HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.013.810 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Monkey Island-Remake erschienen

16.07.2009 | 00:03 Uhr | von Trineas
9.187 Hits
38 Kommentare
1 viewing
Seit gut einer Woche dominiert Publisher LucasArts die Schlagzeilen beim Thema Steam. So wurden etwa zehn Klassiker des Herstellers über Steam neu veröffentlicht und kurz davor erschien auch noch die erste Episode von Tales of Monkey Island (de facto Teil 5 der Serie) von Telltale über die Distributionsplattform. Wie die Geschichte von Guybrush Threepwood begann, kann ab sofort in bisher nie dagewesener Form neu erlebt werden. LucasArts hat nämlich den ersten Teil der möglicherweise bekanntesten Point-and-Click-Serie komplett neu entwickelt.
Alle Pixelsprites wurden durch neue hochaufgelöste Grafiken ersetzt und Musik und Sprache wurden ebenfalls erneut und in besserer Qualität aufgenommen. Wer trotzdem in alter Nostalgie schwelgen möchte, kann im Spiel mit einem einfachen Tastendruck in die alte Version wechseln. Viele Spieler waren vom niedrigen Preis überrascht, der über Steam auch noch relativ korrekt in Euro umgerechnet wurde und damit nur 8,99 Euro inklusive Steuern beträgt. Das Spiel bekam bisher sehr positive Kritiken von Spielemagazinen im Bereich von hohen 80er Wertungen, ein Metascore liegt noch nicht vor.


Kommentare (38)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Neo11
ON
Hab mir TSoMI:SE vorhin direkt gekauft. Macht richtig spaß, dieses "alte" Spiel in neuerer Grafik nochmal durch zuspielen ( und endlich auch mal Stimmen zu hören :) ). Hab Monkey Island damals mindestens 3 oder 4 mal durchgespielt :D

Für ~9€ lohnt sich's auf jedenfall.
Post 16.07.2009, 00:13 Uhr
# 2
Dienstbier
ON
Ein schönes Remake für 9 Euro. Es sieht aus, als hätten sie den Stil gut beibehalten und sinnvoll erweitert.
Post 16.07.2009, 00:27 Uhr
# 3
Freeman1982
ON
Mh jo für nur 9€uro is es sich einen überlegung wert!

Hab damals meinen ältern Bruder ab und zu mal etwas zu geguckt wie er es gespielt hat! :D
Post 16.07.2009, 01:14 Uhr
# 4
Hicki
ON
Da ich Monkey Island nie gespielt habe habe ich nun ein Durcheinander ?!
Sie machen jetzt doch 5 Teile mit schöner 3D Grafik und ein Teil ist ja schond draussen.
Aber was ist jetzt das hier ?
Also Secret of Monkey Island Special Edition ?
Nochmal ein Monkey Island ?

Kann mir das bitte jemand erklären ?
Post 16.07.2009, 01:48 Uhr
# 5
Legromancer
ON
Zitat:
Wie die Geschichte von Guybrush Threepwood begann, kann ab sofort in bisher nie dagewesener Form neu erlebt werden. LucasArts hat nämlich den ersten Teil der möglicherweise bekanntesten Point-and-Click-Serie komplett neu entwickelt.


Der erste Teil als Remake. Lässt sich doch aus dem Kontext erkennen.
Post 16.07.2009, 01:55 Uhr
# 6
Trineas
ON
Nein, nein, nein...

1. Tales of Monkey Island ist ein neues Spiel mit neuer Story in 3D-Grafik und erscheint in fünf Episoden. (Jeden Monat eine, die erste ist schon erschienen.)
2. The Secret of Monkey Island Special Edition ist ein Remake von Teil 1 der Monkey Island-Reihe (von 1990) mit besserer Grafik, aber sonst alles exakt gleich, jeder Dialog, jedes Puzzle, etc.
3. Je nach Erfolg dieses Spiels überlegt LucasArts auch andere alte Adventures, etwa Day of the Tentacle oder Indiana Jones and the Fate of Atlantis oder eben Monkey Island 2 mit neuer Grafik auszustatten. Aber wie gesagt, das hängt von den Verkaufszahlen ab und ist keineswegs sicher.
Post 16.07.2009, 01:56 Uhr
# 7
de4gLe
ON
Zitat:
Original von Trineas

3. Je nach Erfolg dieses Spiels überlegt LucasArts auch andere alte Adventures, etwa Day of the Tentacle oder Indiana Jones and the Fate of Atlantis oder eben Monkey Island 2 mit neuer Grafik auszustatten.


Dann weiß ich ja gar nicht mehr ob ich bei Fate of Atlantis zuschlagen soll! ;) Weil wer kauft sich schon das Original, wenn möglicherweise ein Remake gemacht wird, welches das Originale + verbesserter Fassung beinhaltet? ;P

Denke aber werd mir dann mal "The Dig", "Indiana Jones 4 and the Fate of Atlantis" und "The Secret of Monkey Island Special Edition" gönnen! :D

Kann jedem diese Games nur strengstens empfehlen!^^

mfg de4gLe
Post 16.07.2009, 02:09 Uhr
# 8
Legromancer
ON
Zitat:
Original von de4gLe

Dann weiß ich ja gar nicht mehr ob ich bei Fate of Atlantis zuschlagen soll! ;) Weil wer kauft sich schon das Original, wenn möglicherweise ein Remake gemacht wird, welches das Originale + verbesserter Fassung beinhaltet? ;P


das wird wenn es passiert aber noch eine weile dauern.
Post 16.07.2009, 02:29 Uhr
# 9
!Kraid!
ON
Grandioses Remake!
In der Minute in der es released wurde hab ichs mir sofort gekauft :D:D
Post 16.07.2009, 04:19 Uhr
# 10
Slayer
(Gast)
ist die sprachausgabe auch auf deutsch?
Post 16.07.2009, 07:42 Uhr
# 11
Saladien
(Gast)
Ein must have :)
ka aber Spiele auf Deutsch aha? is ja fast so schlimm wie Filme^^ oder Steam :P
Post 16.07.2009, 08:03 Uhr
# 12
*~Menschke~*
ON
Muss mich noch zwischen der Steamversion und der Xbox Live-Arcade Version entscheiden :-/
Post 16.07.2009, 08:53 Uhr
# 13
Trineas
ON
Zitat:
Original von Slayer

ist die sprachausgabe auch auf deutsch?


Nein, aber deutsche Untertitel.
Post 16.07.2009, 09:03 Uhr
# 14
Gast
(Gast)
Nur eins versteh ich nicht:

auf der XBOX360 gibts ja, wenn ich das richtig verstanden hab, Achievements für das Spiel - warum haben die Entwickler das nicht auch in Steam eingebaut?
Post 16.07.2009, 09:05 Uhr
# 15
Brummel
(Gast)
Ich kaufs mir erst wenn auch die Stimmen auf Deutsch sind.

Vielleicht...

Hmm, das dauert bestimmt....

Ach Mist, dann bestell ichs eben jetzt schon...
Post 16.07.2009, 09:08 Uhr
# 16
nf1n1ty
ON
Sofort gekauft! War damals eines der ersten PC-Spiele nach meiner Atari-Zeit. :)
Musste es jetzt zwar auf Englisch spielen (deutsche Texte mit englischer Sprache, nein danke), aber es ist trotzdem verdammt geil.

Die einzige Stimme, die ich unpassend fand, war die von Stan.

Abgesehen davon:
Nur empfehlenswert!!!
Post 16.07.2009, 09:57 Uhr
# 17
Steppenwolf
(Gast)
Zitat:
Original von Gast

Nur eins versteh ich nicht:

auf der XBOX360 gibts ja, wenn ich das richtig verstanden hab, Achievements für das Spiel - warum haben die Entwickler das nicht auch in Steam eingebaut?


DAS ist etwas, was ich auch nicht verstehe. :confused:

So fehlt mir hier leider ein (für mich) recht wichtiges Kaufkriterium. :rolleyes:
Post 16.07.2009, 10:01 Uhr
# 18
SmilerGrogan
ON
2.5 GB HDD brauchts, ganz schön krass...aber cool gemacht...schöne neue Grafik und ziemlich abgefahren, dass man jederzeit zwischen neuer und alter Version umschalten kann.
Post 16.07.2009, 12:07 Uhr
# 19
G_man
ON
Boah wenn sie das gleiche auch bei Day of Tentacle machen würden , wprd ichs mir glatt holn xD
Post 16.07.2009, 12:18 Uhr
# 20
tman
ON
auch ja - und Maniac Manson - oder ZakMcKracken - da würde ich auch zuschlagen ;)
Post 16.07.2009, 12:56 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?