HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.240 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Fünf Mods jetzt herunterladbar!

04.10.2008 | 00:00 Uhr | von Tacticer
15.696 Hits
64 Kommentare
1 viewing
Fünf Modifikationen sind seit ein paar Minuten über Steam verfügbar. Damit endet ein langes Kapitel - seit Jahren wurde die Steam-Integration von manch einem erhofft, immer mal wieder erwartet und in der letzten Zeit erst fälschlich, dann richtig angekündigt und nun vollzogen.

Seit Anfangszeiten von Valve habe man die Mod-Community mit dem SDK und durch Mod-Expos unterstützt, sagt Doug Lombardi dazu und nennt im Zusammenhang auch den Retail-Release von Counter-Strike vor rund acht Jahren. Mit dem heutigen Tag werde sich der Support weiter verbessern, da wichtige Mods dem User nun direkt präsentiert werden:

Zitat:
The debut of these MODs on Steam marks the beginning of a new level of support for the MOD community by putting the leading MODs at the finger tips of over 15 million targeted gamers


Während dieser Aspekt zusammen mit der einfachen Installation vor allem auf Gelegenheitsspieler zutrifft, dürfen sich auch interessierte Mod-Fans auf Funktionen freuen. So entfällt das manuelle Patchen, zudem können Vorteile von Steamworks und der Steam-Community integriert werden. Die Mods, die über Steam gefördert werden, dürften zudem vollere Server aufweisen. Doch natürlich ist nicht alles Gold was glänzt: Dass die Mods direkt in der Spieleliste als "Nicht installiert" auftauchen und nicht direkt gekennzeichnet sind, ist zwar sicherlich eine gute Werbung, wird aber auch zu Verwirrungen führen und bei einer steigenden Anzahl für Unübersichtlichkeit sorgen.

Nachfolgend noch einmal die Liste der Mods, die über Steam veröffentlicht wurden inklusive der Download-Links. Wer sich vorab über ein Projekt informieren möchte, folgt einfach dem Link zum Eintrag in unserer ModDB:
Warum es genau diese Auswahl an Mods geschafft hat, wird nur Valve wissen. Als gesichert gilt aber, dass weitere Projekte folgen werden. Ein heißer Kandidat ist beispielsweise die Multiplayer-Modifikation Eternal Silence, deren Name bereits in den Dateien des Steam-Clients auftaucht.

Kommentare (64)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
Drakon
ON
YEAH!Aber das is ja nur der anfang.Es gibt hunderte mods wovon grade mal 5 in steam sind.Das werden noch viel mehr.
Post 04.10.2008, 00:05 Uhr
# 2
maxmontezuma
ON
:) Synergy hat nun nen Icon bei mir... Also alles supi, alles toll ^^ Super MOD Support von Valve, find ich echt geil :D

@ Speed74: Es werden ja nur die besten hinzukommen laut Valve :P

Was denkt ihr, werden bald auch Half-Life 1 Mods ihren Weg @ Steamworks finden? :P
Post 04.10.2008, 00:05 Uhr
# 3
Tacticer
ON
Die Umsetzung gefällt mir im Moment noch nicht wirklich. Warum man mal die Mod normal über den Modnamen herunterladen soll ohne Version und mal nur eine D.I.P.R.I.P.-Version "Warm-Up" dürfte einem Spieler ohne Mod-Kenntnisse schon merkwürdig vorkommen. Andererseits ist schon davor die Frage, ob überhaupt erkannt wird, dass das Mods sind (die Spieleliste zeigt es ja nicht an). Die Doppelung im Steam-Store ist auch nicht sinnvoll und überhaupt muss noch nachgebessert werden. Aber der Anfang ist getan.
Post 04.10.2008, 00:05 Uhr
# 4
Drakon
ON
Zitat:
Original von maxmontezuma

:) Synergy hat nun nen Icon bei mir... Also alles supi, alles toll ^^ Super MOD Support von Valve, find ich echt geil :D


Bei mir haben alle mods ein icon in steam.
Post 04.10.2008, 00:06 Uhr
# 5
maxmontezuma
ON
Jau, so nen extra Reiter oben für Mods oder so wäre super ^^ My Mods oder so :P

@ Speed74, bei mir hatten alle eins ausser Synergy. Nach einmal Steam neustarten war das aber auch vorhanden :D
Post 04.10.2008, 00:07 Uhr
# 6
LenoX Parker
ON
Ich denk mal Black Mesa Source wird, wenn es dann endlich mal erscheint, auch über Steam erscheinen.

Wie stehts denn eigentlich um die Mod?

lg
Post 04.10.2008, 00:16 Uhr
# 7
hmm
(Gast)
Naja das die Spiele Liste mit den Mods zugespamt wirtd finde ich nicht so toll das hätte man wie bei den Demos machen sollen, sprich ein install link in Steamstore hätte gelngt
Post 04.10.2008, 00:24 Uhr
# 8
Graf Zahl
(Gast)
Dadurch das erstemal Synergy gezockt.Die Mod macht schon mal Bock.Als nächstes noch ein bischen Zombie Panic:Source zocken.^^
Wo ich Steamworks lese:Wäre es dadurch nicht möglich sogar Achievements einzubauen?
Post 04.10.2008, 00:40 Uhr
# 9
<KH>Switzerkaese
ON
Toll. Hat jemand auch das Problem das er die Contents nochmal laden muss?
Post 04.10.2008, 00:41 Uhr
# 10
n0izmaker
ON
Zitat:
Original von Graf Zahl

Dadurch das erstemal Synergy gezockt.Die Mod macht schon mal Bock.Als nächstes noch ein bischen Zombie Panic:Source zocken.^^
Wo ich Steamworks lese:Wäre es dadurch nicht möglich sogar Achievements einzubauen?


D.I.P.R.I.P. hat schon welche :D
Post 04.10.2008, 00:48 Uhr
# 11
hurricAne
ON
kanns sein das das age of chivalry logo mit dem schwarzen hitnergrund viel hässlicher als davor ohne aussieht? oder ist das nur bei mir mit dem hintergrund?
Post 04.10.2008, 01:15 Uhr
# 12
Killer 47
(Gast)
Die einfachste lösung wäre es doch so ne unterrubrik zu machen wie es momentan für favorieten, installiert und nicht installiert gibt halt nur das da mods steht^^
Post 04.10.2008, 01:15 Uhr
# 13
Graf Zahl
(Gast)
Zitat:
Original von n0izmaker

Zitat:
Original von Graf Zahl

Dadurch das erstemal Synergy gezockt.Die Mod macht schon mal Bock.Als nächstes noch ein bischen Zombie Panic:Source zocken.^^
Wo ich Steamworks lese:Wäre es dadurch nicht möglich sogar Achievements einzubauen?


D.I.P.R.I.P. hat schon welche :D


Wusste ich noch gar nicht.Bin davon ausgegangen,dass es dann in der Steam Community angezeigt werden würde :P
Post 04.10.2008, 01:26 Uhr
# 14
n0izmaker
ON
Zitat:
Original von Graf Zahl

Wusste ich noch gar nicht.Bin davon ausgegangen,dass es dann in der Steam Community angezeigt werden würde :P


Kommt bestimmt auch noch, erst war es bei DOD:S doch auch so das die nicht in der Steamcommunity angezeigt wurden.
Post 04.10.2008, 01:32 Uhr
# 15
Graf Zahl
(Gast)
Es ist gerade gekommen,wie ich bemerkt habe...^^
Post 04.10.2008, 01:34 Uhr
# 16
Schildi1989
ON
Zitat:
Original von Killer 47

Die einfachste lösung wäre es doch so ne unterrubrik zu machen wie es momentan für favorieten, installiert und nicht installiert gibt halt nur das da mods steht^^


Da gebe ich dir recht, viele werden sich über die neuen "Spiele" wundern wäre echt cool wenn sie es nochmal unterteilen würden und es sollte auch in der Spieleübersicht wo man die Spielzeiten anchlesen kann eine unterteilung geben.
Njaja kann ja noch werden und ich find es echt Klasse habe schon lange gehoft das auch mods man über Steam ladne kann so würd es sicherlich viel mehr server auch geben.
Post 04.10.2008, 01:34 Uhr
# 17
MeatJunk
(Gast)
Schade das man Insurgency noch nicht auf allen Server zocken kann :( Bis jetzt habe ich nur ein Server gefunden der mit der Steam Version funktioniert. Hoffe das es bald gepatcht wird von den Devs, sonst wäre die Mühe umsonst gewesen die da Valve gemacht hat. In der zwischen Zeit werd ich mal die anderen Mods ausprobieren :D
Post 04.10.2008, 01:38 Uhr
# 18
Mod loader
(Gast)
wieso wollt ihr ne Unterrubrik für mods haben? Für die 3rd Party Spiele gibts ja auch keine. Nachher wird es nur viel zu unübersichtlich in der Spieleliste, da man zu viele Kategiorien hat. Nene das kann ruhig so bleiben wie es ist.
Post 04.10.2008, 02:16 Uhr
# 19
hurricAne
ON
habt ihr auch beim SDCC Demo Dedicated Server kein anzeigebild?
Post 04.10.2008, 02:53 Uhr
# 20
BiOhAzArD87
ON
Zitat:
Original von MeatJunk

Schade das man Insurgency noch nicht auf allen Server zocken kann :( Bis jetzt habe ich nur ein Server gefunden der mit der Steam Version funktioniert.


LOL die version ist doch erst seit ein paar Stunden drausen ist klar das
da du da kaum server findest
Post 04.10.2008, 03:18 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?