|
›› Willkommen! ›› 95.243.887 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
Left 4 Dead Ab sofort über Steam vorbestellen!
16.10.2008 | 02:31 Uhr | von Trineas
|
13.922 Hits
94 Kommentare 1 viewing
|
|
Gut einen Monat vor dem Release steht der Horror-Shooter Left 4 Dead ab sofort zur Vorbestellung über Steam bereit. Inklusive Pre-Order-Rabatt ist das Spiel um rund 40 Euro zu haben. Dieser bleibt bis zum Release am 18. November um 9:00 Uhr bestehen. Bei Valve ist man sehr zuversichtlich, momentan liegen die Vorbestellungen der Retail-Version von Left 4 Dead um 65% über der Orange Box, nun hofft man natürlich, dass dieser Trend auch bei den Steam-Pre-Orders anhält.
Käufer aus Deutschland erhalten beim Kauf über Steam eine Low-Violence-Version von Left 4 Dead. Diese soll der auf der Games Convention gezeigten Version entsprechen, dabei gab es nur kleine Schnitte bei den Gibs (Körperteile), während das rote Blut und der Rest im Originalzustand bestehen blieb. Vorausgeladen werden kann Left 4 Dead momentan noch nicht, diese Option wird in den nächsten Wochen verfügbar werden.
Möglicherweise noch davor, nämlich Ende Oktober oder Anfang November, soll eine Demo-Version des Horror-Coop-Spiels veröffentlicht werden. Nähere Details dazu findet ihr in dieser News.
Genre: |
Survival Horror / Co-op |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
November 2008 |
Plattform: |
PC, Xbox 360 |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
|
Zitat: Original von Trineas Zitat: Original von n3phron Nur mal so am Rande, die UK Version bei Amazon.co.uk kommt für knapp unter 40€ auch zu einem nach Hause inkl. aller Gebühren. Warum sollte man dann also entweder die Steam oder die deutsche retail kaufen?
| Mit einem Kauf über Steam unterstützt du mit deinen 40 Euro Valve. Wenn du es dort bestellst, unterstützt du in erster Linie den Retailer und Publisher Electronic-Arts, für Valve bleiben am Ende vielleicht 5-6 Euro übrig.
| naja, eher den statt und den retailer, als distro lässt sich mit spielen kaum was verdienen, wobei die gewinnspanne bei l4d echt noch in ordnung ist, vorallem bei 59€ was echt viel is mmn.
bei meinem distro aus deutschland kostet die uncut 36,01€. das ganze +frachtkosten 5€ + mwst = 47,85.
so würde man im normalfall nur 2€ an nem spiel verdienen als retailer, der im preis mithalten will. (hier gehts gerade um kleine stückzahlen!)
Zitat: Original von Guest Der Preis stimmt nicht! Umgerechnet von US-Dollar in Euro und mit den 10% Rabatt kostet das Spiel nur etwas über 33€
| das wäre der fall ohne mwst....
mit sind es gerundet 40€
|
|
16.10.2008, 15:03 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Pr!nzchen Oh man jetzt fangen schon wieder alle an sich über die Zensierung aufzuregen. Mein Gott es gibt keine abgehackten Gliedmaßen, oh wie schlimm, das wird das Gameplay und das Spielerlebnis natürlich entscheident beeinflussen. Vllt. gibts ja auch welche denen Blut als "Trefferfeedback" nicht reicht. Naja, vielen scheint es auch ums Prinzip zu gehen aber ich find es albern. Wenn es so ein dämliches graues Blut wäre wie in ep2 würde ich es schon eher vestehen.
| Ich sehe es nicht ein, etwas anderes spielen zu müssen als die Amerikaner oder Engländer.
|
|
16.10.2008, 15:13 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Lamarr Zitat: Original von Pr!nzchen Oh man jetzt fangen schon wieder alle an sich über die Zensierung aufzuregen. Mein Gott es gibt keine abgehackten Gliedmaßen, oh wie schlimm, das wird das Gameplay und das Spielerlebnis natürlich entscheident beeinflussen. Vllt. gibts ja auch welche denen Blut als "Trefferfeedback" nicht reicht. Naja, vielen scheint es auch ums Prinzip zu gehen aber ich find es albern. Wenn es so ein dämliches graues Blut wäre wie in ep2 würde ich es schon eher vestehen.
| Ich sehe es nicht ein, etwas anderes spielen zu müssen als die Amerikaner oder Engländer.
| das ist aber nun mal der preis, wen du solche spiele in Deutschland kaufen möchtest.
Deutschland ist das ziemlich pingelige.
|
|
16.10.2008, 15:18 Uhr |
|
|
Zitat: Original von AtZe_G-Man Zitat: Original von Lamarr Zitat: Original von Pr!nzchen Oh man jetzt fangen schon wieder alle an sich über die Zensierung aufzuregen. Mein Gott es gibt keine abgehackten Gliedmaßen, oh wie schlimm, das wird das Gameplay und das Spielerlebnis natürlich entscheident beeinflussen. Vllt. gibts ja auch welche denen Blut als "Trefferfeedback" nicht reicht. Naja, vielen scheint es auch ums Prinzip zu gehen aber ich find es albern. Wenn es so ein dämliches graues Blut wäre wie in ep2 würde ich es schon eher vestehen.
| Ich sehe es nicht ein, etwas anderes spielen zu müssen als die Amerikaner oder Engländer.
| das ist aber nun mal der preis, wen du solche spiele in Deutschland kaufen möchtest.
Deutschland ist das ziemlich pingelige.
| Eben deswegen kaufe ich ja NICHT in Deutschland, sondern importiere aus den USA und mache keine Steam Vorbestellung.
|
|
16.10.2008, 15:19 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Pr!nzchen Oh man jetzt fangen schon wieder alle an sich über die Zensierung aufzuregen. Mein Gott es gibt keine abgehackten Gliedmaßen, oh wie schlimm, das wird das Gameplay und das Spielerlebnis natürlich entscheident beeinflussen. Vllt. gibts ja auch welche denen Blut als "Trefferfeedback" nicht reicht. Naja, vielen scheint es auch ums Prinzip zu gehen aber ich find es albern. Wenn es so ein dämliches graues Blut wäre wie in ep2 würde ich es schon eher vestehen.
| naja, für mich ist es schon nen kleiner athmo killer, wenn körper nicht von explosionen beeinflusst werden. sowas kann ziemlich komisch wirken, wobei ich natürlich von valve überzeugt bin, dass es nicht so aussieht, aber wer weiß in wie fern sie die deutsche getestet haben...
|
|
16.10.2008, 15:35 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Razze naja, für mich ist es schon nen kleiner athmo killer, wenn körper nicht von explosionen beeinflusst werden. sowas kann ziemlich komisch wirken, wobei ich natürlich von valve überzeugt bin, dass es nicht so aussieht, aber wer weiß in wie fern sie die deutsche getestet haben...
| die Rede ist doch von abgerissenen Körperteilen und nicht von Explosionswirkung auf Körperteile oder^^
|
|
16.10.2008, 15:41 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Speedy Gonzalez Zitat: Original von Razze naja, für mich ist es schon nen kleiner athmo killer, wenn körper nicht von explosionen beeinflusst werden. sowas kann ziemlich komisch wirken, wobei ich natürlich von valve überzeugt bin, dass es nicht so aussieht, aber wer weiß in wie fern sie die deutsche getestet haben...
| die Rede ist doch von abgerissenen Körperteilen und nicht von Explosionswirkung auf Körperteile oder^^
| naja, für mich is die wirkung von einer explosion, wenn man nah dran is, das körperteile abreißen. halt mal ne granate inner hand und lass die hoch gehen, mal sehen, was danach noch dran is...
|
|
16.10.2008, 15:46 Uhr |
|
|
Zitat: Original von dj-corny Zitat: Original von Ekel Keinen Cent hat dieser Steam-User für das Spiel gezahlt. Nicht einen einzigen Cent.
| Und diese maßlos übertriebene Behauptung machst du... woran fest?
(mal davon abgesehen, dass Trineas Redakteur bei HLP ist und man deshalb verstehen könnte, wenn er gewisse... Vergünstigungen bekommen würde.)
| Soll Trineas aka Andy83 doch endlich mal zugeben, dass er von Valve jedes über Steam veröffentlichte Spiel umsonst bekommt, dafür dass er tagtäglich durch sämtliche deutschen Newsseiten rennt und Leuten von der Auferstehung der Mesias aka Valve erzählt.
Würde mich nicht wundern, wenn er bei Valve sogar fest angestellt ist, als "Außenkorrespondent" oder so.
Naja, sofern Trineas nicht arbeitslos ist, wird er ohnehin keine Zeit haben, alle der tausenden Spiele nicht selten absolute Krücken, zu zocken.
|
|
16.10.2008, 15:51 Uhr |
|
|
Auch wenns vielleicht nichts Neues ist, finde ich 45$ doch irgendwie zu viel
es ist halt nun mal ein sehr kurzes spiel, das jetzt nicht mal besonders aufwändig inszeniert zu sein scheint (nach den videos). und ob der wiederspielwert wirklich hoch ist, kann man jetzt noch nicht beurteilen.
hab sonst alle valve-games blind pre-purchased, aber bei l4d muss wohl erst die demo herhalten.
hinzu kommt ja auch noch das problem mit den änderungen in der deutschen fassung. abwarten, bis es dazu genaueres gibt lautet meine devise
|
|
16.10.2008, 16:05 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Left 4 Shit Keinen Cent hat dieser Steam-User für das Spiel gezahlt. Nicht einen einzigen
Soll Trineas aka Andy83 doch endlich mal zugeben, dass er von Valve jedes über Steam veröffentlichte Spiel umsonst bekommt, dafür dass er tagtäglich durch sämtliche deutschen Newsseiten rennt und Leuten von der Auferstehung der Mesias aka Valve erzählt.
| Ja und? und wenn es so währe was soll dann sein? Achja hast wirklich nen sehr kreativen Namen ausgewählt XD
Zitat: Original von Razze naja, für mich is die wirkung von einer explosion, wenn man nah dran is, das körperteile abreißen. halt mal ne granate inner hand und lass die hoch gehen, mal sehen, was danach noch dran is...
| Ja meinetwegen, aber hat sich schon mal jemand bei CSS gejammert dass er keine Abgerissenen Körperteile gesehn hat? Wüsste noch keinen den es gestört hat dass alles dranbleibt. Achja hab ich überigens bei noch keine Spiel gesehn dass es abgerissene Körperteile wegen sowas gab.
|
|
16.10.2008, 16:10 Uhr |
|
|
Na ja, CSS ist ja auch kein Horror-Splatter. Für mich gehören Gore-Effekt einfach zu nem Horror-Game genauso dazu wie zu nem Film.
Z.b. in Half-Life 2 hats mE schon gefehlt, im ersten Teil gabs ja auch deutlich mehr Splatter-Effekte.
|
|
16.10.2008, 16:14 Uhr |
|
|
Zitat: Original von JCD Zitat: Original von Trineas Zitat: Original von n3phron Nur mal so am Rande, die UK Version bei Amazon.co.uk kommt für knapp unter 40€ auch zu einem nach Hause inkl. aller Gebühren. Warum sollte man dann also entweder die Steam oder die deutsche retail kaufen?
| Mit einem Kauf über Steam unterstützt du mit deinen 40 Euro Valve. Wenn du es dort bestellst, unterstützt du in erster Linie den Retailer und Publisher Electronic-Arts, für Valve bleiben am Ende vielleicht 5-6 Euro übrig.
| So extrem ist das? Dann sollte sich Valve aus eigenem Interesse endlich mal eine Lösung für bei Steam bestellte Uncut-Games in Deutschland überlegen. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der sich das Spiel ausschließlich deswegen als englische Retail-Version kauft (wie auch schon bei der Orange Box). Sonst würde ich immer über Steam kaufen.
| Eben. Ein geschnittenes Spiel ist in meinen Augen keinen müden Cent wert. Könnte man das Spiel als deutscher Kunde uncut via Steam kaufen wär ich dabei, so jedoch nicht. Ohnehin werde ich erst die Demo abwarten da ich noch nicht davon überzeugt bin, dass L4D der Knaller ist als den es angeprießen wird.
|
|
16.10.2008, 16:17 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Speedy Gonzalez Zitat: Original von Razze naja, für mich is die wirkung von einer explosion, wenn man nah dran is, das körperteile abreißen. halt mal ne granate inner hand und lass die hoch gehen, mal sehen, was danach noch dran is...
| Ja meinetwegen, aber hat sich schon mal jemand bei CSS gejammert dass er keine Abgerissenen Körperteile gesehn hat? Wüsste noch keinen den es gestört hat dass alles dranbleibt. Achja hab ich überigens bei noch keine Spiel gesehn dass es abgerissene Körperteile wegen sowas gab.
| hrm, du spielst zu wenig fsk ab 18 spiele
|
|
16.10.2008, 16:18 Uhr |
|
|
Zitat: Original von trx Auch wenns vielleicht nichts Neues ist, finde ich 45$ doch irgendwie zu viel
es ist halt nun mal ein sehr kurzes spiel, das jetzt nicht mal besonders aufwändig inszeniert zu sein scheint (nach den videos). und ob der wiederspielwert wirklich hoch ist, kann man jetzt noch nicht beurteilen.
| Also ich finde die 45 $ eigentlich schon gerecht.
Die einzelnen Filme sollen um die 2 Stunden dauern. Es gibt ja 4 oder 5 Filme (bin mir jetzt da nicht ganz sicher^^) und damit währen wir schon bei 8 bzw. 10 Stunden spielzeit für ein einziges Mal durchzocken (was schon mehr ist als so mancher Singelplayer für den gleichen Preis) Dann wird es ja noch zusatzcontent geben und das Spiel wird ja immer ein anderes Spielerlebnis bieten da es sich immer an die Situation anpasst.
|
|
16.10.2008, 16:19 Uhr |
|
|
Freu mich schon riesig auf das game. Habe es mit 2 Freunden von amazon.co.uk vorbestellet und jeder zahlt umgerechnet dafür 37€, extrem fair, vielleicht kommt sogar noch ein vierter dazu. dann ist das Dreamteam geboren
und der Preis pro Person wir auch besser
|
|
16.10.2008, 16:20 Uhr |
|
|
Zitat: Original von trx Na ja, CSS ist ja auch kein Horror-Splatter. Für mich gehören Gore-Effekt einfach zu nem Horror-Game genauso dazu wie zu nem Film.
Z.b. in Half-Life 2 hats mE schon gefehlt, im ersten Teil gabs ja auch deutlich mehr Splatter-Effekte.
| Splatter effekte?
Das bischen was da war?
|
|
16.10.2008, 16:21 Uhr |
|
|
Hmpf, am liebsten würde ich so wie bisher bei allen Valve Spielen sofort per Steam vorbestellen. Aber L4D will ich auf jeden Fall uncut haben.
|
|
16.10.2008, 16:32 Uhr |
|
|
Zitat: Mit einem Kauf über Steam unterstützt du mit deinen 40 Euro Valve. Wenn du es dort bestellst, unterstützt du in erster Linie den Retailer und Publisher Electronic-Arts, für Valve bleiben am Ende vielleicht 5-6 Euro übrig.
| Nun ja, es kann nicht jeder ein absoluter Fan-Boy sein, der Valves finanzielle Interessen über seine eigenen stellt - zumal es Valve noch nicht mal finanziell schlecht geht. Fakt ist, über Amazon kommst du billiger (inkl. Versand!) an eine Uncut ran als du über Steam an eine Cut kommst. Sorry, aber nur ein Fanboy kauft dann noch bei Valve.
Sie haben es sich im Übrigen selbst zuzuschreiben. Nach JAHREN immer noch keine Altersverifikation, tja, da müssen sie sich nicht wundern, wenn man zu Retailern geht anstatt zu Steam. Scheinbar wollen sie nur ein paar Euro pro Spiel verdienen. Andernfalls würden sie beim AVS mal beide Arschbacken zusammenkneifen.
Zitat: 40€ sind Ok es war von Anfang an als Vollpreis Game Geplant und wird wohl entsprechenden Umfang haben
| Ja, 40 Euro sind für ein Vollpreisspiel okay, aber dieses Spiel hat keinen VPS-Umfang. In einer anderen News steht, dass jeder der vier Filme eine Spielzeit von ein bis zweieinhalb Stunden hat. Im Schnitt hat jeder also eine Spielzeit von 1,75 Stunden. Vier Kampagnen gibt es, macht 7 Stunden Spielzeit. Ist das Vollpreis-Niveau? Nein. Selbst Valve gibt das indirekt zu, da sie EP2 ausdrücklich von der Länge her unter einem Vollpreisspiel ansiedeln. Dort haben sie die Länge jedoch ebenfalls mit 6-7 Stunden angegeben. Sorry, aber 7 Stunden sind kein Vollpreisniveau, das Spiel ist überteuert und sollte zu max. 30 Euro verkauft werden.
|
|
16.10.2008, 16:42 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Left 4 Shit Soll Trineas aka Andy83 doch endlich mal zugeben, dass er von Valve jedes über Steam veröffentlichte Spiel umsonst bekommt, dafür dass er tagtäglich durch sämtliche deutschen Newsseiten rennt und Leuten von der Auferstehung der Mesias aka Valve erzählt.
Würde mich nicht wundern, wenn er bei Valve sogar fest angestellt ist, als "Außenkorrespondent" oder so.
Naja, sofern Trineas nicht arbeitslos ist, wird er ohnehin keine Zeit haben, alle der tausenden Spiele nicht selten absolute Krücken, zu zocken.
| Ich habe noch nie soviel Scheiße gelesen.
Jeder hat das Recht darauf, seine Meinung zu äußern.
Da irgendwelchen Unfug zu unterstellen (nach dem Motto: der wird bestimmt bezahlt), ist einfach nur idiotisch.
Btw: Ich finde auch alle Valve-Spiele gut!
Heißt das jetzt auch, dass ich von Valve die Spiele umsonst bekomme?
|
|
16.10.2008, 16:43 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Hansi Ja, 40 Euro sind für ein Vollpreisspiel okay, aber dieses Spiel hat keinen VPS-Umfang. In einer anderen News steht, dass jeder der vier Filme eine Spielzeit von ein bis zweieinhalb Stunden hat. Im Schnitt hat jeder also eine Spielzeit von 1,75 Stunden. Vier Kampagnen gibt es, macht 7 Stunden Spielzeit. Ist das Vollpreis-Niveau? Nein. Selbst Valve gibt das indirekt zu, da sie EP2 ausdrücklich von der Länge her unter einem Vollpreisspiel ansiedeln. Dort haben sie die Länge jedoch ebenfalls mit 6-7 Stunden angegeben. Sorry, aber 7 Stunden sind kein Vollpreisniveau, das Spiel ist überteuert und sollte zu max. 30 Euro verkauft werden.
| Dann hat aber ein Crysis oder ein CoD 4 auch kein Vollpreis-Niveau und wie du so schön gesagt hast sind diese Spiele völlig überteuert.
|
|
16.10.2008, 16:55 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|