HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.037.917 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Dystopia: Was bringt das nächste Update?

05.06.2009 | 01:00 Uhr | von moc
6.433 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Vielleicht sagt dem ein oder anderen Modding-Interessierten der Name Noesis etwas - die Firma ist für Modding-Tutorials die über den ValveStore verkauft werden bekannt. Vor kurzem hat man dort ein umfangreiches Interview mit dem Team der bekannten Mod Dystopia über ihrer Entwicklung geführt - für alle Modder oder auch Dystopia-Fans sollte dies einen Blick wert sein.
Über diese Links könnt ihr das englischsprachige, dreiteilige Video-Interview direkt erreichen::
Der Großteil des Interviews beschäftigt sich mit der Vergangenheit der Cyberpunk-Mod, in der besprochen wird, wie Dystopia zu seinem Ruhm kam, Valve ungewöhnliche Unterstützung anbot und was für Schwierigkeiten im Team zu überwinden waren. Im letzten Teil des Interviews gibt es dann aber doch noch einen Blick auf die nahe Zukunft der Mod:

  • Levels sollen dank animierter Objekte lebendiger wirken.
  • Es wird geplant den Einstieg ins Spiel zu vereinfachen: Das Klassen-Menü soll nun ähnlich wie in Team Fortress 2 den gesamten Bildschirm verwenden und wird bessere Erklärungen und Bilder enthalten - vielleicht sogar Videos.
  • Das nächste Content-Release wird ein oder zwei kleine Levels enthalten und eine Menge Sounds, Texturen und Modellen.
Mit dem neuen Costum-Content will das Team nun die Überbleibsel des Half-Life 2 Contents nach und nach aus Dystopia entfernen, sodass man letztlich nur noch eigenen Content verwendet.

Dystopia

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 10.09.2005
Tags:  First Person, Klassensystem, Shooter mit Strategie-Elementen, Team gegen Team, Zukunft

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Jasiri
ON
Dystooooopia.
Muss ich mal wieder spielen =D
Post 05.06.2009, 01:31 Uhr
# 2
Predo
ON
ich habs gelöscht WEIL ichs zuviel spielte :)
hatte meine Hochphasen aber immer wenn ich einen in der Kajüte hatte :D
Post 05.06.2009, 02:56 Uhr
# 3
Xenom
ON
Irgendwie hat mich L4D komplett von Dystopia weggezogen...
Aber jetzt gibt das Team anscheinend wieder Gas. Lange Zeit (vor dem großen Update) hat man ja gar nix von ihnen gehört und die Mod war fast schon abandoned ...
Post 05.06.2009, 08:49 Uhr
# 4
SpaceSource
ON
solang die nicht die oraangebox engine nutzen spiel ichs nicht der alte netcode ist fürn arsch
Post 05.06.2009, 09:37 Uhr
# 5
Blini
ON
Zitat:
Original von SpaceSource

solang die nicht die oraangebox engine nutzen spiel ichs nicht der alte netcode ist fürn arsch


Ich weiß nicht aber diese Aussage ist einfach nur intollerant.
Dystopia ist eine wirklich gute Mod, besonders diese dunkle futuristische Stimmung.
Freue mich auf Updates.
Post 05.06.2009, 10:07 Uhr
# 6
Space
(Gast)
intolerant? Sry aber man muß nicht schlau sein um zu wissen das der alte sourcecode scheiße ist und der neue besser :)
Post 05.06.2009, 12:14 Uhr
# 7
Xenom
ON
Was heisst denn scheisse oder besser?
Css läuft, alle spielen. TF2 läuft. Alle Mods laufen und keiner beschwert sich. Was daran scheisse sein soll musst du mal erklären.
Post 05.06.2009, 12:21 Uhr
# 8
moc
ON
Es mag sein, dass die Ep2-Engine besseren Netcode supportet, aber das ist kein Grund hier ausfällig über EP1 zu werden. Wer Dystopia spielen will, spielt es, wer nicht, lässt es eben - so ist das sowieso bei jedem Spiel, ich weiß gar nicht, warum dann so lang drauf rumgehackt wird bis einer heult.
Post 05.06.2009, 12:24 Uhr
# 9
!Kraid!
ON
[/offtopic]
Post 05.06.2009, 14:33 Uhr
# 10
Dienstbier
ON
Ich habe alle Interviews angeschaut und kann sie nur jedem empfehlen. Das dritte ist wirklich spannend und interessant. Leider alles auf englisch, aber dennoch gut verständlich und mit vielen bewegten Bildern.
Post 05.06.2009, 19:03 Uhr
# 11
zoink
(Gast)
update, mit neuen karten?
jajajajajajajajajajajaja
Post 06.06.2009, 00:21 Uhr
# 12
zoink
(Gast)
Ja, eins noch: Ich liebe Onlinespiele und das auch noch gute. Daumen hoch für diese Mod. Anscheinend wissen hier wohl einige bescheid über den Netcode, aber das interessiert mich beim spielen kaum. Vielleicht sollte man erwähnen, daß das Spiel absolut flüssig läuft und besser aussieht, als so manch andere Mod die 2005 erschienen ist. Meiner Meinung nach ist die Spielidee mit Objekte erreichen in der Auswahl über 3 Karaktäre mit je 4 verschiedenen Waffen und über ein Dutzend Implantate mit der Möglichkeit verschiedene Wege zu benutzen und der Idee, den Cyberraum als Figur betreten und in diesem auch handelt und kämpft einfach genial. Zudem gibt es nicht viele Spiele für mich, die mich ab Mitternacht noch locken, da alles auch im Dunkeln spielt.
P.s.: Leider sieht man auf diesen Videos nie die wahre Qualität und wer zwar einen tollen Netcode kennt, diesen aber nicht richtig ausnutzt, wird an dieses Spiel nicht herankommen. Vielleicht sollte man noch erwähnen, daß nach meheren Updates meien alte x1950 gerade so ausgereicht hatte (könnte ja daran liegen).
Post 07.06.2009, 12:22 Uhr
# 13
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Xenom

Irgendwie hat mich L4D komplett von Dystopia weggezogen...
Aber jetzt gibt das Team anscheinend wieder Gas. Lange Zeit (vor dem großen Update) hat man ja gar nix von ihnen gehört und die Mod war fast schon abandoned ...


Nicht von den Spielern ;)
Post 09.06.2009, 19:16 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
Super, habe ein VR-Headset und werde es spielen
66.67 %
Werde mir hierfür VR-Hardware zulegen
33.33 %
Interessiert, aber werde mir kein Equipment dafür kaufen
0 %
Kein Interesse (aufgrund von VR)
0 %
Kein Interesse (Allgemein)
0 %
   
3 Stimmen
   
Umfrage-Details
0 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?