HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.241.310 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

LucasArts nun auch bei Steam!

06.07.2009 | 20:15 Uhr | von ultio
9.905 Hits
56 Kommentare
1 viewing
LucasArts, bekannt für zahlreiche Star Wars-Titel und erfolgreiche Point and Click Adventures, ist nun auch bei Steam eingetroffen. So gab es schon Gerüchte, dass dies geschehen wird, nun ist es aber auch offiziell. Am 8. Juli sollen vorerst zehn Titel über Steam erscheinen, dabei handelt es sich konkret um die Folgenden:
  • Armed and Dangerous™
  • Indiana Jones® and the Fate of Atlantis
  • Indiana Jones® and the Last Crusade: The Graphic Adventure
  • LEGO® Indiana Jones: The Original Adventure
  • LOOM™
  • Star Wars Battlefront® II
  • Star Wars Republic Commando®
  • Star Wars Starfighter™
  • The Dig®
  • Thrillville®: Off the Rails™
Wie man sehen kann, sind einige der Titel schon ziemlich alte Klassiker, darunter z.B. Loom von 1990 oder The Dig von 1995. Neben diesen älteren Titeln hat man außerdem eine Special Edition von Monkey Island angekündigt, diese stellt das Original in neuem, zeitgerechten Gewand dar. Das Spiel soll am 15. Juli bei Steam und auf XBox Live Arcade verfügbar sein. Man kann davon ausgehen, dass diese Auswahl an Spielen aber erst der Anfang sein wird, so wird der Firmenchef Darrell Rodriguez im Presseschreiben mit "This is just the beginning.” zitiert.

Er meint, dass durch Steam auch die neue Generation von Spielern auch heute noch die Chance bekommt alte Klassiker zu spielen, auch wenn diese schon lange aus den Ladenregalen verschwunden sind. Die alten Spiele wurden übrigens soweit angepasst, dass sie auch auf aktuellen Windows XP und Vista-PCs ohne zusätzlichem Aufwand lauffähig sind. Zu den genauen Preisen ist jedoch bis jetzt noch nichts bekannt, spätestens zum Release in zwei Tagen sollten diese aber bekannt werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Kommentare (56)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Brotkruemel
ON
Ich bin mal gespannt wie die Preisgestaltung aussehen wird; ein wenig mulmig ist mir ja schon...aber prinzipiell sicherlich eine gute Idee! Ich find's prima!
Post 06.07.2009, 20:18 Uhr
# 2
Freeman1982
ON
Mh klingt net schlecht, werde mir vielleicht denn einen oder andern titel zu legen! ;)
Post 06.07.2009, 20:25 Uhr
# 3
Wargod
ON
ICH WILL THE DAY OF THE TENTACLE!!!

:D

Schon fast ne Sauerei, dass das nicht von Anfang an mit dabei ist. ^^
Post 06.07.2009, 20:27 Uhr
# 4
Herr Vau
ON
Big Bigger Steam
da wolln wohl jetzt alle hin !
aber interessant auf jeden fall
ich durchlebe gerade so einige Flashbacks aus vergangenen Tagen !
Jetzt muss ich halt wieder Loom statt L4D oder Half-Life spielen !
:D
Post 06.07.2009, 20:27 Uhr
# 5
Jasiri
ON
The Dig :D
Post 06.07.2009, 20:27 Uhr
# 6
Herr Vau
ON
dat kommt auch noch !!
Post 06.07.2009, 20:30 Uhr
# 7
Turrican
ON
ich will "Day of the Tentacle" und "Full Throttle" :D
Post 06.07.2009, 20:36 Uhr
# 8
Elbart
ON
Wenn der Preis stimmt, gekauft! :D
Post 06.07.2009, 20:37 Uhr
# 9
trecool
ON
Star Wars: Republic Commando ♥

aber...das läuft schon nichtmehr unter vista, daher hoffe ich mal, dass die da etwas gefixt haben.
Post 06.07.2009, 20:38 Uhr
# 10
s3m1h-44
ON
i9ch will solitär-cheats auf steam downloaden
Post 06.07.2009, 20:40 Uhr
# 11
Turrican
ON
Zitat:
Original von trecool

Star Wars: Republic Commando ♥

aber...das läuft schon nichtmehr unter vista, daher hoffe ich mal, dass die da etwas gefixt haben.


Die ganzen Games aus den 90ern liefen ja teilweise noch unter DOS...ich denk nich das man da noch extra was installen muss um die zum laufen zu kriegen, sondern das die gepatched wurden.
Post 06.07.2009, 20:40 Uhr
# 12
Paranoid Fridge
ON
Zitat:
Original von Turrican

ich will "Day of the Tentacle" und "Full Throttle" :D


*sign* :cool:

Was ich nicht alles dafür geben würde mal wieder die Intro-Musik von Vollgas hören zu können. :D
Post 06.07.2009, 20:41 Uhr
# 13
Turrican
ON
Zitat:
Original von Paranoid Fridge

Was ich nicht alles dafür geben würde mal wieder die Intro-Musik von Vollgas hören zu können. :D


http://www.tentakelvilla.de/download/empedrei.html

hier gibts die ganzen Soundtracks der alten LucasArts Games zum Download
Post 06.07.2009, 20:44 Uhr
# 14
Medizinmann
ON
Woah hoffentlich kommt Grim Fandango!
Post 06.07.2009, 20:50 Uhr
# 15
Luna912
(Gast)
Geil Geil geil :D

Starwars Battlefront 2 wollte ich mir schon immer mal kaufen und jetzt wirds es in steam kommen

Juhu :)
Post 06.07.2009, 21:03 Uhr
# 16
Jasiri
ON
Zitat:
Original von trecool

Star Wars: Republic Commando ♥

aber...das läuft schon nichtmehr unter vista, daher hoffe ich mal, dass die da etwas gefixt haben.


Schon mal die Shader-Effekte ausgemacht? Insbesondere das Bumpmapping. Dann tut es bei mir wieder.

Dafür ist es grottenhässlich.
Post 06.07.2009, 21:04 Uhr
# 17
Senji
ON
Das schöne an der News ist, dass viele Titel, die schon ein paar Jahre älter sind, wieder so in "Form" gebracht werden, dass sie mit neuen Betriebssystemen und Hardwarekomponenten relativ problemlos funktionieren. Sollte es trotzdem zu Inkompatibilitäten kommen, kann LucasArts schnell über Steam einen Patch anbieten.
Post 06.07.2009, 21:04 Uhr
# 18
Germanys next Topzombie
ON
Zitat:
Original von Wargod

ICH WILL THE DAY OF THE TENTACLE!!!

:D

Schon fast ne Sauerei, dass das nicht von Anfang an mit dabei ist. ^^


Wer weiss.
Vllt kommen die noch alle ^^
Post 06.07.2009, 21:11 Uhr
# 19
Drakon
ON
MAnn wo bleiben Maniac Mansion,Day of the Tentacle? das sind gute Adventures!
Post 06.07.2009, 21:12 Uhr
# 20
Toasty
ON
heißt das jetzt, dass Republic Commando und BF2 nen grafikpatch verpasst bekommen?
Post 06.07.2009, 21:24 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?