HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.199.031 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Update für TF2, EP1 & 2 und Portal

24.06.2009 | 01:09 Uhr | von trecool
12.357 Hits
53 Kommentare
1 viewing
Lang ist es her, da sprach man bei Valve davon, den Novint Falcon offiziell in den eigenen Spielen zu unterstützen. Heute, fast ein Jahr nach der Ankündigung, ist nun endlich das Update erschienen, mit welchem der Falcon nun in Team Fortress 2, Half Life 2: Episode 1 & 2 und Portal genutzt werden kann. Ebenfalls wurde ein umfassendes Update für den Multiplayer-Shooter TF2 veröffentlicht, welches neben Bugfixes auch ein paar Neuerungen mit sich bringt. Der ausführliche Changelog:

  • Team Fortress 2, Episode 1 & 2, and Portal
  • Added support for the Novint Falcon

  • General
  • Added an option to the advanced multiplayer menu to select left or right handed view models
  • Fixed a bug where a spectator's wearable items could be seen floating around the player they were spectating
  • Fixed a bug where a fake Spy hand would appear on the screen of other players
  • Custom death animations now only play 25% of the time
  • Fixed teleporters not being build-able in some places where they should be (such as within the pit at the end of Badwater Basin)
  • Fixed rare client crash on connection and level change
  • Removed refract from water ripples caused by bullet impacts for performance reasons
  • Added log entries for player extinguished events using the medigun, jarate, flamethrower and dispenser
  • Started tracking localization settings to help make decisions regarding localization in the future
  • Fixed the blank progress bar in the upper-left of the screen when the client scheme is reloaded

  • Mapmaker requests
  • Added spawn flag to func_respawnroomvisualizer that allows it be non-solid to players
  • Added SetSolid input to func_respawnroomvisualizer to change solidity to players dynamically
  • Added OnWonByTeam1 and OnWonByTeam2 outputs to the TFGamerulesProxy

  • Sniper
  • Fixed a bad detection case in the "Friendship is Golden" achievement
  • Changed the description of the "Triple Prey" achievement so it better describes how to get it
  • Critical arrows now have a trail and correctly deal enhanced damage
  • The Huntsman now defaults to be right handed
  • Friendly arrows will no longer trigger the near miss sound on you
  • Fixed several sources of floating arrows

  • Spy
  • Fixed disguised Spies occasionally looking like they have invulnerability, instead of the correct fake Spy mask
  • Disguised spies will no longer lose their disguise weapon when they interact with a weapon locker
  • Fixed a bug where the spy's watch would randomly change models during play
  • Fixed uncloaked spies flickering in and out of the cloak effect when taking damage
  • The Cloak and Dagger now always regenerates at its intended rate. Previously it only regenerated at the correct rate when the spy was cloaked
  • Increased the Cloak and Dagger regeneration rate slightly
  • Capped the rate of energy loss from moving faster than run speed (falling / air toss) while cloaked with the Cloak and Dagger
  • The Dead Ringer's cloak consume rate has been slightly reduced, giving about an extra second of cloak time on a full meter
  • Emerging from the Dead Ringer's cloak now drains up to 40% of the cloak meter instead of 100%. This drain only happens if the meter is at least 60% full
  • The Dead Ringer's cloak meter can now be regenerated from ammo sources
  • The Ambassador now only crits when fully accurate and no longer penetrates enemies
  • The Spy can no longer change weapons from the knife while shocked by the Razorback
  • Force-A-Nature & Flamethrower air blast knockback effects no longer work on disguised spies
  • Fixed disguised Spies showing the wrong teleporter effects when using an enemy teleporter
Auf Wunsch vieler Spieler kann man sich nun aussuchen, auf welcher Seite man seine Waffe gerne halten würde. Dies geschah auch als Reaktion auf den Huntsman, welcher von außen zwar rechts getragen wurde, nutze man den Bogen allerdings selber, hielt der Sniper ihn auf der linken Seite. Ebenfalls wurde der Fehler behoben, der den Spielern eine dritte Hand schenkte. Lief man nichtsahnend herum, konnte es passieren, dass man plötzlich eine dritte Hand sah, die den Dead-Ringer hielt. Die erst kürzlich eingeführten Todes-Animationen bei Kopfschüssen und Backstabs bei Heavy & Sniper stießen anscheinend auf eher negative Kritik, da sie nun nur noch in 25% der Fälle abgespielt werden.

Auch wurde auf die Mapper-Gemeinde gehört und es wurden neue Befehle eingeführt. Natürlich wurde auch das große Spy vs. Sniper-Update nicht bugfrei veröffentlicht, daher machen Bugfixes für den DLC rund die Hälfte des Changelogs aus. Wie bereits erwähnt, wird der Huntsman nun standardmäßig rechts gehalten, sollte er Crit-Pfeile verschießen sollte dies nun auch visuell deutlich werden. Ein weiteres visuelles Update betrifft den Spy, welcher nun korrekte Texturen hat, wenn er sich unsichtbar macht. In der Vergangenheit kam es öfters vor, dass ein eigentlich gecloakter Spy ausschaute, als hätte er einen Ubercharge. Zurückzuführen ist dies auf eine fehlerhafte Textur, welche nun repariert ist. Solltet ihr auf die Idee kommen in ein Razorback zu stechen, könnt ihr fortan nicht mehr die Waffe wechseln, solange ihr gelähmt seid. Allerdings können euch gegnerische Airblast- und Knockback-Effekte nun nichts mehr anhaben, solltet ihr verkleidet sein. Das komplette Update wird natürlich wie immer automatisch heruntergeladen, wenn Steam (neu-)gestartet wird.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (53)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
tabbi
ON
Endlich righthanded Bogen ^^
das hat mich immer so genervt
Post 24.06.2009, 01:29 Uhr
# 2
Duderino
ON
"Force-A-Nature & Flamethrower air blast knockback effects no longer work on disguised spies" gefällt mir nicht...
Die Spys wirds freuen, kann einem irgendn Schießwütiger Scout nicht mehr so schnell enttarnen. Allerdings fand ichs heute sowieso ein wenig komisch, wollte als Soldier n Teammate spychecken, also fix ne Rocket unter seine Füße geschossen und ist nix passiert, nicht weggeflogen, nicht geblutet, also einfach umgedreht und weitergegangen - 2 sec später sticht er den Medic ab der neben mir lief. ^^
Dumm gelaufen, war auch noch vorm Update.

War das nicht auch mal anders das getarnte Spys die angeschossen wurden wenigstens geblutet haben?
Post 24.06.2009, 02:00 Uhr
# 3
bratZHeadhunter
ON
Nein die Bluten nicht, dass ist ja der Sinn an der Sache. ;)
Post 24.06.2009, 03:01 Uhr
# 4
SpaceSource
ON
n1
Post 24.06.2009, 03:25 Uhr
# 5
Zivo
ON
Was zum teufel ist "Novint Falcon" ?
Post 24.06.2009, 05:05 Uhr
# 6
shaloa
ON
Zitat:
Original von Zivo

Was zum teufel ist "Novint Falcon" ?


Eine Art Mausersatz:
http://home.novint.com/
Post 24.06.2009, 06:04 Uhr
# 7
EagleWatch
ON
"# Fixed a bug where the spy's watch would randomly change models during play"


Jaja, das waren schon lustige Momente: " Was? Ich habe doch den Cloak and Dagger, aber warum hab ich den Death Ringer in der Hand? Oh, er macht ja die selben Effekte.
Post 24.06.2009, 07:12 Uhr
# 8
orangensaft
ON
"Heute, fast ein Jahr nach der Ankündigung ist nun endlich das Update erschienen, mit welchem der Falcon nun in Team Fortress 2, Half Life 2: Episode 1 & 2 und Portal genutzt werden kann."

Es konnte allerdings vorher schon durch die Aktivierung der Beta benutzt werden. Und diese Beta gab es schon etwas länger.
Post 24.06.2009, 07:17 Uhr
# 9
hannes10001
ON
Allein durch deinen Nick ist die Sinnhaltigekit (gibt es das Wort?) deines posts beschrieben...
Post 24.06.2009, 08:32 Uhr
# 10
Gar
(Gast)
Zitat:
Original von hannes10001

Allein durch deinen Nick ist die Sinnhaltigekit (gibt es das Wort?) deines posts beschrieben...


Allein durch das Wort Sinnhaltigekit, zeigst du wie dumm du bist.
Post 24.06.2009, 08:46 Uhr
# 11
kingkrabbe.#bof
ON
wie ist das nun mit dem huntsman: ist das ego-model (also waffenansicht ego) nun "rechtshändig" oder hat der sniper jetzt von außen sichtbar den bogen in der linken hand (was vorher scheinbar nicht der fall war)?

wenn der sniper den bogen jetzt in der rechten hand hat, ist es streng genommen schwachsinn, weil er ist augenscheinlich rechtshänder (z.b. kuri hat er in der rechten, jarate auch) und müsste demnach mit der rechten hand den pfeil führen/zielen und den bogen spannen, den er in den linken hält. also war eigentlich alles richtig aus der ego-perspektive.
hab die leute, die sich darüber aufgeregt haben, irgendwie eh nie verstanden, weil als ich als kind mit pfeil und bogen geschossen habe, hab ich ganz automatisch (als rechtshänder) den bogen in die linke hand genommen und mit rechts den pfeil eingehakt, gespannt, usw.
Post 24.06.2009, 08:53 Uhr
# 12
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von kingkrabbe.#bof

wenn der sniper den bogen jetzt in der rechten hand hat, ist es streng genommen schwachsinn, weil er ist augenscheinlich rechtshänder (z.b. kuri hat er in der rechten, jarate auch) und müsste demnach mit der rechten hand den pfeil führen/zielen und den bogen spannen, den er in den linken hält. also war eigentlich alles richtig aus der ego-perspektive.
hab die leute, die sich darüber aufgeregt haben, irgendwie eh nie verstanden, weil als ich als kind mit pfeil und bogen geschossen habe, hab ich ganz automatisch (als rechtshänder) den bogen in die linke hand genommen und mit rechts den pfeil eingehakt, gespannt, usw.


ja finds mit der linken hand auch logischer. aber anscheinend kann man jetzt auswählen in welcher hand man die waffe wählt. hoffentlich kann man das für einzelne waffen machen weil ich packs nicht wenn alle links sind. nur der bogen sollte so sein wie er war und nicht rechts.

Zitat:
Original von Zivo

Was zum teufel ist "Novint Falcon" ?


schon mal was von suchmaschinen gehört? keine 2 sekunden und du weißt was es ist. bissle was selbst mach geht ja wohl oder ;)

Zitat:
Original von orangensaft

"Heute, fast ein Jahr nach der Ankündigung ist nun endlich das Update erschienen, mit welchem der Falcon nun in Team Fortress 2, Half Life 2: Episode 1 & 2 und Portal genutzt werden kann."

Es konnte allerdings vorher schon durch die Aktivierung der Beta benutzt werden. Und diese Beta gab es schon etwas länger.


joa schon, aber ist halt ne beta gewesen und da kann es ja sein des es stellenweiße noch nicht ganz klappt mit der steuerung.
Post 24.06.2009, 09:01 Uhr
# 13
Jason
(Gast)
Könnte mir vorstellen, dass mir bei Benutzung des Novint Falcons nach einiger Zeit die Hand verkrampft :D
Ich bleib lieber bei der guten alten Maus!

Schön, dass die auftauchende Spy-Hand gefixt wurde, sowie die gescripteten Death-Animations nur noch zu 25% erscheinen, sieht ja ganz witzig aus aber nach jedem Backstab... :rolleyes:

Zitat:
Original von kingkrabbe.#bof

als ich als kind mit pfeil und bogen geschossen habe, hab ich ganz automatisch (als rechtshänder) den bogen in die linke hand genommen und mit rechts den pfeil eingehakt, gespannt, usw.


Dito. Dank Update ist es ja jetzt auch so. Vorher hielt der Sniper den Bogen in der rechten Hand und den Pfeil in der linken Hand. Außerdem befindet er sich ja jetzt rechtsbündig vom Bildschirm und nicht mehr linksbündig, das war das einzige was mich immer irritiert hat.
Post 24.06.2009, 09:45 Uhr
# 14
Larkus
ON
Also ich fand die Animationen eigentlich gut. :(
Post 24.06.2009, 09:52 Uhr
# 15
Turrican
ON
Zitat:
Original von Jason

Dito. Dank Update ist es ja jetzt auch so. Vorher hielt der Sniper den Bogen in der rechten Hand und den Pfeil in der linken Hand. Außerdem befindet er sich ja jetzt rechtsbündig vom Bildschirm und nicht mehr linksbündig, das war das einzige was mich immer irritiert hat.


Versteh ich das jetzt richtig? NACH dem Update hält er den Bogen jetzt links und hakt Pfeile mit rechts, auch wenn man alle Waffen rechtsbündig eingestellt hat?
Post 24.06.2009, 09:57 Uhr
# 16
PoisonHeadcrab
ON
Jop, hab schon ziemlich oft einen gegnerischen Spy gesehen, welcher zwischen der Übercharge- und der normalen Textur hin- und herwechselte. ^^
Post 24.06.2009, 10:08 Uhr
# 17
Drakon
ON
Ich finde das Uptade im großen und ganzen super.

Das mit den Airblast hat mit der zeit etwas genervt.

Ansonsten das Uptade is trotzdem gut.
Post 24.06.2009, 10:30 Uhr
# 18
Jason
(Gast)
Zitat:
Original von Turrican

Zitat:
Original von Jason

Dito. Dank Update ist es ja jetzt auch so. Vorher hielt der Sniper den Bogen in der rechten Hand und den Pfeil in der linken Hand. Außerdem befindet er sich ja jetzt rechtsbündig vom Bildschirm und nicht mehr linksbündig, das war das einzige was mich immer irritiert hat.


Versteh ich das jetzt richtig? NACH dem Update hält er den Bogen jetzt links und hakt Pfeile mit rechts, auch wenn man alle Waffen rechtsbündig eingestellt hat?


Ja genau. Habe jetzt noch nicht ausprobiert, wie es aussieht wenn es linksbündig ist, aber ich kann mir vorstellen, dass es dann wieder spiegelverkehrt ist wie VOR dem Update
Post 24.06.2009, 10:49 Uhr
# 19
Sven58
ON
Zitat:
Original von PoisonHeadcrab

Jop, hab schon ziemlich oft einen gegnerischen Spy gesehen, welcher zwischen der Übercharge- und der normalen Textur hin- und herwechselte. ^^


Jo ich dachte schon das wäre so gewollt^^
Post 24.06.2009, 10:51 Uhr
# 20
Álucard
ON
"The Dead Ringer's cloak meter can now be regenerated from ammo sources
The Ambassador now only crits when fully accurate and no longer penetrates enemies "

das der ambassador nicht mehr durch mehrere feinde schiesen kann is schade und der dead ringer is jetzt ein bisschen overpowered
Post 24.06.2009, 11:29 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?