HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.241.173 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike

Zehn Jahre Counter-Strike: Artikel und Quiz!

19.06.2009 | 20:10 Uhr | von Tacticer
11.936 Hits
38 Kommentare
1 viewing
Counter-Strike wird heute zehn Jahre alt. Am 19. Juni 1999 begann mit der Beta 1.0 eine einzigartige Erfolgsgeschichte, aus der kleinen und fehlerhaften Mod wurde in Windeseile das meistgespielte Action-Spiel im Internet. Schon heute morgen haben wir zur Feier des Tages das HL Portal im Design der CS-Sektion erstrahlen lassen und einen ausführlichen Artikel veröffentlicht, jetzt geht es weiter mit einem Quiz.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Zuerst noch einmal der Link zum Artikel "Special: Zehn Jahre Counter-Strike", der einen kleinen Überblick über die Entwicklung von CS in den 10 Jahren mit Schwerpunkt auf die turbulente frühe Betaphase und die Zeit davor wirft:
Weiter geht es wie erwähnt mit einem kleinen Quiz, mit dem ihr euer Wissen testen könnt. Wir haben 20 Fragen über Counter-Strike zusammengestellt, die zum Teil einfach, zum Teil aber auch sehr schwer sind. Mit Sicherheit sind auch ein paar dabei, die ihr nicht beantworten könnt, oder schafft ihr doch 20 Richtige? Voraussetzung für das Quiz ist lediglich die Nutzung des HLP-Accounts bzw. eine Registrierung auf HL Portal, die natürlich komplett kostenfrei ist.
Wir wünschen viel Spaß beim Rätseln. Und wer nach dem Quiz immer noch nicht genug hat, findet in unserer Counter-Strike-Sektion viele Seiten mit Infos zum Spiel. So kann man etwa auf dieser Seite alle Maps herunterladen, die mal offiziell in CS 1.6 enthalten waren und wieder entfernt wurden.

Counter-Strike

Genre: Shooter
Engine: Half-Life
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 1. November 2000
Plattform: PC, Xbox, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (38)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Zappy
ON
alles gute Counter Strike :D
Post 19.06.2009, 20:25 Uhr
# 2
kilah214
ON
*feier*
Post 19.06.2009, 20:26 Uhr
# 3
Hyperactiveman
ON
Happy, happy Bday! ;)
Post 19.06.2009, 20:33 Uhr
# 4
Nescio
ON
8 von 20 Punkten *snif*
Post 19.06.2009, 20:38 Uhr
# 5
Speedy Gonzalez
ON
13 von 20 punkten XD

hab aber fast nur geraten. bin ja erst mit css eingestiegen xD
Post 19.06.2009, 20:42 Uhr
# 6
The_Underscore
ON
11 von 20, war aber teilweise geraten, da ich mich mit den Anfangsversionen nicht wirklich auskenne (da noch nicht gespielt), kein CSCZ besitze und es auch schon eine Weile her ist.

Allerdings würde ich gerne wissen, was jetzt wo richtig war.
Post 19.06.2009, 20:42 Uhr
# 7
zEd Q
ON
16 punkten von 20 :) (shit xD)
Post 19.06.2009, 20:47 Uhr
# 8
MoFosis
ON
waah, 10 von 20...

Aber mehr als die Hälfte war geschätzt oder geraten- aber die Frage nach der aktuellen Steam Version war ich mir nicht sicher.

Klar, Maimstream denkt es ist das 1.6, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es das nicht mehr ist, seit Steam da seine Finger im Spiel hat.--

Hab nämlich noch eine alte CS Version ( ;-) ) und die spielt sich wesentlich besser als die aktuelle, bin mir auch ziemlich sicher, dass das die 1.6 war... Deswegen hab ich einfach mal die 1.8 angekreuzt :D
Post 19.06.2009, 20:49 Uhr
# 9
Dark_Bauer
ON
juhuu 6 von 20... naja ich mag cs eh nicht *mir grad feinde mach*
Post 19.06.2009, 21:00 Uhr
# 10
maxmontezuma
ON
11 von 20, verdammt :D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, COUNTER-STRIKE =D
Post 19.06.2009, 21:05 Uhr
# 11
Tacticer
ON
Zitat:
Original von MoFosis

Klar, Maimstream denkt es ist das 1.6, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es das nicht mehr ist, seit Steam da seine Finger im Spiel hat.--


Die Steam-Version wird offiziell 1.6 bezeichnet und erhält mit den Updates keine neueren Nummern mehr seit dem Steam-Release. Vorher gab es die Version 1.5 :-)
Post 19.06.2009, 21:06 Uhr
# 12
dmx6
ON
Wie kann ich am Quiz teilnehmen? Ich sehe keinen button! :(
Post 19.06.2009, 21:21 Uhr
# 13
MoFosis
ON
Zitat:
Original von Tacticer

Zitat:
Original von MoFosis

Klar, Maimstream denkt es ist das 1.6, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es das nicht mehr ist, seit Steam da seine Finger im Spiel hat.--


Die Steam-Version wird offiziell 1.6 bezeichnet und erhält mit den Updates keine neueren Nummern mehr seit dem Steam-Release. Vorher gab es die Version 1.5 :-)


Dann ist es wohl doch die 1.5 version gewesen, die war dann aber wesentlich cooler als die aktuelle :P
Post 19.06.2009, 21:25 Uhr
# 14
hanschke
ON
Du hast 11 von 20 Punkten erreicht!


dafür das ich nie wirklich mich damit beschäftigt hatte ;)
Post 19.06.2009, 21:39 Uhr
# 15
MaikBey
ON
zur feier habe ich heute 3 stunden cs:s gespielt :-D
Post 19.06.2009, 21:47 Uhr
# 16
Horst
(Gast)
Ich verstehe immernoch nicht warum so ein ödes Spiel so beliebt sein kann....
Post 19.06.2009, 21:49 Uhr
# 17
Sockbat
ON
12 von 20, naja, mit counter strike beta und so was kenn ich mich auch nicht aus.
Herzlichen glückwunsch Counter strike
Post 19.06.2009, 21:50 Uhr
# 18
Malte
(Gast)
Gratz!
Post 19.06.2009, 21:53 Uhr
# 19
kabbl
ON
8 von 20. kein cs zocker :)
Post 19.06.2009, 22:17 Uhr
# 20
for your faKe
ON
Zitat:
Original von kabbl

8 von 20. kein cs zocker :)


dito, 8 von 20 :D
Post 19.06.2009, 22:28 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?