HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.013.488 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Valve auf der E3-Spielemesse

24.04.2009 | 12:54 Uhr | von Trineas
13.906 Hits
44 Kommentare
1 viewing
Die Electronic Entertainment Expo, kurz E3, hat einige turbulente Jahre hinter sich. Nach herber Kritik der Teilnehmer der E3-2008 soll sie dieses Mal beispielsweise wieder größer und offener werden. Doch wie auch immer das Konzept genau aussehen wird, Half-Life-Erfinder Valve ist Stammgast auf der Spielemesse. Auch dieses Jahr wird eine Delegation von Gabe Newell & Co nach Kalifornien pilgern, wie auf der offiziellen Teilnehmerliste enthüllt wird.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Fotos von Valve's E3-Auftritten der letzten Jahre

Was genau Valve dort allerdings präsentieren wird, ist nicht so klar. Möglich wären natürlich die Fortsetzungen Half-Life 2: Episode Three und Portal 2, zu denen es bisher kaum Informationen gab. Auch weitere DLC-Ankündigungen für Valves aktuelle Multiplayer-Shooter Left 4 Dead und Team Fortress 2 könnten auf dem Programm stehen, oder auch Steam. Doch möglicherweise ist es auch nichts von all dem, denn Valve wird mit keinem eigenen Stand angeführt, nur ein Sitzungsraum wird angegeben.

Es ist also auch denkbar, dass Valve nur geschäftliche Kontakte mit anderen Entwicklern und Publishern pflegt und keine eigene Präsentation durchführt. Natürlich sind das alles nur Spekulationen, spätestens Anfang Juni, die E3 läuft vom 2.6. bis 4.6.2009, wissen wir mehr. Drei Monate später wird Valve auch auf der PAX (Penny Arcade Expo) vertreten sein, diese wird praktischerweise nur einen Steinwurf entfernt von Valve in Seattle abgehalten. Ob der Entwickler davor auch auf die gamescom nach Köln kommen wird, ist noch nicht bekannt.

Kommentare (44)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Troll
(Gast)
Es muß einfach Episode 3 gezeigt werden alles andere ist nichtw irklich von Interresse
Post 24.04.2009, 12:58 Uhr
# 2
mrqs
ON
Naja, eigentlich muss garnichts...

Ich persönlich weiß noch nicht, was es neues geben könnte ausser von den oben genannten Spielen. Ich kann schlecht einschätzen, wie die Entwicklung an Portal 2 und HL:EP3 in letzer Zeit vorangegangen ist...
Post 24.04.2009, 13:09 Uhr
# 3
asdf
(Gast)
gamescom bestimmt nicht. ist doch nur ne geklaute gamesconvention. Spielemesse gehört nach Leipzig, wie es auch die letzten jahre perfekt funktioniert hat.
Post 24.04.2009, 13:21 Uhr
# 4
*~Menschke~*
ON
Portal2 wäre nicht schlecht, der einser war schon genial ;) aber wenn es nur ein Sitzungsraum ist kann es gut sein das sie Steam vielleicht vorstellen um neue Publisher und Entwickler zu gewinnen.
Post 24.04.2009, 13:23 Uhr
# 5
Blub
(Gast)
Joaaahhh HL2:EP3 wäre net schlecht.... Portal war net soo mein fall 1 mal durchgezockt un des wars... neja aba dennoch würde ich au Portal 2 au hollen
Post 24.04.2009, 13:26 Uhr
# 6
kabbl
ON
?? worauf warten die auf dem zweiten bild? hl2 anzocken?
Post 24.04.2009, 13:48 Uhr
# 7
Zockerfreak112
ON
Wäre ja auch möglich, dass etwas ganz neues kommt, was wir noch nicht kennen, jedoch ohne eigenen Stand ist es fraglich.
Mir würden Infos zu Epi3 am besten gefallen ;)
Post 24.04.2009, 13:50 Uhr
# 8
miggi
ON
Leipzig kann halt einfach nicht mit Köln mithalten...

Langsam MÜSSEN sie mal mit Infos zu Ep3 rausrücken!
Post 24.04.2009, 13:52 Uhr
# 9
Ralexand
ON
Deshalb waren auch alle immer von Leipzig begeistert ... ne schande der Standortwechsel.
Post 24.04.2009, 14:05 Uhr
# 10
MPT2142
ON
Ist doch grundsätzlich egal wos ist, hauptsache was drin ist....
und so wird ne neue zielgruppe angesprochen.

Und so haben auch andere ne chance auf ne gamesmesse zu kommen ich für meine Teil der noch keine 18 is und kein Auto hat hätte nie die möglichkeit gehabt nach Leipzig zu kommen aber nach Köln ist es für mich ne etwas längere Zugfahrt
Post 24.04.2009, 14:17 Uhr
# 11
FlyingCircus
ON
Nur so ein kleines mysteriöses Video von EP3 oder Portal 2 wäre doch schon mal was. Oder auch nur ein Screenshot.
Post 24.04.2009, 14:23 Uhr
# 12
Xenom
ON
Portal ist eins der besten Spiele aller Zeiten. Vielleicht gibt's ja nen Teaser =) und vorgestellt wird dann alles auf der PAX. Übrigens wird zum ersten mal auch Unknown Worlds Entertainment auf der PAX vertreten sein. Für die, die es nicht wissen: Das sind die Entwickler von Natural Selection und sie werden NS2 möglicherweise vorstellen. Und da sie das Spiel über Steam vertreiben werden hoffe ich auch auf ne News von Hlportal *zwinker* :P
Post 24.04.2009, 14:35 Uhr
# 13
Trineas
ON
Zitat:
Original von kabbl

?? worauf warten die auf dem zweiten bild? hl2 anzocken?


Nein, darauf, die Präsentation ansehen zu dürfen. Anzocken durfte man Half-Life 2 nie.
Post 24.04.2009, 14:42 Uhr
# 14
bratZHeadhunter
ON
Neiiiiinnn keinen eigenen Stand ... das wars wohl mit dem Traum vom Ep3 Trailer. -.-
Post 24.04.2009, 14:52 Uhr
# 15
Hamilton
ON
It´s done when it´s done. Valve hat uns immer mit Topspielen unterhalten, wenn EP3 mal rauskommt wird es sicher wieder eine Mordsgaudi. EP3 kann wohl kaum auf der Sourceengine von HL2, EP1 und EP2 aufbauen. Da muss schließlich was Neues gebastelt werden. Eine Rückstoßfunktion wie in L4D wäre super um nervige Headcraps durch die Gegend prügeln zu können :D
Post 24.04.2009, 14:57 Uhr
# 16
Robber
ON
Zitat:
Original von Hamilton

EP3 kann wohl kaum auf der Sourceengine von HL2, EP1 und EP2 aufbauen.


EP2 hat eine andere Engine (neuere Version von Source) als HL2 oder EP1. Das "und" müsste ein "oder" sein ;)
Post 24.04.2009, 15:09 Uhr
# 17
MaikBey
ON
gamecom?

ich wohne zwar nahe an Köln, trozdem tue ich mir die kopie nicht an...
Post 24.04.2009, 15:13 Uhr
# 18
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von Hamilton

Eine Rückstoßfunktion wie in L4D wäre super um nervige Headcraps durch die Gegend prügeln zu können :D


Niemals, das würde doch die Brechstange ersetzen! :eek: :roll:
Post 24.04.2009, 15:14 Uhr
# 19
Xenom
ON
Zitat:
Original von Hamilton

Eine Rückstoßfunktion wie in L4D wäre super um nervige Headcraps durch die Gegend prügeln zu können :D


Ja das macht wirklich süchtig :)
Post 24.04.2009, 15:17 Uhr
# 20
CherryCoke
(Gast)
Ich finde es gut, dass es auch mal eine Spielemesse in Köln gibt. Ich z.B. kann einfach nicht den weiten Weg bis nach Leipzig auf mich nehmen. Deswegen war ich noch nie auf einer Spielemesse. Nach Köln werde ich gehen, denn ich will auch endlich mal eine solche Messe von nah sehen. :)
Post 24.04.2009, 16:13 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?