HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.014.106 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Fake Factory's Cinematic Mod: Neues Video

28.12.2008 | 19:19 Uhr | von zerschmetterling
12.576 Hits
37 Kommentare
1 viewing
Zu der Half-Life 2-Modifikation Fake Factory's Cinematic Mod ist ein erstes Video der kommenden Version erschienen.
Das Video zeigt mit Rundflügen und Nahaufnahmen bekannter Stellen wie zum Beispiel dem Highway 17 oder dem Strand die wesentlichen Änderungen zwischen dem 2004 erschienen Half-Life 2 und der noch in diesem Jahr erscheinenden Version 9.5. Die wohl größte Neuerung ist die komplette Weitsicht. Das heißt, der Nebel, der in Half-Life 2 noch eine komplette Weitsicht unmöglich machte, wurde entfernt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail


Im Video daran zu sehen, dass man in der Ferne sogar Berge und Anderes erkennen kann. Ebenfalls gezeigt wird das High Dynamic Range-Rendering - schön zu sehen an der Person, die sich im Licht bewegt - für die Half-Life 2 Levels. Im Video sind auch die leicht überarbeiteten Gesichter und Texturen zu sehen.
Als ob das nicht schon genug wäre, hat Jürgen Vierheilig alias FakeFactory auch noch dreidimensionales Laubwerk als Ersatz für die rotierenden Sprites eingebaut. Diese ist zwar nicht im Video zu sehen, wird jedoch auf jeden Fall dabei sein. Fans der Serie können sich also über ein weiteres Weihnachtsgeschenk freuen, falls man den Releasetermin, welcher in der Weihnachtszeit sein soll, halten kann.

Fake Factory's Cinematic Mod

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Jürgen Vierheilig alias FakeFactory
Released: 01.10.2005
Tags:  Gordon Freeman, Half-Life-Universum, Player versus Environment, Veränderungen für Half-Life 2

Kommentare (37)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Denton
ON
Wünschte Valve würde mal richtiges Laubwerk nehmen und nicht immer diese rotierende "kacke" selbst in Left 4 Dead sind die drin.
Post 28.12.2008, 19:44 Uhr
# 2
Screeni
ON
Ein Video, ob wohl an Heiligabend schon release sein sollte ^^
Naja abwarten :D

Die 3 Tage halt ich auch noch durch, sollten sie den Termin halten können.
Post 28.12.2008, 19:47 Uhr
# 3
bob
(Gast)
performance ade, selbst auf neuem rechnern, schätze ich mal

im nächsten teil ändert er dann direkt die renderdistanz bis an den horizont, da darf der pc dann im radius von 2km 3dgras vorrechnen, mit nasacomputern gehts bestimmt
Post 28.12.2008, 19:48 Uhr
# 4
Screeni
ON
Dann wirds bei mir, mit dem Ram richtig knapp...
Aber sonst müsste es laufen :D
Post 28.12.2008, 19:52 Uhr
# 5
Mave
(Gast)
Ich versteh die irgendwie nicht. Das Realease sollte doch dieses Weihnachten sein, oder nicht? Warum bringen sie dann NACH Weihnachten ein Video vom Spiel raus, dass sie uns zu Weihnachten versprochen haben? Irgendwas scheint da ja nicht ganz richtig zu sein.

Oder laber ich hier totalen schmarn, und das Release ist erst nächstes Weihnachten?
Post 28.12.2008, 20:10 Uhr
# 6
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von Mave

Ich versteh die irgendwie nicht. Das Realease sollte doch dieses Weihnachten sein, oder nicht? Warum bringen sie dann NACH Weihnachten ein Video vom Spiel raus, dass sie uns zu Weihnachten versprochen haben? Irgendwas scheint da ja nicht ganz richtig zu sein.

Oder laber ich hier totalen schmarn, und das Release ist erst nächstes Weihnachten?


na immer mit der ruhe. die version wird schon noch erscheinen. früher oder später.
Post 28.12.2008, 20:15 Uhr
# 7
HijäcK
ON
Also die 9er Version fand ich ganz toll, jedoch war es erstes derb schwierig und 2. waren die HD Alyx ganz toll, der Rest fand ich aber echt nicht passend. Ist aber auch meine Meinung. Na vielleicht saug ich se mir nochmal mit neuer Festplatte.
Post 28.12.2008, 20:15 Uhr
# 8
ShockWave
(Gast)
Ich hoffe immernoch, dass 32bit mal richtig ohne lags/chrashs unterstützt wird...
Post 28.12.2008, 20:15 Uhr
# 9
Schildi1989
ON
Zitat:
Original von Mave

Ich versteh die irgendwie nicht. Das Realease sollte doch dieses Weihnachten sein, oder nicht? Warum bringen sie dann NACH Weihnachten ein Video vom Spiel raus, dass sie uns zu Weihnachten versprochen haben? Irgendwas scheint da ja nicht ganz richtig zu sein.

Oder laber ich hier totalen schmarn, und das Release ist erst nächstes Weihnachten?


naja man muss sagen das Video gibs schon eine weile sprich vor Weinachten
http://www.pcgames.de/aid,671204/Half-Life_2-_C...ailer_bei_uns_im_Stream/Video/

Und es ist ja auch nicht so schlimm wenn der Mod etwas später kommt :P

Eine frage hätte ich noch wie sieht es mit mienen Systemanforderungen aus
wenn man sich die Vorgänger betrachtet???

AMD x2 4000 2x2 Ghz (bald AMD x2 6000 2x 3 Ghz)
2,5 Gb Arbeitsspeicher
ATi HD 3870 512 MB
Dürfte er es schaffen?
Post 28.12.2008, 20:19 Uhr
# 10
Freeman1982
ON
Das Video sieht net schlecht aus, aber mal gucken ob ich mir die Mod zu legen werde!
Post 28.12.2008, 20:56 Uhr
# 11
Alan
(Gast)
Ich finde auch die Innenstadt sehr gut gelungen.
Post 28.12.2008, 21:54 Uhr
# 12
SmilerGrogan
ON
Schick schick...da freu ich mich schon, HL2 nochmal durchzuspielen :-)
Post 28.12.2008, 21:55 Uhr
# 13
TeC
ON
hmm wenn es bei mir laufen würde und ich genug speicher hätte würd ich mir die mod auf jedenfall anschauen =)

Ich finde den Prister aus Ravenholm ganz cool gemacht.
Post 28.12.2008, 22:14 Uhr
# 14
BiOhAzArD87
ON
Zitat:
Original von Mave

Ich versteh die irgendwie nicht. Das Realease sollte doch dieses Weihnachten sein, oder nicht? Warum bringen sie dann NACH Weihnachten ein Video vom Spiel raus, dass sie uns zu Weihnachten versprochen haben? Irgendwas scheint da ja nicht ganz richtig zu sein.

Oder laber ich hier totalen schmarn, und das Release ist erst nächstes Weihnachten?


Warum Die ? das ist doch nur einer der den Mod macht und Weihnachten geht ja nicht nur 24 ,25 ,und 26 sondern ist für die meisten erst am 6 Januar zuende :P
Kannst ja froh ein das er überhaubt zeit und lust hatte ein Video zu machen
Post 28.12.2008, 23:18 Uhr
# 15
Maverrick
ON
Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Hab mich auch gleich mal als langjähriger Half-Life fan registriert.

Natürlich ist es kein Drama, dass der Mod nicht den versprochenen Release Tag halten kann. Was mir allerdings auch noch nicht ganz klar war, ist die Tatsache, dass es sich laut der Aussage von BiOhAzArD87 wirklich nur um eine Person handelt, die die Arbeit erledigt. Ich hatte eher an eine Hand voll Leute gedacht, die sich damit auseinander setzen und ein paar Aufgaben übernehmen und unterstützen. Scheint ja eine ziemlich aufwendige Arbeit zu sein.

Die Frage stellt sich jetzt für mich nur noch, ob ich denn mit meinem System:
Intel Q6600 @3GHZ
2GB RAM
Radeon 4870 (1900x1200)
... das ganze auch spielen kann. (Google)

Das Video an sich, fand ich schon sehr viel versprechend und freue mich schon sehr auf den Release der Mod. Allerdings macht mir diese extreme Weitsicht auch zu bedenken... Ich hoffe, Er hat es nicht zu sehr übertrieben.

LG:

Maverrick (Mave (Gast))
Post 28.12.2008, 23:51 Uhr
# 16
BiOhAzArD87
ON
Zitat:
Original von Maverrick

Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Hab mich auch gleich mal als langjähriger Half-Life fan registriert.

Natürlich ist es kein Drama, dass der Mod nicht den versprochenen Release Tag halten kann. Was mir allerdings auch noch nicht ganz klar war, ist die Tatsache, dass es sich laut der Aussage von BiOhAzArD87 wirklich nur um eine Person handelt, die die Arbeit erledigt. Ich hatte eher an eine Hand voll Leute gedacht, die sich damit auseinander setzen und ein paar Aufgaben übernehmen und unterstützen. Scheint ja eine ziemlich aufwendige Arbeit zu sein.

Die Frage stellt sich jetzt für mich nur noch, ob ich denn mit meinem System:
Intel Q6600 @3GHZ
2GB RAM
Radeon 4870 (1900x1200)
... das ganze auch spielen kann. (Google)

Das Video an sich, fand ich schon sehr viel versprechend und freue mich schon sehr auf den Release der Mod. Allerdings macht mir diese extreme Weitsicht auch zu bedenken... Ich hoffe, Er hat es nicht zu sehr übertrieben.

LG:

Maverrick (Mave (Gast))


Kannst dir das ja mal durch lesen
http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=77

Und Normal braucht man für den Mod ein PC mit 4 GB und 64.Bit System
mit 2 GB kannst du das Vergessen es wurde aber auch gesatg das die Version 9.5 auch unter 32bit laufen soll also mal abwarten :)
weil CM 9 konnte man mit 2 GB nicht Spielen das war nur am ruckeln
da läuft sogar Crysis bei mir besser da habe ich unter Dx 10 mit 2 AA alles auf Sehr Hoch noch zwichen 40-50 FPS ^^
Post 29.12.2008, 00:05 Uhr
# 17
The_Underscore
ON
Der HL2-Teil von CM8 (kriegt man sicher noch unter Filefront) lief bei mir damals mit 2GB bei 64-Bit-Vista relativ ruckelfrei (wenn man mal von den Strandlevels absieht, da konnte man die Gunships nichtmal treffen). Die Stadtparts müssten auch mit 2GB annehmbar laufen. Mehr ist natürlich besser.
Was mich an der Mod noch am meisten stört, ist, dass einige Texturen einfach nicht zusammenpassen. Bei vielen Source-Spielen von Valve ist es störend, wenn einzelne Teile einer Fassade niedrigauflösend und andere hochauflösender sind. Bei FFCM sind zwar alle hochauflösend, dafür unterscheiden sich teilweise bestimmte Texturen zu sehr. Wenn man sich zum Beispiel auf dem dritten Bild die Fassaden rechts anschaut, da sind manche Wände nur noch Beton und direkt daneben noch eine schöne, weiß gestrichene Wand. Unter den Fenstern ist die Wand allerdings wesentlich gelblicher.
Post 29.12.2008, 00:16 Uhr
# 18
Ralexand
ON
Ich frag mich echt woher er den Soundtrack hat. Hab mir mal alle Musik Sounds einer etwas älteren Version angehört und hab total viel wieder erkannt, teilweise ist da mukke von Star Trek dabei etc. Nur beim meisten weiß ich nich woher das is, obwohl ichs kenne ^^
Post 29.12.2008, 00:24 Uhr
# 19
CmP
ON
Bitte dieses mal Bittorrent mit Rootserver und keine Rapidshare Links...
Post 29.12.2008, 01:51 Uhr
# 20
R-****
(Gast)
Zitat:
Original von CmP

Bitte dieses mal Bittorrent mit Rootserver und keine Rapidshare Links...


Sind wir hier bei wünsch dir was?

:D
irgendwoher muss der root kommen. (bei dem Bittorrent erlaubt ist)
bzw die, einer reicht nicht.

das traffic volumen ist nicht zu unterschätzen.

aber btw. hab schon was in planung :D sobald fakefactory die mod released habe ich schon 2-3 mirrors fest eingeplant + 1 exclusiven für friends.
Post 29.12.2008, 02:02 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?