das mit mehreren Spiel des Jahres-Trophäen ausgezeichnete Puzzle-Game nachgebaut haben. Der YouTube-Nutzer trägt den Namen "IsThisCakeALie" und hat bisher nur dieses eine Video hochgeladen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann natürlich auch nicht ausgeschlossen werden, dass es sich auch nur schlicht und einfach um eine Fälschung handelt. Urteilt selbst:

Portal

Genre: First Person-Action
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 10. Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (40)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Zockerfreak112
ON
Naja, was soll man dazu sagen. Bin auf den weiteren Verlauf und darauf gespannt, ob Valve dahintersteckt.
Post 16.07.2009, 17:19 Uhr
# 2
Leopard84
ON
einfach nur ein video und er tut so als ob er spielt...
Post 16.07.2009, 17:24 Uhr
# 3
Sport Drink
ON
Man ist die Bedienung Umstendlich. NoGo.....
Post 16.07.2009, 17:24 Uhr
# 4
orangensaft
ON
Zitat:
Original von Zockerfreak112

Naja, was soll man dazu sagen. Bin auf den weiteren Verlauf und darauf gespannt, ob Valve dahintersteckt.


Das dachte ich auch direkt! :)
Das könnte natürlich Fake sein. Einfach ein Video abspielen und die Finger ein wenig bewegen. Aber ich denke, dass es tatsächlich eine Art Portierung ist.
Post 16.07.2009, 17:25 Uhr
# 5
Osterhase
(Gast)
Mein Santa sagt, das dies so echt ist wie das der Gman Gordon Freeman ist.
Post 16.07.2009, 17:25 Uhr
# 6
Germanys next Topzombie
ON
Der hat bestimmt nur ein Video darauf abgespielt
Post 16.07.2009, 17:26 Uhr
# 7
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von orangensaft

Zitat:
Original von Zockerfreak112

Naja, was soll man dazu sagen. Bin auf den weiteren Verlauf und darauf gespannt, ob Valve dahintersteckt.


Das dachte ich auch direkt! :)
Das könnte natürlich Fake sein. Einfach ein Video abspielen und die Finger ein wenig bewegen. Aber ich denke, dass es tatsächlich eine Art Portierung ist.


Fake wäre natürlich auch möglich. Ich werds wohl einfach abwarten ;)
Post 16.07.2009, 17:28 Uhr
# 8
Bindal
(Gast)
Zitat:
Original von Sport Drink

Man ist die Bedienung Umstendlich. NoGo.....


Kante des Bildschirmes drücken: dahin drehen.
Etwas mittiger drücken: In diese Richtung laufen.
Links antippen: Blaues Portal.
Rechts antippen: Oranges Portal.
Mitte antippen: Gegenstände benutzten oder hochheben.
Irgendwo anders: Springen.

Doch garnicht so schwer - nur durch die begrenzten Mittel (EIN Feld) etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn es kein Fake ist, ist aber warscheinlich, dass die Steuerung überarbeitet wird - zum Beispiel links und rechts im Bild Tasten einblenden im HUD.
Post 16.07.2009, 17:33 Uhr
# 9
Turrican
ON
Der Würfel, der beim Laden des Spiels erscheint sieht ein bisschen aus wie das Logo der Cube 2/Sauerbraten Engine. Weiß nich ob die hier jemand kennt.
Post 16.07.2009, 17:33 Uhr
# 10
Obrok
ON
bekommt das iphone überhaupt so eine grafik hin?
Post 16.07.2009, 17:35 Uhr
# 11
maxmontezuma
ON
löl, scheiss Steuerung xD
Post 16.07.2009, 17:46 Uhr
# 12
dj-corny
ON
Also, es ist zumindest nicht das originale Portal, sondern ein Nachbau. Erkennt man vor allem sehr gut am Cube. Obs nun n Video ist oder nicht, weiß ich gerade noch nicht.
Post 16.07.2009, 17:49 Uhr
# 13
PoisonHeadcrab
ON
Ich denke dass das wirklich eine Art Portierung aus dem Original ist, ein Fake schliesse ich persönlich aus, die Synchronisation mit den Fingerbewegungen wäre viel zu gut.

btw. ist das ein iPhone 3G oder das neue iPhone 3GS?
Wohl eher ein 3GS, da dieses Hardwaremässig viel besser ist als der Vorgänger, und Spiele mit einem solchen Grafikniveau eigendlich ausführen sollte.
Post 16.07.2009, 17:52 Uhr
# 14
-
ON
die engine ist unity - und das ist auch kein video, weder von der pc noch von der xbox360 version von portal - ich nehm an es ist echt
Post 16.07.2009, 17:53 Uhr
# 15
Wunderwelt Technik
(Gast)
Meines Erachtens weder Fake noch Valve,

eher Verstand, Zeit und Unity. :)
Post 16.07.2009, 18:01 Uhr
# 16
Wick0r
(Gast)
Richtig @Wunderwelt Technik
Post 16.07.2009, 18:31 Uhr
# 17
joly
ON
Sicher ist das kein Iphone Programm. Zeigt mir ein Spiel was nur annährend die gleiche Grafik liefern würde. Könnte höchstens vom PC aufs Iphone gestreamt und von dort gesteuert sein.
Post 16.07.2009, 18:42 Uhr
# 18
PaMG
(Gast)
WOW, der hammer, alles echt, keine lüge.
logisch denken, die grafik
Post 16.07.2009, 18:45 Uhr
# 19
ShadoX
(Gast)
Sieht ja gut aus, aber es gibnt n problem, man kan keine der schwierigeren levels machen.. oder wie soll man da n fling shot (oder wie das heist) machen?
Post 16.07.2009, 18:47 Uhr
# 20
kabbl
ON
1. Es muss heißen: Portal auf dem IPhone/ iPod touch: Video aufgetaucht

2. wenns rauskommt zieh ichs mir sofort. hoffentlich für 79 ct :D
Post 16.07.2009, 18:56 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?