HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.416 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Bot für Team Fortress 2 released!

20.01.2009 | 19:25 Uhr | von Tacticer
17.995 Hits
28 Kommentare
1 viewing
Dass ein Bot für Team Fotress 2 in Arbeit ist, wissen wir seit der Ankündigung des Omni-Bots vor einem halben Jahr, die vor allem mittels YouTube-Videos erfolgt ist. Doch dass dieser Bot noch vor dem Release Konkurrenz bekommen würde, ist eine wahre Überraschung: Der Entwickler des RCBots 2 hat sich nach den Versionen für Half-Life 2: Deathmatch und Day of Defeat: Source nämlich mächtig ins Zeug gelegt und vor kurzem die ersten Alpha-Versionen für Team Fortress 2 veröffentlicht.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Diese Bilder wurden in Tests aufgenommen, in denen beide Teams mit Bots gefüllt wurden, die gegeneinander spielen sollten. Selbstverständlich sollte man noch keine ausgereiften Gegenspieler erwarten, die Ansätze sind aber schon gut. So läuft der Bot die Capture the Flag-Maps schon recht ordentlich ab und versucht sich an den Missionszielen, für andere Karten gibt es bisher noch keine Wegpunkte. Das Erkennen von Gegnern und Schießen klappt ebenfalls einigermaßen. Sogar mit den Klassen kommt der Bot bereits gut zurecht, so baut und erweitert er etwa Sentrys, sucht Sniper-Positionen auf und tarnt sich, wenn er als Spy durch die Map wandelt. Sogar Rocket-Jumps und Doppelsprünge sind bereits zu beobachten.
Auch wenn der RCBot 2 mit dem Release sicherlich im Moment interessanter ist, so gibt es auch vom Omni-Bot, der schon sehr bald veröffentlicht werden soll, erwähnenswerte Neuigkeiten. So findet sich auf der Homepage der Scan eines Artikels der britischen Spielezeitschrift PC Gamer, die dem Projekt eine ganze Seite ihrer Dezember-Ausgabe gewidmet hat.
Weitere News zum Thema:
- RCBot 2: Erster HL2:DM-Bot ist da! (18.02.2007)
- Alle News

Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Ein gast^^
(Gast)
NA ENDLICH ^.^
Post 20.01.2009, 19:30 Uhr
# 2
Dr. No!
(Gast)
in CSS muss man vor dem Spielen erst aufwendig die Serverinfo aufrufen, ob es sich denn lediglich um Bots handelt. Wenn es ein Filter für "no bots" gäbe, würde ich ja nicht meckern.... :(
Post 20.01.2009, 19:32 Uhr
# 3
blackAngel.it
ON
Also reife Leistung. Bots zu machen ist sicher nicht so einfach, besonders bei 9 komplett unterschiedlichen Klassen. Vielleicht interessant für bestimmte Versuche und so funmäßig...
Aber ich will ja nie Bots in einem normalen Server sehen -.-
Post 20.01.2009, 19:39 Uhr
# 4
CrimsonMoon
ON
gibt doch nen filter wo du anzeigen lassen kannst wieviele bots in dem game sind, einfach rechtsklick auf die anzeigeleiste bei den servern dann kannste wählen was angezeigt werden soll
Post 20.01.2009, 19:40 Uhr
# 5
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Dr. No!

in CSS muss man vor dem Spielen erst aufwendig die Serverinfo aufrufen, ob es sich denn lediglich um Bots handelt. Wenn es ein Filter für "no bots" gäbe, würde ich ja nicht meckern.... :(


Das ist aber eine andere Form von Bots oder zumindest eine andere Nutzung. Diese sollen das Spielen mit KI-Gegnern und/oder Mitspielern ermöglichen, die anderen dienen lediglich zum Serverfüllen.
Post 20.01.2009, 19:48 Uhr
# 6
Price
ON
hatte ich vor einigen Tagen eingeschickt...
Der onmibot hört sich gut an, find ich gut das er den bot nicht cheaten lassen will, sondern so "fair" wie möglich agieren lässt.
Post 20.01.2009, 20:01 Uhr
# 7
ein gast^^
(Gast)
Ich kriegs nich hin der sagt
Unable to load plugin "C:\Spiele\Steam\steamapps\name\team fortress 2\bin\HPB_Bot2"
Post 20.01.2009, 20:01 Uhr
# 8
Tacticer
ON
Zitat:
Original von ein gast^^

Ich kriegs nich hin der sagt
Unable to load plugin "C:\Spiele\Steam\steamapps\name\team fortress 2\bin\HPB_Bot2"


Dann wird es nicht in dem Ordner sein oder die Dateien sind falsch installiert oder so. Siehe File-Eintrag für die komplette Installation.
Post 20.01.2009, 20:06 Uhr
# 9
Ein gast^^
(Gast)
Zitat:
Original von Tacticer

Zitat:
Original von ein gast^^

Ich kriegs nich hin der sagt
Unable to load plugin "C:\Spiele\Steam\steamapps\name\team fortress 2\bin\HPB_Bot2"


Dann wird es nicht in dem Ordner sein oder die Dateien sind falsch installiert oder so. Siehe File-Eintrag für die komplette Installation.


danke :rolleyes:
Post 20.01.2009, 20:11 Uhr
# 10
Ein Gast^^
(Gast)
Zitat:
Original von Ein gast^^

Zitat:
Original von Tacticer

Zitat:
Original von ein gast^^

Ich kriegs nich hin der sagt
Unable to load plugin "C:\Spiele\Steam\steamapps\name\team fortress 2\bin\HPB_Bot2"


Dann wird es nicht in dem Ordner sein oder die Dateien sind falsch installiert oder so. Siehe File-Eintrag für die komplette Installation.


danke :rolleyes:


was soll den das bedeuten :

die Konsole plugin_load "..binHPB_Bot2" eingegeben


danke schonmal im vorraus :o
Post 20.01.2009, 20:19 Uhr
# 11
Tacticer
ON
plugin_load "../bin/HPB_Bot2" muss eingegeben werden, um den Bot zu starten. Mehr über die Konsole gibt es in der FAQ.
Post 20.01.2009, 20:29 Uhr
# 12
TF2FAN12
ON
bei mir gehts net

plugin_load "C:\Program Files\Steam\steamapps\ACCNAME\team fortress 2\bin\HPB_BOT2"

ist doch eigentlich richtig oder hab ich was falsch gemacht?
Post 20.01.2009, 21:04 Uhr
# 13
Tacticer
ON
Naja, schreib einfach nur ../bin/HPB_Bot2 und nicht den ganzen Pfad. In den Pfad muss es zwar rein, aber im Spiel reicht das schon. ;-)
Post 20.01.2009, 21:09 Uhr
# 14
ReBoot
ON
Zitat:
Original von Dr. No!

in CSS muss man vor dem Spielen erst aufwendig die Serverinfo aufrufen, ob es sich denn lediglich um Bots handelt. Wenn es ein Filter für "no bots" gäbe, würde ich ja nicht meckern.... :(


Den gibt es.
Post 20.01.2009, 21:12 Uhr
# 15
TF2FAN12
ON
Zitat:
Original von Tacticer

Naja, schreib einfach nur ../bin/HPB_Bot2 und nicht den ganzen Pfad. In den Pfad muss es zwar rein, aber im Spiel reicht das schon. ;-)


danke jetzt gehts :)
Post 20.01.2009, 21:19 Uhr
# 16
Sven58
ON
Ich habs gerade getestet und muss sagen ich bin positiv überrascht!
Für Version 0.3 läuft das Ding schon verdammt rund.
Post 20.01.2009, 21:52 Uhr
# 17
Freeman1982
ON
Ich wollte es och gersde testen, aber es geht irgend wie net, muss ich den die Console dafür öffnen und den pfard da eingeben?

Hab nämlich alles in denn richtigen Ordner gemacht, so wie es beom Download dabei steht!
Post 20.01.2009, 22:29 Uhr
# 18
TF2FAN12
ON
gib das in die konsole ein dann müsste es gehen

plugin_load ../bin/HPB_Bot2
Post 20.01.2009, 22:41 Uhr
# 19
shimu
ON
also ich krieg zwar bots ins game. aber die bewegen sich nicht :S?

jemand ahnung wie man die zum laufen kriegt?
Post 21.01.2009, 02:14 Uhr
# 20
Bindal
(Gast)
Zitat:
Original von shimu

also ich krieg zwar bots ins game. aber die bewegen sich nicht :S?

jemand ahnung wie man die zum laufen kriegt?


Blind geraten würde ich sagen: Es fehlen die Wegpunke. Ohne die wissen die Bots nicht wo lang -> gehen garnicht erst los.
Post 21.01.2009, 07:40 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?