HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 79.577.191 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Update für die Demo, Steam-Client-Beta

07.11.2008 | 11:54 Uhr | von Trineas
13.077 Hits
67 Kommentare
1 viewing
Ganz nach Plan verlief der Start der Left 4 Dead-Demo gestern um 16.00 Uhr nicht. Zu Beginn verweigerte das Matchmaking-System für über eine Stunde komplett seinen Dienst, kleine Hotfixes brachten es dann doch noch zum Laufen. Trotzdem gab es im Laufe des Tages weiterhin Probleme beim Connecten auf einen Server. Diese sollen mit dem heute Nacht veröffentlichten Update aber endgültig aus der Welt geschafft worden sein. Der Changelog im Detail:

  • Fixed several issues with matchmaking and password protected servers
  • Tuned matchmaking to provide better search results
  • Fixed bug where servers could stay reserved by matchmaking forever
  • Performance optimizations and fixes to networking layer
  • Fixed issue where game could cause Steam executable to use too much CPU
  • Fixed music resetting when changing video settings
  • Fixed some issues with not being able to chat and/or connect to other users
Neben dem Patch für die Vorab-Demo des Horror-Shooter gibt es auch eine neue Beta für den Steam-Client, die auch direkt die Left 4 Dead-Demo betrifft. Es soll nämlich die CPU-Belastung beim Matchmaking sinken. Der Changelog der Client-Beta:

  • Fixed NAT-traversal library using too much CPU during L4D - matchmaking
  • Fixed several localization issues
  • Fixed install wizard forcing clients to install the full version of a game instead of the demo version, when the full version isn't released yet
  • Added l4d.com to the whitelist of chat url's not to warn about
Während das Update für die Left 4 Dead-Demo wie gewohnt automatisch von Steam runtergeladen und installiert wird, ist die Client-Beta freiwillig. Um daran teilzunehmen, einfach die entsprechende Einstellung im Steam-Optionenmenü vornehmen. Reaktionen und Meinungen der Spieler zu Left 4 Dead findet ihr übrigens in den Kommentaren dieser News. Eine generelle Übersicht zum Spiel gibt es in unserer Coverage.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (67)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
Elvis
ON
Feinfein .. da freu vich mich schon auf heute Abend :D
Post 07.11.2008, 11:57 Uhr
# 2
CrimsonMoon
ON
synergy hat auch nen update wie ich sehen wird zumindest grad geupdatet bei mir
Post 07.11.2008, 12:07 Uhr
# 3
Lukii
(Gast)
Hmm wenn ich ein LAN Server aufgemacht ging immer vom 1. Kap. das 1. Level dann im 2. beschwerten sich die andren Spieler über UBER-Lags wobei im 1 Level sie alle grüne Pings hatten...
Post 07.11.2008, 12:11 Uhr
# 4
Speedy Gonzalez
ON
konnte heute endlich das Spiel antesten und muss sagen: Einfach bombe XD richtig geil

Sogar der Bot der für den Spieler übernimmt der gerade afk ist funktionniert super. (ich hatte mich grade auf nen Server eingeloggt und der Postbote kahm^^ und der Bot hat für mich kurz gezockt)

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Spiel^^

EDIT: Wollte nochwas zur Performance schreiben:

Ich hab nen Intel Pentium D @ 3 GHz, GeForce 8800 GT, 2 GB Ram
kann fast alle einstellungen auf Hoch einstellen und das Spiel läuft absolut ruckelfrei.
Die Performance ist sogar besser als bei TF2.
Post 07.11.2008, 12:15 Uhr
# 5
CarnifexX
ON
seltsam, ich kann die demo immer noch nicht installieren, wenn ich auf den "demo installieren" button in steam klicke, tut sich nichts. gibt es noch andere mit diesem problem?
Post 07.11.2008, 13:02 Uhr
# 6
Trineas
ON
Die Demo ist nur für Vorbesteller verfügbar.
Post 07.11.2008, 13:06 Uhr
# 7
SpaceSource
ON
d.i.p.r.i.p at auch ein update bekommen mit steam cloud
Post 07.11.2008, 13:08 Uhr
# 8
CrimsonMoon
ON
ja aber nur vorbesteller ham die demo in der liste die andern noch nicht also müsste er ja berechtigt dazu sein
Post 07.11.2008, 13:30 Uhr
# 9
Fear 4 Fun
ON
LoL schon am fixen wieder! ^^
Aber egal dadurch wird das Game ja nur besser ;)
Post 07.11.2008, 13:47 Uhr
# 10
tiktak
(Gast)
Zitat:
Original von CarnifexX

seltsam, ich kann die demo immer noch nicht installieren, wenn ich auf den "demo installieren" button in steam klicke, tut sich nichts. gibt es noch andere mit diesem problem?


Ich kann die Demo auch nicht runterladen, habe also das gleiche Problem. Die Demo müßte man doch schon runterladen können, auch wenn man kein Vorbesteller ist, oder?
Ist doch sozusagen der Preload.
Post 07.11.2008, 14:25 Uhr
# 11
BiOhAzArD87
ON
Vieleicht kann der rest die demo erst am 10.11 Preloaden
Da ich vorbestellt habe ist die Demo bei mir in der Game Liste mit
drin bei allen anderen ja nicht
Post 07.11.2008, 14:29 Uhr
# 12
tiktak
(Gast)
Okay, ist jetzt auch nicht so dramatisch, ich kann die Demo eh erst am 11 testen, ich dachte halt nur lad die dir doch schonmal runter damit du am 11 gleich loslegen kannst. Aber was man so liest man freu ich mich auf das Game, das ist schon so gut wie gekauft. Hätte ich man vorbestellt, aber ich trottel habs verpennt :)
Post 07.11.2008, 14:50 Uhr
# 13
tuacker
ON
Es war eigentlich zu erwarten, dass ein neues System nicht ohne Probleme funktioniert, bevor es nicht zu einem großen Test kommt. Von daher auch sehr geschickt von Valve den Vorbestellern, was zu einem großen Teil ja schon lange Fans von Valve sind, die Ehre zu geben die Tester zu sein. Solche Personen wissen nämlich schon, dass es mit ziemlicher Sicherheit zu Problemen kommt und sind sich aber auch im klaren das Valve meist recht fix daran ist das Problem in den Griff zu bekommen.
Somit konnte Valve das neue System testen und evtl. bis zum Demo release (halbwegs) funktionsfähig machen damit diese Neuankömmlinge nicht abgeschreckt werden.
Post 07.11.2008, 14:52 Uhr
# 14
Onliner
ON
Hat noch jemand das Problem, dass er nicht zocken kann weil die Steam Server überlastet sind? Das ist ja zum Kotzen...
Post 07.11.2008, 14:58 Uhr
# 15
n3phron
ON
Hat jemand das Spiel schon auf nem P4 3Ghz mit 1,5GB Ram und X1600 angespielt zufällig? Wies da so mit Performance ausschaut wüsst ich nämlich gerne...
Post 07.11.2008, 15:09 Uhr
# 16
DopeK!cK
(Gast)
Zitat:
Original von Onliner

Hat noch jemand das Problem, dass er nicht zocken kann weil die Steam Server überlastet sind? Das ist ja zum Kotzen...


Ja, ich kann mich nicht einloggen, weil angeblich die Server überlastet sind. Gestern Abend ging es noch. Ich hoffe die bekommen das schnell wieder hin.

MfG DopeK!cK
Post 07.11.2008, 15:10 Uhr
# 17
Dienstbier
ON
Die L4D-Demo gehört bereits nach einem Tag mit bis zu 8000 Spielern zu den am meisten gespielten Spielen über Steam. Das ist in etwa zu vergleichen mit Day of Defeat: Source und das erst nach einem Tag! Diese Zahl wird am 11. November wahrscheinlich nochmal stark ansteigen.
Post 07.11.2008, 15:20 Uhr
# 18
BlackM
(Gast)
ist bei euch auch steam überlastet?

immer wenn ich l4d starten will kommt: steam ticket ist abgelaufen und ich muss mein pw erneut eingeben. danach kommt steam sei überlastet
Post 07.11.2008, 15:23 Uhr
# 19
GhostDog
(Gast)
ich komm auch nicht mehr rein was ein sch***
Post 07.11.2008, 15:24 Uhr
# 20
n3phron
ON
@BlackM:

Genau das hatte ich beim HeavyUpdate von TF2...
Denke mal das ist Steams Reaktion auf totale Überlastung. Nen Tag später lief nämlich wieder alles...
Post 07.11.2008, 15:39 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?