HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.332 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Nun auch mit der 3D-Brille

14.02.2009 | 12:44 Uhr | von zerschmetterling
25.296 Hits
60 Kommentare
1 viewing
Ihr habt noch eine 3D-Brille zuhause? Diese ist auch nicht polarisiert? Dann wird es Zeit sie mal wieder hervorzuholen. Denn mit ein paar Voraussetzungen und Tricks könnt ihr nun auch dreidimensional auf Zombiejagd gehen. Die größte Voraussetzung ist hierbei wohl, die nicht polarisierte 3D-Brille. Außerdem solltet ihr eine Grafikkarte ab der 8-Serie aufwärts sowie Vista 32-Bit beziehungsweise 64-Bit haben. Windows XP 32-Bit wird ebenfalls unterstützt, 64-Bit hingegen nicht. Left 4 Dead ist hier natürlich Pflicht. Habt ihr diese Dinge erfüllt steht euch so gut wie nichts mehr im Weg.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Zu allererst müsst ihr die neusten nVidia-Treiber 181.22 für Vista und 181.20 für XP, installieren. ATI-Karten Besitzer gucken bisher von offizieller Seite aus in die Röhre. Jedoch kann man einen speziellen 3D-Treiber installieren, der auch ATI-Karten unterstützt. Habt ihr die Treiber installiert, müsst ihr noch die Stereoscopic 3D Treiber von nVidia installieren, die euch den Support für den dreidimensionalen Effekt geben. Letztendlich müsst ihr noch etwas an der Registry verändern. Die neuen Registry Einträge befinden sich auf der Homepage. Da fragt man sich wieso man unbedingt etwas an der Registry machen muss. Ohne diese neuen Einträge könnt ihr im Control Panel die Stereoscopic Einstellungen nicht aktivieren. Habt ihr jedoch die Registry verändert könnt ihr die Einstellungen vornehmen und das Spiel dann starten. Left 4 Dead sollte nun in einem gelb, blauen 3D Effekt sein. Neben Gelb/Blau gibt es auch noch Rot/Grün und das standardmäßige Rot/Blau.
Per Strg+T lässt sich der Effekt im Spiel an- und ausschalten. Um den Urzustand wiederherzustellen könnt ihr mit einer Registry Datei die veränderten Einträge wieder zurücksetzen. Außerdem müsst ihr dann noch die 3D Stereoscopic Treiber deinstallieren. Sicherer ist es natürlich vorher ein Backup anzufertigen, bevor ihr an der Registry oder ähnlichem herum experimentiert. Diese 3D Effekte gibt es nicht nur für Left 4 Dead, sondern für fast jedes aktuelle Spiel wie zum Beispiel auch Call of Duty: World at War oder Fallout 3.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (60)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Darth.Hunter
ON
Lustige Idee, wenngleich ich im 3D-Kino von den Brillen immer Kopfschmerzen bekomme. Ich denke, das Experiment spare ich mir :)
Post 14.02.2009, 12:50 Uhr
# 2
Flamingbob
(Gast)
uiuiuiui das ist ja mal was!
Valve versucht durch sowas Unnötiges vom Update abzulenken...
Post 14.02.2009, 12:50 Uhr
# 3
qu4d
ON
Das kommt nich von Valve :rolleyes:
Post 14.02.2009, 12:55 Uhr
# 4
SuperAlekZ
(Gast)
agree...
btw... wo kriegt man so dumme brillen her..
Post 14.02.2009, 12:56 Uhr
# 5
Gaun
ON
@ SuperAlekZ
Amazon


Naja, das mit der 3D-Brille hab ich gleich als erstes ausprobiert, als Left 4 Dead erschienen ist.

Das immer noch schönste Spiel mit 3D-Brille ist Oblivion, wirklich wunderschön!
Post 14.02.2009, 13:01 Uhr
# 6
Ein Gast^^
(Gast)
hmm lol ich glaube nich dass valve ablenken will ist aber ein cooles gimmik wenn man mal lust auf fun hat ^^
Post 14.02.2009, 13:08 Uhr
# 7
Leopard84
ON
darf man so am spiel rumfummeln ohne angst vor vac zu haben?
Post 14.02.2009, 13:12 Uhr
# 8
Sebihunter
(Gast)
Zitat:
Original von Leopard84

darf man so am spiel rumfummeln ohne angst vor vac zu haben?


Ja klar, am Spiel wird ja nichts geändert!
Post 14.02.2009, 13:13 Uhr
# 9
Speedy Gonzalez
ON
Dieser 3D-Treiber für ATI Karten funktioniert doch nur mit diesem 3D Bildschirm wenn ich mich nicht irre oder? Also mit diesem hier mein ich

Naja hab ja eh nicht mal so ne Brille ^^ Finde ich auch ehrlich gesagt bissle unnötig. Weiß nicht ob ich wirklich mitten im Spiel sein will :D
Post 14.02.2009, 13:16 Uhr
# 10
The_Underscore
ON
Geht auch bei allen anderen Source-Spielen ab der Orange-Box-Engine (http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=14857).
Post 14.02.2009, 13:25 Uhr
# 11
EaglePsyX
(Gast)
Wo steckt euer Hirn nur?

Valve hat damit nichts am Hut...Sogar Command & Conquer geht mit dem Steroeo3D-Treiber.
Post 14.02.2009, 13:27 Uhr
# 12
EaglePsyX
(Gast)
@Leopard84
Ja, da es eine reine Systemeinstellung ist, und überhaupt nichts am Spiel ändert.

@Speedy Gonzalez
Nein, der Treiber ist für den Grafik-Output. Um Spiele auch in 3D darstellen zu können, braucht man auch eine Art 'Treiber'-Update für die Graka!
Post 14.02.2009, 13:30 Uhr
# 13
HijäcK
ON
Geil, aber wo bekomm ich auf die schnelle eine 3D-Brille?
Post 14.02.2009, 13:34 Uhr
# 14
Sebihunter
(Gast)
habs grad getestet. Meine Augen xD So dumm das ich gerade ein wenig krank bin und mein Kreislauf nicht gerade der beste ist. Ich denk ich werds erst mal richtig testen wenns mir wieder gut ist. Aber zum Effekt: Einfach nur geil!
Post 14.02.2009, 13:36 Uhr
# 15
tman
ON
shit - jetzt ärger ich mich doch das ich meine Brille damals mit dem PC verkauf habe !! :(
Post 14.02.2009, 13:49 Uhr
# 16
e-freak
ON
Grad gestern haben wir Mini-Lan mit Beamer und 3D-Brillen gemacht, allerdings nur Trackmania. Left 4 Dead haben wir "normal" gespielt, das wär bestimmt lustig geworden :D
Post 14.02.2009, 14:05 Uhr
# 17
Screeni
ON
Und wie schauts mit Selfmade 3D-Brillen aus? :D

*edit*

Bei Amazon gibts keine 3d-Brillen, ich kann zumindest keine finden.
Post 14.02.2009, 14:06 Uhr
# 18
Gaun
ON
@Screeni

Stimmt, nur diese Happy Birthday Karten mit 3D-Brille.


http://www.3d-brillen.de/3d-brillen/3d_brille_anaglyph_rot_cyan.html
Post 14.02.2009, 14:25 Uhr
# 19
FrEaK
(Gast)
wäre cool wenn sowas für tf2 auch kommen würde oder man vill einstellen könnte
Post 14.02.2009, 14:31 Uhr
# 20
Screeni
ON
War schon in den Steamnews, sollte eigentlich jedem aufgefallen sein ;)

@Gaun da war ich auch schon drauf, aber 100 Stück brauch ich nicht :)
Post 14.02.2009, 14:52 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?