HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 91.009.470 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 5 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Patch schwächt Melee-Attacken im Versus ab

26.03.2009 | 01:25 Uhr | von Trineas
8.440 Hits
52 Kommentare
1 viewing
Valve hat ein neues Update für den Zombie-Shooter Left 4 Dead veröffentlicht, welches unter anderem auch beim Gameplay des Versus-Modus Änderungen mit sich bringt. Hunter dürfen sich freuen, denn mit dem Patch soll der "Melee-Spam" der Überlebenden ein Ende haben. Nach einigen Schlägen geht dem Survivor die Puste aus und er muss kurze Zeit warten, angezeigt wird das über einen sich aufladenden Kreis rund um das Crosshair.

Eine weitere Änderung betrifft den Boomer, sein Mageninhalt wird nun nicht mehr von anderen Zombies abgeblockt, wenn er erbricht. Eine ähnliche Aufwertung bekam der Smoker im letzten Update spendiert. Von beiden Gameplayänderungen profitieren die Infizierten, möglicherweise zeigten die Statistiken über Steam, dass die Survivor-Seite im Vorteil ist. Der komplette Changelog im Detail:

  • Game and client changes:

  • Introduced fatigue to the melee attack in versus mode. You will see a HUD display when your melee swing is cooling down
  • Boomer vomit will now pass through common infected
  • Addressed some surround sound detection issues
  • Fixed a rare crash when exiting Left 4 Dead on Windows Vista
  • Fixed a case where the complete all expert campaigns achievement was not being rewarded

  • Dedicated server changes:

  • Corrected an issue where Windows based dedicated were sending spurious shutdown notifications to the master causing - them to delist temporarily
  • Fixed dedicated servers not resetting the versus team swap correctly--you could join a dedicated server that had a - previous game that was swapped and arrive on the other team than what was selected in the lobby
  • Renamed the tags for sv_search_key to use "key:" in the server tags instead of "sv_search_key." This should help with issues of the 63 character limit of server tags
  • Fixed an occasional server crash related to voting
Neben den spieltechnischen Änderungen gab es auch einen Bugfix für das "What are you trying to prove?"-Achievement und ein Absturz beim Beenden des Spiels auf einem Vista-System wurde ebenfalls behoben. Eine wichtige Änderung bringt das Dedicated Server-Update mit sich: Der sv_search_key-Command, der benötigt wurde um von der Lobby auf einen bestimmten Server zu joinen, wurde in "key:" umbenannt.

Das dürfte eines der letzten Updates vor dem Release des DLC "Survival Pack" sein, das nächsten Monat erscheinen soll. Laut einer Microsoft-Pressemeldung wird es auf der Xbox 360 am 21. April veröffentlicht, es ist durchaus wahrscheinlich, dass dieses Datum auch für die PC-Version gilt - allerdings gibt es noch keine offizielle Bestätigung von Valve. Wie immer wird das Update automatisch über Steam runtergeladen und installiert.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (52)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Motherbr@in
ON
Das finde ich schön mit der Ausdauer für Melee. Ich hasse es einfach wenn sich 4 Leute in die Ecke stellen und nur Melee Spam und das 2min lang bis das Event fertig ist das ist einfach nur langweilig und lahm.

Auch der Boomerfix ist schön hab mich schon öfters mal gewundert wieso die Kotze nicht den Survivor getroffen hat.
Post 26.03.2009, 02:09 Uhr
# 2
CvH
ON
Macht sich super, was ich bis jetzt gemerkt habe ist melee immer noch zu stark, im Pub noch ok im ClanSpiel so stark wie immer.

Aber auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung !
Post 26.03.2009, 02:16 Uhr
# 3
chosen one
ON
ich hab gerade ne runde gezockt und fand es total sch....!!
ich meine es ist gewöhnungssache, aber trotzdem hat es erstma voll das gameplay versaut!!!


aber mal ne andere sache, ich denke die bei valve haben das spiel so toll ausgetestet,, und jetzt bringen sie so ne sch...
ich hätte ja kein prob damit gehabt wenn es von anfang an so gewesen wäre aber im nachhinein das gesammte gameplay so zu kippen kotzt mich an
also für mich ist der vs mode erstma gestorben

danke valve

edit:
was mich aber eigentlich am meisten nervt ist die tatsache das sich jetzt immer so ein sch... kreis um mein fadenkreuz aufbaut, ich hasse es wenn sich da ständig was vor meiner nase bewegen tut, ich hab ja nicht umsonst bei jedem game mein fadenkreuz fixiert bzw. die dynamic rausgenommen :mad:
Post 26.03.2009, 02:31 Uhr
# 4
Salli
(Gast)
Find ich richtig so. Wenn man nämlich gegen gute Left 4 Dead Spieler gespielt hatte, hatte man als Hunter gar keine Chance mehr und wurde fast immer abgeblockt. Das war frustrierend und daher der Schritt absolut richtig.
Post 26.03.2009, 04:40 Uhr
# 5
Noob
(Gast)
weil es leute gibt die gut spielen muss das spiel also so gepatcht werden das die "schlechten" auch ne chance haben?
im nächsten patch können dann gespawnte infected durch wände gehen und fliegen.
spiele erst wieder wenn es so ist wie vorher
Post 26.03.2009, 05:39 Uhr
# 6
SpawnDRINK
ON
Ich hab doch schon immer gewusst dass die Survivor einen gewissen Vorteil gegenüber der Infizierten hatten. Ich finde die Änderungen echt gut und werde sie bald mal testen. Vorallem als Hunter war es immer ärgerlich ständig von den Survivor geblockt zu werden! Beim Tank wurde ja auch schon einiges getan. Es wär z.B. auch toll bei No Mercy auf der 4. Map, dass der Tank die Wand vom Aufzug rausschlagen könnte, wenn der Aufzug oben angekommen ist und die Survivor sich hinter dem Schacht verkriechen.
Post 26.03.2009, 07:16 Uhr
# 7
L3ros
(Gast)
Zitat:
Original von Noob

weil es leute gibt die gut spielen muss das spiel also so gepatcht werden das die "schlechten" auch ne chance haben?
im nächsten patch können dann gespawnte infected durch wände gehen und fliegen.
spiele erst wieder wenn es so ist wie vorher


Witzig, bei den letzten Updates hatte ich die gleichen Gedanken nur dachte ich dabei an die Überlebenden die nicht spielen können.

So wie es in letzter Zeit war, war es kein Problem Infected zu erledigen, ich freu mich auf ein bisschen mehr Herausforderung.
Post 26.03.2009, 07:17 Uhr
# 8
`basTi
ON
Zitat:
Original von Noob

weil es leute gibt die gut spielen muss das spiel also so gepatcht werden das die "schlechten" auch ne chance haben?
im nächsten patch können dann gespawnte infected durch wände gehen und fliegen.
spiele erst wieder wenn es so ist wie vorher


Es hat nichts damit zu tun ob man gut/schlecht spielt, wenn ein Survivor melee spamt hat man als hunter eben 0 chance egal wie gut man ist ... das soll geschwächt werden ( wobei das nicht die optimale lösung ist denke ich )
Post 26.03.2009, 07:25 Uhr
# 9
Price
ON
Kein nerviges ineinander stehen mehr, das nervte so da man als infizierter keine chance mehr hatte.
Aber sehr gut das es nur im versus modus ist, im coop wäre es sehr nervig.
Post 26.03.2009, 08:12 Uhr
# 10
Mindpha$eR
ON
Find ich gut. Es ist total unlogisch das 4 Survivors in einem kleinen Raum stehen und bash-Melee Minutenlang praktizieren.Sich selber garnicht bashen können ohne Schaden zu nehmen sogar durch sich selber durchbashen (vielleicht eine Anregung fürs nächste Update...*g*) und warten bis 3 Hordenangriffe vorüber sind.
Das hat nichts mit schlechten Spielern auf der Infected Seite zu tun sondern ist einfach ein schlechtes balancing.
Der Vorwurf gegen Valve, sie hätten das Spiel doch getestet und nun wird immer wieder geändert ist doch mehr als kleinkariert und kindisch.
Es wird bei solchen Spielen immer Änderungen geben.Man wartet halt die Resonanzen ab und niemand testet auf lange Sicht hin besser als alle Spieler draußen im Netz statt es mit 30 Betatestern im Studion zu testen.
Post 26.03.2009, 08:50 Uhr
# 11
Mindpha$eR
ON
Zitat:
Original von Noob

weil es leute gibt die gut spielen muss das spiel also so gepatcht werden das die "schlechten" auch ne chance haben?
im nächsten patch können dann gespawnte infected durch wände gehen und fliegen.
spiele erst wieder wenn es so ist wie vorher


Aha.Bash-Lamer wie Du sind also gute Spieler.
Na dann weiß ich auch nicht mehr........ :redface:
Lol....na klar.Wegen Dir patchen die das Spiel wieder zurück. OMG
:D :rolleyes:
Post 26.03.2009, 08:55 Uhr
# 12
acman83
ON
am anfang mit den melee fand ich mist was das soll aber man gewöhnt sich da sehr schnell dran ich muss sagen ich finde es auch etwas besser das es jetzt so ist da kann wenigstens keiner mehr vom team wegrennen weil er alleine nicht weit kommt gegen die horden von zombies
Post 26.03.2009, 09:38 Uhr
# 13
WarPilot
ON
Ich lach über die Melee änderung. Wenn du ein gutes Team hast stimmen die sich mit dem Bash ab und gut ist.
Post 26.03.2009, 09:57 Uhr
# 14
Flamerlady
ON
Ich finde es ganz ok mit dem melee, es ist gewöhnungsbedürftig, aber das geht schnell.
Allerdings erkenne ich keinen grossen Unterschied als infected da ich trotzdem ständig weggestossen werde und das so lange bis ich tod bin.
Naja mal sehen wie es weiter geht.
Post 26.03.2009, 09:58 Uhr
# 15
Killerratte
ON
Der Shotgun Sound-Bug ist endliiiiiiiich beseitigt worden.
Post 26.03.2009, 10:10 Uhr
# 16
Dude-01
(Gast)
Welcher Shotgun Bug?
Post 26.03.2009, 11:46 Uhr
# 17
Killerratte
ON
Zitat:
Original von Dude-01

Welcher Shotgun Bug?


Feuern und zuschlagen, dabei gabs immer ein doppeltes Schussgeräusch.
Post 26.03.2009, 11:55 Uhr
# 18
Hicki
ON
Warum sollte man sich darüber freuen wenn man Hunter spielt ?
Der Survivor kann trotzdem den Hunter noch Blockieren.

Aber gutes Update endlich können die Zombies mal was anrichten !
Post 26.03.2009, 11:57 Uhr
# 19
Trineas
ON
Zitat:
Original von archanox

Warum sollte man sich darüber freuen wenn man Hunter spielt ?
Der Survivor kann trotzdem den Hunter noch Blockieren.


Aber nicht mehr so effektiv? Es soll ja nicht die Überlebenden komplett ausliefern, aber wenn Hunter-Attacken nun auch nur 10 Prozent öfter gelingen, wäre das ein eindeutig messbarer Unterschied. Gameplayänderungen muss man immer vorsichtig angehen, wenn es gar keinen Schutz mehr geben würde, wäre es ja das andere Extrem.

Also ja, Hunter können sich natürlich freuen, Angriffe werden jetzt öfter gelingen als vorher.
Post 26.03.2009, 12:17 Uhr
# 20
Brotkruemel
ON
Ich finde auch dass es ein sinniges und nötiges Update ist, ich werde die Änderungen demnächst mal antesten. Aber der Changelog liest sich auf alle Fälle super, jetzt heißt es nur noch auf das Survival Pack zu warten.
Post 26.03.2009, 12:17 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 5 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?