HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.102 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Koreanischer Klon im Anflug!

05.07.2009 | 10:24 Uhr | von trecool
18.144 Hits
119 Kommentare
1 viewing
Heute wollen wir mit euch mal ein Spiel spielen. Wir beschreiben euch ein Spiel und ihr müsst einfach erraten, von welchem Spiel die Rede ist. Hört sich einfach an, ist es auch. Fangen wir an: Im offiziellen Trailer sehen wir eine Klasse die eine Augenklappe und Mütze trägt und mit blinkenden Granaten wirft. In einer weiteren Szene sehen wir jemanden mit einem Baseballschläger, der einen Doppelsprung in der Luft macht. Dieser jemand hat kurze Zeit später einen blauen Punkt auf der Stirn und wird erschossen. Nebenbei läuft eine Person mit Minigun herum, leuchtet blau und ist unbesiegbar.

Von welchem Spiel ist die Rede? Wenn ihr denkt, dass wir von Team Fotress 2 reden, liegt ihr falsch. Wir haben noch ein paar Informationen für euch. Fast alle Einheiten sind kleine Manga-Mädchen in kurzem Röckchen und ungefähr so groß wie ein kleines Spielzeug. H.A.V.E heißt dieser innovative Actionkracher aus Korea, welcher ganz klar ein berühmtes Vorbild hatte. Was die Rechtsabteilung von Valve dazu zu sagen hat, ist noch nicht bekannt. Wir können euch an dieser Stelle lediglich den Trailer zeigen, welcher erstaunliche Ähnlichkeit mit einigen Meet the Team-Trailern hat.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (119)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (6):  [1] 2 3 ... 6 »


# 1
Drakon
ON
Naja Korea halt die sind einfach zu unterfordert einfach die etxte zu übersetzen. Da müssen sie gleich ein neues spiel machen was anscheinend auf der gleichen engine ist.

Wir denken mal an CS online und son mist aus Korea :rolleyes: .
Post 05.07.2009, 10:29 Uhr
# 2
useless
ON
Für Leute die die ähnlichkeiten wirklich nicht sehen, hier mal ein Video von DasMatze indem er ein paar TF2 Szenen in den HAVE Trailer geschnitten hat.

http://www.youtube.com/watch?v=6zMFcXGOuAw
Post 05.07.2009, 10:33 Uhr
# 3
nf1n1ty
ON
Wahnsinn.
Wenn das mal nicht dreist ist. :D
Post 05.07.2009, 10:34 Uhr
# 4
sourcy
ON
hehe...H.A.V.E sieht zwar ganz lustig aus, aber könnte team fortress 2 niemlas das wasser reichen.
erinnert mich vielleicht auch ein bissl an battlefield heroes =)
Post 05.07.2009, 10:37 Uhr
# 5
tuacker
ON
Zitat:
Was die Rechtsabteilung von Valve dazu zu sagen hat, ist noch nicht bekannt.


Garnix, man kann keine Idee schützen.
Post 05.07.2009, 10:41 Uhr
# 6
FatherMcKenzie
ON
Nach dem Lesen der Überschrift und der News selbst hat sich sofort ein Vorurteil gegen diesen TF2 Klon in mir ausgebreitet. Aber nach Besichtigen des Trailers muss ich sagen, einfach nur genial was man gesehen hat! :P

Trotz der enormen Ähnlichkeit zu TF2 hat mich HAVE doch eher an BF:Heroes erinnert.

Was soll ich als Fazit sagen? Ich geb dem Spiel ne Chance und hoffe Valve ist tolerant genug. Sogar ein Release über Steam würde ich mir wünschen. Das Spiel hat einfach nen dicken Anime-Bonus! ;)
Post 05.07.2009, 10:55 Uhr
# 7
Eriksson
(Gast)
Sieht lustiger aus als TF2!
Post 05.07.2009, 10:57 Uhr
# 8
OMG
(Gast)
Noch ein Team Fortress braucht die Welt nicht...
Post 05.07.2009, 10:58 Uhr
# 9
The_Underscore
ON
Kommt mir so vor, als wäre es ein TF2, bei dem man schneller stirbt.
Post 05.07.2009, 10:59 Uhr
# 10
tman
ON
in Korea ist doch das Gameplay eh immer sehr schnell - das fand ich bei CS-Online schon.
Post 05.07.2009, 11:11 Uhr
# 11
Freeman1982
ON
Oh man, ich sehe das jetzt schon zum 3ten mal, zu erst hier im Forum, dann bei TFPortal und jetzt noch mal hier!

Aber der vergleich zwischen TF2 und dem Online Game is super gemacht!
Post 05.07.2009, 11:12 Uhr
# 12
dmx6
ON
Ich will die Spielermodels für TF2. ^^
Post 05.07.2009, 11:23 Uhr
# 13
dei mudder stinkt
(Gast)
also cih weiß ja nid so recht, ob des wirklich eine so freche kopie von TF 2 sein soll, vieles ist da einfahc anders, nur die klassen sind übernommen, weswegen valve da nicht viel mahcen kann
Post 05.07.2009, 11:29 Uhr
# 14
Drakon
ON
Was mir aufält ist das die explosionen haargenau die gleichen wie in TF2 sin.

Also ein richtiger Klon...
Post 05.07.2009, 11:35 Uhr
# 15
Anti
ON
Omg, der Trailer macht ja richtig aggro. Wenn ich diese Püppchenfressen schon sehe... Taugen leider nicht als Tarnung um von den TF2 Klauereien abzulenken :P
Einfach nur dreist! Sogar der Name des Studios ist aus Zelda! :D
Post 05.07.2009, 11:36 Uhr
# 16
x-conditioner
ON
Allein die gewählte Musik spricht schon Bände!
Ich finds einfach krass wie im asiatischen Raum das Geistige Eigentum anderer mit Füßen getreten wird!
ich hab schon so oft gesehen wie die einfach eine idee genommen haben da 2 andere haltungen angebracht haben und dann behaupten das das ja null ähnlichkeit mit dem eigentlichen produkt hat.

wie hier: http://www.stern.de/auto/service/:Autoshow-Shan...-Auto-Klone%2F661811.html&cp=1

oder hier: http://www.xonio.com/bildergalerie/Nokla-Sory-E...dy-Klone-Galerie_36028995.html

oder hier: http://www.silicon.de/galerie/hardware/0,390395...es+neuen+iphones+von+apple.htm

oder hier: http://www.autobild.de/artikel/gefaelschter-smart-aus-china_57815.html

oder aber hier: http://www.chip.de/news/NokiPhone-N3000i-Klon-aus-N96-und-iPhone_36192330.html

oder hier: http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_915245.html


Ich könnte die Liste noch beliebig länger machen aber ich wollte nurmal zeigen dass Computerspiele zu Klonen nur eine logische Schlußfolgerung der Produktpiraten ist. Denn da wo viel geld mit Innovativen Produkten verdient wird, sind die dreisten Klon-Ingenieure aus Asien nicht weit...
Post 05.07.2009, 11:45 Uhr
# 17
neinneinundnein
(Gast)
Lächerlich, war ja klar das so etwas kommt...
Demnach ist also Left 4 Dead ein Killing Floor Klon?
Immerhin haben sie fast gleiche Zombies, der Boomer ähnelt den Zombie aus KF sehr und das Spielprinzip ist ähnlich.
Zombies/Monster metzeln
Post 05.07.2009, 11:49 Uhr
# 18
CXI
(Gast)
Gibts nicht irgendwo mehr Infos zu dem Spiel?

Welche Engine nutzt es? Wer sind die Entwickler? Wann wirds released?
Post 05.07.2009, 11:54 Uhr
# 19
EagleWatch
ON
In jedem Spiel mit Zombies musst du diese töten, das Spielprinzip ist bei allen Zombie games gleich, nur die ähnlichkeiten von den Tf und den H.A.V.E Charakteren ist scheisse, zb der Demoman, oder der Scout.
Post 05.07.2009, 11:59 Uhr
# 20
F3x!L
ON
Ich denke das Spiel würde nichtmal TFC Konkurenz machen...

Außerdem erinnert mich das Setting mit den kleinen Figuren unter dem Küchentisch an World of Padman xD
Post 05.07.2009, 12:00 Uhr


Seiten (6):  [1] 2 3 ... 6 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?