HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.203.353 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Rebellion: Atmosphärische SP-Mod

22.01.2009 | 18:02 Uhr | von Dienstbier
9.121 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Vor kurzem hat eine neue Singleplayer-Modifikation in den Hinterhöfen der englischsprachigen Half-Life 2-Community das Licht der Welt erblickt. Sie trägt den Namen Rebellion und gilt besonders wegen der mitreißenden Inszenierung als Geheimtipp für Einzelspieler.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wer neugierig geworden ist, sollte sich unseren ModDB-Eintrag zu Rebellion anschauen. Dort findet ihr nähere Informationen zur Story und interessantes Bildmaterial. Eine Fortsetzung wird im Abspann angekündigt, wann diese erscheint ist indes jedoch noch nicht raus. Entwickler Raphaël Gilot plant jedenfalls, sich nach Patch 1.3 auf "neue Projekte" zu konzentrieren, es bleibt also fraglich, ob es tatsächlich einen Teil Zwei geben wird.

Rebellion

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Raphaël Gilot
Released: 04.01.2009
Tags:  Combine, First Person, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Shooter

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
mrqs
ON
klingt sehr gut! :)

mal schauen, anspielen werd ichs bestimmt mal :)
Post 22.01.2009, 18:38 Uhr
# 2
CaptainKeyes
ON
huch, auf einmal is da ein anderes BIld^^

Ich werds mal anspielen, wenn ich meine anderen Spiele durch hab.
Sieht aber von den Screenshots her nicht schlecht aus.
Post 22.01.2009, 19:14 Uhr
# 3
genesis_xx
ON
sieht echt guuut aus. respekt :D :D :D
Post 22.01.2009, 19:19 Uhr
# 4
maxmontezuma
(Gast)
Nicht schon wieder eine SP Mod mit Standard-Content.. Kann es nicht mehr sehen. :(
Post 22.01.2009, 19:19 Uhr
# 5
Wesker
ON
Ich liebe SP-Mods mit Standard-Content, wobei ich es "SP-Mods, die im HL²-Universum angesiedelt sind" nenne.

Wenn die Maps schön designt sind, kann soviel Standard-Content rein wie will. Habe leider keine Zeit die Mod anzuspielen, sonst würde sie schon auf meiner Platte sein. :)
Post 22.01.2009, 20:13 Uhr
# 6
Zappy
ON
der mod ist geil,... die story und der mapaufbau überzeugt schon nach ein paar minuten spielzeit,...
Post 22.01.2009, 20:48 Uhr
# 7
David
(Gast)
Zitat:
Original von maxmontezuma

Nicht schon wieder eine SP Mod mit Standard-Content.. Kann es nicht mehr sehen. :(


Das sagt doch garnichts aus!
Fast 95% aller HL1- und HL2-Mods bestehen hauptsächlich aus Standard-Content. Klar ist darunter auch viel Müll, aber es gibt auch durchaus gute Mods mit Standard-Content.
Post 22.01.2009, 21:21 Uhr
# 8
!Kraid!
(Gast)
Der Mod war doch schon länger auf hlp, warum erscheint die news erst jetzt? :p
Post 22.01.2009, 22:03 Uhr
# 9
MrK
(Gast)
Naja die Sprachausgabe ist schon mal nicht Standard. Dafür gibts Pluspunkte! Aber sonst ehr mau das ganze. Viel zu kurz und sehr!! wenig action. Ehr laufen und Gelaber anhören....
Post 22.01.2009, 22:04 Uhr
# 10
CarnifexX
ON
extrem kurze spielzeit und höchstens mittelmäßige maps. massenhaft cubeblocks und ungeschickter textureneinsatz.
dem gegenüber steht ein echt gutes scripting der sequenzen und vollvertonte Gespräche.
der werte Mapper will sich doch hoffentlich nicht mit dieser mod in der spielebrange bewerben, wie er auf seiner homepage schreibt? sorry aber der macher von poke646 hat die latte schon echt hoch angelegt, das die industrie einen mapper vom fleck weg rekrutiert. trotzdem viel glück.
Post 22.01.2009, 23:04 Uhr
# 11
Blood
ON
ähm, man muss auch nur mal an Adam Foster und Minerva denken, der steht bei left 4 dead mit im abspann ;)
Post 23.01.2009, 00:30 Uhr
# 12
VArk
ON
die Mod! - die Modifikation!

der Mod! - der Moderator!


Ahhh, ein Running Gag.
Post 23.01.2009, 02:02 Uhr
# 13
Cyfer
(Gast)
Hl2 univerusm....laaaaaaaangweilig!

Wenn singleplay, dann bitte total conversion mit ganz neuem setting. das ist auffregender und interessanter.
Post 23.01.2009, 10:36 Uhr
# 14
Halite
(Gast)
Zitat:
Original von Cyfer

Hl2 univerusm....laaaaaaaangweilig!

Wenn singleplay, dann bitte total conversion mit ganz neuem setting. das ist auffregender und interessanter.


Immer solche Pauschalaussagen.
Es gab viele Mods, die das Setting des jeweiligen Hauptspiels aufgegriffen haben und trotzdem gut waren.
Post 23.01.2009, 10:59 Uhr
# 15
VArk
ON
Zitat:
Original von Halite

Zitat:
Original von Cyfer

Hl2 univerusm....laaaaaaaangweilig!

Wenn singleplay, dann bitte total conversion mit ganz neuem setting. das ist auffregender und interessanter.


Immer solche Pauschalaussagen.
Es gab viele Mods, die das Setting des jeweiligen Hauptspiels aufgegriffen haben und trotzdem gut waren.


Wo sind die Beispiele?
Post 23.01.2009, 13:09 Uhr
# 16
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von VArk

Wo sind die Beispiele?


Und das sind noch nicht alle.
Post 23.01.2009, 13:27 Uhr
# 17
blub
(Gast)
ich persönlich find die mod cool.
Post 23.01.2009, 15:20 Uhr
# 18
Indikator
(Gast)
Zitat:
Original von Dienstbier

Zitat:
Original von VArk

Wo sind die Beispiele?


Und das sind noch nicht alle.


Und nicht zu vergessen die HL1-Mods, wie Decay oder USS Darkstar. Sind alles Mods die zu 99% aus Standard-Content bestehen, aber trotzdem gut sind.
Post 23.01.2009, 16:54 Uhr
# 19
Sockbat
ON
sieht schick aus.
gleich mal saugen
Post 23.01.2009, 17:37 Uhr
# 20
KevOneill
(Gast)
Diese Idee ist doch echt mal der hammer. klar das mapping ist nicht gerade das beste aber trotzdem. die story ist gut. und das zählt am meisten.
Post 23.01.2009, 18:02 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?