HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.800 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Statistik: Betriebssysteme

03.06.2009 | 00:00 Uhr | von Trineas
10.718 Hits
43 Kommentare
1 viewing
Nachdem wir uns in den letzten zwei Tagen Statistiken zur Bildschirmauflösung und Browsernutzung unserer Community angesehen haben, möchten wir heute am letzten Tag dieser kleinen Reihe die verwendeten Betriebssysteme bzw. Windows-Versionen begutachten. Sowohl Valve-Games (und deren Mods) als auch Steam, was zusammen den allergrößten Teil unserer Berichterstattung ausmacht, werden nur für Windows entwickelt. Wenig überraschend, dass das MS-Betriebssystem auch bei unseren Lesern das mit Abstand am häufigsten verwendete ist.

Nämlich rund 97 Prozent unserer User nutzten es im Mai diesen Jahres. Aus welchen verschiedenen Versionen sich die zusammensetzen, seht ihr unten in der Grafik. Doch vorher wollen wir noch kurz einen Blick auf die anderen, man ist schon fast versucht zu sagen, Exoten, werfen. Auf Platz Zwei liegt das Macintosh-OS mit 1,1 Prozent. 0,9 Prozent verwenden Linux und immerhin ein Viertel Prozent surft uns von einem IPhone aus an. Nun aber wie schon versprochen zur Windows-Aufstellung:



Gut zwei Jahre nach dem Release von Windows Vista dominiert noch immer der Vorgänger XP mit knapp 54 Prozent. Vista kommt auf einen Anteil von 40 Prozent und immerhin bereits fast fünf Prozent nutzen die Vorab-Testversion von Windows 7, dem neuesten Betriebssystem von Microsoft. Wir hoffen, euch hat dieser kleine Einblick in unsere Besucherstatistik gefallen, Kritik, Anregungen und alles andere bitte in den Kommentaren posten.
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (43)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Zockerfreak112
ON
XP, war ja klar. Meiner Meinung nach auch das Beste, auch wenn man langsam merkt, dass es angestaubt wird. Windows 7 hat mir gefallen (Beta), auf jeden Fall besser als Vista. Bei (oder nach dem) Release werde ich über einen Umstieg auf Windows 7 nachdenken. Bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden!
Post 03.06.2009, 01:18 Uhr
# 2
!Kraid!
ON
Wo is Linux? >:(
Post 03.06.2009, 01:24 Uhr
# 3
creo
ON
Das ist nur die Übersicht für Windows. Die 97% eben.
Post 03.06.2009, 01:29 Uhr
# 4
Trineas
ON
Zitat:
Original von !Kraid!

Wo is Linux? >:(


Text lesen, nicht nur Bildchen schauen.
Post 03.06.2009, 01:30 Uhr
# 5
Zappy
ON
die armen, die noch 98 benutzen,... oder noch schlimmer: 95!!!!!
Post 03.06.2009, 01:33 Uhr
# 6
kabbl
ON
WIn 7 | iPhone/iPod touch | Wii :P
Post 03.06.2009, 01:35 Uhr
# 7
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von !Kraid!

Wo is Linux? >:(


Text lesen, nicht nur Bildchen schauen.


Sowas muss ich auch öfters mal sagen ;)

Zitat:
Original von Zappy

die armen, die noch 98 benutzen,... oder noch schlimmer: 95!!!!!


98 SE war nicht einmal so schlecht damals, zumindest wenn man Ahnung davon hatte. Es war sehr stabil, jedoch zugleich auch sensibel. Bei falscher Handhabung (z.B. Zumüllen des PCs) hat sich die Sensibilität gezeigt und an der Stabilität genagt.
Aber natürlich gibts genug Gründe, XP oder Vista (lassen wir die Win 7 Beta mal außen vor) statt 98 zu benutzen, schon allein wegen der Kompatibilität und der Optik.
Post 03.06.2009, 01:40 Uhr
# 8
Ramones
ON
0,9% für linux sind gar nich so schlecht, wenn man bedenkt, dass es hier nur um windows-spiele geht :) Die linuxverbreitung soll irgendwo zwischen 1 und 2 prozent liegen (steigend).
Post 03.06.2009, 02:12 Uhr
# 9
Kloschüssel
ON
Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass das ganze in einer Windows Xp\Vista Flamediskussion enden wird.

Find ich aber auch lustig das es noch Leute giebt die Win 98 verwenden. :D
Post 03.06.2009, 02:24 Uhr
# 10
Nobody
(Gast)
Also ich zock TF2, CSS und Portal auf meinen Mac !!!!
Post 03.06.2009, 02:42 Uhr
# 11
Jasiri
ON
Zitat:
Original von Nobody

Also ich zock TF2, CSS und Portal auf meinen Mac !!!!


...unter Mac OS? Geht das inzwischen mit Crossover?

*duck*
Post 03.06.2009, 03:48 Uhr
# 12
Goomer
ON
Viel weiter als das wird Vista nicht kommen. Windows 7 steht ja bereits in den Startlöchern.

Benutz' es auch (build 7100) :D
Post 03.06.2009, 05:32 Uhr
# 13
Firehawk
ON
Zitat:
Original von bestgamer

Zitat:
Original von Nobody

Also ich zock TF2, CSS und Portal auf meinen Mac !!!!


...unter Mac OS? Geht das inzwischen mit Crossover?

*duck*


Er wird warscheindlich Bootcamp nutzen und XP drauf getan haben wenn cih mich nicht irre? Auf meinen Zukünftigen Mac kommt auch Windwos 7 *träum*
Post 03.06.2009, 06:38 Uhr
# 14
Alfred E. Neumann
ON
mac? jetzt mal im ernst... ich will nen computer und keine hübsche plastik-unterlage... und wenn ich mir schon einen "nicht-PC" kaufen würde, dann wär da sicher kein Windows drauf. Schon eine Schande das Apple keine PowerPC mehr verbaut...

@Linux: wäre wahrscheinlich mein fav, aber leider laufen die Spiele emuliert nur sehr bescheiden :(
Post 03.06.2009, 06:51 Uhr
# 15
Linuxnutzer
(Gast)
Mal die Info für alle die keine Ahnung von Linux haben:

Mit dem kostenlosen WINE kann man einige Windowsspiele unter Linux und Mac OS spielen. Die Installation ist gar nicht so schwer. Das es Einbußen in der Leistung gibt, ist klar, aber so unendlich hoch fallen die nun auch wieder nicht aus. Mehr Infos zu Wine und eine Liste der unterstützten Spiele unter http://www.winehq.org.

Kostenpflichtige - auf WINE aufsetzende Alternativen sind Crossover und Cedega.

Ich spiele Audiosurf und Team Fortress 2 mit WINE unter Linux.

Grüße
Post 03.06.2009, 08:21 Uhr
# 16
hannes10001
ON
5 % win 7? lol :P
Post 03.06.2009, 08:38 Uhr
# 17
Speedy Gonzalez
ON
gibt es auch eine statistik wieviele schon ein 64-bit betriebssystem nutzen?
wäre auch mal schön zu erfahren wieviele das sind ^^

naja mit was war ich alles schon hier: Vista, XP und iPod touch ^^
Post 03.06.2009, 08:51 Uhr
# 18
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Zockerfreak112

98 SE war nicht einmal so schlecht damals, zumindest wenn man Ahnung davon hatte. Es war sehr stabil, jedoch zugleich auch sensibel. Bei falscher Handhabung (z.B. Zumüllen des PCs) hat sich die Sensibilität gezeigt und an der Stabilität genagt.
Aber natürlich gibts genug Gründe, XP oder Vista (lassen wir die Win 7 Beta mal außen vor) statt 98 zu benutzen, schon allein wegen der Kompatibilität und der Optik.


Wenns möglich wär würde ich jetzt noch 98 nutzen, das braucht wenigstens nicht 2Gb Arbeitsspeicher, um hochzufahren.
Post 03.06.2009, 09:02 Uhr
# 19
Koschi
(Gast)
Also ich denke das xp sich auch noch 1 bis 2 weitere jahe oben halten wir....
@ Dienstbier Ja ich war auch schon Mit PC, Netbook Ipod und Nintendo DSI hier am schreiben =)
Post 03.06.2009, 09:04 Uhr
# 20
Red
(Gast)
Mich überascht, das Vista doch mit 40% vertreten ist. An den paar Prozent Mac bin ich mitschuldig ^^
Post 03.06.2009, 09:21 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?