HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.898 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

UT3: Valves Free Weekend Debakel

08.03.2009 | 21:52 Uhr | von Trineas
15.624 Hits
85 Kommentare
1 viewing
Vor drei Tagen klang alles so gut: Ein großes kostenloses Content-Update, inklusive Steamworks-Achievements, wurde für Unreal Tournament 3 veröffentlicht. Der Preis wurde um 40 Prozent reduziert und zusätzlich gibt es noch ein Free Weekend, wie man es etwa von Team Fortress 2 oder Red Orchestra gewohnt ist, wo das komplette Spiel für einige Tage kostenlos angespielt werden kann.

Doch den Unreal Engine 3-Shooter bekamen nur wenige zu Gesicht, die meisten starrten auf die Steam-Updateanzeige, die sich im Schneckentempo vorwärts bewegte. Trotz schneller Internetverbindung und der Auswahl verschiedener Downloadregionen in Steam, benötigte jedes Megabyte eine halbe Ewigkeit. Und so kam es wie es kommen musste: Seit Sonntag Abend ist das Free Weekend vorbei, obwohl viele noch nicht einmal das Spiel runtergeladen haben.
Obwohl im offiziellen Steam-Forum seit Samstag auf die Problematik aufmerksam gemacht und nach einer Verlängerung des Free Weekends gebeten wurde, gab es keine Reaktion von Valve. Erst kürzlich referierte Valve-Chef Gabe Newell, wie Free Weekends die Absatzzahlen in die Höhe schnellen lassen, allerdings wohl kaum, wenn die potentiellen Käufer das Spiel nicht einmal in dieser Zeit starten können. Steam hat sich in den letzten Tagen sicherlich nicht von seiner besten Seite präsentiert.

Kommentare (85)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


# 1
Hicki
ON
Huch^^
Hart für die die es ausprobieren wollten :)
Post 08.03.2009, 21:54 Uhr
# 2
Jesus-chan
(Gast)
MIR GING ES SO UND ICH BIN ECHT SAUER

schade..dann bekommt diesmal valve eben von mir kein geld!
Post 08.03.2009, 21:57 Uhr
# 3
Dienstbier
ON
Von Download war bei mir gar noch nicht einmal die Rede, es hieß lediglich: "Die Server sind zurzeit überlastet." Ich hätte das Spiel wirklich gerne angetestet...
Post 08.03.2009, 21:58 Uhr
# 4
OLIMINATE
ON
Ja ich wollte mir das auch runterladen und bekam immer die meldung die Steam Server sind zurzeit überlastet.
Post 08.03.2009, 21:59 Uhr
# 5
Kane
(Gast)
ich konnte ebenfalls nicht einmal zu einem sehr schlechten download kommen.
Post 08.03.2009, 22:00 Uhr
# 6
daniboy_999
ON
nach den server statistiken (http://store.steampowered.com/stats/content/) können die server aber eigentlich garnicht überlastet gewesen sein, es wurden nur einmal kurz 85 gbit/s erreicht, sonst lag die auslastung immer darunter. komsich, dass der download trotzdem so langsam war...
Post 08.03.2009, 22:02 Uhr
# 7
SmilerGrogan
ON
Der Kauf geht ja auch nicht, obwohl mittlerweile ein Preis angezeigt wird. Da wird Valve wohl was machen müssen, um die UT3-Entwickler zu entschädigen. Gibs bestimmt bald nen neuen Anlauf mit ner großen kostenfreien Werbeaktion auf Steam, oder so...
Post 08.03.2009, 22:06 Uhr
# 8
123
(Gast)
Vllt gibt Valve für 3rd Party Apps nicht soviel Ressourcen frei wie für eigene Spiele...
Post 08.03.2009, 22:07 Uhr
# 9
Blini
ON
Bei mir wars genau wie oben beschrieben...
Hätte UT3 gern mal angezockt,vllt auch gekauft...
Diesmal haben sie sich wohl ein wenig übernommen, mal schaun was Valve deswegen macht.
Post 08.03.2009, 22:11 Uhr
# 10
criss748
ON
echt ... is mir garnicht aufgefallen ^^

hat es mir am freitag gezogen mit 0.8 - 1.1 Mbit/s

komische sache...
Post 08.03.2009, 22:19 Uhr
# 11
jj
(Gast)
sorry aber ein 8GB game ist wohl auch nichts für ein free weekend. Da hätte man auch eine abgespeckte demo reinsetzen können...

Ich hatte auf jeden Fall keine Lust meinen PC einen Tag an 8 GB laden zu lassen.
Post 08.03.2009, 22:22 Uhr
# 12
OMG
(Gast)
Zitat:
Original von 123

Vllt gibt Valve für 3rd Party Apps nicht soviel Ressourcen frei wie für eigene Spiele...


Wenn das stimmt dann kotz ich ab :eek:
Post 08.03.2009, 22:25 Uhr
# 13
Schildi1989
ON
Jo mir ging es auch so das die Server immer überlastet waren bis auf Samstag Morgen da hat es gelappt, aber bei 10 % wollte es dann leider nichtmehr weiter gehen stand zwar immer Download würd gestartet mehr aber auch nicht.
Oder hängt es mit Empire Total war zusammen da sich das Game so viele geladen haben und dann auch nochUT3 so das die Server doch überlastet waren?
Post 08.03.2009, 22:26 Uhr
# 14
Elvis
ON
Coole Aktion, mein "pre-load" ist fertig und das weekend vorbei ^^

*lach*
Post 08.03.2009, 22:26 Uhr
# 15
eL-Falso
ON
Schade für die die es nicht zogen konnten, bei mir hat das Update zum Black auch schon lange gedauert, aber ich hattes ja schon vorher :)
Aber trotzdem holt es euch es ist einfach genial und für 10€ fast kann man nix falsch machen
Post 08.03.2009, 22:28 Uhr
# 16
DerTod2
ON
natoll 10 minuten vor ende vom Fre Weekend habe ich es endlich fertig runtergeladen ...

Kann man eventuell den Key trozdem noch benutzten der dabei ist :P ? ^^
Post 08.03.2009, 22:33 Uhr
# 17
DaOptika
(Gast)
also ich hab am Freitag 2 Stunden gesaugt und konnte dann spielen...

das hat das Spiel aber nicht besser gemacht :-D
Post 08.03.2009, 22:34 Uhr
# 18
yannick.p
ON
---
Post 08.03.2009, 22:36 Uhr
# 19
Duderino
(Gast)
Ich hätte auch kotzen können... Samstag morgen mit dem Download angefangen und heute um halb 8 wars fertig (habs natürlich nicht permanent laden lassen, aber es dauerte trotzdem abartig lange). Zum Glück konnte ich gegen Ende noch mit ca. 200-300kb/s von den Philippinischen Steam Servern saugen, sonst wärs voll nichts mehr geworden... :(
Naja, dann hatte ich erst noch Probleme mit dem CD-Key, dann ist es paar mal abgestürzt und als ich dann endlich zum spielen gekommen bin, gefiels mir doch nicht... sehr schade. ^^
Post 08.03.2009, 22:37 Uhr
# 20
Raptor
(Gast)
Ärgerlicher finde ich es, das man es trotz Ankündigung im Steam Forum trotzdem hier in D nicht kaufen kann. Die Marketing Leute sollten mal langsam über ihren US of A Tellerrand schauen.
Post 08.03.2009, 22:42 Uhr


Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?