HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.383 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

In genau einer Woche startet die E3

26.05.2009 | 15:07 Uhr | von Trineas
16.944 Hits
97 Kommentare
1 viewing
Am Dienstag den 2. Juni ist es soweit, zum 14. Mal geht die Electronic Entertainment Expo, kurz E3, über die Bühne. Auch Gabe Newell & Co reisen ins sonnige Kalifornien, wo Valve mittlerweile ja auch ein zweites Entwicklungsstudio, Valve South, das aus den Left 4 Dead-Erfindern Turtle Rock Studios entstanden ist, betreibt. In den letzten Tagen verdichten sich die Hinweise, dass die Spieleschmiede dort auch etwas Neues präsentieren wird.

Das große Medienportal IGN meint in seiner Videovorschau zur E3 etwa, dass es die Vorstellung von Half-Life 2: Episode Three erwartet. Auch die deutsche Website Gamestar.de veröffentlichte die Einschätzung eines Redakteurs, wonach Valve etwas "neues und glänzendes" präsentieren wird. Das nächste Gordon Freeman-Abenteuer ist wohl auch die Präferenz der Community, die Spekulationen schließen aber auch ein Portal 2, eine neue Source-Engine-Version oder neue Steam-Features nicht aus. In einer Woche werden wir es dann genau wissen.

Bereits zwei Mal ist es Valve gelungen, im Mittelpunkt der Spielemesse zu stehen. Zum ersten Mal als noch unbekanntes Studio im Jahr 1998 bei der zweiten Präsentation von Half-Life (die Erstvorstellung im Jahr davor fand noch wenig Beachtung bei Spielern und Presse) und natürlich fünf Jahre später, als Half-Life 2 enthüllt wurde.

Video: E3-Präsentation 2003, Teil 1


Kommentare (97)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


# 1
s3m1h-44
ON
Es wird Counter-Strike 2 sein! :)
Post 26.05.2009, 15:25 Uhr
# 2
Mr Bionade
ON
Ach ja, das waren noch Zeiten, das Video von HL2 von der E3 2003 hat mich tagelang beschäftigt. DAS GESPRÄCHSMATERIAL unter Kumpels...
Hoffe wirklich, dass Episode 3 vorgestellt wird - Valve hat ja schon oft gesagt, dass sie mit EP3 die Bombe platzen lassen wollen. Ich bin wahnsinning gespannt!
Post 26.05.2009, 15:25 Uhr
# 3
Price
ON
Super, hoffentlich kommt gutes PC-Gamer futter.
Übrigens japaner kommen scheinbar nicht oder waren es chinesen?
Jedenfalls kommen die nicht, wegen der Angst vor der Schweinegrippe.
Ich hoffe jedenfalls valve hat ein heißes Eisen im Feuer und nichts altbekanntes oder so nen Mappack bzw. mini addon wie Ep2 oder so...ich hätte so gerne ein vollwertiges addon wie die ganzen teile für HL1, die hatten massig Inhalt.


@Mr Bionade
Ich weiß noch wie ich jedes video runtergeladen hatte, was es von HL2 gab, damals war das inet bei mir noch lahm und viele server überlastet. ^^

@s3m1h-44
Wie kommst du jetzt darauf? :evileye:
Post 26.05.2009, 15:25 Uhr
# 4
kabbl
ON
ich hab das video zuerst bei meinem bro geshen, als ers mit freunden angeschaut hat, und ich meine ps1 aufgeräumt hab, die ich bei ebay gekauft hab. ich fands einfach geil :D
Post 26.05.2009, 15:25 Uhr
# 5
Zyph1r
ON
Ich rechne mit Episode 3 und Portal 2 :)
Post 26.05.2009, 15:27 Uhr
# 6
*~Menschke~*
ON
ganz persönlich bin ich für Steam-Features und eine verbesserte Source-Engine aber HL2EP3 oder Portal2 wären natürlich nicht schlecht ;)
Post 26.05.2009, 15:27 Uhr
# 7
Mr Bionade
ON
Zitat:
Original von Price

Super, hoffentlich kommt gutes PC-Gamer futter.
Übrigens japaner kommen scheinbar nicht oder waren es chinesen?
Jedenfalls kommen die nicht, wegen der Angst vor der Schweinegrippe.
@Mr Bionade
Ich weiß noch wie ich jedes video runtergeladen hatte, was es von HL2 gab, damals war das inet bei mir noch lahm und viele server überlastet. ^^

@s3m1h-44
Wie kommst du jetzt darauf? :evileye:


Ich hatte damals noch 56K Modem, umöglich also das Video im Internet anzusehen, geschweige denn runterzuladen. Ich kannte es nur vom Hörensagen, bis ich es nach einigen Tagen von einer Magazin-CD von einem Kumpel ziehen konnte. Das lief den halben Tag rauf und runter...
Kein Vergleich zu irgendeinem Spiel, das danach jemals rauskam.
In puncto Grafik, KI, Physik und Gameplay war hat Half-Life 2 damals alles in den Schatten gestellt.... :cool:
Post 26.05.2009, 15:28 Uhr
# 8
Mr Bionade
ON
Zitat:
Original von *~Menschke~*

ganz persönlich bin ich für Steam-Features und eine verbesserte Source-Engine aber HL2EP3 oder Portal2 wären natürlich nicht schlecht ;)


Oh ja, bitte, Valve soll sich endlich mal trauen und die Muskeln der Source-Engine spielen lassen. Die kann nämlich schon seit 2 Jahren viel mehr, als wir bisher gesehen haben. :D
Post 26.05.2009, 15:29 Uhr
# 9
Price
ON
Zitat:
Original von Mr Bionade

Ich hatte damals noch 56K Modem, umöglich also das Video im Internet anzusehen


Stimmt ja, früher gab es noch garkeit Youtube und sowieso keine flash video streams.
Kaum zu glauben das die Source engine schon 5 Jahre auf dem Buckel hat.
Post 26.05.2009, 15:30 Uhr
# 10
fury
ON
ach ja.. das waren zeiten.. half-life 1 hab ich schon in und auswendig gekannt.. die vorfreude auf half-life 2 war enorm..
doch dann:
kein multiplayer modus, keine gauss, kein long jump mehr.. weniger waffen und gegnertypen.. ich war doch schon ziemlich enttäuscht..
und auch das nachgelieferte hl2dm fand ich ziemlich lieblos..
seitdem fand ich valve nichtmehr so cool wie in den frühen zeiten.. css kacke, dods mager umgesetzt.. hl2dm schlecht.. naja.. ich hoffe eher auf "Black Mesa Source".

trotzdem: "new and shiny" sollte ja was neues sein.. von daher könnte es counter-strike 2 oder ein neuer half-life multiplayer werden.. (:
Post 26.05.2009, 15:33 Uhr
# 11
*~Menschke~*
ON
Zitat:
Original von Price

Zitat:
Original von Mr Bionade

Ich hatte damals noch 56K Modem, umöglich also das Video im Internet anzusehen


Stimmt ja, früher gab es noch garkeit Youtube und sowieso keine flash video streams.
Kaum zu glauben das die Source engine schon 5 Jahre auf dem Buckel hat.


Sieht aber immer noch gut aus ;) finde sie immer noch hübsch
Post 26.05.2009, 15:33 Uhr
# 12
Mr Bionade
ON
Ich könnte mir vorstellen, dass Valve nicht nur Episode 3 zeigt, sondern vllt. auch eine Tech-Demo zu den neuen Features der Source-Engine. Nach Doug Lombardi wollte man sich ja angeblich noch mehr auf Physik und KI konzentrieren und diese Verbessern. Womöglich zeigen sie auch ein komplett neues Spiel...wer kann das wissen :D

Wäre toll, wenn sie soetwas wie auf der E3 2003 nochmal wiederholen könnten.
Post 26.05.2009, 15:34 Uhr
# 13
Bindal
(Gast)
Also sowohl zu Ep3 und Portal 2 wird 100% was gesagt werden. Zwar nicht viel, warscheinlich der Status.
Dann kommen sicherlich noch ein paar Infos zum nächsten DLC für TF2 und L4D.
Und die große Ankündigung "CS2 wird es nie geben." Warum auch? An den jetztigen Versionen wird auch nur rumgemotzt und was neues kann man nicht mehr dazupacken außer mehr Realismus wie Iron Sight statt Fadenkreuz und anderes, was es bei Rainbow Six bereits gibt. Also für mich hat CS sein maximum erreicht (von dem, was der Durschnitts-CSler will: Deathmatch mit Realwaffen - mehr isses ja leider nicht außer in Ligen.)
Post 26.05.2009, 15:34 Uhr
# 14
Mr Bionade
ON
Zitat:
Original von Bindal

Also sowohl zu Ep3 und Portal 2 wird 100% was gesagt werden. Zwar nicht viel, warscheinlich der Status.


Wirklich, meinst du, die zeigen nach 2 Jahren möglicher Entwicklungszeit nichts von EP3, sondern geben nur den Status bekannt. :eek:
Das kann ich mir im Traum nicht vorstellen, Valve weiß sicherlich, dass sie der wartendenden Fangemeinde mal etwas Handfestes zeigen müssen, ansonsten gehen die noch auf die Barrikaden - außerdem, wo bleibt sonst der Hype - ich sag nur, Werbestrategie :rolleyes:
Post 26.05.2009, 15:36 Uhr
# 15
Darth.Hunter
ON
Zitat:
Original von Mr Bionade

Zitat:
Original von *~Menschke~*

ganz persönlich bin ich für Steam-Features und eine verbesserte Source-Engine aber HL2EP3 oder Portal2 wären natürlich nicht schlecht ;)


Oh ja, bitte, Valve soll sich endlich mal trauen und die Muskeln der Source-Engine spielen lassen. Die kann nämlich schon seit 2 Jahren viel mehr, als wir bisher gesehen haben. :D


Ein großes Source Update wäre interessant, inbesondere auch für Modder. Source ist m.E. die beste BSP-Engine derzeit, aber ich fände es toll, wenn ihre intuitive Kreations-Pipeline mit einem schicken Renderer für große Areale verbunden würde. Das kann sie nämlich bis heute nicht.
Ich denke gerade bei der Wettbewerbssituation (insbesondere Unreal 3 Engine) wäre es für Lizensierungen der Source Engine wichtig, wenn diese sich mal von der reinen BSP-Schiene trennt und mehr Echtzeitkomponenten bringt.
Post 26.05.2009, 15:39 Uhr
# 16
*~Menschke~*
ON
Hoffentlich wird aus EP3 kein Duke Nukem :P
Ich würde mich auch freuen wenn zu DoD:S ein JapanDLC kommen würde, mit Karten von Pacific, Japaner als Spielklasse und so und natürlich einen Flammenwerfer all a CoD5. Kommt aber net von daher...Sehr schade...
Post 26.05.2009, 15:41 Uhr
# 17
Fear 4 Fun
ON
Ich sage auch mal das sie nur Half Life 2 Episode Three und Portal 2 Vorstellen mehr aber auch nicht !!!

Wäre natürlich schön wenn sie noch mehr für uns hätten !!! ^^
Naja da bin ich ja mal gespannt !!!!! :)

Wie sagt man so schön ?

Abwarten und Tee trinken !!! :)
Post 26.05.2009, 15:43 Uhr
# 18
s3m1h-44
ON
1. http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5862
2. http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5865

Also ich finde, dass es so etwas, wie ein "Easter-Egg" in Spielen war. Wenn die Counter-Strike 2 damals wirklich angekündigt hätten, hätten sie L4D die Show gestohlen, was auch in den News diskutiert wurde.

Deshalb haben sie bestimmt doch nichts veröffentlicht.
Aber ich bin mir 100% sicher, dass Counter-Strike 2 mindestens in der Planungsphase ist! Bei solch einem Spiel müssen sie auch sehr viel planen, denn sie wollen sicher kein CSS2 bringen, sondern CS2!
Post 26.05.2009, 15:44 Uhr
# 19
Mr Bionade
ON
Also ich weiß nicht, Counterstrike 2, hmmmm.
Kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie gleich nen neuen Teil rausbringen, geschweige denn, etwas ankündigen...

Aber daran arbeiten tun sie sicherlich schon länger, mindestens in Konzeptform.
Post 26.05.2009, 15:49 Uhr
# 20
Badboy224
ON
Wenn Gabe sagt das wirt gut dann ist es auch so egal was es ist! bin mal optimistisch ;)
Post 26.05.2009, 15:51 Uhr


Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 2 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?