HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.988 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Synergy: Kleines Update

17.10.2008 | 20:08 Uhr | von Tacticer
7.130 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Den dritten Patch in zwei Wochen hat die Multiplayer-Mod Synergy jetzt erhalten. Zwar gibt es dieses Mal nicht so viele neue Maps - genauer gesagt nur syn_farm - dafür aber endlich auch wieder einen ausführlichen Changelog, der die Änderungen verdeutlicht.

  • Player weapon damage now decreases depending on the distance from the other players (staying together = better damage)
  • Fixed many map problems
  • Added new HUD element to display distance to other players
  • Scene entity voices played over an env_microphone are now being played at the correct volume
  • Fixed ai_relationship activating without clients connected
  • Players can no longer exit behind displacements using the new multiplayer vehicles
  • Added console command "toggle_show_players" and removed console variable "cl_show_players"
  • Fixed many server and client crashes
  • AI now selects players by priority (alive, close, etc.)
  • Bumping into NPCs no longer leaves them invisible
  • Players that suicide using the "kill" and "explode" commands will now spawn with 50% less health than they died with
  • Fixed some AI console commands not being cheats and causing servers to crash (ai_test_los for example)
  • Added "stuck" command to get players unstuck, instead of players using "kill" or "explode" commands
  • Player recieving damage is now scaled based on the number of players connected to the server
  • Players now respawn with chopped health, to discourage dying
  • Added new HUD element that is displayed to you when you are able to give ammo to a teammate (must stand near them)
  • Fixed helicopter bombs killing other players, even after being thrown by a player
Wie aus dem Changelog hervorgeht, gibt es einige Fixes für die Maps, viele allgemeine Fehlerbehebungen und einige Änderungen am HUD, unter anderem sieht man nun, wann man Munition an Teamkameraden weitergeben kann. Interessant ist auch, dass es mit der neuen Version einen Konsolenbefehl namens "stuck" gibt, der dem Spieler hilft, falls er stecken bleibt - im Gegenzug wird der Gebrauch der Befehle "kill" und "explode" mit weniger Leben beim Respawn bestraft.

Der Patchvorgang läuft bei allen Spielern von Synergy unauffällig über Steam. Nur wer die Mod momentan nicht installiert hat und herunterladen möchte, muss Eigeninitiative ergreifen und ein paar Klicks durchführen. Gestartet werden kann das Ganze über unseren File-Eintrag.

Update:
Ein weiterer kleiner Patch, der vier Bugs behebt, wurde nun nachgeschoben:

  • Fixed bug where players were spawning outside of the level after the server transitions to the next map
  • Fixed bug where clients could execute cd_changelevel
  • Fixed bug where players were spawning initially with half health, upon connecting to a server
  • Fixed bug where aiscripted_schedule was freezing the game

Synergy

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 30.09.2005
Tags:  First Person, Komplexes Heilungssystem, kooperativ, Shooter, Shooter mit Rollenspiel-Elementen

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Drakon
ON
Na endlich ein Changelog.

Na das wird ja immer besser.
Post 17.10.2008, 20:23 Uhr
# 2
Guennesack
ON
Die scheinen ja richtig spass an der Updatefunktion gefunden zu haben.
so soll das sein.
Post 17.10.2008, 20:37 Uhr
# 3
bratZHeadhunter
ON
Fixen nich neue maps machen ... -.-
Post 17.10.2008, 21:04 Uhr
# 4
Horst
(Gast)
Also ich weiss net dieses Respawn zeit teil am anfang nervt irgendwie ...
Post 17.10.2008, 21:08 Uhr
# 5
SpaceSource
ON
die haben noch viel Arbeit vor sich...
Post 17.10.2008, 21:15 Uhr
# 6
The_Underscore
ON
Zitat:
AI now selects players by priority (alive, close, etc.)


Welche KI? Beim Wiederbeleben? Monster?
Zitat:
Bumping into NPCs no longer leaves them invisible


Endlich.
Zitat:
Players that suicide using the "kill" and "explode" commands will now spawn with 50% less health than they died with


Warum das denn? Wenn man irgendwo feststeckt und auch mit Befehl nicht mehr wegkommt, muss man Selbstmord begehen. Sicher, wenn der Befehl missbraucht wird ist das schlecht, aber so schafft man da auch keine Abhilfe.
Zitat:
Added "stuck" command to get players unstuck, instead of players using "kill" or "explode" commands


Das finde ich nützlich, sofern es funktioniert.
Zitat:
Player recieving damage is now scaled based on the number of players connected to the server


Nützlich, so kann man auch schwerere Maps mit kleinen Gruppen (z.B. über LAN) gut spielen. Hoffe ich zumindest, ausprobieren muss ich es allerdings noch.
Post 17.10.2008, 21:23 Uhr
# 7
Tacticer
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

Zitat:
Players that suicide using the "kill" and "explode" commands will now spawn with 50% less health than they died with


Warum das denn? Wenn man irgendwo feststeckt und auch mit Befehl nicht mehr wegkommt, muss man Selbstmord begehen. Sicher, wenn der Befehl missbraucht wird ist das schlecht, aber so schafft man da auch keine Abhilfe.
Zitat:
Added "stuck" command to get players unstuck, instead of players using "kill" or "explode" commands


Das finde ich nützlich, sofern es funktioniert.


Das muss man kombinieren. Sofern der stuck-Befehl funktioniert und davon wird hier wohl ausgegangen, ist der andere überflüssig und kann damit bestraft werden.
Post 17.10.2008, 22:10 Uhr
# 8
The_Underscore
ON
Man muss ja nicht zwangsläufig feststecken, man kann ja auch eingesperrt sein. Vorallem bei Custom Maps kann das passieren, wenn keine entsprechendes Checkpoints vorhanden sind. Natürlich ist es meistens so, dass der Stuck-Befehl benutzt werden sollte, aber eine Bestrafung finde ich unnötig. Naja, mal schauen. Vielleicht zeigt sich ja doch noch ein Nutzen.
Post 17.10.2008, 22:43 Uhr
# 9
Tacticer
ON
Ist es so schwer zu verstehen, dass man so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann? Einerseits haben die Spieler eine bessere Lösung freizukommen (wenn es nicht funktioniert, wird es sicher noch verbessert werden), andererseits ist damit ein Mittel gefunden gegen Missbrauch der anderen Befehle, weil so etwas doch öfter mal vorkommt und sehr ärgerlich ist grad im Co-op, wenn man auf andere angewiesen ist und es diesen ggf. nur um Lebenspunkte oder Ähnliches geht.

Bestrafung von kill ohne stuck-Befehl wäre schlecht gewesen.
stuck-Befehl ohne Bestrafung von kill würde nur die Hälfte bringen.

(Und wenn es dann mal eine Ausnahme geben sollte und stuck nicht funktioniert, dann ist das halt mal mit Bestrafung, das ist dann auch nicht so wild)
Post 17.10.2008, 23:18 Uhr
# 10
Price
ON
Zitat:
Original von Tacticer

(Und wenn es dann mal eine Ausnahme geben sollte und stuck nicht funktioniert, dann ist das halt mal mit Bestrafung, das ist dann auch nicht so wild)


Ganz deiner Meinung, fand es auch gut das die das bei TF2 endlich gemacht haben.
Also nicht mit bestrafung, sondern wer sich selbst mit einer rakete umbringt, aber vorher vom feind angeschossen wurde, bekommt der angreifer den frag.(passierte sehr oft, um den frag zu entkommen :rolleyes: )
Post 18.10.2008, 09:37 Uhr
# 11
The_Underscore
ON
Naja, stimmt natürlich, weil es Wiederbelebungstickets kostet. Aber ich habe noch keinen gesehen, der wegen Lebenspunkten den Kill-Befehl benutzt hat (schließlich hat man ja diese Heilkapseln). Mapper müssen dann wohl besser aufpassen.
Bei TF2 ist es so natürlich besser, aber da ging es beim Selfkill ja auch nur um das Nerven anderer Leute.
Post 18.10.2008, 11:11 Uhr
# 12
kabbl
ON
hoffentlich stehen jetzt die autos richtig rum
Post 18.10.2008, 13:40 Uhr
# 13
Dude
(Gast)
Zitat:
Original von The_Underscore

Zitat:
AI now selects players by priority (alive, close, etc.)


Welche KI? Beim Wiederbeleben? Monster?


ich glaube die monster die greifen dann die spieler an die am wenigsten leben haben
Post 18.10.2008, 16:30 Uhr
# 14
Horst
(Gast)
finds gut das wenn jetzt einer stirbt die muni die er noch übrig hat liegen bleibt ^^
Post 18.10.2008, 19:07 Uhr
# 15
orangensaft
ON
Zitat:
Original von kabbl

hoffentlich stehen jetzt die autos richtig rum


Das ist das einzige, was mich an Synergy stört. Ich habe letztendlich zwar ein fahrendes Auto, aber das braucht dann schonmal 'ne Minute..
Post 19.10.2008, 02:09 Uhr
# 16
DarkRed
(Gast)
Zitat:
Original von Dude

Zitat:
Original von The_Underscore

Zitat:
AI now selects players by priority (alive, close, etc.)


Welche KI? Beim Wiederbeleben? Monster?


ich glaube die monster die greifen dann die spieler an die am wenigsten leben haben


Sie greifen die Spieler der Wichtigkeit nach an. Soll heißen, wer z.B. die meisten HP hat, wird von den meisten Viechern angegriffen.
Post 19.10.2008, 10:13 Uhr
# 17
XGreenhornX
ON
Wie kann man denn den Server so einstellen, das er Waffen/munition/Healthkits wieder neu spawnen lässt? Das Funktioniert jedenfalls nicht mehr so wie früher. Aber es gibt schon Server mit sofort-respawn, was allerdings nicht das ist, was ich suche. Bloß normaler respawn so alle X Sekunden...
Post 10.11.2008, 00:30 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?