HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.208.401 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Defektes Spiel erst nach News entfernt

16.04.2009 | 11:09 Uhr | von Trineas
12.943 Hits
71 Kommentare
1 viewing
Manchmal berichten Websites nicht nur über News, sondern werden auch selbst zu einem Teil der Story. So geschehen vergangene Nacht bei Shacknews.com. In einer Meldung berichtete das Portal über das Steam-Spiel Earth 2160, dass seit rund zwei Monaten nicht mehr gestartet werden kann. Seit einem Client-Update im Februar verweigert das Strategiespiel den Dienst und meldete nur noch: "failed to get SteamID".

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Doch als wäre das nicht bereits schlimm genug für die Besitzer von Earth 2160, das Spiel wurde auch weiterhin verkauft, obwohl es unspielbar war. Der Steam-Support antwortete auf Beschwerden, dass man das Problem kenne und daran gearbeitet wird, einigen Nutzern wurde auch der Kaufpreis von knapp fünf Euro rückerstattet, wie im Steam-Forum nachzulesen ist. Als Shacknews Valve auf den Umstand nochmal aufmerksam machte, gab es keine Reaktion des Entwicklers.

Doch schon einige Stunden nach der Veröffentlichung der News mit dem Titel "Steam Still Selling Broken PC Game After 2 Months" wurde plötzlich das Spiel aus dem Steam-Store entfernt.
Weitere News zum Thema:
- Earth 2160 wieder spielbar (18.04.2009)
- Earth 2160 über Steam verfügbar! (11.04.2006)
- Alle News

Kommentare (71)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
SmilerGrogan
ON
Sowas geht ja mal gar nicht. Fällt doch auch auf Valve zurück, wenn sowas passiert. Da sollten die unbedingt ein Auge drauf haben, sonst gehör ich bald auch zu den Steam-Kritikern, wenn mir ähnliches passieren sollte. War schon gefrustet, als an dem UT3-Free-Weekend der Download absolut untragbar war.
Post 16.04.2009, 11:13 Uhr
# 2
Vaf
(Gast)
So ist das, ich finds ja immer wieder witzig wie viele Valve in den anus kriechen, dabei ist das auch nur eine Geld-geile Firma...

Danke an Shacknews.com
Komisch das ihr nichts dazu geschrieben hattet...naja immerhin jetzt...nachdem es gefixt wurde.
Post 16.04.2009, 11:14 Uhr
# 3
._.
(Gast)
Wird man das Spiel jetzt nie mehr spielen können ? Dx
Post 16.04.2009, 11:15 Uhr
# 4
güni
(Gast)
Zitat:
Original von SmilerGrogan

Sowas geht ja mal gar nicht. Fällt doch auch auf Valve zurück...


Ja natürlich!
Valve ist doch auch schuld daran, ich erriner mich an die left 4 dead demo, sehr viele hatten probleme diese zu starten und das mit earthsiege ist ja auch eine bodenlose frechheit, ein spiel zu verkaufen was man nicht starten kann.
Post 16.04.2009, 11:16 Uhr
# 5
Furi Kuri
ON
Naja Steam halt...
Ich sag nur der Dawn of War 2 Release mit der Fehlermeldung:
"Steam ist in ihren Land nicht verfügbar"
dabei war das Spielen vor dem weltweiten release einfach nur nicht möglich (hatte das Spiel schon 1 Tag früher).
Solche Fehlercodes frustrieren dann nur und man weis nicht wo der Fehler liegt. Da müssen die wirklich besseren Support geben.
Post 16.04.2009, 11:19 Uhr
# 6
DKill3r
ON
Ja, in der Tat läuft bei Steam momentan nicht grade alles Rund, lief schonmal besser. Hoffentlich bekommt Valve alles wieder hin.
Post 16.04.2009, 11:21 Uhr
# 7
Hiroschiwa
ON
mit der masse sinkt die klasse ;)
Post 16.04.2009, 11:39 Uhr
# 8
OMG!
(Gast)
Company of Heroes erzeugt seit Tagen auch bloss noch lustige Fehlermeldungen, beim Versuch es zu starten.

Steam bekommt in nächster Zeit erst einmal keinen Euro mehr von mir. Die müssen sich ernsthafte Gedanken über ihr Qualitätsmanagement (und das ihrer Drittanbieter-Produkte) machen.
Post 16.04.2009, 12:27 Uhr
# 9
Finalzero
ON
Dass ist ja auch ziemlich Hart. Aber was ist jetzt mit den Leuten, die das Spiel sich gekauft haben? Ist ihr ganzes Geld jetzt aus den Fenster geschmiessen wurden Oo
Post 16.04.2009, 12:41 Uhr
# 10
Xavier
(Gast)
Tja, echt eine Sauerei.

Wenn man sonst Bedenken äußert, ob man die gekauften Sachen bei Steam immer wird spielen können bzw. das einem die Sache nicht ganz so geheuer ist, dann wird man hier bei HLP meist nur schroff angemacht, es wäre doch Valve und die würden es niemals zulassen, dass die gekauften Produkte irgendwann nicht mehr funktionieren. Valve, die edlen Ritter.
Aber diese Sache zeigt jetzt ja wohl eindeutig, wie unsicher der ganze Kram ist. Ich hatte mir vor etwa einem Jahr Earth 2160 gekauft und jetzt bzw. seit 2 Monaten ist es ERSATZLOS weg. Ein Produkt, was ich mir gekauft habe, wurde mir quasi "enteignet".

Im Prinzip ist diese Sache ein ungeheurer Skandal, denn genau diese eine große Befürchtung bei digitalen Käufen, dass irgendwann man einfach nicht mehr ist einst gekauften Produkte zur Verfügung hat, hat sich bewahrheitet. Im Grunde müsste das der Anfang vom Ende sein, denn das war quasi der Präzedenzfall. Aber Valve hat ja zuvor ganze Arbeit geleistet. Schön immer paar Häppchen kostenfreien Content für ihre Spiele verteilt, und schon folgen einige davon total verblendete Fanboys Valve überall hin.
Post 16.04.2009, 12:42 Uhr
# 11
CvH
ON
Die frage ist liegt das Problem an Steam oder an dem Publisher des Spiels ?

Denn Valve wird kaum den Sourcecode haben um das Problem zu fixen bzw Geld ausgeben um die Arbeit des jeweiligen Publishers zu machen.

Das es natürlich weiterverkauft wurde trotz das es wissentlich nicht geht ist natürlich hart aber wer weis ob es da an Verträgen/Vereinbarungen etc gescheitert ist. Denn wieso sollte Valve ein Spiel vertreiben was nicht geht, die haben davon doch nichts. Geld müssen sie so oder so zurück zahlen ...

Erstmal Halbwahrheiten verbreiten bevor man auch die andere Seite gehört hat ...

Ist eben wie mit den M$ Kiddies erstmal alles ankreiden , ob es nun stimmt oder nicht ist ja egal denn es ist ja M$ bzw in dem Falle Steam ;D
Post 16.04.2009, 12:49 Uhr
# 12
Trineas
ON
Zitat:
Original von CvH

Die frage ist liegt das Problem an Steam oder an dem Publisher des Spiels ?


An Steam, es lief ja tadellos, bis zu einem Steam-Client-Update. Und die Non-Steam-Version läuft weiterhin ganz normal.
Post 16.04.2009, 13:08 Uhr
# 13
CvH
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von CvH

Die frage ist liegt das Problem an Steam oder an dem Publisher des Spiels ?


An Steam, es lief ja tadellos, bis zu einem Steam-Client-Update. Und die Non-Steam-Version läuft weiterhin ganz normal.


:D super da können sich ja beide Warm anziehen ...
Einmal Valve da sie das anscheinend nicht geteste haben und den Publisher von Earth da sie das nicht Fixen ... das lässt auf beide kein gutes Licht fallen
Post 16.04.2009, 13:16 Uhr
# 14
Finalzero
ON
Zitat:
Original von CvH

Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von CvH

Die frage ist liegt das Problem an Steam oder an dem Publisher des Spiels ?


An Steam, es lief ja tadellos, bis zu einem Steam-Client-Update. Und die Non-Steam-Version läuft weiterhin ganz normal.


:D super da können sich ja beide Warm anziehen ...
Einmal Valve da sie das anscheinend nicht geteste haben und den Publisher von Earth da sie das nicht Fixen ... das lässt auf beide kein gutes Licht fallen


Naja, aber wenn ich als Entwickler ein Spiel erstelle, es rausbringe und dann plötzlich Jahre später ein Steam Update raus kommt und MEIN SPIEL dann nicht mehr auf Steam funktioniert und ich dass irgendwie beheben muss obwohl ich kein Plan habe wie, dann muss man wohl Valve die Schuld geben. Bzw. hätten Sie die Firma ja auch entgegenkommen müssen.
Post 16.04.2009, 13:21 Uhr
# 15
cam
(Gast)
EA ist doch noch schlechter
Post 16.04.2009, 13:34 Uhr
# 16
FlyingCircus
ON
Ich finds, ehrlich gesagt, eine ziemliche Frechheit seitens Valve und echt peinlich...
Post 16.04.2009, 13:36 Uhr
# 17
Das Schwein
ON
Also ich würde sagen ...wenn ich lange drüber nach denke...die haben da ein echtes Problem .... schmunzel

Nein im ernst....sowas sit natürlich sehr ärgerlich ...hoff das die das schnell gelöst bekommen ...das wäre eine echte Anti-Werbung für Steam
Post 16.04.2009, 13:47 Uhr
# 18
HurrDurr
ON
Es gibt nur eine Möglichkeit diese Negativ-Werbung für Steam zu unterbinden! Jeder der auf dieser Seite hier war, wird ab jetzt durch richterlichen Beschluss erschossen :ugly:

Ernsthaft, es wäre besser, wenn die bei Steam dass ganz schnell hinbekommen!
Post 16.04.2009, 13:49 Uhr
# 19
Dienstbier
ON
Valve hat hier ganz klar ein falsches Verhalten gezeigt, doch sollte man beim freizügigen Schimpfen auf letztere auch beachten, dass uns die Begleitumstände nicht klar sind. Niemand kann in die Zukunft sehen, deshalb dachte man zunachst vll an eine schnelle Lösung.

Hauptsache ist, dass aus den hier gemachten Fehlern gelernt wird.
Post 16.04.2009, 13:51 Uhr
# 20
Serkan
(Gast)
Kann man jetzt eigentlich nur noch hoffen, dass diese News auf so vielen Seiten wie möglich public gemacht wird!
Post 16.04.2009, 13:55 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?