HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.849 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Empires 2.24 veröffentlicht!

11.05.2009 | 18:51 Uhr | von Tacticer
8.281 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Empires 2.24 wurde vor kurzem veröffentlicht. Die neue Version zeichnet sich durch viele Balancing-Änderungen, Vereinfachungen in den Menüs und im HUD und neue Optionen für Mapper und Bugfixes aus und bringt zudem eine neue Map mit:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Der Level nennt sich emp_arid und erinnert stark an emp_mvalley, denn er spielt in einer gebirgigen Wüste mit einer großen Schlucht in der Mitte. In der Landschaft stehen bereits einige neutrale Brücken, Tunnel und andere Gebäudestrukturen und die Basen der beiden Teams, welche jeweils schon über eine leichte Verteidigung und eine Raffinerie verfügen.
Wenn man es genau nimmt, kann man auch schreiben, dass faktisch gleich zwei neue Maps zur Verfügung stehen. So wurde emp_coast zwar schon in der letzten Version eingefügt und in dieser News vorgestellt, erst jetzt ist sie jedoch spielbar. Doch auch in die 2.24 hat sich ein kleiner Bug eingeschlichen, der Hotfix dafür findet sich in den File-Einträgen.

Empires

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Empires Team
Released: 04.03.2006
Tags:  Fahrzeugkämpfe, First Person, Klassensystem, Shooter mit Strategie-Elementen, Team gegen Team, Zukunft

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
CarnifexX
ON
Juhuu, endlich ist auich Empires im LUA zeitalter angekommen, das wurde auch höchste Zeit. Es freut mich sehr, dass die Mod sich konstant weiterhin so gut entwickelt. Alle meine sorgen nach Krenzos abgang haben sich zerstreut. Einfach Großartig.
Post 11.05.2009, 18:57 Uhr
# 2
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

Juhuu, endlich ist auich Empires im LUA zeitalter angekommen, das wurde auch höchste Zeit. Es freut mich sehr, dass die Mod sich konstant weiterhin so gut entwickelt. Alle meine sorgen nach Krenzos abgang haben sich zerstreut. Einfach Großartig.


Als "großartig" würde ich die Entwicklung nicht bezeichnen. Durch die miese Balance hat das Spiel deutlich etwas von seiner früheren Größe verloren. Die vielen neuen Dinge sind aber auf jedenfall lobenswert.
Post 11.05.2009, 19:20 Uhr
# 3
Tacticer
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

Juhuu, endlich ist auich Empires im LUA zeitalter angekommen, das wurde auch höchste Zeit. Es freut mich sehr, dass die Mod sich konstant weiterhin so gut entwickelt. Alle meine sorgen nach Krenzos abgang haben sich zerstreut. Einfach Großartig.


Meine leider nicht. Die letzte Version war einfach nur unmöglich, da scheint ja nichts getestet worden zu sein. Bei jedem Test des Full-Installers wäre aufgefallen, dass die wichtigste Datei für Mods fehlt und dass die neueste Map nicht geht, kann auch nicht sein. Was allerdings gut ist, sind die Vereinfachungen, denn etwa ein Plus über Waffen-Buttons, die man wählen kann, oder die relativ neue Anzeige der Gebäudetypen in der Minimap macht schon Sinn.
Post 11.05.2009, 19:27 Uhr
# 4
Brutos
(Gast)
Der hotfix ist kein wirklicher Bug. Er ist nur für User da die durch die schwarze chatbox genervt sind. Ich persöhnlich mag die Chatbox und habe den hotfix nicht installiert.
Post 11.05.2009, 19:32 Uhr
# 5
Price
ON
Ist die Mod. eigentlich jetzt spielbar?
Ich weiß noch damals, so nach den ersten Release Monaten, war das Spiel ruckelig, niemand wusste so recht wo hin usw.
Ich hatte es zwar vor einigen Monaten mal getestet, aber diese ganzen neuen Spielmodi gefallen mir überhaupt nicht, ich will den ganz normalen Starcraft like modi spielen.
Naja ich hoffe ja noch auf Flugeinheiten.
Aber man muss die Mod. auch stark loben, sie ist immerhin einzigartig im HL2-Bereich, keine andere Mod. schafft es so viele Eigenschaften mitzubringen.
Man darf bei all dem nicht vergessen, wie viel Arbeit C++ machen kann und wie viel (Frei-)Zeit die Jungs da rein gesteckt haben.
Post 11.05.2009, 19:40 Uhr
# 6
Tacticer
ON
Ja, sie ist gut spielbar und das seit Jahren. Am Anfang gab es durchaus einige Probleme, die aber längst behoben sind. Der Download lohnt sich also auf jeden Fall und bei den Spielmodi kann man ja darauf achten, den richtigen Server zu nehmen, die meisten Maps sind immer noch mit Standard-Modus.
Post 11.05.2009, 20:04 Uhr
# 7
Dr. Terro
ON
Sie ist sogar besser spielbar denn je. Mittlerweile sind sogar 32vs32-Partien hauptsächlich lagfrei möglich.
Post 12.05.2009, 19:30 Uhr
# 8
CarnifexX
ON
Zitat:
Original von DarkTerror

Sie ist sogar besser spielbar denn je. Mittlerweile sind sogar 32vs32-Partien hauptsächlich lagfrei möglich.


ich hatte auch 32vs32 runden mit einem 60er ping. keine ahnung wie die das machen, aber es spielte sich einfach hammer. hoch performant. ka was es am balancing zu bemängeln gibt, ich finde es gut. die runden waren immer sehr knapp und ausgeglichen.

schade ist höchstens, dass die APCs keine mehrfachen waffenbelegungen mehr haben dürfen. so werd ich ich die nur noch selten nutzen. APC-infanterie-jäger mit drei standard mg's und damageboni oder accuracy war schon echt lustig oder 3 granatenwerfern. nun immerhin noch 2 granaten, aber nur noch ein mg möglich x(
Post 16.05.2009, 20:22 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?