HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.207.661 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Vierfach-Nominierung für GDC-Award

10.02.2009 | 18:22 Uhr | von Trineas
9.220 Hits
46 Kommentare
1 viewing
Etwas später als üblich, nämlich erst Ende März, geht dieses Jahr die Game Developers Conference über die Bühne. In diesem Forum tauschen sich die Spieledesigner verschiedenster Entwicklerstudios aus, halten Vorträge und philosophieren über neue Technologien. Die ganze Veranstaltung endet jedes Jahr mit dem großen GDC-Award, wo die Spieleentwickler einmal selbst zu Kritikern werden und die besten Spiele des letzten Jahres auszeichnen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Valve konnte bereits mehrere Titel mit nach Hause nehmen, 2005 räumte Half-Life 2 groß ab und wurde nicht nur zum Besten Spiel gewählt, sondern bekam auch Auszeichnungen für das Charakter-Design, die Technologie und die Story. Letztes Jahr schlug Valve's Überraschungshit Portal Größen wie Call of Duty 4, Rock Band, Bioshock und Super Mario Galaxy und wurde ebenfalls von den Entwicklern als Bestes Spiel des Jahres ausgezeichnet. Auch dieses mal könnte der Titel an Valve gehen, denn Left 4 Dead wurde unter anderem auch für diese Kategorie nominiert und tritt gegen folgende Konkurrenten an:
  • Fable 2 (Lionhead Studios)
  • LittleBigPlanet (Media Molecule)
  • Fallout 3 (Bethesda Game Studios)
  • Grand Theft Auto IV (Rockstar North)
Sollte es sich gegen diese Games nicht durchsetzen, wäre immerhin noch eine Auszeichnung in anderen Kategorien möglich, denn neben dem Titel "Game of the Year" mischt der Zombie-Shooter von Valve auch in folgenden Bereichen mit: "Best Technology", "Best Game Design" und "Best Audio". Ebenfalls zahlreiche Nominierungen erhalten hat das auch über Steam verfügbare Indie-Spiel World of Goo und der PS3-Titel LittleBigPlanet. Am 25. März werden die Gewinner bekannt gegeben.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (46)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
ReAnimator
ON
"Best Audio" hätte es verdient! Hab die anderen Titel nicht alle gespielt, aber in anderen Kategorien könnte es natürlich auch gewinnen......
obwohl es gegen games wie fallout3 schwer mithalten kann.....allein vom umfang her.....hätte sicher mehr chancen, wäre der geplante dlc schon dabei.....
Post 10.02.2009, 18:24 Uhr
# 2
Hicki
ON
Jep #1 !
Der Sound ist wirklich gut von dem Spiel.
Nur bei einer Kategorie denke ich verlieren sie, nämlich Best Technology...
Post 10.02.2009, 18:31 Uhr
# 3
The_Underscore
ON
Der Content ist etwas knapp (aber auch nicht zu knapp), aber alles andere ist eigentlich top.
Die Konkurrenz ist aber auch nicht zu unterschätzen.
Post 10.02.2009, 18:32 Uhr
# 4
Paranoid Fridge
ON
Zitat:
Original von archanox

Nur bei einer Kategorie denke ich verlieren sie, nämlich Best Technology...


Naja so sicher ist das meiner Meinung nach gar nicht.
Zu Best Technology zählt doch sicher auch die Performance auf schwächeren Systemen. Und in der Hinsicht steht die Source-Engine doch allemal ganz oben.

GTA IV tut dies jedenfalls nicht
:D
Post 10.02.2009, 18:43 Uhr
# 5
Hicki
ON
@Paranoid Fridge man muss auch genau wissen was sie zu Technology zu zählen :)

Da hat Little Big Planet höhere Chancen für dieses Award !
Post 10.02.2009, 18:49 Uhr
# 6
The_Underscore
ON
Little Big Planet muss auch nicht auf schwächeren Systemen laufen.
Post 10.02.2009, 19:07 Uhr
# 7
zerschmetterling
ON
Starke Konkurrenz. Bestes Spiel wird es glaub ich nicht (auch wenn ich mir das wünsche) aber "Best Audio" wird sich Valve auf jeden fall schnappen.
Post 10.02.2009, 19:22 Uhr
# 8
Tool8
ON
Best Audio hätte imo World of Goo verdient. Noch nie ein Spiel mit so einem genialen OST gesehen. Für mich eh das beste Spiel aus 08/09. Da stimmt einfach alles.
Hoffe aber, dass L4D auch viele Preise bekommt, hätte es nämlich verdient.
Post 10.02.2009, 19:22 Uhr
# 9
Fuchs Auditore
ON
Ich tippe eher auf "Best Game Design"

Und "Best Technology" würde ich auch nicht drauf wetten.
Aber "Best Audio" find ich eig. garnicht. Der Sound ist nicht so der Hammer.
Post 10.02.2009, 19:34 Uhr
# 10
*~Menschke~*
ON
Fallout3 wird ein starker Konkurent. Drücke trotzdem Valve alle Daumen ;)
Post 10.02.2009, 19:36 Uhr
# 11
maxmontezuma
ON
Oha, gegen 4 so starke Konkurrenten wird's sicher nicht leicht ^^ Selbst ich könnte mich nicht entscheiden.

LittleBigPlanet war ein super Spiel
Fallout 3 war GÖTTLICH
GTA IV war am Anfang ebenfalls Göttlich, wurde danach aber sehr lahm XD
Fable 2 hab ich nicht gespielt, sieht aber auch nicht berauschend aus


Also ich müsste mich wahrscheinlich für Fallout 3 entscheiden :D
Post 10.02.2009, 19:42 Uhr
# 12
DkK
(Gast)
Naja fand die sounds teilweise von l4d etwas sehr gleich hab mir dann en teil der sounds ersetzt mit sounds aus anderen spielen music etc http://rapidshare.com/files/188177995/New_sounds_l4d.rar.html
Post 10.02.2009, 19:42 Uhr
# 13
derKenny
ON
Also ich glaube das L4D nicht soviel abstauben wird :/
Dafür ist die Konkurrenz ziemlich groß, Chancen sehe ich persönlich nur im Game Design!

In Sachen Audio weniger, auch für World of Goo trotz des exzellenten Soundtracks (wobei das Game meiner Meinung nach große Chancen in Sachen Innovation und Best Downloadable Game hat), doch von der Soundkulisse ist Dead Space einfach nur einzigartig!

Achja, zum Schluß noch mein Tipp für den GotY Award: Fallout 3 :)
Post 10.02.2009, 19:44 Uhr
# 14
ReAnimator
ON
Zitat:
Achja, zum Schluß noch mein Tipp für den GotY Award: Fallout 2 :)


bissl alt, aber sicher nicht schlecht :P
Post 10.02.2009, 19:45 Uhr
# 15
derKenny
ON
ahhh schei**e, wollte grade editieren xD
War aber jemand schneller, korrigiere es dennoch^^
Post 10.02.2009, 19:47 Uhr
# 16
Hicki
ON
Ich denke das Fallout 3 abräumen wird :)
Weil das Spiel hat es wirklich verdient.

Auch Fable 2 drück ich die Daumen weil es wirklich ein sehr excellentes Spiel ist !
Das hat so viele Features in einem Spiel das hats bis jetzt noch nicht gegeben.
Post 10.02.2009, 20:11 Uhr
# 17
sCHoLLe
ON
GTAIV wird eh gewinnen
Das Spiel gehört zur Spielekultur wie die Fanboys

Ich hätts L4D tdem gegönnt
Post 10.02.2009, 20:29 Uhr
# 18
blackAngel
(Gast)
Also ich finde L4D ein super spiel... nur ist da irgendwie schon die luft raus bis zum nächsten content update... und das lässt auf sich warten.
Also wenn L4D was gewinnt, dann wohl nur wegen mangelnder Konkurrenz... ich könnt nicht behaupten, dass diese Jahr viele WIRKLICH gute spiele rausgekommen sind. :/
Gta ist nicht so schlecht, aber wegen der Performance und den Bugs hat es sich höchstens den BUG Award verdient -.-
Post 10.02.2009, 20:40 Uhr
# 19
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von blackAngel

Also ich finde L4D ein super spiel... nur ist da irgendwie schon die luft raus bis zum nächsten content update... und das lässt auf sich warten.
Also wenn L4D was gewinnt, dann wohl nur wegen mangelnder Konkurrenz... ich könnt nicht behaupten, dass diese Jahr viele WIRKLICH gute spiele rausgekommen sind. :/
Gta ist nicht so schlecht, aber wegen der Performance und den Bugs hat es sich höchstens den BUG Award verdient -.-


Also wenn gta und fallout 3 keine guten Spiele sind, dann weiß ich auch nicht.
Post 10.02.2009, 21:03 Uhr
# 20
Zockerfreak112
ON
Ich finde auch, dass Fallout 3 dort am meisten verdient hat. Ich bin mir selber noch nicht sicher, ob die Story besser ist als bei Half-Life. Da aber Half-Life nicht nur aus einem Spiel besteht (Fallout 3 ist ja eine neue Story, besser gesagt eine neue Hauptperson), habe ich jetzt die beiden Spiele auf eine Ebene gesetzt. Jetzt habe ich zwei Allerlieblingsspiele! ;)
Aber Half-Life hmm, ich weiß nicht. Half-Life hat bei mir eine größere "Langzeitfaszination" als Fallout 3.
Aber um HL geht es ja bei der Nominierung nicht. L4D ist zwar eigentlich nicht schlecht, aber der Langzeitspaß bleibt da irgendwie trotzdem aus. Wenn man aber mit Leuten spielt, die man kennt, ist das nicht der Fall. Aber ich glaube, L4D wird wohl den besten Sound-Award gewinnen, auch wenn es nicht ganz top ist. Das wird denke ich einfach an der Gruselstimmung liegen.
Aber der Game of the Year-Award muss einfach an Fallout 3 gehen. Ich hab zwar GTA 4 (noch) nicht gespielt, aber ich denke, dass es, obwohl es ein gutes Spiel ist, nicht den GotY-Award bekommt, da Fallout 3 mehr Neues und Innovationen liefert.
Post 10.02.2009, 21:14 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?