HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.240.542 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Lombardi-Interview & DLC-Ankündigung

03.07.2009 | 17:06 Uhr | von Trineas
6.628 Hits
30 Kommentare
1 viewing
Die Website Eurogamer.net hatte die Gelegenheit mit Valve-PR-Mensch Doug Lombardi ein Gespräch über die kommende Shooter-Fortsetzung Left 4 Dead 2 zu führen. Natürlich ging es darin auch um den Vorgänger, der ja, wie von Valve gewohnt, auch in Zukunft Updates und Support erhalten kann. Wir haben für euch einige der interessantesten Punkte des Interviews auf Deutsch zusammengefasst:

  • Zur Zeit arbeiten bei Valve drei Teams an den Left 4 Dead-Spielen. Eines konzentriert sich auf die Entwicklung von Teil 2, ein anderes arbeitet an zusätzlichen Content für den Vorgänger und ein drittes befasst sich mit den Authoring Tools (SDK), die für beide Spiele benutzt werden können.
  • Die Kritik aus der Community hat man in so einer Form nicht erwartet. Allerdings spricht Lombardi hier auch von einem Missverständnis. Man habe auf der E3 ein neues Spiel vorgestellt, ohne dazu zu sagen, dass Left 4 Dead natürlich nicht aufgegeben wird.
  • In Left 4 Dead 2 soll mehr von der Story enthüllt werden als im Vorgänger, allerdings wird es keine großen Scriptsequenzen geben, da die auf Dauer langweilig wären. Man geht wieder den subtilen Weg mit Texten an Wänden oder Radio- und Fernsehübertragungen im Hintergrund.
  • Auf die Frage, ob er etwas neues zu Episode Three oder Portal 2 sagen kann, antwortet Lombardi: "Nein! (lacht) Ich kann wirklich überhaupt nichts sagen. Wir probieren immer neue Dinge mit unseren neuen Spielen aus, bis auf das kann ich wirklich nichts dazu sagen."
Auch die britische Website ComputerandVideogames.com hat ein Interview mit dem Valve-Sprecher geführt. Dieses ist zwar noch nicht online, dafür gibt es bereits einen ersten Vorabbericht dazu. Darin heißt es, dass es noch vor Ende des Sommers eine Ankündigung für neuen DLC für Left 4 Dead geben wird. Außerdem wird Lombardi wie folgt zitiert: "Ich denke in acht, neun Monaten, wenn alles veröffentlicht wurde, jeder das komplette Left 4 Dead 2 und unseren weiteren Support für den Vorgänger sehen konnte, werden sie verstehen, was wir damit erreichen wollten."

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (30)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Trineas
ON
Oh, gerade sehe ich, dass das CVG-Interview mit Lombardi schon veröffentlicht wurde. Neue News. :|
Post 03.07.2009, 17:08 Uhr
# 2
Schildi1989
ON
Bin ja mal gespannt was da alles noch auf uns zukommt
Post 03.07.2009, 17:11 Uhr
# 3
Jasiri
ON
...das Geräusch, das ihr da hört, ist der bröckelnde Widerstand gegen L4D2... :D
Post 03.07.2009, 17:19 Uhr
# 4
Gast
(Gast)
tja ich schätze Ep3 werden wir so schnell nicht zu sehen bekommen, ehrlich gesagt gar nicht.
Post 03.07.2009, 17:21 Uhr
# 5
Ho(r)ster
ON
öhmm..hab ich den text falsch verstanden oder steht da noch nix mit nem dlc?Ich wette der kommt eh net...

Achjawo bleibt Neotokyo? :D
Post 03.07.2009, 17:26 Uhr
# 6
HurrDurr
ON
"Ich denke in acht, neun Monaten, wenn alles veröffentlicht wurde, jeder das komplette Left 4 Dead 2 und unseren weiteren Support für den Vorgänger sehen konnte, werden sie verstehen, was wir damit erreichen wollten."

Der Satz hört sich echt interresant an! Sollte da vielleicht etwas kommen womit keiner gerechnet hat?! Ich finde, dieser Satz hat echt Diskussionsgrundlage!
Post 03.07.2009, 17:31 Uhr
# 7
ultio
ON
Zitat:
Original von Gast

tja ich schätze Ep3 werden wir so schnell nicht zu sehen bekommen, ehrlich gesagt gar nicht.


Wirklich ehrlich gesagt? Dann muss es ja stimmen :P!
Keine Banke, das kommt noch, Left4Dead 2 zeigt ja wie gut Valve im Geheimen arbeiten kann.
Post 03.07.2009, 17:32 Uhr
# 8
Kyuss
(Gast)
Zitat:
Original von bestgamer

...das Geräusch, das ihr da hört, ist der bröckelnde Widerstand gegen L4D2... :D


Leider... Ein weiteres Beispiel, an dem Publisher sehen, dass man den Kunden nach Kreuz und Faden verarschen kann!
Post 03.07.2009, 17:34 Uhr
# 9
Herr Vau
ON
Mensch Lombi !!
Ich finde es auch ein Missverständnis, das wir als Comnunity alles so missverstehen!!
Natürlich kann er nichts zu EP3 sagen !!!
Wir würden es eh nicht verstehen °!°

"tja ich schätze Ep3 werden wir so schnell nicht zu sehen bekommen, ehrlich gesagt gar nicht."

Kann ich mir nicht vorstellen "gar nicht " !!

Ich glaube die trauen sich nicht zu sagen, das es gar kein EP3
bzw.HL3 periode irgendwas mehr geben wird °!!°

Die ham ja schon nen Nachfolger in Petto:

"Lego Freemann " für die Wii mit ner Gravitygun aus Plastich !!
mit Blutpatch dabei !! stark UnCut nur für Germany ! Für die Checker "Cut" gibts dann über Österreich !!
Achso Steam wird abgeschaltet ! vorher noch schnell nen "kleines
Update " Mousefix Und Bugfix Und Tschüss !

Ich warte halt weiter bis das GEHEIME TEAM 4 dann wieder ein paar Missverständnisse in die Comnunity trägt !
Post 03.07.2009, 17:55 Uhr
# 10
Ü20 Gamer
ON
wetten man kann den coop zu 8 spielen. also charaktere von teil 1 und 2 zusammen. nur ein hirngespiNNst.
Post 03.07.2009, 17:56 Uhr
# 11
Trineas
ON
Zitat:
Original von Kyuss

Leider... Ein weiteres Beispiel, an dem Publisher sehen, dass man den Kunden nach Kreuz und Faden verarschen kann!


Die armen Kunden erhalten bei Valve halt nur fünf Mal soviel Support wie bei allen anderen Publishern, statt, wie sie sich wünschen würden, 20 Mal soviel...
Post 03.07.2009, 17:56 Uhr
# 12
Herr Vau
ON
Ich denke in acht, neun Monaten, wenn alles veröffentlicht wurde, jeder das komplette Left 4 Dead 2 und unseren weiteren Support für den Vorgänger sehen konnte, werden sie verstehen, was wir damit erreichen wollten."

Das hat mein Opa früher auch immer zu mir gesagt ! Irgendwann
wirst auch du verstehen, was wir damit erreichen wollten !
RIP DLC
Post 03.07.2009, 18:02 Uhr
# 13
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von Dude-01

"Ich denke in acht, neun Monaten, wenn alles veröffentlicht wurde, jeder das komplette Left 4 Dead 2 und unseren weiteren Support für den Vorgänger sehen konnte, werden sie verstehen, was wir damit erreichen wollten."

Der Satz hört sich echt interresant an! Sollte da vielleicht etwas kommen womit keiner gerechnet hat?! Ich finde, dieser Satz hat echt Diskussionsgrundlage!


Sehe ich auch so.
Wenigstens wurde mal ein Wort über EP3 verloren, das macht einen schon leicht zufriedener.

"[...]allerdings wird es keine großen Scriptsequenzen geben, da die auf Dauer langweilig wären."

Was denn das für ein Unsinn? Schon einmal Metal Gear Solid gespielt? ;)
Post 03.07.2009, 18:06 Uhr
# 14
Einste1n
ON
hey Lombi,
ich versteh das jetzt schon und ich finds nicht witzig!
Und bröckeln tut es bei mir überhaupt nicht ... vielleicht bröckelt ja bei einigen der Verstand ;)
Post 03.07.2009, 18:11 Uhr
# 15
dark_inferno
ON
ahhhja... l4d1 bekommt also keine story wa? -.- ihr enttäuscht mich immer mehr.. anstatt man all das per patch nachreicht... nein da macht man einfach ne 2 dahinter und verkauft es dann auch noch für 50 € -.-
Post 03.07.2009, 18:12 Uhr
# 16
Hatschie
(Gast)
bla bla valve redet sich ganz schön raus, jetzt ist fast ein Jahr um und immernoch keine waffen oder charaktere wie vom Doug L. versprochen...
Post 03.07.2009, 18:18 Uhr
# 17
Gesundheit5
(Gast)
Zitat:
Original von dark_inferno

ahhhja... l4d1 bekommt also keine story wa? -.- ihr enttäuscht mich immer mehr.. anstatt man all das per patch nachreicht... nein da macht man einfach ne 2 dahinter und verkauft es dann auch noch für 50 € -.-


Genau das habe ich mir auch gedacht, das ist so mies von denen, anstatt sie das für Left 4 Dead 1 machen, nein, damit man ja immer sagen kann "und ja der zweite Teil hat neue Charaktere, Waffen und satte 5 Kampagnen und sogar eine Story!!!111111one"
Ich bin bitter enttäuscht, ich hoffe die Fans lassen sich nicht verarschen, was finden so viele überhaupt an dem Spiel?
Ich habs ja auch, aber es ist schon lange zum gähnen, da Valve eben nichts and Content rausbringt, da kann der stinkige Surival Modus auch nicht helfen.
Post 03.07.2009, 18:20 Uhr
# 18
denkdochmalTrin
(Gast)
Zitat:
Original von Ho(r)ster

öhmm..hab ich den text falsch verstanden oder steht da noch nix mit nem dlc?Ich wette der kommt eh net...

Achjawo bleibt Neotokyo? :D


Der kommt erst nach dem Release von L4D 2 ^^
Neotoyko?
Überleg doch mal, server files sind schon da, aber release am 3. Juni und da bei denen noch der 2. ist...
Post 03.07.2009, 18:22 Uhr
# 19
Firehawk
ON
Zitat:
Original von Zockerfreak112

Zitat:
Original von Dude-01

"Ich denke in acht, neun Monaten, wenn alles veröffentlicht wurde, jeder das komplette Left 4 Dead 2 und unseren weiteren Support für den Vorgänger sehen konnte, werden sie verstehen, was wir damit erreichen wollten."

Der Satz hört sich echt interresant an! Sollte da vielleicht etwas kommen womit keiner gerechnet hat?! Ich finde, dieser Satz hat echt Diskussionsgrundlage!


Sehe ich auch so.
Wenigstens wurde mal ein Wort über EP3 verloren, das macht einen schon leicht zufriedener.

"[...]allerdings wird es keine großen Scriptsequenzen geben, da die auf Dauer langweilig wären."

Was denn das für ein Unsinn? Schon einmal Metal Gear Solid gespielt? ;)


Du siehst das etwas falsch MGS ist ein Singleplayer spiel und da geht das ja auch, in einem Team Multiplayer Online Action Game wären Scriptseqenzen wohl etwas sinnfrei ^^ Und die dann jedes mal wenn man die Campane Spielt würde den leuten so dermaßen auf den Zeiger gehn das sie ausflippen, wurde auch bei L4D1 schon nicht gemacht aus dem Grund.

Abgesehen davon waren die In MGS4 vieel zu Lnag für meinen Geschmack ^^
Post 03.07.2009, 18:23 Uhr
# 20
orangensaft
ON
Laidlaw hat Lombardi den letzten Satz (mit den acht, neun Monaten) auf einen Zettel geschrieben, damit er ihn dann vorlesen kann. Das hat ja schon mysteriösen Half-Life Style!
Post 03.07.2009, 18:28 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?