HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.379 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Dystopia: Ab nächster Version über Steam

28.11.2008 | 14:51 Uhr | von filL
9.980 Hits
25 Kommentare
1 viewing
Seit Bestehen von Steamworks arbeitete das Mod-Team von Dystopia an der Integrierung in Valves Plattform - allerdings im Geheimen; nicht ein Mensch, ob Freund oder Tester, egal, niemand wurde informiert. Jetzt ist es offiziell: Dystopia wird über Steam veröffentlicht. Die Version 1.2 wird das enthalten, was in den vergangenen Monaten bereits angekündigt wurde: Neue Maps, aber auch viele Neuerungen und Änderungen, wie in den beiden anderen vergangenen News zu sehen ist.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Weiterhin verweist das Team auf seine neu gestaltete Media-Section, in der jetzt auch Videos, Artikel und Musik zur Mod zu finden sind. Abschließend werden noch sechs der 52 geplanten Achievements vorgestellt, die in der neuen Version Einzug halten werden.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

  • Critical Mass - Kill 5 enemies with EMP Grenades
  • Pineapple Punch - Kill 10 enemies with Frag Grenades
  • One Fist, Two Fist, Red Fist, Blue Fist - Kill 25 enemies with the Fatman Fist
  • Street Samurai - Kill 40 enemies with the Medium Katana
  • Thinktank - Deal 3,000 damage with the Cortex Bomb
  • Vapourware - Deal 33,000 damage with the Ion Canon
Dies ist nur eine kleine Auswahl. Die Achievements sollen sich auf alle Vorkommnisse im Spiel beziehen; auch ist mit der Anzahl von 52 Stück nicht alles vorbei.

Dystopia

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 10.09.2005
Tags:  First Person, Klassensystem, Shooter mit Strategie-Elementen, Team gegen Team, Zukunft

Kommentare (25)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
TomBoss
(Gast)
freue mich drauf...:)
Post 28.11.2008, 14:52 Uhr
# 2
HijäcK
ON
Yeah, eine weitere Mod auf die ich mich freue vorallem, da sie ja jetzt über Steam kommt. Jetzt muss ich bloss noch Platz finden für GTA 4... :O
Post 28.11.2008, 14:53 Uhr
# 3
CarnifexX
ON
das gameplay hat mir irgendwie noch nciht so zugesagt, ich hoffe das wird noch individueller, spielt sich oft wie jeder andere standard-shooter auch. und mit diesem hacken blick ich auch nicht durch.. die lernkurve ist mir einfach zu hoch von der mod..
Post 28.11.2008, 15:06 Uhr
# 4
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

das gameplay hat mir irgendwie noch nciht so zugesagt, ich hoffe das wird noch individueller, spielt sich oft wie jeder andere standard-shooter auch. und mit diesem hacken blick ich auch nicht durch.. die lernkurve ist mir einfach zu hoch von der mod..


Ich sehe das genau so, jedoch muss ich sagen, dass sich Dystopia dann, wenn man gelernt hat doch ziemlich von anderen Shootern unterscheidet.
Post 28.11.2008, 15:10 Uhr
# 5
Alpha
ON
Freue mich total auf die Steam-Version... dann wird die Mod wieder gespielt. Vllt. lerne ich dann auch mal das Hacken und überlasse das nicht nur den anderen. :)
Post 28.11.2008, 15:21 Uhr
# 6
lamer
ON
Die Lernkurve ist sehr hoch und das weiß die Community auch. Aber mit 1.2 sollen einige Tutorials und Walkthroughs veröffentlicht werden (haupsächlich von engagierten Communitymitgliedern). Und wenn man das Spiel einmal verstanden hat, dann ist Dystopia eine unglaublich vielfältige und spannende Mod.

Die Matches der Dystopia Global League haben sich häufig spannender und abwechslungsreicher als andere Spiele (zumindest DoD:S :P) gezeigt - und die "competitive clanscene" steht erst am Anfang. Mit 1.2 erhofft sich die Liga ein paar teilnehmende Teams mehr. Es gibt zZ nur ein deutsches Team und 2 oder 3 EU-Teams (und ~10 aus den USA).


In der November-News auf der Mod-Homepage wird auch das neue (SEHR umfangreiche) Stats-System dargestellt, das sollte man sich bei Interesse mal anschauen =)
Post 28.11.2008, 15:23 Uhr
# 7
ReAnimator
ON
Hab nie gewusst wo lang bei dem mod XD tutorials und walkthroughs sind sicher eine sinnvolle sache ;D
Post 28.11.2008, 16:47 Uhr
# 8
for your faKe
ON
ich glaub, ich hab mal ne frühere version gezockt, bin dann aber auf leere server gestoßen und seitdem..naja
Post 28.11.2008, 17:05 Uhr
# 9
Sockbat
ON
mag ich nicht
Post 28.11.2008, 17:48 Uhr
# 10
ReBoot
ON
Leider wurden die Mods dank irgendwelcher Vollidioten aus der Spielliste entfernt.
Post 28.11.2008, 18:11 Uhr
# 11
MDGER
ON
Ist Dystopia wirklich so sehr zu spielen? Ich habe es vor einem Jahr mal gespielt, und viel zu lernen gab es da nicht. Die "Upgrades" sind vielleicht ein wenig kompliziert aber ansonsten geht es doch darum Objekte zu zerstören.

Freue mich aufjedenfall drauf, denn jedes Mal wenn eine Modl zur Liste dazugekommen ist, gibt es einen großen Spielerandrang die es auch spielen.
Post 28.11.2008, 18:24 Uhr
# 12
Kissaki
ON
YES!!!
Ham sie auf mich gehört als ichs im Steam Forum geschrieben hab! *einbild*

Die beste Source Mod meiner Meinung nach.
(Gibt's ja sogar Stats und ne Ladder/Liga)
Sehr schön!
Post 28.11.2008, 18:29 Uhr
# 13
The_Underscore
ON
Dystopia hab ich noch nicht ausprobiert, aber alles was ich darüber höre ist positiv. Wenn es über Steam kommt, dann hat die Mod gute Chancen einen Spieler hinzuzugewinnen.
Sonst freue ich mich auch noch auf PVK2 über Steam.
Im Hintergrund des Street-Samurai-Achievements ist übrigens das Kanji für Samurai.
Post 28.11.2008, 18:46 Uhr
# 14
FatherMcKenzie
ON
Dystopia ist echt genial, hab ich gerne gespielt. Hoffe mit dem Steamrelease gibts wieder volle Server.

Und wegen Lernkurve .. Zugegeben, wärend eines laufenden Spiels ist es relativ schwer die Objetives/Hacking so richtig zu durchschauen. Ich habe damals einfach ein eigenes Spiel angelegt, bin dem Angreifer Team beigetreten und habe die Map dann einfach mal aleine "durchgespielt". Dabei wurde mir dann eigentlich schnell klar, wie das mit mit Hacking funzt, und was die Objectives sind.
Post 28.11.2008, 18:54 Uhr
# 15
CrimsonMoon
ON
mal sehen wenn es über steam kommt werd ichs wohl auch wieder zoggn ^^
Post 28.11.2008, 19:53 Uhr
# 16
Microwave
(Gast)
"Critical Mass - Kill 5 enemies with EMP Grenades"
Moment. Mit den Dingern kann man töten?

ich hab gedacht die setzen nur die Implantate ausser gefecht.
Post 28.11.2008, 20:00 Uhr
# 17
MisterX
ON
Dystopia ist eine großartige Mod, ich habs aber aus Mangel an Updates mit größeren Änderungen am Gameplay schon lange nichtmehr gespielt. Das Verhalten ist so aber auch nicht korrekt, denn das soll nicht heißen, dass Dystopia unausgereift ist. Im Gegenteil, Dystopia war praktisch von der ersten veröffentlichten Version an ein eigentlich unglaublich vollständiges und rundum gelungenes Spiel. Wenn ich mich recht erinnere waren sie sogar mindestens bis Pirates, Vikings & Knights 2 lange, lange die ersten, die das geschafft haben, was schon sehr verwunderlich war.

Na, jedenfalls ist das eine tolle Nachricht, denn durch den Steam-Release dürften auch weiterhin viele Spieler auf den Servern garantiert sein, unter die ich mich dann sicherlich auch mal wieder mischen werde :)
Post 28.11.2008, 20:29 Uhr
# 18
pysikal
(Gast)
Zitat:
Original von ReBoot

Leider wurden die Mods dank irgendwelcher Vollidioten aus der Spielliste entfernt.


zum glück mich nervt es schon das die mods überhaupt bei steam in der liste sind man sollte selber entscheiden können ob man die will oder nicht
Post 28.11.2008, 21:43 Uhr
# 19
The_Underscore
ON
Man konnte auch einfach den Nicht-Installiert-Teil einklappen. Also ich fand es besser, dass sie dort vorkamen. Jetzt sehen wieder viele überhaupt nicht, dass sie überhaupt die Möglichkeit haben, solche Mods zu spielen.
Post 28.11.2008, 21:50 Uhr
# 20
Alpha
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

Man konnte auch einfach den Nicht-Installiert-Teil einklappen. Also ich fand es besser, dass sie dort vorkamen. Jetzt sehen wieder viele überhaupt nicht, dass sie überhaupt die Möglichkeit haben, solche Mods zu spielen.


Kann ich nur zustimmen. :(
"Mare Nostrum" für "Red Orchestra" ist komischerweise immer noch aufgelistet.
Post 28.11.2008, 22:12 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?