HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.867 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

CrashDown: Mod-Vorstellung

20.03.2009 | 15:51 Uhr | von Dienstbier
4.437 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Die Mod-Community um Half-Life 2 ist anspruchsvoll geworden: Ohne Custom-Content geht heutzutage kaum noch etwas, doch manch einer hat auch nach über 4 Jahren noch nicht genug von Combine und Co. Ein aktueller Beweis ist der norwegische Entwickler Alex Crafter, welcher in der Vergangenheit bereits mit der mittelmäßigen Puzzle-Mod Sity in Erscheinung getreten ist, an dem Projekt Prison Island mitarbeitet und jetzt einen neuen Titel angekündigt hat. Der Name ist CrashDown.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Einzelspieler-Modifikation soll sich um einen Rebellen aus City 24 drehen, der zu einem Elite-Kommando gehört und nach einem Angriff auf die dortige Combine-Zitadelle als einziger Überlebender flieht. Die Handlung setzt nach der besagten Flucht aus der Stadt ein und spielt in einem alten, von den Combine übernommenen Industrie-Gebiet.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Zu jetzigem Zeitpunkt lässt sich noch keine angemessene Prognose erstellen, ob es der Entwickler mit CrashDown trotz abgenutztem HL2-Content zu etwas bringen kann. Wir wünschen jedenfalls viel Erfolg und freuen uns auf den Release-Tag.

CrashDown

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Alex Crafter
Released: Mod eingestellt

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Lamarr
ON
Naja, selbst wenn es gut gemacht ist, glaube ich nicht, dass das noch viele Leute spielen.
Post 20.03.2009, 15:53 Uhr
# 2
ReAnimator
ON
Ich konnte combines & co irgendwie nie leiden :D nichts gegen hl2 aber hl1 hatte imho doch die wesentlich cooleren gegner....jetzt wo ich drüber nachdenke waren die gegner in hl2 eine echte enttäuschung XD
Post 20.03.2009, 16:06 Uhr
# 3
Legromancer
ON
jetzt wo ich so darüber nachdenke waren die HL2 Gegner der Konkurrenz immer noch Jahre voraus was die Eigenständigkeit und Stil angeht.
Woanders bekommt man nur irgendwelche ork-ähnlichen Muskelmonster als Gegner und aus 80% Muskelmasse bestehende Protagonisten.
hmm...Muskeln scheinen das neue ,,Mature'' Gütesiegel zu sein. Man will ja möglichst reife und erwachsene Spieler ansprechen.
Post 20.03.2009, 16:30 Uhr
# 4
Price
ON
Zitat:
Original von ReAnimator

Ich konnte combines & co irgendwie nie leiden :D nichts gegen hl2 aber hl1 hatte imho doch die wesentlich cooleren gegner....jetzt wo ich drüber nachdenke waren die gegner in hl2 eine echte enttäuschung XD


*marked*
Auch die Waffen finde ich in Hl2 überhaupt nicht sympatisch, keine ahnung aber das einzige was in HL2 gut waren, sind die Charaktere der verbündeten und Dog.
Aber sein wir mal ehrlich, fast jeder Combine sieht gleich aus, finde ich zu sehr 08/15.
Kennt ihr die alten antlions?
Warum wurden die so hässlich gemacht?
Ich fand die hatten richtig klasse und schöne Farben:
Alte:


neue


Half-Life 1 hatte eben die Farbe orange als markenzeichen fand ich, der Anzug usw.
Aber Teil 2 ist so mainstream.
Post 20.03.2009, 16:39 Uhr
# 5
Drakon
ON
Bedank euch bei den Hacker der die HL2 beta geklaut hat.

Ich glaube das Valve danach Hl2 kommplett neumachen musste da ja sogut wie jeder Spieler HL2 schon kannte.Da musste Valve alles ändern.

Wäre der Hacker nie in das Valve Network ienegdrungen hätten wir bestimmt ein vll. besseres HL2.
Post 20.03.2009, 16:45 Uhr
# 6
ReAnimator
ON
Zitat:
Original von Legromancer

jetzt wo ich so darüber nachdenke waren die HL2 Gegner der Konkurrenz immer noch Jahre voraus was die Eigenständigkeit und Stil angeht.


ähm, du hast starship troopers gesehn, oder? XD

@price: stimme dir voll und ganz zu und dabei kannte ich die orangen antlions garnicht ;D
Post 20.03.2009, 16:52 Uhr
# 7
for your faKe
ON
ist das bild der "alten antlions" nicht aus der cinamatic mod?
Post 20.03.2009, 17:19 Uhr
# 8
blackAngel.it
ON
Naja, ok... die Combines sahen wirklich alle gleich aus und waren wohl nicht die spektakulärsten KI Gegner der Spiele Geschichte. Aber HL2 hatte ja viele andere Charaktere. Ep2 hat es mir da besonders angetan mit den ganzen Charakteren die (wieder) dazugekommen sind und auch die verschiedenen Aliens.
Ich fand nur die zufälligen Rebellen die mich zufällig erkannten und mir dann irgendwann ne Zeit lang nachlaufen eher schwach. die waren mir nicht wirklich sympathisch.
Alyx ist aber einfach liebgewonnene Begleiterin^^
Post 20.03.2009, 18:48 Uhr
# 9
Dienstbier
ON
Ich habe das Gefühl, dass bei dieser Diskussion die Tatsache in Vergessenheit gerät, dass Half-Life 2 vor 5 (!) Jahren erschienen ist.

Bitte etwas mehr Respekt. Wenn Half-Life 2 eine
Zitat:
echte enttäuschung XD


war, dann weiß ich nicht, welches Spiel jemals die hiesigen Erwartungen erfüllen konnte/wird.
Post 20.03.2009, 19:15 Uhr
# 10
ReAnimator
ON
Hey Dienstbier, wenn du quotest dann bitte auch im Zusammenhang. Ich habe geschrieben "waren die gegner in hl2 eine echte enttäuschung XD" - Hl2 war GENIAL, wir sind damals ausgezuckt. Aber sicher nicht wegen den Gegnern ODER den Waffen.....lol worum gings in den news nochmal? aja ne mod XD
Post 20.03.2009, 20:19 Uhr
# 11
Tigris
ON
Zitat:
Original von ReAnimator

Hey Dienstbier, wenn du quotest dann bitte auch im Zusammenhang. Ich habe geschrieben "waren die gegner in hl2 eine echte enttäuschung XD" - Hl2 war GENIAL, wir sind damals ausgezuckt. Aber sicher nicht wegen den Gegnern ODER den Waffen.....lol worum gings in den news nochmal? aja ne mod XD


Ich verstehe erlich gesagt auch nicht was an den Gegnern und Waffen eine Enttäuschung gewesen sein soll?? Es gibt 4 verschiedene Combine-Arten. Die Einheiten gleichen sich nunmal äußerlich, was aber numal der Human/Alien-Stil ist. Guckt euch doch mal andere Spiele an! Aber Jedem das Seine.. :rolleyes:
Post 20.03.2009, 21:07 Uhr
# 12
Zockerfreak112
ON
Und wenn man das "Gleich-Aussehen" storytechnisch erklären will (wie so oft im HLP), dann wirds wohl daran liegen, dass diese vorgenommen Modifikationen (bei einigen Einheiten mehr, bei anderen weniger) wohl bei alle gleich sind. Und eine einheitliche Uniform gibts ja oft auch im real life, beispielsweise im Militär. Würden Soldaten eine undurchsichtige Ganzkörperuniform tragen, würde man sich auch schwer tun, den einen vom anderen zu unterscheiden.
Post 20.03.2009, 21:52 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?