HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.322 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Suicide Survival v.1.1 ist raus!

12.12.2008 | 01:48 Uhr | von CarnifexX
9.188 Hits
26 Kommentare
1 viewing
Die kleine schweizerische Mod Suicide Survival ist noch relativ neu und daher sicher wenig bekannt. Wie bei fast allen Multiplayer-Mods spielen auch hier zwei Teams gegeneinander, die „Suiciders“ (Selbsmordattentäter) und die „Survivors“, also die Überlebenden. Erstere müssen letztere in die Luft sprengen, während diese natürlich versuchen, in einem Stück zu bleiben. Die politische Dimension und ethische Fragwürdigkeit dieses „Spiels“ ist angesichts der aktuellen Sicherheitslage in einigen Ländern natürlich nicht ganz ohne. Die Mod ist jedoch nicht als Simulation oder im gewissen Sinne „ernsthaft“ gemeint, wie etwa das größtenteils im Irak spielende Insurgency, sondern wird eher comichaft, satirisch, wenn nicht gar kindlich, dargeboten.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Zudem sind die Attentäter keine Menschen, sondern kleine, dicke, Blumentöpfe, die man möglichst unauffällig zum Gegner steuert und dann den Auslöser betätigt. Der Spaß ist nun aber, dass noch hundert andere Blumentöpfe auf den gartenähnlichen Maps verteilt sind, wenn man also ruhig stehen bleibt, ist man als Gegner nicht mehr zu erkennen. Die Überlebenden „wehren“ sich mit Büchern gegen den Feind (gemoddete HL2-Armbrust). Mit Wissen gegen Terror, na wenn das keine Anspielung ist. Außerdem besteht die Mod so gut wie zu 100% aus „Custom-Content“ also selbst erstelltem Spielinhalt. Bei nur einer Waffe und den sehr kleinen Maps ist das natürlich nicht sehr viel, aber für ein Ein-Mann-Projekt trotzdem beachtlich. Erstellt wurde das Spiel vom Game-Design Studenten Tobias Baumann an der Züricher Hochschule der Künste. Die Idee selbst stammt jedoch aus der „GarrysMod-Mod“ „Suicide Barrels” von einem gewissen Heyo, in der das Ganze mit Fässern ähnlich abläuft.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Update:

Heute wurde die Version 1.1. released, die eine Third-Person-Kamera und neue Maps enthält:

Suicide Survival

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Tobias Baumann
Released: 29.11.2008
Tags:  Comicartige Grafik, First Person, Fun oder Arcade, Klassensystem, Team gegen Team, Tier oder Sache

Kommentare (26)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
sCHoLLe
ON
hört sich ganz lustig an :)
hat was von HnS für 1.6 oder Css
nur etwas abgeändert
Post 12.12.2008, 02:23 Uhr
# 2
Sven58
ON
hört sich auf jeden fall witzig an!
Deartige Mods habe ich schon vermisst...
werds mir auf jeden fall saugen!
Post 12.12.2008, 04:32 Uhr
# 3
Sockbat
ON
Gleich gesaugt und angezockt
und ich muss sagen, das sie doch sehr spaßig ist....
Der typ im spiel erinnert mich an irgend jemanden???
hmm nur wer
Post 12.12.2008, 07:35 Uhr
# 4
Tool8
ON
Das hört sich mal lustig an =)
Post 12.12.2008, 07:40 Uhr
# 5
♦♣•♣♦
ON
ich kotze...wenn ich das wort attentäter höre. denke ich gleich an die selbstmordattentäter.
Kann man das nicht blumentopfsprenger nennen oder so :P
Post 12.12.2008, 09:00 Uhr
# 6
Razze
ON
sehr cool, werd ich anspielen
Post 12.12.2008, 10:05 Uhr
# 7
s3m1h-44
ON
Die Download-Links sollten lieber in euer Mod-DB hinzugefügt werden.

PS: Die Verlinkung auf deren Homepage ist falsch.
(http://www.hlportal.de/www.suicidesurvival.2ndsky.ch sollte doch http://www.suicidesurvival.2ndsky.ch sein)
Post 12.12.2008, 11:29 Uhr
# 8
Hicki
ON
War auch gerade drin ist echt voll witzig :)
Post 12.12.2008, 12:44 Uhr
# 9
SPEEDKILLER
ON
das is doch mall ne lustige mod
Post 12.12.2008, 12:52 Uhr
# 10
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

Die Download-Links sollten lieber in euer Mod-DB hinzugefügt werden.

PS: Die Verlinkung auf deren Homepage ist falsch.
(http://www.hlportal.de/www.suicidesurvival.2ndsky.ch sollte doch http://www.suicidesurvival.2ndsky.ch sein)


Probleme behoben.
Post 12.12.2008, 14:52 Uhr
# 11
$ush|
ON
geile Sache für zwischendurch is das Ding bestimmt der totale Brenner hehe, also wenn die 1.1er dann draußen is bin ich dabei.
Post 12.12.2008, 15:03 Uhr
# 12
Hicki
ON
Denkt alle daran wenn ihr euch jetzt das Spiel runterladet habt ihr v1.0 !
Hab es auch erst jetzt gemerkt das die v1.1 erst heute um 5 Uhr kommt.

Es ist draussen :) !!!!!!!
Post 12.12.2008, 16:00 Uhr
# 13
Sajeth
ON
Zitat:
Original von ♦♣•♣♦

ich kotze...wenn ich das wort attentäter höre. denke ich gleich an die selbstmordattentäter.


Ich kotze... wenn ich das wort kotzen höre. denke ich gleich an erbrochenes.
Post 12.12.2008, 17:18 Uhr
# 14
$ush|
ON
Der Brüller das Ding, hoffentlich gibs in Zukunft auch weiterhin Server und Spieler.
Post 12.12.2008, 18:03 Uhr
# 15
l203
(Gast)
stellt die rotation für die Büsche ab, dann wirds lustig.
Post 12.12.2008, 18:06 Uhr
# 16
CarnifexX
ON
Zitat:
Original von l203

stellt die rotation für die Büsche ab, dann wirds lustig.


witzig, genau das hab ich mir auch gedacht. weil man muss schon ganz starr stehenbleiben und kann sich dadurch natürlich nicht so gut umsehen. immerhin gibt es jetzt third-person kamera mit der man ein weiteres blickfeld bekommt.
Post 12.12.2008, 18:10 Uhr
# 17
weed99
ON
sieht lustig aus. ma testen
Post 12.12.2008, 18:27 Uhr
# 18
Sven58
ON
Ich kann die Mod echt empfehlen macht wirklich viel Spass!!
Post 12.12.2008, 19:59 Uhr
# 19
$ush|
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

Zitat:
Original von l203

stellt die rotation für die Büsche ab, dann wirds lustig.


witzig, genau das hab ich mir auch gedacht. weil man muss schon ganz starr stehenbleiben und kann sich dadurch natürlich nicht so gut umsehen. immerhin gibt es jetzt third-person kamera mit der man ein weiteres blickfeld bekommt.


Find das mit der rotation schon besser, weil sonst wirds doch argh schwer für die Gärtner, naja mal sehn wie sich der entwickler entscheidet.
Post 12.12.2008, 20:05 Uhr
# 20
TK:ONE
ON
lulz ich teste die jetzt mal scheint ja ganz witzig zu sein
Post 12.12.2008, 21:35 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?