HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.433 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Kommt ein Movie in Spielfilmlänge?

01.06.2009 | 10:35 Uhr | von Trineas
13.805 Hits
49 Kommentare
1 viewing
Seit zwei Jahren veröffentlicht Valve in unregelmäßigen Abständen neue Trailer für Team Fortress 2. Diese Meet the Charakter-Videos haben längst nicht nur in der Community des Shooters Kultstatus erreicht, auch viele die das Spiel gar nicht besitzen, sehen sich diese Kurzfilme mit Begeisterung an. In einem Gespräch mit der Website Kotaku.com reden TF2-Entwickler Robin Walker und Erik Wolpaw über genau diese Trailer und geben dabei einige interessante Überlegungen bekannt.

Zitat:
Original von Robin Walker und Erik Wolpaw

"The number of people at this point who want us going off and making full length movies and that sort of stuff has got to a point where it's hard to ignore." "We're not ready to announce anything along those lines, but I don't think there's a person in this company that wouldn't love to see a full-length TF movie or even a 10-minute movie."


Die Zahl der Leute, die sich von Valve einen abendfüllenden Film wünschen, hat also einen Punkt erreicht, bei dem es schwer ist, sie zu ignorieren. Und auch Wolpaw fügt hinzu, dass es keinen einzigen Mitarbeiter bei Valve gibt, der sich nicht mindestens ein zehn Minuten langes Video wünschen würde. Begonnen hat alles mit Meet the Heavy, der Trailer wurde im Frühjahr 2007 präsentiert und bestand fast zur Gänze aus den Zeilen, mit denen der Sprecher gecastet wurde.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Mit der Zeit wurden die Kurzfilme aber immer komplexer, ein neuer Höhepunkt wurde wohl mit dem jüngst veröffentlichten Meet the Spy erreicht. Und Valve verspricht: Die Videos zu den beiden noch ausstehenden Charaktere (Pyro und Medic) werden das noch einmal toppen. Einige weitere interessante Infos, etwa dass die Ingame-Items Sandvich und Jarate durch Ideen aus den Filmen entstanden sind, findest du im kompletten Bericht auf Kotaku.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (49)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Fraggx
ON
Ich will einen Film !! Genauso wie jeder andere Mensch auf diesen Planeten. Dafür können die ruhig die fehlenden Klassenupdates nach hinten verschieben.
Post 01.06.2009, 10:41 Uhr
# 2
Gast
(Gast)
H E R M I T D E M F I L M !
Post 01.06.2009, 10:42 Uhr
# 3
CasanOffi
(Gast)
geil geil geil
Post 01.06.2009, 10:43 Uhr
# 4
lanop
(Gast)
*HABENWILL!!11111*
Post 01.06.2009, 10:46 Uhr
# 5
WarPilot
ON
Hm klingt nach einem "Meet the Sentry" oder was auch gut passen würde "Meet the Dispencer"
Post 01.06.2009, 10:46 Uhr
# 6
DonPaul
ON
Ich würde einen Film auch genial finden. Ich finde im Spiel selbst fehlt ein wenig der Witz der Videos. Deshalb sollte man diese weiter ausbauen^^. Ganz zu schweigen von der (grafischen) Pixar-ähnlichen Qualität der Videos.

Also ich würde es sehr begrüßen^^
Post 01.06.2009, 10:46 Uhr
# 7
ultio
ON
Wenn es im Kino Meet the Medic gäbe, würde ich rein gehen :ugly:.
Post 01.06.2009, 10:46 Uhr
# 8
Schildi1989
ON
cool immer her damit

Aber eine frage wollte valve nicht auch das Tool veröffentlich womit sie die Filme gedreht haben ( heiß doch bei der veröffentlichung der O-Box so)
Post 01.06.2009, 10:47 Uhr
# 9
HurrDurr
ON
Ich glaube, dass würde das Spiel dann richtig einzigartig machen.
Ich glaube Valve würde ein so genialen Film rausbringen, dass man nur noch lachend unter dem Tisch sitzen würde^^
Post 01.06.2009, 11:01 Uhr
# 10
{?/v!T€o/Sh0cK?}
ON
Genau sowas hab ich letztens auch schon gehofft. Wie geil das wäre...omg omg omg...ich will den sehen!
Post 01.06.2009, 11:01 Uhr
# 11
Senji
ON
Solange Uwe Boll nicht Co-Producer wird, ist mir alles recht ;D
Post 01.06.2009, 11:08 Uhr
# 12
Red
(Gast)
Bin mir garnicht so sicher, ob ich den "Meet the Pyro"-Film wirklich sehen will, da dieser den Pyro auf eine Weise enthüllen könnte, die mir nicht gefällt. Der Pyro sollte eine unbekannte Konstanz in diesem Spiel bleiben sollte...

Ansonsten bin ich den Film-Projekten nicht abgeneigt. Dann hat die Design-Abteilung wenigstens was zu tun, wenn der Rest am feintuning von Spielen schraubt.^^
Post 01.06.2009, 11:09 Uhr
# 13
bob
(Gast)
also ich würd mich eher über weitere episoden in
10minuten-länge freuen da funktioniert das comedyformat auch besser, weil bei einem langen film klappen einfach nicht 90minuten slapstick, das wird dann irgendwann öde...

dann muss man wieder eine dieser standard-stories verwenden und ob das klappt glaube ich eher nicht...



wobei der soldat james ryan in tf2 stil schon sehr cool wäre^^
Post 01.06.2009, 11:13 Uhr
# 14
japaneseheavymetal
ON
Na ein Film, wär echt extrem geil, der würde sicher, für Filme zu Spielen, einen neuen Rekord aufstellen, was die Besucherzahlen anbelangt :D

Da würde ich wirklich wieder mal ins Kino gehen, obwohl der Film wahrscheinlich FSK 18 wäre, wegen dem Hintergrund eines Shooters als Grundlage. Aber Verdammt noichmal, macht diesen Film, dafür würd ich sogar umsonst dran mitarbeiten. :D
Post 01.06.2009, 11:14 Uhr
# 15
Erazer
ON
Ich will nen Film. Der würde bestimmt so obergeil witzig werden!
Post 01.06.2009, 11:20 Uhr
# 16
MDGER
ON
Ui das wäre mal etwas tolles. Schwarzer Humor ist immer gut ^^
Post 01.06.2009, 11:26 Uhr
# 17
Crushed Wall
ON
Coole Idee. Würde mich aufjedenfall über nen Film freuen, vorallem wird das bestimmt dann nicht so ein Uwe Boll Kram sonder ein Film wo der Entwickler selbst aktiv mitarbeitet. ^^
Post 01.06.2009, 11:33 Uhr
# 18
bpewien
ON
Ich könnte mir vorstellen, dass so eine halbstündige Episode ganz gut funktionieren würde. (Halt so in der Länge einer Simpsons-Folge zum Beispiel)
Aber wie's auch kommt, ich denke, es gibt keinen einzigen Valve-Spiele-Spieler, der sich nicht über einen TF2-Film freuen würde. :)
Post 01.06.2009, 11:44 Uhr
# 19
Álucard
ON
TEAM FORTRESS 2
THE MOVIE
:D
Post 01.06.2009, 11:53 Uhr
# 20
Dienstbier
ON
Wenn Valve jetzt einen kommerziellen Animationsfilm rausbringt, dann würde ich sagen haben sie es geschafft. :)
Post 01.06.2009, 12:02 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?