HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.176 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Decadence pünktlich released!

28.03.2009 | 23:27 Uhr | von Dienstbier
10.783 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Soeben wurde die erste spielbare Version 1.0 von Decadence über einen kostenfreien Mirror veröffentlicht. Die Mod war bereits gestern über den registrierungspflichtigen Anbieter FilePlanet.com verfügbar, ab heute ist das Exklusivrecht aufgehoben. In dem apokalyptischen Taktik-Shooter kämpfen zwei Teams, die jeweils aus zwei Spielern bestehen, um Pumpstationen. Das Spielprinzip lässt sich mit dem Modus "Conquest" vergleichen.
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wir werden die erste Version von Decadence nun auf Herz und Nieren überprüfen und euch dann unsere Meinung in dem ModDB-Eintrag schildern. Spielt die Mod an und sagt uns, was Ihr von ihr haltet! Wie viel steckt wirklich hinter dem ersten Eindruck? Kann Decadence auch auf den zweiten Blick überzeugen?

Decadence

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Decadence Development Team
Released: 28.03.2009
Tags:  Apokalyptische Welt, Auswahl aus vorgegebenen Charakteren, First Person, kooperativ, Shooter, Studenten anderer Einrichtungen, Team gegen Team

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Sport Drink
ON
Die Screens sehen schonmal nicht schlecht aus....
Post 28.03.2009, 23:45 Uhr
# 2
Hardware
(Gast)
Wird sofort mal runtergeladen und getestet - sieht zumindest vielversprechend aus.
Post 28.03.2009, 23:48 Uhr
# 3
nTraX
ON
Nur 2 Spieler ?
Find ich viel zu wenig...
Post 29.03.2009, 00:01 Uhr
# 4
ReAnimator
ON
Mal was neues :D
edit: lol die charaktere auf der homepage schauen echt .... strange aus ;D
Post 29.03.2009, 00:06 Uhr
# 5
Blini
ON
Also ich habs heute Vormittag schon gezockt, und naja ich hatte mir mehr erwartet. Sehr positiv ist das es mal eine wirklich professionele Mod ist, hier wurde echt keine Mühe gescheut, besonders die Mapgestalltung ist wirklich gut.
Eher ungewohnt ist die tatsache das es nur 2 Klassen gibt, die auch jeweils nur einmal belegt werden können. Ich finde es ist nicht unbedingt schlecht das es nur 2 Klassen gibt, aber es erfordert ein gutes Zusammenspiel zwischen den Spielern, was leider des öfteren nicht möglich ist (unnameds etc. ...). Desweiteren vermisse ich einwenig Alternativwaffen wie Pistole oder zumindest ein Messer.

Fatzit: Mir einem gutem Freund an der seite kann Decadence , richtig Spaß machen , doch wird die Mod glaube ich keinen für Stunden an den PC fesseln.
Post 29.03.2009, 00:54 Uhr
# 6
BiOhAzArD87
ON
Ich habs auch gerade gespielt.

+ Maps sehen sehr gut aus
+ Kein HUD
- Nur 2 Spieler ( Klassen )
- Nur eine Waffe pro Spieler
- Spieler halten zu viel aus

Also nur eine Waffe geht schon ma garnicht , mitten im Kampf ist Muni. alle und musst nachladen.

Das einzige was man dann machen kann ist Sterben.

Wo bei man den Schaden den die Waffen machen auch noch was höer stellen kann.
Da ballert man ein ganzes mag auf einen drauf aus 2 m und der Gegner lebt noch .


Ich habe das Spiel jetzt eine Stunde gespielt und muss sagen wirklich spannend wer es nicht wegen den oben genanten
- Punkten.
Post 29.03.2009, 01:26 Uhr
# 7
nTraX
ON
Zitat:
Original von BiOhAzArD87

Ich habs auch gerade gespielt.

+ Maps sehen sehr gut aus
+ Kein HUD
- Nur 2 Spieler ( Klassen )
- Nur eine Waffe pro Spieler
- Spieler halten zu viel aus

Also nur eine Waffe geht schon ma garnicht , mitten im Kampf ist Muni. alle und musst nachladen.

Das einzige was man dann machen kann ist Sterben.

Wo bei man den Schaden den die Waffen machen auch noch was höer stellen kann.
Da ballert man ein ganzes mag auf einen drauf aus 2 m und der Gegner lebt noch .


Ich habe das Spiel jetzt eine Stunde gespielt und muss sagen wirklich spannend wer es nicht wegen den oben genanten
- Punkten.


Die gleichen Sachen haben mir auch nicht gefallen ^^
Aber ich muss noch eins hinzufügen und zwar dass man reviven kann ^^ !
Post 29.03.2009, 01:55 Uhr
# 8
Sven58
ON
Ich habe jetzt eben auch ein ründchen gezockt und muss mich den Kommentaren hier anschliessen:
Map/Charakter -Design ist wirklich sehr gut!

Allerdings ist das mit dem 2on2 so ne Sache wo man wirklich sehr gut zusammen spielen muss um dann mal Erfolg zu haben und reviven kann man meistens auch vergessen, da klappt nur wenn man vorher seine Gegner ausschaltet. Eigentlich finde ich die Idee mit der limitierten Spieleranzahl sehr gut allerdings vermute ich das es mit 3on3 bzw. 4on4 wahrscheinlich besser funktionieren würde.

Das man nur eine Waffe hat ist auf jeden fall mit einer der größten Minuspunkte, da hätte man wenigstens noch eine Pistole mit reinbringen sollen.

Und definitiv noch mehr als diese 2 Klassen so dass man wenigstens eine Wahl hat... weil wer zuerst auf dem Server ist bzw. den Charakter auswählt kriegt das was er will.

Außerdem ist das wohl eher CP als CTF :P
Post 29.03.2009, 03:22 Uhr
# 9
!Kraid!
ON
Es muss ja nicht immer alles gleich sein! :D
Ich hab Decadance mit nem sehr guten Freund die Nacht gespielt, imo ist das genial! Mann muss ja nicht immer das Bild eines typischen Shooters als Optimum in anderen sehen, diese Alternative wurde wundervoll designt, und wenn man sich einen guten Kumpel schnappt und mit ihm reden/voicen kann, dann hat man auch genügend Spaß, und zwar den, für den die Mod gemacht wurde :)

EDIT:
Meh, jetz ham wir beide Maps komplett ausgemerzt und es ist echt unertragbar langweilig :/
Post 29.03.2009, 04:28 Uhr
# 10
LocDog282
ON
endlich mal was pünktliches:)
Post 29.03.2009, 08:29 Uhr
# 11
Erazer
ON
Also Grafisch ist das Spiel echt geil geworden, die Maps sehen verdammt gut aus und passen sehr gut in den Look des Spiels. Allerdings ist das Spiel auf Public echt "kacke". Hat man einen Schlechten Teammade ist das Spiel schon verloren. Und wenn ein Team einen Punkt hält, ist es schon fast unmöglich den wieder einzunehmen, da man sehr oft alleine Kämpfen muss und die dazu noch Campen können. Außerdem halten die Gegener viel zu viel aus und man hat nur eine Waffe. Das ganze ist meiner Meinung nach sehr unausgeglichen. Ich werde es demnächst mal mit einem Kumpel von mir Spielen. Mal schaun, ob es dann besser wird.
Post 29.03.2009, 08:58 Uhr
# 12
Price
ON
Filefront mirror wäre nett, aber die sind ja eh bald down.
Post 29.03.2009, 10:57 Uhr
# 13
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Sven58

Ich habe jetzt eben auch ein ründchen gezockt und muss mich den Kommentaren hier anschliessen:
Map/Charakter -Design ist wirklich sehr gut!

Allerdings ist das mit dem 2on2 so ne Sache wo man wirklich sehr gut zusammen spielen muss um dann mal Erfolg zu haben und reviven kann man meistens auch vergessen, da klappt nur wenn man vorher seine Gegner ausschaltet. Eigentlich finde ich die Idee mit der limitierten Spieleranzahl sehr gut allerdings vermute ich das es mit 3on3 bzw. 4on4 wahrscheinlich besser funktionieren würde.

Das man nur eine Waffe hat ist auf jeden fall mit einer der größten Minuspunkte, da hätte man wenigstens noch eine Pistole mit reinbringen sollen.

Und definitiv noch mehr als diese 2 Klassen so dass man wenigstens eine Wahl hat... weil wer zuerst auf dem Server ist bzw. den Charakter auswählt kriegt das was er will.

Außerdem ist das wohl eher CP als CTF :P


Danke, das meinte ich, habe aber die Begriffe versehentlich verwechselt.
Post 29.03.2009, 13:06 Uhr
# 14
SuperAlekZ
ON
Hmm.. hab's heute morgen gezockt... ist zwar echt professionel gemoddet, aber das Gameplay ist echt nicht so gut. Und vor allem nur 2 Spieler pro Team..
Post 29.03.2009, 15:16 Uhr
# 15
eL-Falso
ON
L4D ist das gleiche da gibts auch nicht vielmehr: 4 SPIELER PRO TEAM
Post 29.03.2009, 15:39 Uhr
# 16
CaptainKeyes
ON
Sieht irgendwie aus wie Fallout 3...
Post 29.03.2009, 16:59 Uhr
# 17
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von germangangsta

L4D ist das gleiche da gibts auch nicht vielmehr: 4 SPIELER PRO TEAM


Nein
Post 29.03.2009, 17:20 Uhr
# 18
TukHe!n
ON
Die Mod sieht gut aus.....
Macht mir aber keinen Spaß zu spielen.
Post 29.03.2009, 18:11 Uhr
# 19
SuperAlekZ
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Zitat:
Original von germangangsta

L4D ist das gleiche da gibts auch nicht vielmehr: 4 SPIELER PRO TEAM


Nein


Sind immerhin doppelt soviele du Spacko xD
Post 29.03.2009, 18:58 Uhr
# 20
Royale
(Gast)
Sieht sehr nach Fallout 3 aus :D
Post 29.03.2009, 23:14 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?