HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.013.703 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Empires: Version 2.2 released!

13.12.2008 | 12:30 Uhr | von Tacticer
10.928 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Die langerwartete Version 2.2 der Multiplayer-Mod Empires ist veröffentlicht worden. Mit dieser bringen die Entwickler den First-Person-Shooter mit Commander-Modus in Echtzeitstrategie-Perspektive auf die Orange Box-Engine und folgen damit den meisten anderen großen Multiplayer-Modifikationen. Außerdem gibt es diverse Änderungen, einige kleine zusätzliche Features und lauter Fixes.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Eine wichtige Änderung ist, dass das Commander-Fahrzeug am Anfang für eine Minute nicht bewegt werden kann, was zum Einen die Hauptbasis mit großer Wahrscheinlichkeit auf den Startpunkt fixiert und zum Anderen verhindert, dass Anfänger das Fahrzeug fälschlicherweise als Transportmittel oder Panzer deuten. Des Weiteren ist das Spawnen in APCs nicht mehr von Anfang an möglich, sondern muss erst in der Kategorie "Mechanical Engineering" erforscht werden. Änderungen an den Fahrzeugen bewirken, dass diese nun eine Hupe und eine Handbremse haben, wer sich lieber in Infanteriekämpfe verstrickt, dem werden die neuen Tarnungs-Skins für die Player-Models auffallen:

Thumbnail Thumbnail

Viele Modifizierungen gibt es an den Waffen, so wurde bei den Brenodis die Rifle- und die Pistolen-Auswahl verändert, zugunsten des Balancings wurde bei einigen Fahrzeugen der Preis, die Geschwindigkeit oder die Waffen- und Rüstungseinstellungen verändert. Hilfreich sind zwei Änderungen am HUD, so kann man bei der Teamwahl die Anzahl der Spieler in den Teams sehen und bekommt nach dem Wählen von Fähigkeiten die Nachricht, dass diese erst nach einem erneuten Spawn zur Verfügung stehen. Zuletzt ist noch zu erwähnen, dass die beiden Tasten von Shift, Alt und Ctrl jetzt unabhängig zugewiesen werden können und die Leertaste inzwischen alle Belegungen zulässt.

Natürlich gibt es nicht nur Änderungen, sondern auch viele Bugfixes, etwa bei den Biowaffen. Und für den Fall, dass doch noch Fehler übrig geblieben sind, die zum Absturz führen, hat das Mod-Team eine Speicherung der Punkte integriert, sodass beim Reconnect wenigstens die Statistiken weitergeführt werden.
Während Version 2.2 spielerisch zwar große Änderungen bringt, aber kein Meilenstein wie etwa die 2.0 ist, hat sich im Hintergrund umso mehr getan: Der Hauptentwickler und Coder Krenzo hat nämlich das Mod-Team verlassen und seinen Platz an FalconX weitergegeben. Bleibt zu hoffen, dass die Mod weiterhin einen guten Entwicklungsfortschritt aufweist und erfolgreich bleibt. Vielleicht wird es dann auch in nächster Zukunft etwas mit einer Veröffentlichung über Steam, schließlich sind inzwischen mehrere Multiplayer-Mods bekannt, bei denen dieser Schritt für die nächsten Zeit zu erwarten ist.

Empires

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Empires Team
Released: 04.03.2006
Tags:  Fahrzeugkämpfe, First Person, Klassensystem, Shooter mit Strategie-Elementen, Team gegen Team, Zukunft

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
ReBoot
ON
Naja, den Changelog hättet ihr scho mit hier reinschreiben können ;)
Post 13.12.2008, 12:46 Uhr
# 2
CrimsonMoon
ON
Ich frag mich warum dieser mod noch nicht über steam erschienen ist ^^
Post 13.12.2008, 12:53 Uhr
# 3
Doggeti
ON
@CrimsonMoon: Die Entwickler hatten genug zu tun um 2.2 fertig zu bekommen. Es waren einfach keine Ressourcen mehr frei, um das zu realisieren.
Post 13.12.2008, 13:03 Uhr
# 4
Price
ON
Gibt es jetzt eigentlich schon flugzeuge oder wurden die komplett gestrichen?
Post 13.12.2008, 13:40 Uhr
# 5
Dr. Terro
ON
Zitat:
Original von CrimsonMoon

Ich frag mich warum dieser mod noch nicht über steam erschienen ist ^^


Zudem die Entwickler Empires erst noch ein bisschen aufpolieren wollen.

Hier noch der Changelog: [...]

Edit: der changelag steht nun bei den filelinks, danke darkterror

Wurd auch endlich Zeit :D!

Übrigens:
http://uk.youtube.com/watch?v=8ZwsfRDvIZw&feature=channel_page
Post 13.12.2008, 13:50 Uhr
# 6
Dienstbier
ON
Mensch, darauf haben wir doch alle gewartet!
Post 13.12.2008, 13:55 Uhr
# 7
Atompilsner
ON
gibts eigentlich nur den vollen download oder auch den wo man nur nen patch braucht?
Post 13.12.2008, 13:58 Uhr
# 8
Jetiman
ON
Hey das sieht ja mal nicht schlecht aus.
Kannte die Mod gar nicht, nach her mal testen.
Post 13.12.2008, 14:20 Uhr
# 9
Tacticer
ON
Der Changelog steht doch im File-Eintrag und in den Links, warum findet sowas bloß immer keiner?

Zitat:
Original von Price

Gibt es jetzt eigentlich schon flugzeuge oder wurden die komplett gestrichen?


Die sind noch nicht eingebaut, weil das natürlich größere Änderungen und ein sehr gutes Funktionieren des bisherigen voraussetzt. Allerdings wurden sie wohl nicht gestrichen, und unter anderem einige Flugzeuge sind in den Dateien von Empires enthalten, für die Fabrik für Luftfahrzeuge wurden auch einige neue Dateien mit 2.2 eingefügt, die durch die Änderungen am Code nötig wurden.
Post 13.12.2008, 14:40 Uhr
# 10
CarnifexX
ON
Zitat:
Added: Vehicle horns


<3 damit ist die mod perfekt.

hoffen wir, das auch weiterhin die entwicklung von flugzeugen nicht stattfindet und diese mod niemals mit flugzeugen spielerisch verschandelt wird. stattdessen sollte sie weitere langsame vehikel bekommen, und auf das wasser ausgedehnt werden, wie bei C&C. mit schiffen und eventuell u-booten. auch gegen langsame luftfahrzeuge wie (langsame) helikopter oder zeppeline habe ich nichts.
gab es schon aussagen zu eine zukünftigen steam-veröffentlichung?

Edit:
Alter! ich hab grad eben den krassesten crash hinter mir den ich je hatte. empires crashte im commander modus. kurzer "xp-willkommenscreen" dann ging der computer einfach so aus. ich wunder mich, schalte ihn wieder an und bin auf dem desktop. ohne hochzufahren, einfach so! WTF?!?
Post 13.12.2008, 14:45 Uhr
# 11
darktimes
(Gast)
Zitat:
Original von Price

Gibt es jetzt eigentlich schon flugzeuge oder wurden die komplett gestrichen?


die kommen in version 3.0 oder 4.0. gestrichen wurdes nicht, in den devs blogs hab ich ne fertiges ingame ready model gesehen.
Post 13.12.2008, 15:10 Uhr
# 12
Trintox
ON
geil darauf warte ich ja schon lange mal sehn wie es sich so spielt mit der oe und den neuen model skins.

Zitat:
Vielleicht wird es dann auch in nächster Zukunft etwas mit einer Veröffentlichung über Steam, schließlich sind inzwischen mehrere Multiplayer-Mods bekannt, bei denen dieser Schritt für die nächsten Zeit zu erwarten ist.


hm welche sind denn das eigentlich alles, mir ist bis jetzt nur pvk II bekannt.
Post 14.12.2008, 01:06 Uhr
# 13
Price
ON
Danke für die Info. hätte mich auch gewundert, aber ich bin der Meinung früher etwas derartiges gelesen zu haben, was solls, ich freu mich jetzt erst recht.
Ich frage mich auch, warum die mod nicht über steam erhältlich ist, würde es viel angenehmer mit dem updaten und runterladen machen :(
Vermutlich weiß sie noch nicht richtig spielbar bzw. bugfrei ist??
Post 14.12.2008, 09:17 Uhr
# 14
nTraX
ON
http://www.exp.de/download.php?id=16091
Hier is nochn Mirror zum runterladen !
Wählt den 2.Masterserver aus der is nähmlich der schnellste :D.
Post 14.12.2008, 09:31 Uhr
# 15
Bsycho
(Gast)
'Orange Box-Engine'

wenn ich nur hl2 hab, kann ich die mod dann trotzdem zocken?
Post 14.12.2008, 10:55 Uhr
# 16
Dr. Terro
ON
Ja. Du wirst allerdings die Orange Box Source SDK Base benötigen, für welche man aber nur ein beliebiges Source-Spiel braucht.
Post 14.12.2008, 11:07 Uhr
# 17
SPEEDKILLER
ON
was hat sich an der mod groß verändert ^^ trosdem cool das die mall wieder ein paar leute zocken :D
Post 14.12.2008, 16:13 Uhr
# 18
Atompilsner
ON
Also ich hab die mod jetzt mal ausgiebig gezockt und muss sagen das sie die beste mod überhaupt ist.Vielleicht nicht die qualitativ hochwertigste aber auf jeden fall die spaßigste.

Das einzige was es zu bemängeln gäbe ist das es ab und zu auf den Servern mit wenigen Leuten richtige Idioten gibt die mitn commandvehicel mit absicht einen in die base fahren un es dort zu schrott feuern lassen.
Dabei geht der Spaß natürlich in den keller wenn man vorher ne halbe stunde lang gebaut und geforscht hat. Dafür müsste man irgendwie ne Lösung finden.

Ich hoffe das sich in nächster Zeit mehr um Empires tut und das es auch über steam kommt.
Post 14.12.2008, 20:32 Uhr
# 19
matze^^
ON
Klasse Mod, freu mich schon die neue Version ausprobieren zu können.
Post 15.12.2008, 11:34 Uhr
# 20
Sajeth
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

Alter! ich hab grad eben den krassesten crash hinter mir den ich je hatte. empires crashte im commander modus. kurzer "xp-willkommenscreen" dann ging der computer einfach so aus. ich wunder mich, schalte ihn wieder an und bin auf dem desktop. ohne hochzufahren, einfach so! WTF?!?


Du bist auf den Standby-Knopf an deiner Tastatur oder deinem PC gekommen.
Post 15.12.2008, 17:33 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?