HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.888 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Sniper-DLC: Neuer Spielmodus!

14.05.2009 | 01:12 Uhr | von trecool
15.527 Hits
62 Kommentare
1 viewing
Auch heute, wenn auch etwas später als gestern, gibt es wieder reichlich neue Informationen zum kommenden Sniper-DLC. Der Fokus liegt hierbei auf den drei neuen, offiziellen Maps und natürlich dem neuen Spielmodus, dem Payload-Rennen. Letzteres könnte vielen schon bekannt sein, da es schon zu Zeiten des Scout-Updates zu sehen war. Auf der Seite zum Bonk-Unlock konnte man den Scout auf einer Map sehen, welche im Hintergrund zwei Schienen hatte. Zur Enttäuschung vieler, kam dieser Modus dann doch nicht mit dem Update, wurde aber zum Glück nicht verworfen. Pipeline, das ein recht düsteres Setting mit sich bringt, wird die erste Karte für den neuen Modus sein.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Der neue Gamemode ist schnell erklärt, da er auf dem ursprünglichen Payload-Modus aufbaut. Der Unterschied besteht nun darin, dass es statt einem Angreifer- bzw. Verteidiger-Team jetzt zwei Teams gibt, die beide eine Lore besitzen. Das Ziel ist es, jene einen Berg hochzuschieben um eine gegnerische Pipeline zu sprengen, während man versucht den Gegner am selbigen Vorhaben zu hindern. Erschwert wird es dadurch, dass das Cart direkt wieder den Berg herunter rollt, sollte es für kurze Zeit nicht bewegt werden. Auf der Update-Website wird der Modus vom Sniper selbst erklärt, in Form einer Postkarte an seine Mutter. Jene soll ihrem Mann ausserdem ausrichten, dass sein Sohn nun ein Arzt ist. Der Grund hierfür ist sicherlich die Enttäuschung über die Berufswahl seines Sohnes, welche bereits in Meet the Sniper thematisiert wurde.



Trotz dieser großen Ankündigung geht es prompt weiter, der Fokus liegt jetzt allerdings auf den beiden neuen Arena-Maps. Wie bereits Lumberyard, eine der ersten Arena-Maps, ist Sawmill im Alpinen-Stil gehalten, bringt allerdings etwas komplett neues für offizielle TF-Maps mit sich: Das Wetter. Sawmill stellt nämlich eine verregnetes, stillgelegtes Sägewerk dar, welches nun auch tatsächlich zwei Kreissägen in der Nähe des Kontrollpunktes hat, welche den Spieler töten können. In alter Team-Fortress 2 Manier befindet sich unter dem Sägewerk, wer hätte es gedacht, eine Spionagebasis die es zu erkunden gilt.

Die zweite Arena-Map, welche den Namen Nucleus trägt, stellt ein Forschungszentrum dar, in dessen Mitte eine riesige Weltuntergangs-Maschine steht die zudem als Kontrollpunkt fungiert. Die kreisartige Karte legt Wert auf eine Hohe Sichweite, was dem Sniper sicherlich hilfreich sein wird. Stolpert man allerdings einmal von einer Kante, fällt man in ein schier endloses Loch, gefüllt mit radioaktiven Stoffen. Tag Zwei bringt viele Informationen mit sich, auf wie viele wie noch warten dürfen bleibt nach wie vor ein Rätsel. Was erhofft ihr euch noch, welche eurer Wünsche wurden bereits erfüllt und was haltet ihr von den neuen Maps und dem neuen Spielmodus?

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (62)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
trecool
ON
nucleus = ♥
pipeline = ♥
lincoln zitate = ♥
sawmill = mischung aus ravenholm und l4d :ugly:
Post 14.05.2009, 01:16 Uhr
# 2
Trineas
ON
Pipeline wird die erste offizielle Nachtmap für Team Fortress 2. Und die eigens eingerichteten Websites für die Updates werden auch immer verspielter. :)
Post 14.05.2009, 01:18 Uhr
# 3
^3v3R
(Gast)
Der neue Payload Modus wird bestimmt der Hammer. Eine Art Rennen gegen das gegnerische Team :D

Arena wird leider zu wenig gespielt, macht aber auch Spaß.

Vor dem Sniper Update sollte ja nochmal das Waffen Update kommen?! Dies sollte ja dann heute oder morgen Nacht kommen, da mit der Sniper Seite eigentlich ziemlich sicher feststeht, dass dieses Update nächste Woche Dienstag oder Donnerstag erscheint.

Ich bin gespannt :)
Post 14.05.2009, 01:20 Uhr
# 4
rawthang
ON
Juhu :D
Post 14.05.2009, 01:28 Uhr
# 5
DerKeks
ON
Juhuuu, da machts doch einfach nur spaß abnehmer von Valve Produkten zu sein :-D
Post 14.05.2009, 01:30 Uhr
# 6
nArf
ON
auf die neue variante von payload freue ich mich echt wie ein schnitzel wenn es blitzt (quasi schon seit der update page zum scout). die arena maps interessieren mich, ganz ehrlich gesagt, kein stück. ich bin nur auf das flair der nachtmap gespannt, ansonsten finde ich diesen spielmodus irgendwie langweilig, aber tf2 bietet ja genügend andere sachen ^^
Post 14.05.2009, 01:32 Uhr
# 7
MisterX
ON
Zitat:
Original von ^3v3R

Vor dem Sniper Update sollte ja nochmal das Waffen Update kommen?!


Ich bin mir nicht sicher, soweit ich weiß werden abgesehen vom Sniper Update erstmal lediglich die Hüte hinzugefügt. Oder wurde die neue Methode, an zusätzliche Waffen zu kommen auch schon angekündigt?
Post 14.05.2009, 01:46 Uhr
# 8
R4bb1t
(Gast)
Nucleus sieht interessant aus. Ob das Teil über den Kontrollpunkt immer weiter runtergeht, je weiter es eingenommen wird?

Ansonsten freue ich mich natürlich auch auf den neuen Spielmodus und die anderen neuen Map. :D
Post 14.05.2009, 02:16 Uhr
# 9
Motherbr@in
ON
Fand ich jetzt irgendwie ziemlich überraschend das das Update jetzt schon kommt aber egal dann wird mal wieder TF2 angeschmissen :)
Post 14.05.2009, 02:27 Uhr
# 10
Brotkruemel
ON
Ich freue mich auch riesig auf den neuen Payload Modus, das wird ein Fest! :-D
Post 14.05.2009, 03:22 Uhr
# 11
OLIMINATE
ON
ich werde diesen modus lieben ^^
Post 14.05.2009, 05:53 Uhr
# 12
`basTi
ON
sehen super aus die maps ... alle
Post 14.05.2009, 07:33 Uhr
# 13
Medizinmann
ON
wow die Maps! Regen und Ein Doomsday-Device! wird ja immer besser!
Woah freu ich mich schon auf das Update...
Post 14.05.2009, 08:16 Uhr
# 14
hannes10001
ON
Payload Race, YES YES YES!!
Post 14.05.2009, 08:45 Uhr
# 15
Sven58
ON
Ich hab seit dem Scout Update gar keine TF2 Pause mehr gemacht und es sieht so aus als ob das noch lange anhalten wird. Von guter Abwechslung zu anderen Spielen, ist es zu mein unangefochtenes Lieblingsspiel geworden. Payload ist neben CTF auch definitv mein Lieblingsmodus deswegen freue ich mich besonders auf Pipeline.

Auch der Arena modus gefällt mir mit der Zeit immer besser. Nerven tut er jedenfalls nicht da die Runden sowieso immer sehr kurz sind.

Valve FTW!!!
Post 14.05.2009, 08:46 Uhr
# 16
hannes10001
ON
Schade das Harvest v2 nich als offizielle Arenamap vorgestellt wurde, die is echt super :)
Post 14.05.2009, 08:50 Uhr
# 17
Drakon
ON
^^.

Wird bestimmt geil. *freu* *freu* :D.
Post 14.05.2009, 08:53 Uhr
# 18
>NameLess<
(Gast)
Freu mich schon auf die neuen Maps, als Mapper natürlich auch auf den neuen Content für eigene Maps :)
Post 14.05.2009, 09:10 Uhr
# 19
WayneInc
ON
omg schon wieder so viele übersetzungsfehler -.- ich könnte kotzen... nehmen die denn garnichts ernst??? dass selbst ein jugendlicher das besser machen kann?!
eine schande ist das
Post 14.05.2009, 09:46 Uhr
# 20
hannes10001
ON
Wie unendlich egal das doch ist, wenn das ein jugendlicher so gut kann, dann kann er das auch auf english lesen!
Post 14.05.2009, 09:58 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?