HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.242.324 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Preload für Gratisspiel America's Army 3

10.06.2009 | 00:08 Uhr | von Trineas
16.800 Hits
130 Kommentare
1 viewing
Die US-Army erobert Steam. Das vom US-amerikanischen Verteidigungsministerium finanzierte Computerspiel America's Army 3 kann ab sofort über Valve's Downloadplattform kostenlos heruntergeladen werden. Die Militärsimulation dient in den USA dazu, um darin für die Streitkräfte zu werben. Von offizieller Seite nennt man es ein "kostengünstiges Rekrutierungs-Werkzeug“, was auch moralische Fragen aufwirft. Von Kommentatoren, etwa beim US-Nachrichtensender CNN, wird es auch mit Propaganda in Zusammenhang gebracht.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Technisch setzt das Spiel auf die Unreal Engine 3 von Epic, auch Steamworks wird für Auto-Updating, Achievements und Steam-Cloud verwendet. Obwohl natürlich US-Staatsbürger die Hauptzielgruppe sind, ist der Taktikshooter auf der ganzen Welt über Steam verfügbar. Das Spiel erscheint in etwa einer Woche, konkret am 17. Juni. Wer es bis dahin vorauslädt, kann dann sofort loslegen. Es fallen auch danach keinerlei Kosten an.
Weitere News zum Thema:
- America's Army 3 erscheint über Steam (01.04.2009)
- Alle News

Kommentare (130)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (7):  [1] 2 3 ... 7 »


# 1
mrqs
ON
Unfassbar, davon hab ich bisher noch garnichts gehört...

Man muss ganz klar feststellen, dass die Amerikaner weiterhin ihren militärischen "Wahn" weiterverfolgen und sogar zu derartigen Mitteln greifen.

Wie bitte will sich die Computerspielergemeinschaft von einem Zusammenhang zwischen Shootern und Amokläufen distanzieren, wenn sogar Soldaten mit einem Spiel in Zukunft geworben werden?

Für mich unbegreiflich, wie weit wir heute schon gekommen sind...
Post 10.06.2009, 00:12 Uhr
# 2
Gaun
ON
Und schon 25% unten <3

Freue mich schon, wenn ich das Spiel endlich spielen kann. (besonders mit den Steam-Features wie Cloud und Achievements)
Post 10.06.2009, 00:14 Uhr
# 3
n0izmaker
ON
Zitat:
Original von ^m-o-t-U^

Unfassbar, davon hab ich bisher noch garnichts gehört...

Man muss ganz klar feststellen, dass die Amerikaner weiterhin ihren militärischen "Wahn" weiterverfolgen und sogar zu derartigen Mitteln greifen.

Wie bitte will sich die Computerspielergemeinschaft von einem Zusammenhang zwischen Shootern und Amokläufen distanzieren, wenn sogar Soldaten mit einem Spiel in Zukunft geworben werden?

Für mich unbegreiflich, wie weit wir heute schon gekommen sind...


Hmm, da scheint sich aber jemand überhaupt nicht mit den Games auszukennen. Selbst Teil 1 und 2 waren für jedermann verfügbar, deshalb ist deine Reaktion bisel unbegreiflich für mich. Wurde schon damals viel gesagt darüber und auch die gleichen alten Argumente sind gefallen, doch gespielt haben es auch viele. Auch ich.
Post 10.06.2009, 00:15 Uhr
# 4
*~Menschke~*
ON
schon am pre-loaden. bin zwar kein Amy-Fan aber gratis Shooter in BF2-Style sind immer gut^^
Post 10.06.2009, 00:36 Uhr
# 5
Zappy
ON
??? - warum wurde mein Post gelöscht ?

ich habe doch nur geschrieben, das Deutschland sowas nie im Leben machen wird, ein "Killerspiel" zu unterstützen ^^
Post 10.06.2009, 00:46 Uhr
# 6
Das Schwein
ON
Zitat:
Original von ^m-o-t-U^

Unfassbar, davon hab ich bisher noch garnichts gehört...

Man muss ganz klar feststellen, dass die Amerikaner weiterhin ihren militärischen "Wahn" weiterverfolgen und sogar zu derartigen Mitteln greifen.

Wie bitte will sich die Computerspielergemeinschaft von einem Zusammenhang zwischen Shootern und Amokläufen distanzieren, wenn sogar Soldaten mit einem Spiel in Zukunft geworben werden?

Für mich unbegreiflich, wie weit wir heute schon gekommen sind...


Genau das hab ich mir auch gedacht .....und ärger dich nicht...die meisten kapieren sowieso nicht was du damit sagen willst :-)
Post 10.06.2009, 00:48 Uhr
# 7
s3m1h-44
ON
kann man in diesem spiel jetzt minderwertigkeiten abballern? (oder besser gesagt "nicht-amerikaner")
ich hatte glaube ich teil 2 mal installiert vor 3 jahren oder so
ich hatte nach dem training kein bock mehr und war noch nicht mal auf einem normalen server drauf -.-
also das gameplay ist mir zu standard gewesen!
noch ein shooter brauche ich außerdem nicht (cod4 alleine reicht schon als konkurrent aus)
Post 10.06.2009, 00:49 Uhr
# 8
mkay.
ON
Americas Army gibt es schon seit 2002 und ich selber habe es lange gespielt und möchte trotzdem nicht zur Army... das Spiel legt viel Wert auf Realismus und Taktik... und wer so blöd ist wegen einem Spiel zur Army zu gehen dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Post 10.06.2009, 01:03 Uhr
# 9
Ich
(Gast)
Zitat:
Original von s3m1h-44

kann man in diesem spiel jetzt minderwertigkeiten abballern? (oder besser gesagt "nicht-amerikaner")
ich hatte glaube ich teil 2 mal installiert vor 3 jahren oder so
ich hatte nach dem training kein bock mehr und war noch nicht mal auf einem normalen server drauf -.-
also das gameplay ist mir zu standard gewesen!
noch ein shooter brauche ich außerdem nicht (cod4 alleine reicht schon als konkurrent aus)


Einer der besten Kommentare die ich zu diesem Spiel gehört habe !
Post 10.06.2009, 01:16 Uhr
# 10
Ramones
ON
ich finds nich gut, dass valve das unterstützt. spielen würd ichs aber auch
Post 10.06.2009, 01:18 Uhr
# 11
R3dBuLL
ON
Zitat:
Original von Ramones

ich finds nich gut, dass valve das unterstützt. spielen würd ichs aber auch


... sprach er, mit dem Rückrad eines Wurmes xD

Aber zum Thema:
Das Spiel ist nicht schlecht und es ist kostenlos. Wer so blöde ist und wegen einem Spiel sich Kugeln in die Brust jagen lässt, der hat es auch nicht anders verdient. Einigen Kommentaren zufolge, hätten diese User es wohl lieber man schreibt dem Bürger alles vor, was er zu tun und zu lassen hat, damit er ja nicht selbst nachdenken muss.

Die CoD Reihe und viele andere Kriegsshooter sind außerdem genauso Patriotisch und man schiesst dort auch "Minderwertigkeiten" ab. Sobald ein Game aus Amerika kommt und seine Armee enthält wird es so gestaltet, dass die Amerikaner als die "Guten" da stehen.
Aber ich schweife ab. Mich würde viel mehr interessieren was alles neu in 3 ist. Habe iwann beim 1. aufgehört, weil es damals nicht besser was als standart billig shooter CS. Mittlerwile soll es ja sogar Fahrzeuge geben.
Post 10.06.2009, 02:29 Uhr
# 12
Morpheuz
ON
Na, wenn's kostenlos ist, warum nicht.
Post 10.06.2009, 02:50 Uhr
# 13
SyncrQ
ON
Zitat:
Original von ^m-o-t-U^

Unfassbar, davon hab ich bisher noch garnichts gehört...

Man muss ganz klar feststellen, dass die Amerikaner weiterhin ihren militärischen "Wahn" weiterverfolgen und sogar zu derartigen Mitteln greifen.

Wie bitte will sich die Computerspielergemeinschaft von einem Zusammenhang zwischen Shootern und Amokläufen distanzieren, wenn sogar Soldaten mit einem Spiel in Zukunft geworben werden?

Für mich unbegreiflich, wie weit wir heute schon gekommen sind...


Durch so einen Missbrauch von Spielen und durch die schlechte Berichterstattung in den Medien, werden Shooter leider nie von dem Gewalt-Klischee weg kommen.
Bei vielen Leuten ist das Klischee schon festgefahren, wie z.B. bei meinen Eltern. Für sie ist es unbegreiflich, dass es spaß macht einen Shooter zu spielen und dabei nicht an einen Amoklauf denkt.
Post 10.06.2009, 02:58 Uhr
# 14
Nobody
(Gast)
Das Spiel sammelt die Daten von euch beim Spielen, das heißt wie ihr bei bestimmten Situationen reagiert.
Baut also ein Persönlichkeitsprofil von einem auf, also ich brauch so was nicht :D
Post 10.06.2009, 04:27 Uhr
# 15
Predo
ON
Zitat:
Original von SyncrQ

Zitat:
Original von ^m-o-t-U^

Unfassbar, davon hab ich bisher noch garnichts gehört...

Man muss ganz klar feststellen, dass die Amerikaner weiterhin ihren militärischen "Wahn" weiterverfolgen und sogar zu derartigen Mitteln greifen.

Wie bitte will sich die Computerspielergemeinschaft von einem Zusammenhang zwischen Shootern und Amokläufen distanzieren, wenn sogar Soldaten mit einem Spiel in Zukunft geworben werden?

Für mich unbegreiflich, wie weit wir heute schon gekommen sind...


Durch so einen Missbrauch von Spielen und durch die schlechte Berichterstattung in den Medien, werden Shooter leider nie von dem Gewalt-Klischee weg kommen.
Bei vielen Leuten ist das Klischee schon festgefahren, wie z.B. bei meinen Eltern. Für sie ist es unbegreiflich, dass es spaß macht einen Shooter zu spielen und dabei nicht an einen Amoklauf denkt.


Finde es auch nicht sonderlich prickelnd. Allerdings, wer A sagt, muss auch B sagen. COD 4 hat auch militärische Berater angeheuert, um einen möglichst großen Realismus durchzusetzen.
jedem wohl das seine. aber eine diskussion macht es nicht unbedingt einfacher.
Post 10.06.2009, 04:29 Uhr
# 16
OMG!
(Gast)
Zitat:
Original von Nobody

Das Spiel sammelt die Daten von euch beim Spielen, das heißt wie ihr bei bestimmten Situationen reagiert.


Kannst Du irgendein Computerspiel nennen, das das nicht tut? Jedes Game hat eine Savefile, und jedes Onlinespiel registriert den Spielerfortschritt.

Ausserdem wird sich wohl selbst die US-Army nicht für den Spielfortschritt eines 16-jährigen Deutschen interessieren, wenn die einzigen Informationen, die sie zu dem Profil hat, "Nobody" sind... -.-
Post 10.06.2009, 04:46 Uhr
# 17
Nobody
(Gast)
Savefile und Spielfortschritt ist nicht gleich ein Persönlichkeitsprofil ;-)

Aber kannst das Spiel ja spielen, bist ja ein freier Mensch. Ich persönlich zock lieber bessere Alternativen die nicht vom Pentagon gesponsert werden!
Post 10.06.2009, 05:04 Uhr
# 18
Sven58
ON
Zitat:
Original von R3dBuLL

Die CoD Reihe und viele andere Kriegsshooter sind außerdem genauso Patriotisch und man schiesst dort auch "Minderwertigkeiten" ab.


Hast du Call of Duty 4 überhaupt jemals durchgezockt? Wenn du das Patriotisch nennst dann hast du da wohl irgendwas falsch verstanden.
Post 10.06.2009, 05:33 Uhr
# 19
Jannum
(Gast)
Ich schau mir das mal an... bein vorherigen teil hatte ich alle Ausbildungen AUSSER Medic gemacht... und danach war ich nie auf einem richtigen Server oO keine ahnung wieso.

Ich finde wenn man das Game in Amerika zum Anwerben von Rekruten benutzt dann brauch das doch hier in Deutschland keinen interessieren.
Ist für mich jedenfalls nichts weiter als ein Taktikshooter vergleichbar mit Battlefield
Post 10.06.2009, 06:45 Uhr
# 20
Luna912
(Gast)
Zitat:
Original von Sven58

Hast du Call of Duty 4 überhaupt jemals durchgezockt? Wenn du das Patriotisch nennst dann hast du da wohl irgendwas falsch verstanden.


Ich habs durchgespielt Ami Armee Propaganda hoch 10 :rolleyes: und alles so dargestellt das die USA gut da steht ein Schelm wer böses dabei denkt

@Topic
Das ist zwar auch nur Propaganda aber es kostet nix ich habe siet jahren nen Account spiels aber nur selten das ist ne gelegenhei mal wieder reinzusehen
Post 10.06.2009, 07:22 Uhr


Seiten (7):  [1] 2 3 ... 7 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?