HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.207.023 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Traumjob? Valve sucht Deutschen Mitarbeiter

24.01.2009 | 00:17 Uhr | von Trineas
12.500 Hits
35 Kommentare
1 viewing
Steam wächst und wächst. Nicht nur immer mehr Spiele sind über die Valve-Plattform erhältlich, auch die Nutzerbasis wird immer größer. Das gilt natürlich auch im zweitgrößten PC-Spielemarkt der Welt: Deutschland. Seit 2006 bietet Valve den Support für Steam auch in Deutsch an, erst kürzlich wurde das Team aufgestockt. Doch damit nicht genug, Valve sucht nun aktiv nach einem weiteren deutschsprachigen Mitarbeiter. Interessiert?

Natürlich gibt es gewisse Anforderungen, um bei den Half-Life-Entwicklern anfangen zu dürfen. Logischerweise sind exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse ein Muss, für den Umzug nach Seattle (Washington) wäre eine Greencard hilfreich. Die weiteren Voraussetzungen:

  • Native German or Nordic/Scandinavian language skills with the previous experience translating both technical and non-technical information to and from English.
  • Customer service-oriented with approachable, professional attitude.
  • Previous technical support experience for consumer product(s).
  • Solid background in Microsoft Office and other similar applications.
  • Knowledge of business practices in the country you are supporting.
Wer diese Anforderungen erfüllt und einen neuen Lebensabschnitt in den Vereinigten Staaten beginnen möchte, sollte mit Valve in Kontakt treten. Skandinavier werden umgehend gesucht, der Posten für den deutschen Mitarbeiter wird in 3-6 Monaten besetzt. Es kann allerdings nicht schaden, bereits jetzt eine Bewerbung (selbstverständlich in Englisch) zu schreiben.

Gebraucht wird man dort unter anderem zum Beantworten von Support-Anfragen und zum Übersetzen von Texten. (Und ja, man darf auch Gordon Freemans nächstes Abenteuer vor allen anderen spielen!) Auch wenn dieser "Traumjob" für die allermeisten HLP-Besucher nur ein Traum bleiben wird, vielleicht kennt ja jemand eine Person, die genau die richtige dafür wäre. Ein Deutscher (oder Österreicher oder Schweizer) wird das Große Los ziehen!

Kommentare (35)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
{?/v!T€o/Sh0cK?}
ON
Lol, also ich denke, bei Valve wäre schon ein geiler Job. Aber dann lieber die Games entwickeln und nicht die Support-Fragen beanworten...
Post 24.01.2009, 00:21 Uhr
# 2
bpewien
ON
Tja, das wär bestimmt eine nette Sache. Ich versuch dennoch mein Glück zuerst mal mit Studium beenden ^^
Post 24.01.2009, 00:37 Uhr
# 3
Morpheuz
ON
Dafür reichen wohl meine Bildung sowie meine Reiselust nicht aus.
Post 24.01.2009, 00:53 Uhr
# 4
R-Hehl
ON
:) das mit der Greencard dauert ewig -.- in 3-6 mon ist das nicht getan.
Hab mich irgendwann zwischen Nov und Dez mal eingeschrieben in die Lottery, das war für 2010.
Ansonsten würde bis auf C++ alles passen :)
Was aber kein Problem ist, kann man ja lernen wäre bei weitem nicht meine erste Sprache XD
Post 24.01.2009, 01:16 Uhr
# 5
Kissaki
ON
ne Danke...
USA muss net sein, und Support auch nicht ^^
Post 24.01.2009, 01:25 Uhr
# 6
orangensaft
ON
Jaaa! Das wollte ich schon immer mal.. moment, da ist doch ein Haken? Ah, richtig, man muss natürlich gut ausgebildet sein. Verdammt.

Ich würde nur ungern Spiele übersetzen... Dann weiß ich ja schon, wie's ausgeht, bevor ich sie spiele!
Post 24.01.2009, 01:39 Uhr
# 7
Razze
ON
Previous technical support experience for consumer product(s).
da hab ich nur recht wenig

und halt die greencard fehlt ._.
Post 24.01.2009, 02:02 Uhr
# 8
Eurofighter
(Gast)
iss nix für mich kann kein englisch. was verdient man da eigendlich so?
Post 24.01.2009, 02:08 Uhr
# 9
BiOhAzArD87
ON
Nach USA ziehen wäre schon geil nur der rest past mir nicht ^^
Post 24.01.2009, 02:15 Uhr
# 10
FUH
(Gast)
das erklärt, warum ich nur diese Antwort auf meine Supportanfrange bekommen habe
Zitat:
========= Please enter your reply ABOVE this line =========

Hello,

A staff member has replied to your question:

unser deutschsprachiger Support-Mitarbeiter ist vom 2. bis zum 19. Januar außer Haus und kann leider deutsche Supportanfragen erst wieder ab dem 20. Januar beantworten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Sie können jedoch nun Ihre Frage nochmals auf Englisch stellen und wir werden versuchen Ihnen so schnell wie möglich auf Englisch weiterzuhelfen. Oder aber Sie warten bis zum 20. Januar und erstellen dann ein neues Supportticket auf Deutsch.

Mit freundlichen Grüßen,

Steam Support Team

Anytime you wish you can view your question online:



Post 24.01.2009, 02:42 Uhr
# 11
Larkus
ON
Für mich währes interessant, da anzufangen und mich später als Spieledesigner hochzuarbeiten, bräuchte abe rnoch ein paar Jährchen. :D
Post 24.01.2009, 09:26 Uhr
# 12
FlyingCircus
ON
Wenn bei Valve, dann auf der kreativen Seite - an der Quelle ;)
Post 24.01.2009, 09:30 Uhr
# 13
e-freak
ON
Mh, Studium hinschmeißen nach dem 2. Semester und arbeiten klingt eigentlich gut. Anforderungen alle erfüllt, bis auf die Greencard. Afaik kommt man aber auch als Resource-Specialist in die Staaten... Dauert nur länger :o
Post 24.01.2009, 10:11 Uhr
# 14
TomahawxX
ON
Zitat:
Original von Larkus

Für mich währes interessant, da anzufangen und mich später als Spieledesigner hochzuarbeiten, bräuchte abe rnoch ein paar Jährchen. :D


Da darf dir aber sowas nicht passieren ;)
Post 24.01.2009, 11:07 Uhr
# 15
Kellerassel
ON
wenn es in deutschlnad wäre, dann gäbe es bestimmt mehr interesse ;)
Post 24.01.2009, 11:35 Uhr
# 16
ultio
ON
Zitat:
Original von e-freak

Mh, Studium hinschmeißen nach dem 2. Semester und arbeiten klingt eigentlich gut. Anforderungen alle erfüllt, bis auf die Greencard. Afaik kommt man aber auch als Resource-Specialist in die Staaten... Dauert nur länger :o


Braucht man nicht allgemein immer eine Greencard um in die USA ziehen zu dürfen? Und die sind ja nicht so einfach zu bekommen, auf die Schnelle schonmal gar nicht.
Post 24.01.2009, 13:07 Uhr
# 17
Trineas
ON
Zitat:
Original von ultio

Braucht man nicht allgemein immer eine Greencard um in die USA ziehen zu dürfen?


Nein, aber es ist hilfreich.
Post 24.01.2009, 13:16 Uhr
# 18
Tadian
ON
Kein Job auf dieser Erde würde mich dazu bringen freiwillig in den USA zu leben.
Da könnte Valve 20x an meine Tür klopfen, ich würde nich aufmachen :)
Post 24.01.2009, 14:12 Uhr
# 19
Red Slu9
ON
Mir von (deutschen) CS-Kiddies (Ich nehmen sie jetzt mal stellvertretend für allle Steamnutzer mit Support-Fragen ;) ), die Ohren wegen ihrer gesperrten Accounts vollheulen zu lassen? Nen' Job beim Support soll nicht so dolle sein, egal in welchen Bereichen das nun sein mag... Da wäre ein Job in der Kreativ-Abteilung bestimmt spannender ;)
Post 24.01.2009, 14:23 Uhr
# 20
TomahawxX
ON
Zitat:
Original von Red Slu9

Mir von (deutschen) CS-Kiddies (Ich nehmen sie jetzt mal stellvertretend für allle Steamnutzer mit Support-Fragen ;) ), die Ohren wegen ihrer gesperrten Accounts vollheulen zu lassen? Nen' Job beim Support soll nicht so dolle sein, egal in welchen Bereichen das nun sein mag... Da wäre ein Job in der Kreativ-Abteilung bestimmt spannender ;)


Bist du mit deinen 109 Jahren nicht schon in Rente? :D

Recht hast du aber.
Post 24.01.2009, 14:44 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?