HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.020.124 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

FFs Cinematic Mod 9.5 released!

31.12.2008 | 15:15 Uhr | von Tacticer
53.864 Hits
113 Kommentare
1 viewing
Das Jahr neigt sich dem Ende, doch ein großes Highlight gibt es noch: Fake Factory's Cinematic Mod 9.5 ist endlich erschienen. Die erst kürzlich in einem Video gezeigte Version verbessert wie üblich noch einmal stark die Grafik von Half-Life 2 und Episoden, wobei dieses Mal der Schwerpunkt auf dem Hauptspiel liegt, dessen vor vier Jahren noch vielfach als sehr gut bezeichnete Grafik inzwischen sehr angegraut ist.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Features sind bereits seit Längerem bekannt: Erstmals gibt es echtes HDR-Rendering in den Maps von Half-Life 2, wofür die Maps komplett überarbeitet wurden. Dabei hat FakeFactory dann auch gleich mit den Pflanzen-Sprites aufgeräumt und sie durch dreidimensionales Laubwerk ersetzt, neue Effekte zugunsten der Atmosphäre und HDRR-Himmel eingebaut und ein paar kleinere Maps zusammengefügt, was zu weniger Ladepausen führt. Nicht vergessen werden darf auch die Entfernung des Nebels, der vormals die Sichtweite begrenzt hat.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die 9.5 wird als "Snapshot-Release" bezeichnet und soll nicht die finale Version darstellen - vermutlich wird diese also Version 10 heißen. Der Download ist 1,6 GB groß, es wird zusätzlich die Version 9 benötigt, das HD-Addon bleibt dabei optional. Um Problemen vorzubeugen, sollten die Hinweise im File der Version 9.5 gelesen werden. Alle Links:
FakeFactory wird nach eigenen Angaben nun erst einmal eine Pause machen, was auch daran liegt, dass die Source-Engine auf dem Stand der Orange Box veraltet und er an der Höchstgrenze des Machbaren angelangt sei. So seien mit der Cry-Engine etwa zwanzig Mal so viele Entitys realisierbar. Abhilfe könnte aus seiner Sicht nur eine neue Engine-Version von Valve bringen.

Fake Factory's Cinematic Mod

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Jürgen Vierheilig alias FakeFactory
Released: 01.10.2005
Tags:  Gordon Freeman, Half-Life-Universum, Player versus Environment, Veränderungen für Half-Life 2

Kommentare (113)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (6):  [1] 2 3 ... 6 »


# 1
Tacticer
ON
Filefront-Mirrors sind übrigens in Arbeit, aber irgendwie wollte die Seite eben keine Uploads zulassen. Die Mirror sollten untereinander kombinierbar sein, bei den Split-Files muss ggf. befolgt werden, was im File-Eintrag unter zu den Dateien steht, weil es sonst bei der Installation zu einem Fehler wegen falscher Ordnerstruktur kommt.
Post 31.12.2008, 15:21 Uhr
# 2
The_Underscore
ON
Zitat:
FakeFactory wird nach eigenen Angaben nun erst einmal eine Pause machen, was auch daran liegt, dass die Source-Engine auf dem Stand der Orange Box veraltet und er an der Höchstgrenze des Machbaren angelangt sei. So seien mit der Cry-Engine etwa zwanzig Mal so viele Entitys realisierbar. Abhilfe könnte aus seiner Sicht nur eine neue Engine-Version von Valve bringen.


Warum gibt es überhaupt so eine niedrige Entity-Grenze? Hat ja auch schon bei der Entwicklung von Portal: Prelude gestört, das Endlevel wäre bestimmt viel besser gewesen.
Post 31.12.2008, 15:23 Uhr
# 3
ohyeah!
ON
Muhaha, nicht schlecht! :shining-eyes:

Zitat:
So seien mit der Cry-Engine etwa zwanzig Mal so viele Entitys realisierbar.


Ist zwar leicht OT, aber baut nicht irgendwer grad HL oder HL2 in der Cryengine nach? Hab da mal irgendwas gelesen...
Post 31.12.2008, 15:31 Uhr
# 4
{?/v!T€o/Sh0cK?}
ON
Zitat:
Original von ohyeahdaft

Muhaha, nicht schlecht! :shining-eyes:

Zitat:
So seien mit der Cry-Engine etwa zwanzig Mal so viele Entitys realisierbar.


Ist zwar leicht OT, aber baut nicht irgendwer grad HL oder HL2 in der Cryengine nach? Hab da mal irgendwas gelesen...


Ich hab nur gelesen, dass Crysis in Source-Engine gebaut wird. Glaube die Mod gibts auch schon.
Post 31.12.2008, 15:33 Uhr
# 5
bob
(Gast)
Zitat:
Original von ohyeahdaft

Muhaha, nicht schlecht! :shining-eyes:

Zitat:
So seien mit der Cry-Engine etwa zwanzig Mal so viele Entitys realisierbar.


Ist zwar leicht OT, aber baut nicht irgendwer grad HL oder HL2 in der Cryengine nach? Hab da mal irgendwas gelesen...


jemand baut crysis in der sourceengine nach ; ) und das ist wirklich mal ein schritt zurück^^
Post 31.12.2008, 15:35 Uhr
# 6
Adam
(Gast)
Nicht schlecht , nicht schlecht.
1A Arbeit von dem Kerl.

Wieder ein Grund Half life zum Xten mal durchzuspielen ^^.

Aber eine Frage. So wiei ch das nun verstanden habe den Patch einfach über die Version 9 drüberbügeln oder?
Post 31.12.2008, 15:45 Uhr
# 7
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Adam

Aber eine Frage. So wiei ch das nun verstanden habe den Patch einfach über die Version 9 drüberbügeln oder?


Das ist richtig.
Post 31.12.2008, 15:46 Uhr
# 8
Bindal
(Gast)
Wird eigendlich nur HL2 vorrausgestetzt für das Basepack oder muss es Ep2 sein? Denn wenn nur HL2 würd ich mir eventuell die Base-Version versuchen runterzuladen.
Für die HD-Models wird Ep2 vorrausgesetzt, dass weis ich.
Post 31.12.2008, 15:57 Uhr
# 9
Tacticer
ON
Afaik für alle Versionen alle Spiele. Aber ob das wirklich aktuell ist, weiß ich nicht.
Post 31.12.2008, 16:01 Uhr
# 10
ohyeah!
ON
Zitat:
Original von {?/v!T€o/Sh0cK?}

Zitat:
Original von ohyeahdaft

Muhaha, nicht schlecht! :shining-eyes:

Zitat:
So seien mit der Cry-Engine etwa zwanzig Mal so viele Entitys realisierbar.


Ist zwar leicht OT, aber baut nicht irgendwer grad HL oder HL2 in der Cryengine nach? Hab da mal irgendwas gelesen...


Ich hab nur gelesen, dass Crysis in Source-Engine gebaut wird. Glaube die Mod gibts auch schon.


Ja, die Mod meinte ich aber nicht. Habs mittlerweile gefunden: Crysis:Red Mesa :ugly: :D YouTubeVideo
Post 31.12.2008, 16:02 Uhr
# 11
Schildi1989
ON
Kurze frage zu den HD Addon kann ich dort jedes einzelne Model mir aussuchen welches erstzt werden soll oder erstzt er einfach alle?????
Weil die Orginalmodels find ich am besten ich würde blos Alyx austauschen wollen.
Post 31.12.2008, 16:09 Uhr
# 12
DerKeks
ON
Es ist genau umgekehrt, HL1 wird mit der CryEngine 2 nachgebaut!
Post 31.12.2008, 16:15 Uhr
# 13
The_Underscore
ON
Du hast einen Character Pimper, mit dem du verschiedene Sachen machen kannst. Bei den Zivilisten hast du nur zwei Möglichkeiten - alle hochauflösend oder eben alle normal. Für die wichtigen Charaktere kannst du es dir einzeln aussuchen, bei Alyx kannst du sogar für verschiedene Spielstufen ein anderes Aussehen nehmen, sodass sie zum Beispiel in der Stadt die eher normale Kleidung anhat, aber in der Zitadelle diesen komischen schwarzen Anzug, den man auch im Trailer gesehen hat, oder andersrum, oder mit Models von alten Versionen gemischt, oder was weiß ich was man da alles machen kann.
Kurz: Ja, du kannst nur Alyx austauschen und den Rest so lassen.

Und zu HL auf Cry-Engine und Crysis auf Source-Engine: Es gibt afaik beides.
Post 31.12.2008, 16:16 Uhr
# 14
BiOhAzArD87
ON
Hier ma das Video vom Crysis in der Source Engine
http://de.youtube.com/watch?v=7hIpKLuegW4&feature=related
In dem Video kann man mal sehen das die Source Engine ja noch
schlimmer als Far Cry 1 aussieht
Post 31.12.2008, 16:30 Uhr
# 15
Schildi1989
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

Du hast einen Character Pimper, mit dem du verschiedene Sachen machen kannst. Bei den Zivilisten hast du nur zwei Möglichkeiten - alle hochauflösend oder eben alle normal. Für die wichtigen Charaktere kannst du es dir einzeln aussuchen, bei Alyx kannst du sogar für verschiedene Spielstufen ein anderes Aussehen nehmen, sodass sie zum Beispiel in der Stadt die eher normale Kleidung anhat, aber in der Zitadelle diesen komischen schwarzen Anzug, den man auch im Trailer gesehen hat, oder andersrum, oder mit Models von alten Versionen gemischt, oder was weiß ich was man da alles machen kann.
Kurz: Ja, du kannst nur Alyx austauschen und den Rest so lassen.

Und zu HL auf Cry-Engine und Crysis auf Source-Engine: Es gibt afaik beides.


Jo danke :D
Post 31.12.2008, 16:32 Uhr
# 16
Tacticer
ON
Zitat:
Original von BiOhAzArD87

In dem Video kann man mal sehen das die Source Engine ja noch
schlimmer als Far Cry 1 aussieht


Nein, faktisch kann man höchstens sehen, dass die Mod schlechter als Far Cry 1 aussieht (ist natürlich subjektiv), da es ja nicht die Qualität der Engine ansich ist sondern die Qualität, die die Modder auf der Engine erreichen. Es mag aber dennoch sein, dass die Source-Engine für eine solche Landschaft wie in Far Cry nicht so gut geeignet sein könnte, das ist aber ein anderes Thema. Und nun mal back to topic bitte allesamt.
Post 31.12.2008, 16:52 Uhr
# 17
Drakon
ON
Zitat:
Original von BiOhAzArD87

Hier ma das Video vom Crysis in der Source Engine
http://de.youtube.com/watch?v=7hIpKLuegW4&feature=related
In dem Video kann man mal sehen das die Source Engine ja noch
schlimmer als Far Cry 1 aussieht


Stimmt leider.Die Far cry 1 engine is immernohc huete eine der besten engines der welt meiner meinung.Also Valve sollte sich mal gedanken umne neue Engine machen.Und wennse dabei sind sollten die das Brush limit erhöhren min. um das doppelte.
Post 31.12.2008, 16:54 Uhr
# 18
dj-corny
ON
Und bitte wieder zurück zum Topic.
Über SMOD könnt ihr euch natürlich gerne im Mod-Forum unterhalten.

Danke
Post 31.12.2008, 17:11 Uhr
# 19
BiOhAzArD87
ON
Bin echt Froh das die Version 9.5 nur ein patch geworden ist
weil noch ma ca. 7 GB über Rapidshare muss echt nicht moch ma sein
Und werde mir deshalb nicht extra nen Premium Account kaufen
dann sollten die den Mod lieber für 10 Euro ^^ bei Steam reinsetzten
Post 31.12.2008, 17:27 Uhr
# 20
R-Hehl
ON
zum Topic: Pics zu CM9.5
@1680x1050 auf max settings

http://compactaim.de/pics/#CM95
Post 31.12.2008, 17:30 Uhr


Seiten (6):  [1] 2 3 ... 6 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?