HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.209.764 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Mehr Werbung

12.06.2009 | 18:04 Uhr | von Trineas
15.839 Hits
97 Kommentare
1 viewing
Das Half-Life Portal gibt es mittlerweile seit knapp fünf Jahren, in den letzten zwei davon haben wir mit Google-Adsense-Werbung und der Amazon-Werbekostenbeteiligung in etwa immer gut unsere laufenden Kosten decken können. Wer in den letzten acht Monaten aber irgendwann mal die Nachrichten geschaut hat, dem wird wohl das Wort "Wirtschaftskrise" untergekommen sein. In Zeiten der Rezession lässt auch die Kauflust vieler unserer Besucher nach und damit entfällt auch ein Teil unserer Einnahmen.

Wozu braucht das Half-Life Portal überhaupt Geld? Diese Website ist ein Hobby-Projekt von Fans für Fans, es gibt keine Bezahlung für die Redakteure oder Spesenvergütung. Trotzdem fallen etwa Kosten für Server und Domains an. Damit wir diese nicht aus der eigenen Tasche zahlen müssen, haben wir uns entschlossen eine zusätzliche Werbeform, genannt Layer-Werbung, einzuführen. Allerdings haben wir nicht vor groß Geld damit zu machen, weshalb wir diese auch stark einschränken:
  • Angemeldete User werden davon überhaupt nichts mitkriegen! (Bei HLP anmelden)
  • Ausschließlich Gäste werden die Werbung sehen.
  • Allerdings nicht alle paar Stunden oder pro Tag einmal. Da wir ja nur einen Rückgang ausgleichen müssen, wird die Werbung auch für Gäste nur ein einziges mal im Monat erscheinen!
Wir denken das ist ein guter Kompromiss, um auch weiterhin die Finanzierbarkeit des Half-Life Portal sicherzustellen und die Community somit weiter mit News und Infos zu Spielen von Valve, Mods und alles rund um Steam zu versorgen. Wir hoffen ihr seht das ähnlich, es sind alle eingeladen ihre Meinung dazu in den Kommentaren zu posten.
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (97)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


# 1
nArf
ON
Verständlicher Schritt. Mein AdBlock ist schon seit Ewigkeiten auf HLP deaktiviert und mich würde es auch nicht stören, als angemeldeter User einmal im Monat eine Layerad zu sehen.
Post 12.06.2009, 18:08 Uhr
# 2
WarPilot
ON
Ihr könnt von mir aus so viel werbung wie ihr wollt reinmachen solange:

ihr dadurch am leben bleibt
und ich es mit plugins wieder weg machen kann

;) auf ein langes leben
Post 12.06.2009, 18:09 Uhr
# 3
orangensaft
ON
Zitat:
Original von WarPilot

ihr dadurch am leben bleibt
und ich es mit plugins wieder weg machen kann


Dadurch bleibt das HLP aber nicht lebendig, da sie nur Geld bekommen, falls die Werbung tatsächlich angezeigt wird.
Post 12.06.2009, 18:13 Uhr
# 4
WarPilot
ON
Das ist klar. Ich meine mehr das Finanzielle ^^
Post 12.06.2009, 18:15 Uhr
# 5
maxmontezuma
ON
Wow, das ist echt krass. Keine Werbung für registrierte Mitglieder und selbst für Gäste nur einmal im Monat :O Respekt ^^ I <3 HLP
Post 12.06.2009, 18:15 Uhr
# 6
Tilljacker
ON
das tut wirklich keinem weh...
kann ich für das Forum auch Spenden?!?
Post 12.06.2009, 18:29 Uhr
# 7
FatherMcKenzie
ON
Zitat:
Original von orangensaft

Zitat:
Original von WarPilot

ihr dadurch am leben bleibt
und ich es mit plugins wieder weg machen kann


Dadurch bleibt das HLP aber nicht lebendig, da sie nur Geld bekommen, falls die Werbung tatsächlich angezeigt wird.


Werden nicht nur dann Einnahmen erzielt, wenn die Werbung auch angeklickt wird?

Ansonsten kann man überhaupt nichts gegen dieses neue "Werbeaufkommen" sagen. Einmal im Monat ist mehr als human und gerechtfertigt. Da würde ich auch als registrierter User nichts gegen sagen.

Evtl. sollte sogar mehr Werbung für unregistrierte User eingeführt werden, um sie zum Registrieren zu ermutigen. Der Qualität in den Kommentaren käme dies sicherlich teilweise nur zu Gute. ;)
Post 12.06.2009, 18:29 Uhr
# 8
dEEkAy
ON
isn gutes Konzept, bravo
Post 12.06.2009, 18:29 Uhr
# 9
Erazer
ON
Macht ihr sehr gut! Für uns angemeldete User ändert sich nichts und die Werbung wird ja auch nicht ständig angezeigt. Ihr seit spitze!
Post 12.06.2009, 18:29 Uhr
# 10
Xenom
ON
....also alle schön die cookies löschen und auf die Werbung klicken?
Post 12.06.2009, 18:31 Uhr
# 11
s3m1h-44
ON
Ähm, wie wird das mit den Gästen jetzt organisiert? Werden die IPs gespeichert, die sich heutzutage sowieso alle 24 Stunden ändern oder werden auch Cookies bei Gästen gespeichert?

Wenn es in meinem Profil so eine Einstellungsmöglichkeit gäbe, dann würde ich die Werbung auch freiwillig anschalten. Jeden Tag einmal würde ich auch klicken aber mehr als einmal pro Tag wäre glaube ich zu nervig.

Noch eine Frage: Passt das Design vom Layer zum HLP-Design?

*EDIT*
Zitat von www.Euros4Click.de: "Ihr Verdienst:
5-7 € pro 1000 Popup- oder Layer-Views in der Regel"

HLP-Statistik: "Insgesamt sind 205 Benutzer online. Davon sind 54 registriert:"

Ich schätze mal ca. 75% der Besucher pro Tag sind unregistriert. Ihr dürft doch erst ab 20€ monatlich auszahlen. Kriegt ihr denn die 3000-4000 unregistrierten UND verschiedenen Besucher pro Monat hin?
bzw. WO SIND DIE STATISTIKEN???
Post 12.06.2009, 18:32 Uhr
# 12
MrKohlenstoff
ON
Für Gäste nur einmal im Monat? Hört sich mehr als fair an, aber kann man damit tatsächlich nennenswert Kosten decken? Andererseits wird die seite ja millionenfach (?) aufgerufen, da werden sich sicher ein paar Leute finden, die die Werbung nicht einfach ignorieren...
Post 12.06.2009, 18:33 Uhr
# 13
Drakon
ON
Irgendwo muss das geld ja her ^^.

Is verständlich hoffe aber das es in de kriese nicht mit HLPortal zu ende geht. Das wäre ein sehr starker verlust.
Post 12.06.2009, 18:34 Uhr
# 14
g.Status
ON
Für Gäste 1x im Monat?
Das ist ja echt mal sozusagen gütig.
Ich glaube es würde denn nnciht stören, auch wenn sie nur 1x am tag erscheint.
Trotzdem gut, dass die Leuet nicht zugemüllt werden mit Werbung :D
Post 12.06.2009, 18:38 Uhr
# 15
TomahawxX
ON
Zitat:
Original von Tilljacker

das tut wirklich keinem weh...
kann ich für das Forum auch Spenden?!?


http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=17906
Post 12.06.2009, 18:39 Uhr
# 16
for your faKe
ON
hab extra für die seite meinen adblock aus
Post 12.06.2009, 18:53 Uhr
# 17
Trineas
ON
Zitat:
Original von FatherMcKenzie

Werden nicht nur dann Einnahmen erzielt, wenn die Werbung auch angeklickt wird?


Bei der Google-Werbung (rechts oben der Banner) gibt es Einnahmen pro Klick. Bei der Amazon-Werbung rechts kriegen wir Geld, wenn ein User ein Produkt über den Link kauft. (Muss gar nicht der sein, für den geworben wird, auch wenn man etwas anderes über Amazon kauft und über diesen Link dorthin gelangt, kriegen wir ein paar Cent davon.)


Zitat:
Original von Tilljacker

das tut wirklich keinem weh...
kann ich für das Forum auch Spenden?!?


Ja, links auf der Seite, bisschen runterscrollen. Da findest du einen Paypal-Spendenbutton.


@s3m1h-44

Konkrete Statistiken veröffentlichen wir dazu nicht. Aber du darfst auch nicht vergessen, dass rund 80% mit Werbeblocker unterwegs sind. Und unsere Besucher sind tendenziell erfahrene Internetnutzer (nur 15% Marktanteil für den Internet Explorer sagt schon vieles!), da ist die Finanzierung über Werbung natürlich schwieriger als bei weniger versierten Usern auf einer Mainstreamseite.
Post 12.06.2009, 18:53 Uhr
# 18
Speedy Gonzalez
ON
das kann man auf jeden fall verkraften ;)

gibt seiten da wird man mit werbung überhäuft (naja adblock sei dank nicht XD)
Post 12.06.2009, 19:06 Uhr
# 19
Zivo
ON
Nur mal so um rande.

Ohne HLP würde ich gar nicht wissen, wo ich an Source-Games - Nachrichten rankäme (ohne permanent 10 Spiele-Seiten im Browser offen zu haben.)

Ihr macht eure Arbeit klasse. Wäre wirklich schade wenn es euch nicht mehr gebe !!!
Post 12.06.2009, 19:16 Uhr
# 20
kamusaki
ON
Bei dem guten Service der hier angeboten wird sollte das für niemanden ein Problem sein
Post 12.06.2009, 19:16 Uhr


Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?