HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.194.323 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Making Of des Intro-Movies

06.12.2008 | 14:21 Uhr | von Dienstbier
9.336 Hits
32 Kommentare
1 viewing
Das Intro von Valves neuestem Spiel Left 4 Dead kennen Veteranen des Zombieshooters längst in und auswendig, doch wie viel Mühe und Zeitaufwand letztendlich in die Produktion des Vorfilms investiert wurde, ist kaum einem bekannt. Aufschluss darüber gibt deswegen jetzt ein Blog-Eintrag von Jason Mitchell, der wesentlich an der Realisierung des Projekts beteiligt war.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Während des Entstehungsprozesses, den Mitchell genau schildert, durchlief der Film diverse Entwicklungsstadien: Neue Szenen wurden hinzugefügt, bestehende verändert oder komplett herausgeschnitten. Die Bilderreihe oberhalb zeigt das Fortschreiten der Produktion einer einzelnen Szene. Insgesamt waren vier volle Monate nötig, um die Idee schließlich in die Tat umzusetzen und dabei den hohen Ansprüchen, die das Team an sich selber stellte, gerecht zu werden.

Was meint Ihr, hat sich der 4-monatige Aufwand für ein simples Intro-Movie wirklich gelohnt? Sagt eure Meinung zu diesem Thema in den Kommentaren.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (32)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Erazer
ON
Das Intro ist einfach nur Geil und man bekommt gleich am Anfang einen guten Eindruch, wie das Spiel sich spielt.
Post 06.12.2008, 15:06 Uhr
# 2
LK
(Gast)
Ja klar, das Intro ist wirklich sehr gut geworden und verstärkt den Eindruck, dass man meint wirklich in einen wirklichen Zombie-Film abzutauchen. Und das schaffen wirklich nur sehr wenige Spiele.
Post 06.12.2008, 15:07 Uhr
# 3
The_Underscore
ON
Das Intro hat viele Leute zum Kauf bewegt, ebenso wie die Werbespots (die auch nur Szenen aus dem Intro beinhalten). Also, ja, hat sich gelohnt.
Post 06.12.2008, 15:10 Uhr
# 4
MrKn4rz
(Gast)
Mir gefällt das Intro auch extrem gut! Es stellt ja auch sowas wie die Vorgeschichte zu 'No Mercy' dar und ich fände es verdammt gut wenn man zu den anderen Maps auch noch etwas ähnliches kreieren würde.
Post 06.12.2008, 15:17 Uhr
# 5
blackAngel.it
ON
hat valve nicht mal gesagt es kommen zu L4D auch ein haufen videos? so in die richtung "Meet the ..." ? hab ich was verpasst? -.-
Post 06.12.2008, 15:50 Uhr
# 6
Miszy
ON
Die News hat ja doch schon langsam nen kleinen Stoppelbart ... :D
Post 06.12.2008, 15:57 Uhr
# 7
cyril sneer
ON
ich weiß, det gehört hier nicht her... aber ich finde die alten charaktere irgendwie intressaner... wär schön wenns die mal als extracontent geben könnte...
Post 06.12.2008, 16:04 Uhr
# 8
LK
(Gast)
Zitat:
Original von cyril sneer

ich weiß, det gehört hier nicht her... aber ich finde die alten charaktere irgendwie intressaner... wär schön wenns die mal als extracontent geben könnte...


Ich denke, da wird sich irgendwer von der Community schon drum kümmern. Bei FPSbanana und Co gibt es ja jetzt z.B. schon viele Skins füt L4D. Und bald wird sicherlich auch jemand die alten Models nachmodellieren.
Post 06.12.2008, 16:20 Uhr
# 9
{?/v!T€o/Sh0cK?}
ON
Also ich denke, dass sich die 4 Monate echt gelohnt haben. Ich hab mir das Video 11 Mal angesehen! Und war jedesmal begeistert!
Post 06.12.2008, 16:41 Uhr
# 10
Delink
(Gast)
Das intro ist ganz einfach geil zu nennen :P
Ich guck es mir gerne an ^^
Post 06.12.2008, 17:10 Uhr
# 11
RiotvaN
ON
Is echt interessant zu sehen, wie sich das Intro entwickelt hat.

Ich hoffe drauf, dass Valve wie bei Team Fortress 2 zu den großen Updates auch neue Vidoes veröffentlicht. Könnten entweder Intros für die neuen Kampagnen sein oder eben sowas in der Art wie die Meet the... Videos.
Post 06.12.2008, 17:49 Uhr
# 12
miggi
(Gast)
Zitat:
Original von LK

Zitat:
Original von cyril sneer

ich weiß, det gehört hier nicht her... aber ich finde die alten charaktere irgendwie intressaner... wär schön wenns die mal als extracontent geben könnte...


Ich denke, da wird sich irgendwer von der Community schon drum kümmern. Bei FPSbanana und Co gibt es ja jetzt z.B. schon viele Skins füt L4D. Und bald wird sicherlich auch jemand die alten Models nachmodellieren.


Lasst das lieber ... es ist bei L4D zu kompliziert und zu unsicher einen neuen Skin einzufügen . Valve hat das erschwert damit sich manche Spieler keine Vorteile gegenüber den anderen beschaffen können.
Hab iwo gelesen dass man auch nen Steam Ban kriegen kann wenn man erwischt wird , ich würds lieber lassen ;)
Post 06.12.2008, 18:07 Uhr
# 13
Hicki
ON
Also von mir aus hätten sie nicht so ein aufwendiges Intro machen müssen.

( Auch ein einfacheres hätte es getan )
Post 06.12.2008, 18:17 Uhr
# 14
Miszy
ON
Zitat:
Original von miggi

Lasst das lieber ... es ist bei L4D zu kompliziert und zu unsicher einen neuen Skin einzufügen . Valve hat das erschwert damit sich manche Spieler keine Vorteile gegenüber den anderen beschaffen können.
Hab iwo gelesen dass man auch nen Steam Ban kriegen kann wenn man erwischt wird , ich würds lieber lassen ;)


Größter mist den ich jemals gehört habe... weil das SDK Toole für die Modders noch nicht von Valve released wurde, kann man die Skins noch nicht richtig expotieren. Deswegen ist es schwer die Skins zu erstellen und die dann auch bei sich selber einzufügen.
Post 06.12.2008, 18:21 Uhr
# 15
Sockbat
ON
die mühe hat sich alle malle gelohnt, das ist einst der besten intros die ich kenne
Post 06.12.2008, 19:12 Uhr
# 16
Price
ON
ich liebe making of's, da lernt man dazu.
Post 06.12.2008, 19:43 Uhr
# 17
Sajeth
ON
Irgendwie war das Spiel vom Umfang her keine 50 euro wert.
Post 06.12.2008, 21:57 Uhr
# 18
Sajeth
ON
Zitat:
Original von miggi

Lasst das lieber ... es ist bei L4D zu kompliziert und zu unsicher einen neuen Skin einzufügen . Valve hat das erschwert damit sich manche Spieler keine Vorteile gegenüber den anderen beschaffen können.
Hab iwo gelesen dass man auch nen Steam Ban kriegen kann wenn man erwischt wird , ich würds lieber lassen ;)


Macht es Spass, scheisse zu reden?
Es ist nicht kompliziert, erst recht nicht sobald das SDK draussen ist.
Es ist nicht unsicher.
Valve hat es nicht erschwert. Valve wird ein SDK veröffentlichen, dass das Einfügen neuer Skins noch einfacher macht.
Man erhält dadurch keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern, erst recht nicht in einem Coop-Game.
Man wird niemals einen VAC-Ban fürs Skins oder Consolencommands erhalten, und erst recht keinen STEAM-Ban.
Du bist ein Vollidiot.
Post 06.12.2008, 21:59 Uhr
# 19
Immerwinner
(Gast)
Naja und wenn man jetz zB. einen Boomer mit nen anderen skin belegt, der leuchtkräftigere Farben (zwecks Tarnung) hat. Dann könnte man sich damit schon einen Vorteil beschafen oder?
Post 06.12.2008, 22:14 Uhr
# 20
s3m1h-44
ON
Zitat:
Original von Immerwinner

Naja und wenn man jetz zB. einen Boomer mit nen anderen skin belegt, der leuchtkräftigere Farben (zwecks Tarnung) hat. Dann könnte man sich damit schon einen Vorteil beschafen oder?


Das kann man auch in Counter-Strike. Als ich mit CSS angefangen hatte, hatte ich immer 5 Meter Große Bomben-LEDs benutzt. In Liegen ist es aber dafür verboten und es gibt ja jetzt auch solche "sv_pure"-Server.
Post 06.12.2008, 22:50 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?