HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.243.238 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Arkane arbeitet jetzt an Bioshock 2

10.07.2009 | 22:14 Uhr | von Trineas
7.619 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Vor ein paar Wochen berichteten wir, dass Arkane Studios (Dark Messiah of Might & Magic), die Entwicklung an dem Source-Engine-Spiel The Crossing eingestellt hat. Noch ist unklar, ob die Arbeiten daran nur temporär unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt weitergeführt werden oder ob das Projekt verworfen wird.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Nun gibt es allerdings eine interessante Meldung von Publisher Take Two. Das französische Entwicklerteam soll nämlich dem Studio 2K Marine bei den Arbeiten an Bioshock 2, dem Sequel des 2007 erschienen Ego-Shooter, behilflich sein. Konkret in den Bereichen "Design, Animationen und Art" soll Arkane bei der Entwicklung des Unreal Engine 3-Spiels beitragen. Darüber, ob diese Entscheidung eine Wiederaufnahme an den Arbeiten an The Crossing in noch weitere Ferne rücken wird, kann nun spekuliert werden. Von der Firmenwebsite wurden mittlerweile alle Verweise auf das Spiel entfernt.

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
mrqs
ON
Bioshock 2 ist bereits in meinem Kalender umrahmt und doppelt markiert... :D Das wird einfach der Hammer :)

Eine Woche vorher gibts zum Geburtstag 'nen ordentlichen neuen Rechner, dann wird Bioshock 1 & 2 in langen Nächten nochmal durchgezockt ;)
Post 10.07.2009, 22:28 Uhr
# 2
Nutomic
ON
Auf Gamestar.de stand, das sie sich ausschließlich/hauptsächlich um das Leveldesign kümmern werden, von Animationen usw stand da glaub nix.

The Crossing war eh noch nicht weit fortgeschritten und fast nichts bekannt, von dem her lässt sich das wohl verschmerzen.
Post 10.07.2009, 22:30 Uhr
# 3
Finalzero
ON
Aha und was hat das jetzt im entferntesten mit Half Life zu tun????? Oo
Post 10.07.2009, 22:34 Uhr
# 4
dmx6
ON
Zitat:
Original von Finalzero

Aha und was hat das jetzt im entferntesten mit Half Life zu tun????? Oo


Weil Arkane Studios die Source Engine für Dark Messiah und The Crossing benutzt hat.
Post 10.07.2009, 22:35 Uhr
# 5
Drakon
ON
Bioshock 2! Bioshock 2! :D.

Ich freu mich schon tierisch auf das Game. Der Vorgänger hat mir shcon sowas von gefallen.
Post 10.07.2009, 23:01 Uhr
# 6
SMOEK
(Gast)
Zitat:
Original von ^m-o-t-U^

Bioshock 2 ist bereits in meinem Kalender umrahmt und doppelt markiert... :D Das wird einfach der Hammer :)

Eine Woche vorher gibts zum Geburtstag 'nen ordentlichen neuen Rechner, dann wird Bioshock 1 & 2 in langen Nächten nochmal durchgezockt ;)


Du Freak !!!! :eek:
Post 10.07.2009, 23:10 Uhr
# 7
dark_inferno
ON
ich bin skeptisch was bioshock 2 betrifft... der 1 teil hat in sich eine stimmige und unterhaltsame welt erschaffen und diese mit guten gameplay und einer richtig guten story verbunden... die werden wahrscheinlich alles verschlimmbessern. mich würde es verwundern würden die wirklich daraus ein 2 meisterwerk machen
Post 10.07.2009, 23:22 Uhr
# 8
Füßenienaß
(Gast)
@news
Und das interessiert uns Valve/Half-Life 2 Fans weil?
Post 10.07.2009, 23:50 Uhr
# 9
`basTi
ON
weil wir wissen wollen wies um the crossing steht ... auch im entferntesten :D:D
Post 10.07.2009, 23:51 Uhr
# 10
Álucard
ON
Zitat:
Original von Füßenienaß

@news
Und das interessiert uns Valve/Half-Life 2 Fans weil?


vieleicht weil the crossing als steam game geplant is/war?
und weil Bioschock 2 auch über steam veröffentlicht wird?
Post 11.07.2009, 00:01 Uhr
# 11
takkyu
ON
weil alles was über steam läuft supi is =) ;)
Post 11.07.2009, 00:13 Uhr
# 12
Mippy.
ON
Zitat:
Original von dark_inferno

ich bin skeptisch was bioshock 2 betrifft... der 1 teil hat in sich eine stimmige und unterhaltsame welt erschaffen und diese mit guten gameplay und einer richtig guten story verbunden... die werden wahrscheinlich alles verschlimmbessern. mich würde es verwundern würden die wirklich daraus ein 2 meisterwerk machen


also ich hab bereits infos und so über Bioshock 2 gelesen und ein trailer gesehen und soweit find es echt genial ^^ hat mich genauso beeindruckt wie der erste teil und den hab ich 4 mal durchgezockt :D
Post 11.07.2009, 06:06 Uhr
# 13
dark_inferno
ON
ich hab auch schon viel darüber gelesen... das man zum beispiel ein big daddy spielt (das ist kein spoiler) , das es neue waffen gibt, das es neue plasmide gibt, das man waffen und plasmide gleichzeitig nutzen kann... doch das sind für mich nicht wirklich gute gründe mir das game zuzulegen... mal gucken wie die story wird
Post 11.07.2009, 08:44 Uhr
# 14
for your faKe
ON
ich fand ja bioshock nicht so knülle, genauso wenig wie dark messiah ... das kann ja was werden
Post 11.07.2009, 11:41 Uhr
# 15
nudel
ON
Zitat:
Original von ^m-o-t-U^

Bioshock 2 ist bereits in meinem Kalender umrahmt und doppelt markiert... :D Das wird einfach der Hammer :)

Eine Woche vorher gibts zum Geburtstag 'nen ordentlichen neuen Rechner, dann wird Bioshock 1 & 2 in langen Nächten nochmal durchgezockt ;)


ich war auf das gleiche bei the crossing aus..
Post 11.07.2009, 13:38 Uhr
# 16
sasheyyy
ON
ich weiss nichtmal ob das bei mir laufen wird o.O
Post 11.07.2009, 13:55 Uhr
# 17
Crushed Wall
ON
Klingt gut. In Sachen Design und Animationen haben die echt was drauf, schon bei Dark Messiah sah jede Bewegung sau cool aus. ^^ Freu mich schon auf Bioshock 2, schon Teil 1 war genial.
Post 11.07.2009, 14:21 Uhr
# 18
Dr. Oetker
(Gast)
HLP verkommt auch immer mehr zu einer Werbeplattform für Steam.
Nur mal so, die Seite heißt "Half-Life Portal - Your Gate to Valve's Games".
Hier das - wie auch viele andere News - interessiert einen HL-/Valvegames-Fan einen feuchten Kehricht. News zu Steam an sich sind auch für HL-Fans immer sehr willkommen, da Steam und HL natürlich untrennbar zusammengehören. Trotz allem ist es ein Witz, dass das hier mittlerweile zu einer Werbeplattform für sämtliche Spiele geworden ist, die über Steam veröffentlicht werden. Und wer nicht glaubt, dass es hier mittlerweile Unmengen an irrelevanter Werbenews gibt, der soll ich nur mal die letzten Tage beispielhaft anschauen.

- Montag: LucasArts nun auch bei Steam!
Hat mit Valve-Spielen oder Allgemeinen Informationen zu Steam an sich absolut NULL zu tun. Dazu kommt sogar noch, dass diese "News" obendrein eigentlich keine News, sondern eine PR-Meldung ist. Denn man erfährt keine neuen, interessanten (Hintergrund-)Informationen, sondern lediglich, welche Spiele welcher Hersteller verfügbar macht.
- Mittwoch: PCGames.de-Special: Zehn Indie-Games
Wieder eine News, die absolut nichts mit Valve-Games und Steam an sich zu tun hat.
- Mittwoch: LucasArts: Klassiker jetzt auf Steam
Und wieder eine News, die ... blablabla... absolut nichts mit Valve-Games und Steam an sich zu tun hat.

Ich könnte ewig so weitermachen. Die "News" hier sind die Festplatten nicht wert, auf denen sie gespeichert werden.

Ich würde mich freuen, wenn sich das HALF-LIFE Portal auch mal wieder back to the roots kommen würde und wirklich nur über Valve-Games und Steam an sich berichten würde - und nicht über jedes Kack-popelige Spiel, welches über Steam veröffentlicht wird.
Post 11.07.2009, 14:49 Uhr
# 19
Sven58
ON
Zitat:
Original von Dr. Oetker

HLP verkommt auch immer mehr zu einer Werbeplattform für Steam.
Nur mal so, die Seite heißt "Half-Life Portal - Your Gate to Valve's Games".
Hier das - wie auch viele andere News - interessiert einen HL-/Valvegames-Fan einen feuchten Kehricht. News zu Steam an sich sind auch für HL-Fans immer sehr willkommen, da Steam und HL natürlich untrennbar zusammengehören. Trotz allem ist es ein Witz, dass das hier mittlerweile zu einer Werbeplattform für sämtliche Spiele geworden ist, die über Steam veröffentlicht werden. Und wer nicht glaubt, dass es hier mittlerweile Unmengen an irrelevanter Werbenews gibt, der soll ich nur mal die letzten Tage beispielhaft anschauen.

- Montag: LucasArts nun auch bei Steam!
Hat mit Valve-Spielen oder Allgemeinen Informationen zu Steam an sich absolut NULL zu tun. Dazu kommt sogar noch, dass diese "News" obendrein eigentlich keine News, sondern eine PR-Meldung ist. Denn man erfährt keine neuen, interessanten (Hintergrund-)Informationen, sondern lediglich, welche Spiele welcher Hersteller verfügbar macht.
- Mittwoch: PCGames.de-Special: Zehn Indie-Games
Wieder eine News, die absolut nichts mit Valve-Games und Steam an sich zu tun hat.
- Mittwoch: LucasArts: Klassiker jetzt auf Steam
Und wieder eine News, die ... blablabla... absolut nichts mit Valve-Games und Steam an sich zu tun hat.

Ich könnte ewig so weitermachen. Die "News" hier sind die Festplatten nicht wert, auf denen sie gespeichert werden.

Ich würde mich freuen, wenn sich das HALF-LIFE Portal auch mal wieder back to the roots kommen würde und wirklich nur über Valve-Games und Steam an sich berichten würde - und nicht über jedes Kack-popelige Spiel, welches über Steam veröffentlicht wird.


Dann lies sie doch nicht... zwingt dich ja keiner. Zumal es dann weitausweniger News geben würde so höchsten 2mal die Woche eine News. :rolleyes:

Ich find es gut so wie es ist!
Post 11.07.2009, 14:56 Uhr
# 20
Trineas
ON
Zitat:
Original von Dr. Oetker

HLP verkommt auch immer mehr zu einer Werbeplattform für Steam.
Nur mal so, die Seite heißt "Half-Life Portal - Your Gate to Valve's Games".


So what? Der Konzern heißt auch Cocal Cola Company aber verkauft auch Sprite.


Zitat:
Hier das - wie auch viele andere News - interessiert einen HL-/Valvegames-Fan einen feuchten Kehricht.


Wen jemand eine News nicht interessiert, sollte er sie nicht anklicken. Ich denke wir haben ein recht gutes, übersichtliches System dafür. Sowohl Headline als auch Kategorie wird angezeigt. Aus diesen beiden Komponenten lässt es sich sehr gut einschätzen worum es in der News geht und bei Nicht-Interesse klickt man eben nicht drauf. Dass es aber viele Leute gibt die das interessiert, beweisen Hits und Kommentare.


Zitat:
Trotz allem ist es ein Witz, dass das hier mittlerweile zu einer Werbeplattform für sämtliche Spiele geworden ist, die über Steam veröffentlicht werden.


Das ist etwas worüber wir berichten. Im Grunde alles was mit Valve und Valve-Produkten zu tun hat. Und Steam ist nunmal eine Software von Valve und wenn da neue Titel über diese Plattform erscheinen, gibt es meistens eine News. Speziell wenn es Top-Titel oder ganze Publisher sind die bei Steam mitmachen. Wens nicht interessiert, siehe oben.


Zitat:
Und wer nicht glaubt, dass es hier mittlerweile Unmengen an irrelevanter Werbenews gibt, der soll ich nur mal die letzten Tage beispielhaft anschauen.


Die News sind keine Werbung, sondern Information. Wir möchten eine Anlaufstelle für alle deutschsprachigen Fans sein die so etwas interessiert. Und das geht nicht, wenn wir über die Hälfte nicht berichten, nur weil du meinst es sei Werbung. Wir schreiben nicht über alles, Infos zu Treiber-Updates (außer natürlich sie haben etwas mit Valve-Spielen zu tun) findest du bei uns genauso wenig wie die Killerspiel-Debatte. Aber Spiele die über Steam erscheinen sind für uns relevant.


Zitat:
- Montag: LucasArts nun auch bei Steam!
Hat mit Valve-Spielen oder Allgemeinen Informationen zu Steam an sich absolut NULL zu tun. Dazu kommt sogar noch, dass diese "News" obendrein eigentlich keine News, sondern eine PR-Meldung ist. Denn man erfährt keine neuen, interessanten (Hintergrund-)Informationen, sondern lediglich, welche Spiele welcher Hersteller verfügbar macht.


Also wenn ein großer und bekannter Publisher eine Partnerschaft mit Valve eingeht und exklusiv über Steam viele alte Klassiker veröffentlicht, dann ist das eine News wert.


Zitat:
- Mittwoch: PCGames.de-Special: Zehn Indie-Games
Wieder eine News, die absolut nichts mit Valve-Games und Steam an sich zu tun hat.


Natürlich hat sie mit Steam zu tun. Die Plattform gilt als zentrales Element wenn Indie-Entwickler ihre Spiele vertreiben möchten, aber keinen Publisher finden. Valve hat mti Steam enorm viel für die Indie-Szene getan und entsprechend viele solcher Games gibt es mittlerweile auf Steam. Diese näher zu beleuchten ist nicht nur relevant, sondern für viele auch sehr interessant.


Zitat:
- Mittwoch: LucasArts: Klassiker jetzt auf Steam
Und wieder eine News, die ... blablabla... absolut nichts mit Valve-Games und Steam an sich zu tun hat.


Siehe oben.


Zitat:
Ich könnte ewig so weitermachen. Die "News" hier sind die Festplatten nicht wert, auf denen sie gespeichert werden.


Du solltest dir mal genau überlegen wie das ist, wenn jemand deine Arbeit runtermacht, die du in deiner Freizeit völlig kostenlos verrichtest. Wenn dir die News nicht gefallen, lies sie nicht. Wenn es dir nicht passt, dass wir darüber berichten, komm einfach nicht mehr auf die Seite. Aber unterlass es so einen Blödsinn zu schreiben und die Arbeit unserer Mitarbeiter derart in den Dreck zu ziehen.
Post 11.07.2009, 15:11 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?