HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.226.168 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Games

Zeno Clash: Informationen zum Release

08.03.2009 | 16:51 Uhr | von mrqs
11.980 Hits
28 Kommentare
1 viewing
Zeno Clash, das Fantasy-Spiel auf Basis der Source-Engine, nähert sich seinem baldigen Release. Die Entwickler ACE Team melden sich nun nochmal zu Wort und präsentieren neue Bilder, ein Video und geben nähere Informationen zum Release. Zeno Clash ist ein action- und kampfgeladenes Spiel aus der Egoperspektive, das durch seinen eigenen grafischen Stil und neue Elemente in der Spielmechanik in der Community besondere Aufmerksamkeit erregt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die grafische Umsetzung, die alle Features der Source-Engine verwendet, soll sich erfrischend von anderen Fantasy-Spielen unterscheiden. Gekämpft wird größtenteils im Nahkampf, dabei kann der Spieler auf verschiedenste Techniken zurückgreifen und auch kombinieren, wie z.B. ausweichen und aus dem Hinterhalt zuschlagen. Die Entwickler versprechen, dass das Kampfsystem den Spieler besonders fordern soll, indem er mit Spielfortschritt neue Techniken erlernt und neue Gegner mit anderen Taktiken bekämpfen muss. Zeno Clash enthält auch Waffen, die aus Schrott und anderen Resten bestehen, jedoch bei richtigem Gebrauch sehr effektiv sind. Es liegt also beim Spieler, welche Kampftechnik er einsetzt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Vorangetrieben werden soll das Spiel durch eine eigene Hintergrundgeschichte. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Ghat, dem Sohn einer gefürchteten hermaphrodit-Kreatur, die Father-Mother genannt wird. Dessen Kinder bilden den mächtigsten Clan in der Stadt Halstedom. Ghat muss vor seiner Familie aus der Stadt fliehen und beginnt eine unglaubliche Reise, in der ihm von seiner weiblichen Begleiterin Deadra das gefährliche Land von Zenozoik gezeigt wird. Der Spieler betritt dabei verschiedenste Szenarien wie beispielsweise Wälder, eine Wüste und natürlich auch die Stadt Halstedom.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wie die Entwickler nun ankündigten, ist auch ein Survivalmode integriert worden. In ihm kämpft der Spieler in einem Turm gegen herannahende Gegnergruppen, bis er überwältigt wird. Das Spiel bewertet den Spieler anschließend in verschiedenen Kategorien, wie z.B. der Geschwindigkeit und der Technik seiner Kämpfe. In einer Bestenliste kann sich dann jeder mit seinen Freunden vergleichen und sehen, wie gut er im jeweiligen Spiel abgeschnitten hat. Laut Entwickler soll dadurch eine große Langzeitmotivation geschaffen werden, seine Platzierung immer wieder zu verbessern. Zum Abschluss gibt es noch ein Video der Entwickler, in dem sie die Spielmechanik anhand einiger Spielszenen vorstellen.
Das Spiel wird, so kündigen die Entwickler an, im April für 20 US-Dollar (ohne Steuern) über Steam veröffentlicht, der Euro-Preis ist noch nicht bekannt. Wann genau das Spiel im April erscheint, werden die Entwickler in Kürze bekanntgeben.

Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
mrqs
ON
Ist nicht so mein Genre, aber klingt aufjeden Fall ausgereift. Werde mal eine Demo anspielen, wenn diese verfügbar ist... :)

... wenn es mal eine gibt ^^
Post 08.03.2009, 16:52 Uhr
# 2
Impossible
ON
...ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich die Grafik mag... ich finde die Wald-Bilder sehen ein bisschen wie UT2004 (was ja bekanntlich schon ein bisschen Alt ist) aus... aber mal abwarten.
Post 08.03.2009, 17:02 Uhr
# 3
CaptainKeyes
ON
naja, sieht irgendwie schon ein bischen komisch aus...
Post 08.03.2009, 17:13 Uhr
# 4
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Impossible

...ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich die Grafik mag... ich finde die Wald-Bilder sehen ein bisschen wie UT2004 (was ja bekanntlich schon ein bisschen Alt ist) aus... aber mal abwarten.


Die Source-Engine ist nicht mehr die frischeste, aber im Video sieht das Ganze doch eigentlich noch recht ordentlich aus, oder?
Post 08.03.2009, 17:15 Uhr
# 5
yannick.p
ON
---
Post 08.03.2009, 17:43 Uhr
# 6
Sport Drink
ON
Ne, das reicht schon...^^
Post 08.03.2009, 18:06 Uhr
# 7
OLIMINATE
ON
Ist mal was anderes. Ich denk mal ich kauf mir das.
Post 08.03.2009, 18:07 Uhr
# 8
Impossible
ON
Zitat:
Original von Dienstbier

Die Source-Engine ist nicht mehr die frischeste, aber im Video sieht das Ganze doch eigentlich noch recht ordentlich aus, oder?


Ich muss sagen, ich bin überrascht! Auf deinen Kommentar hin, hab ich mir das Video angesehen und muss gestehen: In Bewegung sieht die Grafik doch deutlich besser aus - wer hätte das gedacht?
Post 08.03.2009, 18:30 Uhr
# 9
Zockerfreak112
ON
Als ich anfangs von dem Spiel hörte, dachte ich mir nichts Großes dabei. Aber ich muss sagen, der Trailer hat meine Meinung total verändert!
Ich freue mich schon sehr stark auf dieses Spiel!
Post 08.03.2009, 18:58 Uhr
# 10
Price
ON
Mad max meets oblivion
Wirkt auf mich wie ein Arenaspiel mit schicken Charakteren und interessanter Optik.
Also das was einige vielleicht noch aus dem RPG Oblivion kennen.
An sich eine Nette idee, hoffentlich happerts nicht an bugs etc.
Für 5-10 euro ganz nett, würde ich blechen, sofern die K.I. auch überarbeitet wird und es viele Elemente gibt.
Im video wirkte sie so doof wie die Zombie K.I. aus Halt-Life 2
Schade das es nur Einzelspieler ist, aber naja auch gut *g*.
Post 08.03.2009, 19:31 Uhr
# 11
sCHoLLe
ON
Sieht nett aus. Die Nahkampfwaffen scheinen auch gut umgesetzt zu sein (von den Angriffen her)
Post 08.03.2009, 19:37 Uhr
# 12
munkey
(Gast)
definitv eins der spiele 2009!!!! ich freu mich schon seit 2008 darauf.
Post 08.03.2009, 19:56 Uhr
# 13
for your faKe
ON
ich finde, dass die source engine sehr gut aussieht, und ich bin mit der grafik von zeno clash vollkommen zufrieden
Post 08.03.2009, 20:01 Uhr
# 14
Zappy
ON
wieso habe ich erst jetzt von dem Spiel erfahren? Jetzt muss ich wieder geld auf Paypal tun

lass mich raten,... sicher gibt es noch mehr solcher source spiele von denen ich nix weiß
Post 08.03.2009, 20:04 Uhr
# 15
Price
ON
Zitat:
Original von Zappy

wieso habe ich erst jetzt von dem Spiel erfahren? Jetzt muss ich wieder geld auf Paypal tun

lass mich raten,... sicher gibt es noch mehr solcher source spiele von denen ich nix weiß


Auf basis der Source engine gibts eine handvoll.

Post 08.03.2009, 20:23 Uhr
# 16
yannick.p
ON
---
Post 08.03.2009, 20:31 Uhr
# 17
Red
(Gast)
Lusit. Erscheint mir schwerpunktmäßig ein Prügelspiel zu sein und sieht in bewegten Bildern doch etwas eindrucksvoller aus, als die Screenshots.
Post 08.03.2009, 20:36 Uhr
# 18
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Prochnow

Na, Danke für das Wikipedia c&p. Vergessen hast Du aber Nuclear Dawn: http://www.nuclear-dawn.net/ Da freuen wir uns auch schon alle drauf...


Nuclear Dawn ist eine HL2-Modifikation auf Basis der Source-Engine, kein eigenständiges und kommerzielles Spiel.

Zitat:
Original von Prochnow

Wem das zu viel Geld ist, der kann ja seine Zeit mit Zombie Panic Source verbringen! Das ist gratis und sieht auch so aus! lol


ZP: Source ist doch in einem komplett anderen Design gehalten.
Post 08.03.2009, 20:53 Uhr
# 19
The_Underscore
ON
Natural Selection 2 ist auch in Entwicklung.
Post 08.03.2009, 20:56 Uhr
# 20
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

Natural Selection 2 ist auch in Entwicklung.


Nicht für die Source-Engine.
Post 08.03.2009, 21:20 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?