HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.211.173 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

PVK II: Neues Kampfsystem

10.06.2009 | 15:21 Uhr | von J-co
6.906 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Nach fast zwei Monaten der Stille gibt es endlich wieder was Neues von Pirates, Vikings & Knights II. In einem schlichten Newspost wird das neue Kampfsystem für die kommende Version 2.3 vorgestellt. Dieses wurde stark vereinfacht, da man versucht, für den Steam-Release und für die damit verbundenen vielen neuen Spieler möglichst anfängerfreundlich zu sein. Beim aktuellen Kampfsystem gibt es noch vier Angriffs- und vier Blockrichtungen. Blockt man den Angriff richtig, wird der Angreifer für zwei Sekunden betäubt.

Dies wird in Zukunft nicht mehr der Fall sein. Es gibt zwar noch die vier Angriffsmöglichkeiten, aber das Blocken erfolgt nun automatisch und zwar wird der Angriff vom Gegner, der am nächsten dran ist, geblockt. Auch wurde das Betäuben fast vollständig entfernt, was bleibt ist lediglich ein visueller Effekt. Spieler die falsch Blocken können höchstens sehr kurz betäubt werden.

Ein Problem mit dem noch aktuellen Kampfsystem ist auch, dass viele Spieler sich einfach nur auf das Blocken konzentrierten und somit den Spielfluss stark behinderten. Um dagegen zu wirken, kann man in der nächsten Version mit einem vollaufgeladenen Angriff selbst einen perfekten Block durchbrechen. Dieser Schlag macht natürlich nicht so viel Schaden wie ein nicht-parierter Schlag. Auch gibt es nur ein kleines Zeitfenster, in dem der Angriff voll aufgeladen ist. Es kommt also auf das Timing an.

Als nächstes soll die neue Funktionsweise des Schildes, die Waffen der neuen Klasse und Neuerungen am Skirmisher erklärt werden. Und wer ein echter PVKII-Fan ist, holt sich in der Zwischenzeit den Piraten-Drink von RootJack, ein Partner vom PVKII Team. Prost!

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
J-co
ON
Mit Blocken meine Ich das Parieren mit Schwertern/Äxten. "Parierung" ist so ein unschönes Wort...
Post 10.06.2009, 15:22 Uhr
# 2
bob
(Gast)
find ich sehr schade, ich find das jetzige kampfsystem sehr spaßig.... aber naja, warten wir erstmal das neue ab
Post 10.06.2009, 15:29 Uhr
# 3
ReAnimator
ON
Zitat:
Original von J-co

Mit Blocken meine Ich das Parieren mit Schwertern/Äxten. "Parierung" ist so ein unschönes Word...


Es heisst ja auch 'Parade' ^^
Post 10.06.2009, 15:44 Uhr
# 4
J-co
ON
Zitat:
Original von ReAnimator

Zitat:
Original von J-co

Mit Blocken meine Ich das Parieren mit Schwertern/Äxten. "Parierung" ist so ein unschönes Word...


Es heisst ja auch 'Parade' ^^


Was es nicht besser macht... ;)
Post 10.06.2009, 15:54 Uhr
# 5
s3m1h-44
ON
Ich müsste dem Spiel mal eine Chance geben oder besser gesagt dem Genre unter den Source-Mods. Habe mich zu wenig damit befasst, wenn ich sehe, wie viele Leute solche Spiele mögen. Die 5 Minuten waren glaub ich zu kurz zum testen damals. :)

Ist denn PVK2 nicht das gleiche Genre, wie auch AoC (bzw. bald auch Kingdoms Collide)?
Also Mittelalterkämpfe oder wie auch immer man es definieren möchte.
Post 10.06.2009, 16:37 Uhr
# 6
Álucard
ON
mir hatt das alte kampfsystem gefallen :(
Post 10.06.2009, 17:00 Uhr
# 7
Nutomic
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

Ich müsste dem Spiel mal eine Chance geben oder besser gesagt dem Genre unter den Source-Mods. Habe mich zu wenig damit befasst, wenn ich sehe, wie viele Leute solche Spiele mögen. Die 5 Minuten waren glaub ich zu kurz zum testen damals. :)

Ist denn PVK2 nicht das gleiche Genre, wie auch AoC (bzw. bald auch Kingdoms Collide)?
Also Mittelalterkämpfe oder wie auch immer man es definieren möchte.


Ja das sind alles so Mittelalter-Melee-Spiele :D
Post 10.06.2009, 17:13 Uhr
# 8
dataCore
ON
ich glaube eine Thematik kann man nicht gleich als Genre bezeichnen...

mitelalterlicher ego hack'n'slay ? :)
Post 10.06.2009, 17:14 Uhr
# 9
rootjack
(Gast)
die haben nen energy drink ... lawl... auch will
Post 10.06.2009, 20:57 Uhr
# 10
Dienstbier
ON
PVK II wird, so denke ich, alle anderen Steam-Mods überholen.

Es ist ein Spiel für Zwischendurch mit genügend Lanzeitmotivation durch das variantenreiche Gameplay. Es hat zudem Clan-Potenzial. Mit Steamworks kommt ein weiterer wichtiger Faktor hinzu.
Post 10.06.2009, 21:05 Uhr
# 11
kamusaki
ON
Wenn die Mod über Steam erscheint werd ich sie mir mal runterladen =) Ich mag Mods nicht die man nicht über STeam laden kann ;) =P
Post 10.06.2009, 22:08 Uhr
# 12
Hupei
ON
Ich finds gut, dass sie es einsteigerfreunlicher machen wollen.
Ich hatte mit dem aktuellen Kampfsystem immer Probleme, vorallem in den Zweikämpfen.
Auch gut dass es über Steam vertrieben wird, so kommt man an zukünftige updats leichter ran.

Zur Mod: besser als AoC ;-)
Post 10.06.2009, 23:51 Uhr
# 13
Deagle
ON
Schade jetzt geht der skill zurück
Post 11.06.2009, 14:58 Uhr
# 14
J-co
ON
Die Entwickler versprechen, dass man mit Skill trotzdem noch viel erreichen kann. Selbst CS ist auf den ersten Blick viel einfacher als PVKII und auch einsteigerfreundlicher. Dennoch gibt es einen großen Unterschied zwischen "Pro" und "Noob"
Post 11.06.2009, 15:12 Uhr
# 15
s3m1h-44
ON
Zitat:
Original von J-co

Die Entwickler versprechen, dass man mit Skill trotzdem noch viel erreichen kann. Selbst CS ist auf den ersten Blick viel einfacher als PVKII und auch einsteigerfreundlicher. Dennoch gibt es einen großen Unterschied zwischen "Pro" und "Noob"


Kann mir nicht vorstellen, dass es proffesionelle Gamer in diesem Spiel gibt. Welcher Sponsor bezahlt schon einen PVK2-Spieler bitte?
Post 11.06.2009, 15:23 Uhr
# 16
Alucard
ON
hmm? machen sie ein Might & Magic darkmessiah ähnliches block system?
Post 11.06.2009, 17:41 Uhr
# 17
hehe
(Gast)
hehe ihr wolltet ja nicht hören. endlich keine parry whores mehr. habs dir doch gesagt alucard.
Post 12.06.2009, 00:12 Uhr
# 18
Hathors Leibgarde
ON
trotzdem finde sollte sowas wie easy und hardcore mode geben so richtig gute spieler müssen sich sonst dran gewöhnen das jeder das spiel nach paar stunden fast so gut können wie sie selbst
Post 27.06.2009, 17:19 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?