HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.303 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Dreamball: Valve spendiert Steamworks!

09.03.2009 | 17:11 Uhr | von Dienstbier
11.734 Hits
40 Kommentare
1 viewing
Manch einer wird es nicht glauben, doch das bunte Kugel-Spiel Dreamball, welches erst vor einem Jahr in Entwicklung ging, wird bei Valve anscheinend hoch gehandelt, denn diese entschieden sich kurzerhand die kommende Version der Half-Life 2-Modifikation exklusiv über ihre Plattform Steam zu vertreiben. Das Steamworks genannte Privileg bedeutet für den Spieler konkret: Automatische Spieler-Statistiken, mehr Community-Einbindung, automatische Updates und natürlich die bereits aus vielen anderen Spielen bekannten Achievements. Die neue Version soll neben den gerade genannten Neuheiten einen Mehrspielerpart und neue Maps bieten.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Neue Bilder aus der Version

Der Steam-Support dürfte für viele Spieler angesichts des wahrlich minimalen Umfangs und des noch kaum in Erscheinung getretenen Entwicklerteams eine wirkliche Überraschung gewesen sein. Diese Entscheidung von Seiten Valve's könnte man fast schon unbedacht nennen, denn während etablierte Mods wie Empires oder auch Pirates, Vikings & Knights II schon seit Jahren unter ständiger Entwicklung sind, aber erst jetzt in die Liste der Steamworks-Spiele aufgenommen werden, bindet sich die amerikanische Spielefirma mit Dreamball an einen in der Mod-Szene noch nahezu unbekannten Titel. Sollten nicht zunächst bekanntere Namen wie Zombie Master, The Hidden - Source, Fortress Forever oder Fistful of Frags über Steam angeboten werden? Sagt uns eure Meinung!

Dreamball

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Physik
Entwickler: Danny
Released: 14.09.2008
Tags:  Bizzare Spielewelt, Fun oder Arcade, Geschicklichkeitsspiel, Physik, Rätsel, Vogelperspektive
Weitere News zum Thema:
- Es geht wieder rund: Dreamball 2.0! (15.08.2009)
- Dreamball: Update bringt neue Maps (02.12.2008)
- SP-Mod Dreamball veröffentlicht! (16.09.2008)
- Alle News

Kommentare (40)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
hmmm
(Gast)
Hmm ich fänd es besser wenn sie bekantere Spiele als erstes in Steam aufnahmen ... ich fänd Zombie Master Persöhnlich am besten dafür ^^ ...
Post 09.03.2009, 18:34 Uhr
# 2
hm
(Gast)
Hm, laut http://www.steampowered.com/steamworks/ is steamworks doch sowieso "for free"?

Used by 15 million gamers. Now available to you for free.
With no licensing fees and no charge for bandwidth, keep your customers up-to-date and together with a unified system.
There is no requirement that you sell your game on the Steam digital store.
Post 09.03.2009, 18:40 Uhr
# 3
daniboy_999
ON
hoffentlich hat das team an der steuerung gearbeitet, denn sonst wird das nicht schön...

Zitat:
Original von hm

Hm, laut http://www.steampowered.com/steamworks/ is steamworks doch sowieso "for free"?

Used by 15 million gamers. Now available to you for free.
With no licensing fees and no charge for bandwidth, keep your customers up-to-date and together with a unified system.
There is no requirement that you sell your game on the Steam digital store.


mag sein, dass es kostenlos ist, aber wer darauf zugriff bekommt, entschieidet immernoch valve

edit: danke für's löschen
Post 09.03.2009, 18:41 Uhr
# 4
for your faKe
ON
mir ist es egal welche mods über steam erscheinen, hauptsache es sind gute
Post 09.03.2009, 18:50 Uhr
# 5
Guennesack
ON
Zitat:
Sollten nicht zunächst bekanntere Namen wie Zombie Master, The Hidden - Source, Fortress Forever oder Fistful of Frags über Steam angeboten werden?


genau das habe ich mir auch gerade gedacht. Die sollten lieber spiele mit einer großen fangemeinde fördern.
Post 09.03.2009, 18:51 Uhr
# 6
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von hm

Hm, laut http://www.steampowered.com/steamworks/ is steamworks doch sowieso "for free"?


Free, aber nicht für jeden angeboten.

Zitat:
Original von daniboy_999

hoffentlich hat das team an der steuerung gearbeitet, denn sonst wird das nicht schön...


Ja, der Code wurde komplett neu geschrieben und ist nun, so der Entwickler "besser denn je".
Post 09.03.2009, 18:52 Uhr
# 7
The_Underscore
ON
Dreamball? Nichts gegen die Mod, ich hab sie zwar noch nicht getestet, mir gefällt aber die Idee. Aber trotzdem - Mods wie Fistful of Frags sind doch wohl eher was für Steamworks. Zombie Master würde ich auch gern bei den Steam-Mods sehen, aber das wurde ja eingestellt.
Naja, Narbacular Drop wurde ja auch von Valve akzeptiert, obwohl es sehr klein und außerdem verbuggt war, von der Grafikqualität mal abgesehen.

Bekommen Steamworks-Spiele eigentlich auch den vollen Source SDK? Denn dann wäre das natürlich ein Grund, Dreamball könnte diesen sicher gebrauchen.
Post 09.03.2009, 18:52 Uhr
# 8
daniboy_999
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Zitat:
Original von daniboy_999

hoffentlich hat das team an der steuerung gearbeitet, denn sonst wird das nicht schön...


Ja, der Code wurde komplett neu geschrieben und ist nun, so der Entwickler "besser denn je".


dann bin ich beruhigt, ich hab die alpha- (oder war das schon beta?) version ausprobiert und die hat mir auch gut gefallen, bis eben auf die steuerung
Post 09.03.2009, 18:54 Uhr
# 9
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

Naja, Narbacular Drop wurde ja auch von Valve akzeptiert, obwohl es sehr klein und außerdem verbuggt war, von der Grafikqualität mal abgesehen.


Narbacular Drop ist ein eigenständiges Spiel, keine Mod für Half-Life 2.
Post 09.03.2009, 18:55 Uhr
# 10
arillo
ON
Zitat:
Sollten nicht zunächst bekanntere Namen wie Zombie Master, The Hidden - Source, Fortress Forever oder Fistful of Frags über Steam angeboten werden? Sagt uns eure Meinung!


Ist mir eigentlich Wumpe. Ich stelle einfach mal die Vermutung auf, dass es nach dem 2.5er Update für FoF ohnehin nicht mehr lange dauert, in die Liste der über Steam herunterladbaren Mods aufgenommen zu werden. Was die anderen Mods angeht habe ich nur "The Hidden" konkret in Erinnerung, und das hat mir nicht wirklich zugesagt.
Post 09.03.2009, 19:05 Uhr
# 11
Trintox
ON
Zitat:
Original von hmmm

Hmm ich fänd es besser wenn sie bekantere Spiele als erstes in Steam aufnahmen ... ich fänd Zombie Master Persöhnlich am besten dafür ^^ ...


zombiemaster ist stillgelegt worden!

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6543
Post 09.03.2009, 19:09 Uhr
# 12
FatherMcKenzie
ON
Also ich persönlich fände es besser, wenn erstmal die größeren Modprojekte über Steam erscheinen würden. Im relativen Vergleich zur HL1-Zeit wirkt die Source-Mod-Community nicht besonders lebendig (in Bezug auf Spielerzahlen in MP Mods). Dies könnte man evtl. durch gezielte Modreleases über Steam in Schwung bringen. Dann sollten es aber auch Mods sein, die auch ein gewisses Maß an Potenzial an Spielspaß und Langzeitmotivation bieten um Spieler länger zu binden.
Post 09.03.2009, 19:12 Uhr
# 13
Pech286
(Gast)
Es wäre super wenn ZM über Steam publiziert würde. Da sehr viele neue User dazu kämen. Meine Community hat 5 server offen! Sie sind mit Upgrades also man bekommt automatisch muni dazu, rennt schneller und hat 150 hp! Könnt uns ja mal besuchen:) zm-friends.eu
Post 09.03.2009, 19:23 Uhr
# 14
Bindal
(Gast)
Zitat:
Original von Dienstbier

Zitat:
Original von The_Underscore

Naja, Narbacular Drop wurde ja auch von Valve akzeptiert, obwohl es sehr klein und außerdem verbuggt war, von der Grafikqualität mal abgesehen.


Narbacular Drop ist ein eigenständiges Spiel, keine Mod für Half-Life 2.


Und wurde zu dem von uns geliebten Portal. :P
Bin übrigens auch überrascht, das Valve eine - meiner meinung nach - Unvollständige HL2-Modifikation ins DL-Inventar aufnimmt. Werde mir die Version dann auch mal anschauen, ich steh auf solch rumgemurmel. Nur wie die einen MP umsetzen wollen... Coop, Race, coin-collector?
Post 09.03.2009, 19:29 Uhr
# 15
yannick.p
ON
---
Post 09.03.2009, 19:37 Uhr
# 16
MatzeBla
ON
valve sollte lieber mods mit einer größeren comunity unterstützen. außerdem sollte valve uns erstmal einen funktionierenden download für ut3 spendieren!
Post 09.03.2009, 19:50 Uhr
# 17
The_Underscore
ON
Wenn nur die mit großer Community unterstützt würden, hätten neue schlechte Chancen. Es ist schon gut, dass Dreamball Steamworks bekommt, aber es ist seltsam, dass FoF ihn (noch) nicht bekommt.

Wem Dreamball übrigens zusagt, der könnte auch Interesse am kostenfreien Spiel Neverball haben (was allerdings wenig mit Source zu tun hat, es benutzt afaik eine grafisch erweiterte Quake-Engine).
Post 09.03.2009, 19:58 Uhr
# 18
DonPaul
ON
Empires kommt über Steam? Seit wann^^? Oder besser wann?
Post 09.03.2009, 19:59 Uhr
# 19
`basTi
ON
Ich versteh einige Leute hier nicht ! Wieso sollten MODs mit grösserer communtity bevorzugt werden ? Das ist doch ein wiederspruch in sich!
Die kleinen unbekannten werden somit gefördert, was die grossen ja gar net nötig haben!
Post 09.03.2009, 20:02 Uhr
# 20
Gut
(Gast)
Warum denn nicht scheint ja lustig zu sein.
Und ich Glaube das FoF und PV&K2 auch noch dazu kommen bei Steamworks veröffentlich zu werden ^^
Post 09.03.2009, 20:09 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?