|
›› Willkommen! ›› 95.211.086 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
Half-Life 2: Episode Three Kommt nicht so bald
14.10.2008 | 03:09 Uhr | von Trineas
|
23.766 Hits
87 Kommentare 1 viewing
|
|
Schlechte Nachrichten für alle Fans des brechstangenschwingenden Anti-Helden Gordon Freeman. Wie Valve-PR-Mensch Doug Lombardi in einem Interview mit Kiziko.com andeutet, wird die letzte Half-Life 2-Fortsetzung noch ein Weilchen auf sich warten lassen. "Der zeitliche Abstand zwischen Ep2 und Ep3 wird größer sein als der zwischen HL2 und Ep1 und zwischen Ep1 und Ep2." Mit den entsprechenden Rechenkünsten kommt man auf 18 bzw. 19 Monate, die zwischen den angesprochenen Spielen lagen - für Episode Three werden es mehr.
Damit ist ein möglicher Release im Frühjahr 2009 vom Tisch, es könnte aber möglicherweise im Herbst erscheinen, wie die meisten Valve-Titel. Bei einem Release im Oktober nächsten Jahr wären 24 Monate seit der letzten Episode vergangen. Eine kleine positive Nachricht gibt es dann aber doch noch: Lombardi kündigt nämlich an, dass wir möglicherweise ganz am Ende dieses Jahres eine erste Präsentation der letzten Episode der Trilogie sehen werden.
Apropos Episode, über diese Wortwahl ist Valve mittlerweile nicht mehr ganz glücklich - damit hätte man bei den Spielern die Erwartung erweckt, wie bei Fernsehserien regelmäßig in schnellen Abständen neuen Content zu erhalten. Valve ging es vor allem darum, nicht wieder an so einem großen, sechsjährigen Mammutprojekt mit 40 Millionen US-Dollar Budget, wie Half-Life 2 es war, zu arbeiten. Auch wenn die Wortwahl nicht ganz passend war, waren die Gedanken dahinter eben kürzere Spiele, in kürzeren Abständen um weniger Geld. Dabei setzt es von Lombardi auch einen Seitenhieb gegen andere Entwickler und Publisher, die ähnlich kurze Spiele veröffentlichen wie die Half-Life 2-Episoden, diese aber nicht so nennen und vor allem den Preis nicht verringern.
Half-Life 2: Episode Three
Genre: |
Ego-Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
|
Zitat: Original von Ohne worte wenn wir jetzt alles zusammen rechnen mit den Epsioden kommen wir locker auf die Zeit die ein HL3 gebraucht hatte
| ja man kommt vielleicht auf die Zeit die ein Hl3 gebraucht hätte, aber wenn man solang an HL3 gearbeitet hätte, dann hätte man in der zwischenzeit halt gar nichts zum zocken gehabt. Und so, durch die Episoden hat man zwar weniger Spielzeit aber man muss nicht ewig auf ne Fortsetzung warte (obwohl 2 Jahre natürlich nicht kurz sind^^)
Freu mich schon wenn es Released wird. Auch wenn es jetzt vielleicht erst im Herbst 09 kommt, stört mich recht wenig, sollen sich ruhig zeit lassen.
@autoexe: Warum meinst du sollte Valve jetzt auf einmal seine Updates bezahlen lassen? Versteh dich da nicht ganz wie du drauf kommst.
|
|
14.10.2008, 14:01 Uhr |
|
|
Was für ne Scheiße?!!
Hoffentlich lohnt sich auch das lange warten und nicht das dieser teil auch so in ca. 5 Std. durch ist!!!
So ein Scheiß!
|
|
14.10.2008, 14:01 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Striker17 Was für ne Scheiße?!!
Hoffentlich lohnt sich auch das lange warten und nicht das dieser teil auch so in ca. 5 Std. durch ist!!!
So ein Scheiß!
| Reg dich mal ab.
Könnte man meinen die Welt geht unter nur weil ein Spiel erst im Herbst 09 erschein XD
|
|
14.10.2008, 14:05 Uhr |
|
|
Nicht, dass ich es nicht erwartet hätte, aber es ist trotzdem schade, dass wir noch so lange warten müssen.
Zitat: Original von autoexe @ metalfish
Muss dir absolut Recht geben, dass Valve immer mehr Richtung Multiplayer strebt. Hinzu kommt ein verstärkter Fokus auf plattformübergreifende Entwicklungen.
Manch einer verteidigt Valve in diversen Foren und auch auf dieser Website hier, als würde er sein Gehalt von Valve beziehen, aber sind wir doch mal ehrlich: Wir PC-Spieler haben Valve zu dem gemacht was es heute ist... und Valve wird auch uns eines Tages, wahrschienlich früher als wir alle annehmen, dafür bezahlen lassen. Dann ist es vorbei mit den kostenlosen Updates für die PC-Spieler, ja, dann bezahlen alle! Da mag der Eine oder Andere anderer Meinung sein, aber es wird mit Sicherheit über kurz oder lang so kommen... und dann werden wir sehen, ob das Preis-Leistungsverältnis weiterhin gut bleibt - oder auch nicht.
| wie Tacticer schon gesagt hat, ist es noch sehr unwahrscheinlich, dass Valve kostenpflichtige Updates liefert. Ich denke nicht, dass sie zusätzliches Geld nötig haben und wenn sie weiterhin gute Spiele entwickeln (->z.B. Left4Dead) wird es auch so bleiben.
|
|
14.10.2008, 14:15 Uhr |
|
|
was man hier wieder für nen ******* liest ist ech unglaublich, seit lieber froh das valve sich die zeit nimmt und nicht wie andere firmen aller ea ein spiel so schnell wie möglichst rausbringt, welches dann aufgrund von bugs unspielbar sind. Bestes beispiel hierfür wäre stalker clear sky, das war am anfang so verbuggt, das es sich kaum spielen lies. Also ball flach halten, warten und nicht immer meckern. Die von Valve sind auch nur menschen, und gutes braucht eben seine zeit
|
|
14.10.2008, 14:17 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Speedy Gonzalez @autoexe: Warum meinst du sollte Valve jetzt auf einmal seine Updates bezahlen lassen? Versteh dich da nicht ganz wie du drauf kommst.
| Das war glaube ich ein Trollversuch.
Allein schon, dass er behauptet, man würde Valve verteidigen, obwohl man nur anderer Meinung ist, sollte ein eindeutiges Indiz sein.
Dabei macht Valve die kostenlosen Updates, um die Kunden zufrieden zu stellen, damit sie die nächsten Produkte ebenfalls kaufen und natürlich um neue Kundschaft zu gewinnen.
Es gibt auch nicht einen Hinweis darauf, dass Updates aufeinmal etwas kosten sollten. Dies wäre auch in der Form garnicht machbar, da die Spieler sonst unterschiedliche Updatestände hätten und somit ein Zusammenspielen unmöglich gemacht würde.
Zitat: Original von Striker17 Hoffentlich lohnt sich auch das lange warten und nicht das dieser teil auch so in ca. 5 Std. durch ist!!!
| Ich habe lieber ein Spiel, dass 5 Stunden atemberaubende Momente, Atmosphäre und Story liefert, als ein Spiele mit 10 Stunden Langeweile.
|
|
14.10.2008, 14:23 Uhr |
|
|
Zitat: Original von autoexe Muss dir absolut Recht geben, dass Valve immer mehr Richtung Multiplayer strebt.
| Wo siehst du das? Letztes Jahr veröffentlichte Valve zwei SP-Games (Ep2, Portal) und ein MP-Game (TF2), dieses Jahr kommt mit Left 4 Dead ein Coop-Game (also Mischung aus SP und MP), für nächstes Jahr sind mit Ep3 und Portal 2 wieder zwei SP-Games geplant. Wo hier die Tendenz zu mehr MP-Titeln ist, musst du mir zeigen.
Zitat: Hinzu kommt ein verstärkter Fokus auf plattformübergreifende Entwicklungen.
| Auch Half-Life 1 und Counter-Strike kamen für Konsolen.
Zitat: Wir PC-Spieler haben Valve zu dem gemacht was es heute ist... und Valve wird auch uns eines Tages, wahrschienlich früher als wir alle annehmen, dafür bezahlen lassen.
| Und worauf basiert diese Spekulation? Gibt es zumindest ein kleines Indiz dafür? Nein? Nichts?
Zitat: Original von Alan Ich habe lieber ein Spiel, dass 5 Stunden atemberaubende Momente, Atmosphäre und Story liefert, als ein Spiele mit 10 Stunden Langeweile.
| Abgesehen davon, dass mittlerweile schon Spiele zum Vollpreis verkauft werden, die am Ende auch nicht viel mehr als fünf Stunden Spielzeit bieten - und das in schlechterer Qualität als Valve-Games.
|
|
14.10.2008, 14:28 Uhr |
|
|
Ich beschwer mich ja nicht, da ich auch hauptsächlich online spiel; aber ganz klar, über kurz oder lang werden da auch auf uns zusätzliche Kosten zukommen... denn die Konsolen werden immer wichtiger (auch wenn Valve vor einiger Zeit noch so tat, als sei dies nicht der Fall vgl. PS3) und Valve wird sich für kostenpflichtige Konsolenupdates nicht mehr rechtfertigen können, geschweige denn wollen.
|
|
14.10.2008, 15:13 Uhr |
|
|
Find ich jetzt nicht soo schlimm, bald kommt ja eh GTA IV fürn PC, da werd ich auch etwas länger mit beschäftigt sein
|
|
14.10.2008, 15:18 Uhr |
|
|
Zitat: Original von autoexe Ich beschwer mich ja nicht, da ich auch hauptsächlich online spiel; aber ganz klar, über kurz oder lang werden da auch auf uns zusätzliche Kosten zukommen... denn die Konsolen werden immer wichtiger (auch wenn Valve vor einiger Zeit noch so tat, als sei dies nicht der Fall vgl. PS3) und Valve wird sich für kostenpflichtige Konsolenupdates nicht mehr rechtfertigen können, geschweige denn wollen.
| für die Xbox 360 kostet das TF2 Update ja nur extra weil das MS so will dafür kann ja Valve nichts
|
|
14.10.2008, 15:20 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Speedy Gonzalez für die Xbox 360 kostet das TF2 Update ja nur extra weil das MS so will dafür kann ja Valve nichts
| So ist es und nicht anders!
Es gab ja sogar eine News dazu, wo das eindeutig erläutert wurde.
|
|
14.10.2008, 15:36 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Luna War ja klar.....
Ich sag besser nich was ich denke........
Ich hoffe es wird enigstens ein richtig Langes Spiel kann dann von mir aus auch 50€ kosten aber bitte ohne unerwünschte zwangsbeigaben,,,,,,,
| nunja fand das eigendlich ne gute idee auch wenn hier nun 2 spiele doppelt im accpunt vergammeln...
aaaber.. dann sollte valve nicht über andere lästern die so kleine spiele nicht kennzeichnen und für vollpreise verkaufen.. orangebox war auch spiele vollpreis.. zwar mehrere spiele aber trotzdem 50€
solange ep3 geil wird is mir der erscheinungstermin egal... (mehr oder weniger nich dass es das neue duke nukem wird...)
|
|
14.10.2008, 16:55 Uhr |
|
|
naja ich bin zwar erst über hl an tf2 rangekommen aber trotzdem fiebere ich zur zeit eher diesem nach
|
|
14.10.2008, 17:03 Uhr |
|
|
Zitat: Original von nudel aaaber.. dann sollte valve nicht über andere lästern die so kleine spiele nicht kennzeichnen und für vollpreise verkaufen.. orangebox war auch spiele vollpreis.. zwar mehrere spiele aber trotzdem 50€
| Du sagst es ja selbst: mehre Spiele, die noch dazu schlichtweg genial sind.
Die 50Euro für die Orangebox sind, im Gegensatz zu anderen Vollpreistiteln, absolut gerechfertigt.
|
|
14.10.2008, 17:14 Uhr |
|
|
Naja ich will auch ein gutes ende also kann ich auch noch ein bisschen warten.
Der latzte teil muss einfach eine richtige bombe werden wie
Half life 2
war zu seiner zeit einfach eins der besten games.
|
|
14.10.2008, 17:57 Uhr |
|
|
Zitat: Original von FlyingCircus Zitat: Original von nudel aaaber.. dann sollte valve nicht über andere lästern die so kleine spiele nicht kennzeichnen und für vollpreise verkaufen.. orangebox war auch spiele vollpreis.. zwar mehrere spiele aber trotzdem 50€
| Du sagst es ja selbst: mehre Spiele, die noch dazu schlichtweg genial sind.
Die 50Euro für die Orangebox sind, im Gegensatz zu anderen Vollpreistiteln, absolut gerechfertigt.
| ja eben die 50 € sind/wahren ja wohl mehr als gerechtfertigt. sind 5 wirklich klasse Spiele dabei. und vor allem wenn man noch keines der Spiele hatte (so wie ich^^) dann war das wirklich ein sehr sehr guter Preis.
@nude: Ich weiß nicht was der Vollpreis der O-Box mit der Aussage von Valve zu tun haben soll?
Valve sagt doch dass einige Vollpreistitel den Umfang einer HL2 Epi haben und das Spiel trozdem zum Vollpreis verkauft wird.
In der O-Box hast du aber gleich 5 Spiele für den gleichen Preis als für ein Spiel, dass den Umfang einer HL2 Epi hat
|
|
14.10.2008, 18:11 Uhr |
|
|
Gordon Freeman ist ein Anti-Held?
Bitte was?
|
|
14.10.2008, 18:12 Uhr |
|
|
Zitat: Original von GreyFox Naja ich will auch ein gutes ende also kann ich auch noch ein bisschen warten.
Der latzte teil muss einfach eine richtige bombe werden wie
Half life 2
war zu seiner zeit einfach eins der besten games.
| obwohls immer wieder behauptet wird: Episode 3 ist nicht das Ende der HL Reihen, nur das Ende vom imaginären HL 3, was halt aus Epoisode 1, 2 und 3 besteht.
Das nach HL 3 Schluss ist hat nie einer von VALVE auch nur angedeutet.
Das interpretieren die Leute halt wegen einer angeblichen Trilogie rein.
|
|
14.10.2008, 18:22 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Legromancer Zitat: Original von GreyFox Naja ich will auch ein gutes ende also kann ich auch noch ein bisschen warten.
Der latzte teil muss einfach eine richtige bombe werden wie
Half life 2
war zu seiner zeit einfach eins der besten games.
| obwohls immer wieder behauptet wird: Episode 3 ist nicht das Ende der HL Reihen, nur das Ende vom imaginären HL 3, was halt aus Epoisode 1, 2 und 3 besteht.
Das nach HL 3 Schluss ist hat nie einer von VALVE auch nur angedeutet.
Das interpretieren die Leute halt wegen einer angeblichen Trilogie rein.
| was letztendlich noch alles auf uns zukommt weiß wohl keiner. werden wir ja sehen^^
|
|
14.10.2008, 18:27 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Legromancer obwohls immer wieder behauptet wird: Episode 3 ist nicht das Ende der HL Reihen, nur das Ende vom imaginären HL 3, was halt aus Epoisode 1, 2 und 3 besteht.
Das nach HL 3 Schluss ist hat nie einer von VALVE auch nur angedeutet.
Das interpretieren die Leute halt wegen einer angeblichen Trilogie rein.
| Episode 3 ist aber das Ende der Half-Life2-Story.
|
|
14.10.2008, 18:31 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|