HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.939 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Dreamball: Update bringt neue Maps

02.12.2008 | 16:16 Uhr | von Dienstbier
6.382 Hits
6 Kommentare
1 viewing
Der Entwickler von Dreamball hat seiner Geschicklichkeitsmod ein großes Update spendiert. Mehr Levels, aufpolierte Grafik, verbesserte Steuerung und die Versionsnummer 1.2 sind die offensichtlichsten Neuerungen, aber längst nicht alle, denn auch inhaltlich hat sich viel getan. Zwei neue Spielmodi wurden eingeführt, die man in den drei neuen Levels antesten kann. Damit es nicht bei drei von ihnen bleibt, wurde kurzerhand ein extra Menü für Mapper eingerichtet, die so problemlos ihre eigenen Karten integrieren können.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Mit Version 1.2 scheint Dreamball der Alpha-Phase entwachsen zu sein, dennoch dürfen wir auch in Zukunft auf diverse Neuerungen gespannt sein, so hat Entwickler „Craziestdan“ für kommende Versionen bereits weitere Spielmodi angekündigt, darunter auch einen Mehrspielerpart mit speziellen Coop-Missionen. Den Releasetermin für das nächste Update gibt es leider noch nicht, ein vages „kommt bald“ lässt aber auf weitere 2 bis 3 Monate Wartezeit schließen.

Den Changelog zum Update findet ihr wie immer im Downloadbereich.

Dreamball

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Physik
Entwickler: Danny
Released: 14.09.2008
Tags:  Bizzare Spielewelt, Fun oder Arcade, Geschicklichkeitsspiel, Physik, Rätsel, Vogelperspektive

Kommentare (6)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
useless
ON
Sieht lustig aus.
Wird gleich geladen und getestet. =)

edit\\
So, meine Meinung zum Mod

Man muss natürlich positiv bewerten, das er nur 55MB groß ist, aber heutzutage ist es auch kein Problem 500MB Mods zu releasen. (Selbst fast 10 GB Mods werden gedownloaded - siehe FF)

Positiv:
Spiel Idee
Ok, die "Idee" ist nicht neu. Aber mir pers. gefallen solche "Geschicklichkeitsspiele" ziemlich gut.
Mehrere Spielmodien
Lvl 1/2 - Parcour mit Hindernissen (kleine Rätsel)
Lvl 3 - Orbs ("Kugeln") einsammeln
Lvl4 - "Race" - in einer bestimmten (unbekannten) Zeit zum Ziel kommen.

Negatives
Kamera Perspektive!
Sry, aber noch nie hat mich die Kamera mehr gestört wie hier. Gerade im letzten Level einfach nur noch grausam. Zu beginn des Spiels ist die Kamera total falsch eingestellt, leider bekommt man nicht gesagt wie man sie ändern kann. Auch aus den Tastaturbelegungen im Menü wird man nicht schlauer.
Mit etwas ausprobieren kommt man dann darauf das man mit den Maustasten, die Kamera drehen kann.
Inhalt:
Ich habe wahrscheinlich länger für das Schreiben dieses Posts gebraucht, als für die Mod. Da kann eine Mod noch so Innovativ sein. Wenn ich diese in kaum mehr als 5 bis 10 Minuten beende hat sich der Download nicht gelohnt. Bei der nächsten Version muss unbedingt mehr Inhalt rein. Ich kann mir auch vorstellen, das es nicht so schwere ist so eine Map zu bauen, als eine gute für einen anderen Source Shooter.
Sound:
Mir ging das Gedudel nach weniger als 20 Sekunden auf den Kecks

Allgemein fühlt sich das Roll- und Beschleunigungsverhalten der Kugel sehr seltsam an. Die Kugel "zittert". Fühlt sich also eher nach Beta an.
Post 02.12.2008, 17:02 Uhr
# 2
LuckyLuke
(Gast)
hübsch, wir die Tage einmal angespielt :-)

"...einen Mehrspielerpart mit speziellen Coop-Missionen..." interessant!!
Post 02.12.2008, 17:24 Uhr
# 3
Landlubber
(Gast)
Lieber Switchball zocken und glücklich sein :D

http://www.youtube.com/watch?v=CMC_iTLy_vE
Post 02.12.2008, 20:47 Uhr
# 4
King2500
ON
Mal ausprobieren... Ich hoffe die Kamera-Ansicht wurde gegenüber der Vorgängerversion ERHEBLICH verbessert. Das war echt grausam, wenn man plötzlich quasi "blind" spielen musste weil die Kamera nicht auf die Kugel gerichtet war.
Post 02.12.2008, 21:42 Uhr
# 5
Sven58
ON
@useless: Danke für den ausführlichen Spielbericht!!!
Post 03.12.2008, 00:41 Uhr
# 6
Dienstbier
ON
Die Kameraperspektive ist sicherlich noch nicht final, aber besser, als die alpha version.
Post 03.12.2008, 07:34 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?