HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.210.004 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Games

Zeno Clash: Wie der (Euro-)Preis entstand

20.03.2009 | 11:05 Uhr | von Trineas
5.745 Hits
8 Kommentare
1 viewing
In einem Blog-Eintrag von Zeno Clash-Entwickler Andres Bordeu enthüllt dieser einige Hintergrundinformationen, wie die Preisgestaltung bei dem Indie-Spiel ablief. Die Hauptaussage daraus: Bei einem völlig neuen Titel ist es am wichtigsten, es möglichst weit zu verbreiten und möglichst viele Käufer zu finden. Doch wieso gerade 20 US-Dollar oder 16 Euro? Nachdem die ersten Bilder veröffentlicht wurden, gab es eine Menge an Feedback im Forum und es erklärten sich viele bereit, 30 US-Dollar oder noch mehr zu bezahlen.

Da allerdings viele Indie-Spiele zum Preis von 20 US-Dollar angeboten werden, empfand man diesen Preislevel als korrekter für das 5-6 Stunden-Spiel mit dem abgedrehten Grafiksetting. Was noch dafür sprach: Die Lebenserhaltungskosten sind in Chile deutlich niedriger als etwa in den USA oder Europa, von daher war es auch billiger das Spiel herzustellen. Damit stand der Preis von 20 US-Dollar fest, doch wieviel verlangt man von uns Europäern?

Zitat:
Original von Andres Bordeu

In Chile we also depend on the fluctuation of the dollar, the euro and other currencies, which can be good or bad for us. But since we don't depend exclusively from the dollar we can sell the game for the same amount in all regions. That is why we've decided not make a 1 to 1 conversion between euros and dollars. We've tried to keep a similar price between regions. We don't want people in Europe having to pay extra for our game.


Da man nicht ausschließlich vom Wechselkurs mit dem US-Dollar abhängt, kann man das Spiel zum selben Preis in allen Regionen verkaufen. Deshalb habe man sich bewusst nicht (Anmerkung: Im Original fett gedruckt) für eine 1:1 Umrechnung entschlossen, da man Europäern nicht mehr Geld für Zeno Clash abknöpfen wollte. Bis Freitag Abend 21.00 Uhr wird das Spiel außerdem noch für die Hälfte angeboten, mehr Infos zum 8-Euro-Deal findest du in dieser News.

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
nZero
ON
321 meins ;)
Post 20.03.2009, 11:21 Uhr
# 2
schafoO
(Gast)
Hat mich gestern extram gewundert! gerade bei der halben preis aktion!

Scheinen doch recht nette menschen zu sein ;> zumindest ist der geldwahn in chile wohl weniger ausgeprägt als in anderen "kapitallaendern"
Post 20.03.2009, 12:50 Uhr
# 3
Nunac
(Gast)
Zählt das jetzt gleich als der Weekend Deal dieser Woche?
Post 20.03.2009, 13:28 Uhr
# 4
for your faKe
ON
werds mir noch heute zulegen, ich find es sieht auf den screens einfach super aus
Post 20.03.2009, 13:34 Uhr
# 5
Trineas
ON
Zitat:
Original von Nunac

Zählt das jetzt gleich als der Weekend Deal dieser Woche?


Nein.
Post 20.03.2009, 13:35 Uhr
# 6
dEEkAy
ON
also ich habs mir gekauft

und ich muss echt sagen, die entwicklerfirma macht einen guten job

finde es auch cool das die nicht einfach sagen 20 dollar = 20 euro
ich mag sie jetzt schon :D
Post 20.03.2009, 13:43 Uhr
# 7
DKill3r
ON
Zwar erst vor n' paar Wochen als der Trailer kam von dem Spiel erfahren, aber jetzt kann ich es kaum noch abwarten, bis es raus kommt. :D
Post 20.03.2009, 13:45 Uhr
# 8
ephimetheus
ON
Direkt ma gekauft. Grafik sieht geil aus. Und 8 Euro isses mit Sicherheit auf jeden Fall wert.
Post 20.03.2009, 18:14 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?